Die Photos sind nicht sehr gut, tut mir leid, ich habe drei zufällige Seiten ausgewählt. Ich hätte eigentlich schon vor zwei Stunden im Bett sein sollen aber muss noch so viel erledigen xD
ui… ic hwill später auf jeden Fall eines. ___ Wollt ich auch schon vorher, aber nur so um es mal gesagt zu haben. ;-) Besonders das Rot find ich toll.
Was mir aber aufgefallen ist… du hast einen Grammatikfehler im Rückseitentext, den würd ich für den Verkaufs-Druck korrigieren.
Es sei denn ich liege falsch. Aber ich bin der Meinung, wenn du schreibst “Jede dieser Karten”, dann bezieht sich der Satz auf eine Karte und es müsste heißen “ist ein kleines Kunstwerk”. :iik:
Oh Shivers, ich bin grad so froh, dass ich nicht die einzige bin, der das sofort ins Auge sprang. ^^° Du liegst richtig, es muss “ist ein kleines Kunstwerk” sein. (Behaupte ich jetzt mal so als Nicht-Germanistikerin. ;P)
Und konfuse: ich finde das echt ein bisschen fies von dir, uns jetzt schon so heiß zu machen! ;) Ich wiiiiiill! Das Buch sieht toll aus, und ich hab das sofortige Bedürfnis, es zu haben. Need! :)
Das Buch sieht wirklich toll aus _ Das rote Cover kommt super! Ich will auf jeden Fall auch ein Exemplar =D
Ich hab zwar auch nicht den kompletten Durchblick was Grammatik angeht aber ich stimm Shivers Meinung mit dem Fehler auf der Rückseite zu. Das sollte man vielleicht wirklich für die spätere Version ausbessern ^^;
Naja als sie es schrieb war es wohl 3, 4 oder 5 Uhr morgens O_o
…und ich hab es beim Korrekturlesen nicht mehr bis zur letzten Seite geschafft ~durr~
Aber nachdem drei Leute sie jetzt darauf aufmerksam gemacht haben, wird sie es wohl gesehen, verstanden und verinnerlicht haben.
Denkt lieber darüber nach was noch rein muss :O, weil obwohl es schon 100 Seiten sind, ist man doch recht schnell durch xD
Also es sieht schon ziemlich gut aus! Ich möchte auf jeden Fall ein Exemplar haben.
Was vielleicht noch reinkönnte wären die Materialien Öl, (Pastell-)Kreide und Kohle, falls sich auf unserer Seite da jemand findet, der eine Ahnung von hat. Ebenso könnte man ev. noch etwas zum Thema Bildaufbau und Komposition machen.
Ansonsten habe ich bisher nur etwas vom Ablauf einer STA gelesen. Könnte man vielleicht auf etwas dazu schreiben, wie Wichteln, Mural und Wust etc. ablaufen oder ist das in der Terminologie schon enthalten?
@DoraShizca: Mural? Was auch immer das ist, ich hab noch nie von diesem Wort gehört? Wäre vielleicht wirklich interessant, einen Artikel darüber ins Buch zu nehmen. Und Wust finde ich, gehört auch dazu :D
Zum Buch: Ich schließe mich den anderen an, ich will es auch auf jeden Fall haben!! Es sieht einfach sooo genial aus __
@Saphir: Ja - genau DAS Problem hatte ich auch lange. Ich kannte das Wort einfach nicht. Hier auf Kakao-Karten heißt das ganze selbsterklärenderweise Fortsetzungsaktion, aber ich habs auch animexx zum ersten Mal gelesen und nicht verstanden.
Ich vermute der (Nicht-)Unterschied zwischen KaKAO, ATC und ACEO wird bereits im Buch erklärt, oder? Das gehörte für mich auch lange in die Kategorie der Unverständnis.
Also von meiner Seite aus kommt ja noch die Übersicht über verschiedene Basteltechniken für Kakaokarten (Holz, Stoff, Perlen, Sticken, Magnet, Bügelperlen). Wenn es gewünscht ist, dann kann ich da auch eine der Techniken in einem Tutorial etwas genauer erklären, obwohl ich denke, dass eine kurze Erklärung dazu ausreichen müsste.
Die drei Begriffe sind auf jeden Fall in der Terminologie enthalten.
WuST und Wichteln sind ebenfalls grundlegend erklärt, wenn auch nicht bis ins kleinste Detail. Mural sagt mir persönlich garnix, daher ist es auch nicht in meinem Teil der Terminologie enthalten. Weiss nicht ob konfuse das noch in ihren Teil reingenommen hat, aber wenn nicht kann man das ja schnell ergänzen :)
Ich hab diesen Thread hier viel zu lange übersehen. O_O Man ist das Buch cool! Darf ich auch eins erwerben? :D
@Nogo: Was mir noch einfällt - (ich hoffe, das kam noch nicht, hab nnur schnell die Übersicht gelesen): Rückseiten. Also die Beschriftung an sich ist ja sicher irgendwo in den ersten paar Abschnitten drin, aber vielleicht könnte man Beispiele zeigen, kleine Interview oder Meinungen und vielleicht auch, wie man sich mit Photoshop oder so schnell ne hübsche Rückseite erstellen kann, oder als Stempel usw.
Ja klasse XD; Das ist echt ein fieser fehler. aber selbst nach dem Durchlesen ist es mir nicht aufgefallen. Bis ich geschaut habe WAS GENAU der Fehler ist. Erst dann hat es klick gemacht.
Gerade in den letzten Zügen war alles sehr Hoppla-Hopp weswegen vermutlich noch der eine oder andere Fehler drin ist.
Die Collage? XD Ja hoffentlich :) Ich will auch noch eine Karte dafür machen.
Da können wir uns jetzt drauf einigen. Die erste Auflage besteht aus nur 3 Büchern, bzw wenn ihr nicht warten könnt, können wir auch eine Auflage 1 machen. Allerdings würde ich auf die restlichen Arbeiten warten und die noch ergänzen.
Was den Preis angeht:
ich habe für die drei Bücher für je (etwa) 24 Euro bezahlt.
Das ist natürlich verhältnismäßig viel.
Bei der Abholung habe ich mal gefragt wie viel das (etwa) in einer Stückzahl von 100 kosten würde. Da wären wir bei einem Stückpreis von 11 Euro (100 Seiten)
für 150 Seiten etwa 15-16 Euro
für 200 Seiten etwa 20 Euro
(Allerdings bezweifle ich, dass wir eine Stückzahl von 100 sofort los bekommen. XD;)
Zumindest bei der Druckerei die ich verwendet habe. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten und Angebote.
“Mural” steht tatsächlich nicht in der Terminologie, kann aber gerne Ergänzt werden.
Was die Kombi von ATC - ACEO - KaKAO angeht, wird das in der Terminologie und in der Geschichte erklärt. xD
In der Terminologie wird die Rückseite erklärt und es ist eine Abbildung als Beispiel daneben.
Was eventuell möglich wäre, eine Möglichkeit das PdF zu erwerben für eine kleine Spende an die Seite? 1-2 Euro oder so und wer möchte kann sich auch das Buch kaufen. Da ist dann auch als Schmankerl eine Auflage dabei.
Das wäre noch eine zusätzliche Alternative.
Ansonsten macht weiter mit dem Brainstorming XD Ich finde das alles sehr interessant.
Also ich würd bis 30 € auf jeden Fall mitgehen. Wahrscheinlich sogar mehr, weil ich einfach die Ansammlung an Kakao-Karten-Wissen so genial finde, dass ich eins haben muss. schon mal sparen geht
Wann würdest du denn den Abgabeschluss für die überarbeitete Version legen?
Ach und du solltest definitiv, so wie bei den T-shirts und Tassen, einen Thread aufmachen, wo sich jeder eintragen kann, der verbindlich ein Exemplar haben will. Dann könntest du in etwa abschätzen, wieviele Bücher auf jeden Fall gebraucht werden. Und man könnte ja einen Banner für die Signatur entwerfen, wo man dann die User, die das mit dem Kakao-buch noch nicht mitbekommen haben, auf den Vorbestell-Thread aufmerksam macht. Ich würd den bei mir verlinken. ^^
Ich könnte noch ein Tutorial zu Magnetkarten anbieten, also immernoch denn ich habe es hier schon zweimal angeboten und wurde beide male ignoriert schwester mit Rohrstock droh
was mir gerade einfällt: mit 100 Seiten ist das Buch ja schon recht ordentlich. Dann könnte man ja auf die äh… Gebundene Seite, also dem Buchrücken vielleicht auch etwas hinpacken, sofern es nicht schon geschehen ist? Also dass z.B. der Titel des Buchs auch zu lesen ist, wenn es in einer Reihe mit anderen Büchern im Regal steht… Vielleicht sowas wie “Das Große Kakao-Buch” oder so xD
Das mit dem Extrabestellthread finde ich ne super Idee, bevor hier alle immer zwischendurch reinschreiben, dass sie eins haben wollen. Das übersieht man später leicht und jetzt fürs Brainstomring störts ein bissel.
Was den Preis betrifft finde ich das für die Infos noch ok. Rein druckkostenstechnisch ist es vielleicht zu viel (ich kenn mich damit nicht aus), aber als Buchpreis ist es definitiv ok. Da würd ich wie Chian auch noch bis 30 € mitgehen.
Von mir kommen ja noch ein paar Seiten zu den verschiedenen Untergründen (ich hab mich jetzt hier mal nur auf ungewöhnliches Papier beschränkt, weil Chian ja die Bastelsachen macht), und andere Leute haben ja auch noch mehr anzubieten. Es dürften also noch einige Seiten dazukommen, bei den 100 bleibt es nicht ;).
Edit: was mir noch einfällt, ich würde gern von Yassa ein Tutorial sehen, wie sie Münzen, Muttern und so in Karten einbaut. Das wäre auch mal noch so ein kleines Schmankerl und sicher inspirierend.