kakao-karten.de Forum

Kakao Buch - Vorschläge, Hilfe, Input

Super, freut mich, dass die Idee gefällt. Bin schon gespannt was du draus machst. ^^

Dann hat sich das ja geklärt. Ich sprech mich dann mit Teilchenzoo ab und wir machen da ein Gemeinschaftstut draus über die Vielzahl an Material-Möglichkeiten zur Verwendung für Kakao-karten. smile

@konfuse

Ich bin fertig mit mein Tut, aber mein Computer ist total abgestürtzt und ich kann nur noch auf der schule oder mit meinem DS ins Internet. :/ Ich muss mal sehen das ich bei Freunde die Foto’s i-wo hochladen kann oder so. :( werde mich dieses Wochenende darum kümmern.

Und noch eine Frage: Was soll ich mit die Karte machen die ich für das Tutorial benützt habe? Kann ich die hier hochladen, oder soll es noch eine Überraschung bleiben? XD

Ich hab dir alles an deine E-Mail geschickt, sag bitte bescheid, fals du was nicht öffnen kanst, dann muss ich dir für jedes Bild ne extra Mail schreiben -.-

Hallo Leute! Sorry das ich abwesend war ich hatte noch eine Abgabe die mich alle Nerven gekostet hat.

@heartless_Ivy
Keine Panik. Noch ist Zeit :)

@Inu_YashaAkemi
Ich habe die E-Mail bekommen aber noch nicht geschaut ob ich alles anschauen kann. Ich werde versuchen alles runter zu laden. wenn was nicht klappt dann schreib ich dir noch mal ne E-Mail. Vielen Dank schon mal ;)

Bin dabei mehrere Karten zu malen und die Colo zu dokumentieren, ur weiß ich noch nicht was ich da groß erklären soll. Aber das wird schon noch, wenn ich mich am Ende entschieden habe anhand welcher Karte ich nun das Tut mache. ^^"

Super :D

Okay noch mal für alle, hier ist der Thread mit der Collage:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10897

:wtf:

Also, ich denke, ich würde gerne ein Tutorium machen und die deadline würe ich auch schaffen. In welchem Format soll das ganze denn sein? Also jpgs mit Erklärungen? Sollen die Texte dann auf den jpgs sein oder sollen die extra geschickt werden?

Super :)
Jpgs und ein Text als Dokument oder in der E-Mail. Aber schon die Textform.

ach so, ich dachte, ich mach eben son illustriertes tutorial und schick das dann als jpg komplett zusammengebautO_o
also erscheinungsform wie auf mexx oder so…

@eri: oh je, das könnte ich gar nicht X’D ist froh, daß es getrennt geht Am Text arbeite ich schon, hab dieses Wochenende was, das verpackt werden soll, da passt das wunderbar. X3

Geht klar _ Auflösung 300 dpi, nehme ich an?

Wie siehts denn damit aus? Spricht irgendwas dagegen, die Karte hochzuladen? :)

Ich bin übrigens fertig und schick dir die Fotos usw. dann nachher zu. Hoffentlich passt das dann alles so :iik:
Ähm, und ich glaub ich muss dir 2 Mails schicken, weil die Fotos zusammen die maximale Dateigröße überschreiten lD

So, ich bin auch am tüfteln, bis die Sache fertig ist dauerts aber noch… ich muss immer Tageslichtphasen für die Fotos abwarten! XD

Eine Frage noch, das wird ja ne Menge Datenmaterial, ist es ok, wenn ich Bilder und Text in einen .zip Ordner packe und dir einen Download Link schicke, anstatt das per Mail zu senden, konfuse? ^^

Ich find die Idee genial und würd mir auch so ein Büchlein zulegen wollen.
Helfen würd ich auch, wenn es etwas gibt das ich tun kann. Fürn Tutorial reichts wohl nicht. Außer du willst das agefangene Stempel Tut, das für die KakaoZeitung gedacht war.

Es spricht nix dagegen die Karten hier hochzuladen.

@Mulle
Japp, 300 dpi ^^

@Erinys
Wenn du dir die Arbeit so gemacht hast, dann ist das auch nicht schlimm. Das geht alles schon irgendwie. Solange nicht alles in einer jpg datei drinnen ist sondern die Schritte noch getrennt.

@twistedsense
Japp, downloadlink ist vollkommen in Ordnung. Ich weiß ja was für Datenmengen das sind xD Oft ist das zippen und downloaden dann einfacher und geht schneller.

@Yue
gerne. :D

pöh, jetzt bekommst du fotos und nen text :bäh:

… oh… nein… so wie ich es wollte. verdammt. xD
Dankeschön :)
Ich mag dein neues icon :Db

was mir schon seit tagen durch die träge rübe geistert: pc- kakaos?
ich weiss nicht, ob die thematik hier schon aufgegriffen wurde, hab zwar alle posts gelesen, aber bin so aufnahmefähig wie ne banane.
aber computer- kakaos sind eben son sonderding, die problematik, die einige damit sehen, die herstellung, druckarten, usw. usf.?

Gute Idee, will nicht einer ein Tut zu einer PC Kakao machen?