kakao-karten.de Forum

K-Dramen (koreanische Serien)

Kennt ihr K-Drama? Wenn ja was sind eure Lieblingskdramen und was schaut ihr mometan für K-Dramem an?

1 Like

Ja ich schaue kdramen,chinesische und thailändische an. Ich selber im Moment gucke hauptsächlich historische wie zum Beispiel ruler master of the mask und the kings love. Ich habe schon viele geguckt wenn ein Lieblings drama nennen müsste wäre es moon drawn by clouds und die chinesische Version von moon lovers.:blush:

1 Like

hust Ähm. Ja. XD; Ich muss gestehen, dass ich ab und zu so Phasen habe, wo ich einige Dramen ansehe. Ganz besonders in Erinnerung ist mir “Surplus Princess” geblieben. Bin darüber gestolpert, als ich vor ein paar Monaten nachgesehen habe, ob es irgendwelche Realfilm-Umsetzung des Märchens der kleinen Meerjungfrau gibt - und was soll ich sagen, auch wenn dieses Drama zum Teil ein wenig albern ist, fand ich es irgendwie richtig süß x3 Auch, weil die Nebencharaktere so liebenswert waren (und die Seehexe…Oder soll ich sagen, der See-Hexer? Der war besonders genial xD).
Was ich auch sehr mochte und vor knapp nem Jahr gesehen habe war "My Girlfriend is a Gumiho - also eine Serie über einen Fuchsgeist, der sich in einen Menschen verliebt. Der “villain” (wenn man so will) in dieser Serie war irgendwie niedlich >/////> . Und der Soundtrack, woah! Den höre ich bis heute noch recht gerne, dabei höre ich sonst gar keine koreanische Musik, aber das ist was besonderes :3 Ich glaube von allen K-Dramen die ich gesehen habe, ist dies mein Favorit.
Ebenfalls empfehlenswert ist Splash Splash Love, hat zwar einen komischen Titel, ist aber ein sehr schönes, kurzes Drama in dem ein Mädel in die Vergangenheit befördert wird und dort von allen für einen Kerl (einen Eunuchen hust und lacht) gehalten wird. Dieses Drama hatte sooo tolle Kostüme ___
Aktuell schaue ich allerdings nichts in der Richtung, habe auch keine Zeit dafür - das, und mich interessieren ohnehin nicht alle. So typischer Liebeskram nervt mich eher, für mich muss da eben nen übernatürlicher Touch dabei sein, wie eben das mit dem Kitsune/Gumiho ^__^

K-Dramen finde ich super! Gerade weil ich gerne Drama/Romance gucke. Dazu liebe ich es einfach wie kreativ diese Liebesgeschichten sein können und bewundere die Produktion dahinter :)

Zurzeit schaue ich (leider) keine Dramen mehr, aber zum Einen mochte ich “Flower Boy Ramen Shop” wirklich sehr. Beim Schauen hatte man auf jeden Fall dieses “lighthearted”/fröhliche Gefühl und das Setting gefiel mir ganz gut :)
Was vermutlich mein All-Time-Favorit ist, wäre “My Love from the Stars” (welcher mittlerweile auch sehr populär in Korea geworden ist :D). Ich mochte wie die Hauptprotagonisten sich im Lauf der Geschichte entwickelt haben und die Schauspieler mochte ich ganz gern, besonders der kleine Bruder, welcher in “Blood” die Hauptbesetzung war und ebenfalls zu meinen Favoriten gehört, haha. Ich hab’ ja eh so’n Faible für Vampire, aber dies war einer der wenigen Verfilmungen, bei der ich mit der “Logik” wie Vampire überhaupt in der Welt existieren einverstanden war :D

Leider hab ich nicht viele Dramen gesehen, aber evtl. hab ich bald wieder Lust ein paar Klassiker wie “Heartstrings” oder “Boys Over Flowers” oder die neueren Titel wie “Goblin” nachzuholen… ~

Ich gucke hauptsächlich Krimis, wenig Romance oder Historie, nur wenn es für mich spannend genug ist.

Also meine Lieblingskdramen sind zum ersten Angry Mom, die Serie präsentiert sehr viele Themen um Schule, reich gegen arm,Mobbing und Selbstmord. Das koreanische Schulsystem ist sehr verzwiegt. Ich liebe die Serie, da es sich um erste Themen handelt und die Liebe im Hintergrund ist. Mein zweiter Lieblingskdrama ist Signal, hier geht um ein jungen Journalist, der zufälling ein Walkie Takie in ein offnen LKW findet. Es führt dazu, dass er mit ein Mann aus der Vergangenheit kommuniziert. Der Mann aus der Vergangenheit ist ein Kommisar und die Leute in der Serie sind alle miteinander verknüpft. Der K-Drama ist hauptsächlich Krimi und gut zum Empfehlen. Der Dritte ist auch eine Krimi Serie und hier geht es um Mann aus der Vergangenheit durch einen Tunnel kommt. Er ist Kommissar und hat ein Seriemord aufzuklären und unerklärlichen Gründen ist er in der Zukunft gelandet. Wie ein Zufall verschwindet unter den gleichen Namen ein junger Kommissar und er nimmt den Platz ein. Der Drama heißt Tunnel ist empfehlenswert. Was ich gerne gucken will, aber mich nicht traue zu gucken, ist Duel.

Äh… ich kann mich wohl schon zu den K-Drama-Addicts zählen :wiiii: Ich schau eigentlich alles gern: Romance, History, Crime, Fantasy… Boys over Flowers ist absolut empfehlenswert - das war mein allererstes Drama und seitdem kann ich nicht mehr aufhören xD Außerdem sind Painter of the Wind , Bichunmoo und City Hunter sehr toll.
Painter of the Wind ist ein Historiendrama. Es geht um ein Mädchen, dessen Eltern ermordet worden. Ein Freund/Neider ihres Vaters nimmt sie dann auf, lässt sie sich aber als Jungen ausgeben, damit sie die Kunstschule besuchen kann (sie hat das Talent ihres Vaters geerbt). Dummerweise tritt sie mit ihrer Malerei aber in allerlei Fettnäpfchen und verliebt sich dann auch noch in eine Kisaeng… Ich mag die Hauptdarstellerin Moon Geunyoung total <3

Die einzige koreanische Serie die ich bisher angefangen hab zu gucken ist Misaeng auf Netflix. De gehts um einen, der die Goprofi-Prüfung nicht geschafft hat und wie der sich als Salaryman versucht. Unterhaltsam und definitiv zum großen -teil sehr zum Fremdschämen XD Aber die Fieslinge anzugiften hält mich dabei. Und wie Go ihm bei seinem Job hilft ist immer mal wieder sehr unterhaltsam. Und es ist cool, dass da auch ein paar sehr bekannte Gospieler mit dabei sind. ^^

Ich hab vor paar Wochen Startup gesehen auf Netflix. War sehr gut gemacht

Kein Drama, eher ein Krimi-Larp, aber sehr unterhaltsam: Busted.
(Macht Netflix auch gerade Werbung für, glaube ich.)
Ein paar von den Rätseln muss ich mir mal für unsere Rollenspielrunde merken. Die sind zum Teil nicht ohne.

K-Drama Empfehlungen
W (Netflix)
Its okay not to be okay (Netflix)
Sweet Home (Netflix)
Blood (Netflix)
Imitation (VikiRakuten)

Haha, interessant. Ich habe so Phasen, in denen ich mich zu K-Dramen oder auch chinesischen oder japanischen…hinreißen lasse. Meistens, wenn ich mich gerade in einer verletzlichen Verfassung befinde. Mein liebstes war bisher “Oh my Ghost” :) die koreanische Version. Dann gefiel mir noch die Krimiserie “Gab-Dong” (?) sehr gut. Und vor ein paar Tagen habe uch auf Netflix eine ältere Serie (von 2013?) angefangen, sie heißt “The fierce wife” (Taiwan?). Das ist so ein Ding, was mich einerseits ermutigt und andererseits deprimiert, da es um Beziehungen, Ehe, Eifersucht, Fremdgehen, Treue, Narzissmus…geht. Irgendwie schafft es die Serie trotz aller Klischees, JEDEN Charakter irgendwie relatable darzustellen. Ich empfinde Mitgefühl für alle … aber natürlich tun mir manche etwas mehr leid als andere. Manchmal finde ich es furchtbar, wie sich jemand verhält, im nächsten Moment teile ich seine Trauer, die innere Zerissenheit…keine Ahnung. Ich hoffe, es gibt ein Happy End für alle q__q allerdings hat das Ding irgendwie 40+ Folgen oder so…dachte, die wär schon bald zu Ende, aber bin erst bei Folge 12 x’D

1 Like

Oh my Ghost mochte ich auch sehr :heart:

Legend of the Blue Sea war meine erste Serie und sie ist mir am besten in Erinnerung geblieben :see_no_evil:
Die Tränen werden zu Perlen und sind wertvoll (liebe diese Szene absolut xD):


Mochte aber auch einige andere, die man auf Netflix gucken kann… my Holo Love, meine allererste Liebe… :blush:

Sie sind interessant anders, wenn auch nicht immer ganz unproblematisch :see_no_evil:

1 Like

Das rechts ist doch der Schauspieler aus Oh my Ghost oder nicht? xD

Ich muss zugeben ich weiß es nicht, allerdings gibt’s von Oh my Ghost zwei verschiedene Versionen und ich hab nur eine geguckt… :'D - aber ist gut möglich, in Oh my Ghost kommt auch noch ne andere Schauspielerin vor die ich wiedererkannt habe :grin:

Hat schon wer My Name geschaut?
Fand ich toll. :D

1 Like

Steht auf meiner Liste meine beste Freundin war begeistert und meinte es lohnt sich !

Wirklich mega empfehlenswert! :D
Echt coole Story - ist halt eher was actionlastig. Mal ne tolle Abwechslung zu den K-“Schnulzen” :D

1 Like

Ja ab und an muss es auch echt bisschen action/oder spannender sein.
mein letzte Drama (Nevertheless) hat sich zum ende hin etwas gezogen bis zur mitte fand ich es super und vor allem spicy :o

Ich habe noch nie ein K-Drama geschaut, aber eigentlich nur gutes gehört. Von daher würde ich dem gerne mal eine Chance geben, da ich (Süd)Korea als solches auch sehr spannend und toll finde. Auf welcher Seite schaut ihr sie denn und könnt ihr mir irgendwas als erstes Drama empfehlen? :3

Ich komme selber gerade so langsam rein und schaue immer, was es so auf Netflix gibt.
Da fand ich besonders gut bisher:
My Name
Extraordinary attorney woo
Und Vincenzo fange ich gerade an aber wirkt viel versprechend.

Sind jetzt keine 0815 schnulzen, aber auch gut.

1 Like