Danke für die Tipps! Ich weiß nämlich gar nicht so genau, wo ich anfangen soll, da sind so ein paar Vorschläge schon echt praktisch. Plinplar hatte ja My Name auch schon erwähnt, vielleicht fange ich damit dann mal an und schaue wie ich so reinkomme ^^
Gerade habe ich The Fabolous abgeschlossen fand es super unterhaltsam mit einem meiner Lieblingsschauspieler Choi Mioh
Dann ist “its okay to not be okay” klasse
“W-beyond two worlds” ist auch was für zeichner weil es spielt teils im Webtoon.
und aktuell schaue ich “hometown Cha Cha cha” auch bisher super gut !
“It’s okay to not be okay” klingt vom Titel her irgendwie sehr traurig (also von der Grundthematik), ist das auch so? Das wäre momentan nämlich eher unpraktisch und vielleicht eher was für ein andern Mal x’D
“Ein Mitarbeiter einer psychiatrischen Klinik begegnet einer erfolgreichen Kinderbuchautorin, die mit einer schwierigen Kindheit zu kämpfen hatte. Gemeinsam helfen sie sich, die emotionalen Wunden der Vergangenheit zu heilen.”
das ist der wikipedia eintrag dazu, ich fand es herzerwärmend und wundervoll gemacht, aber es ist auch sehr tiefgründig und regt zum denken an, da eine person an Authismus erkrankt ist.
Jaaa gut, da muss ich dann mal schauen xD
Vom Ding her klingts sehr gut, ich werde den Titel für später definitiv im Hinterkopf behalten. Ich danke dir auf jeden Fall für die Tipps! Schaust du auch auf Netflix, oder einer anderen Plattform?
Ja kein Problem kann ich aber auch verstehen wenn man das aktuell nicht so mag.
Ich schaue meist auf Netflix aber manche sachen wie Boys Love auf Viki aber eher sehr selten weil das kann ich immer nur so blöd am TV spiegeln mit dem handy da gibt es keine app für den Fernseher für.
Jaaaa, k-drama. Mich und meinen Freund zieht es auch ab und an in den Bann.
Wir gehen da sehr stark in die Richtung ‘guilty pleasure’ und gucken uns meistens was romcom-mäßiges an. Ist schon witzig.
Hat zu der Thematik hier jemand hier Empfehlungen?
Hab mich auch endlich in die K-Drama-Welt verirrt. Aktuell schaue ich “Tale of the Nine Tailed” auf Netflix. Bin da sehr von angetan.
Bisher hab ich ein, zweimal einen Abstecher in Richtung Zombie-Serie geschaut (“Kingdom”, “All Of Us Are Dead” wobei die erste auch historisch angelegt war. Fand beide sehr, sehr gut.
Ansonsten bin ich dank meines Papas schon sehr früh mit kampfsportbasierten Filmen (hauptsächlich Karate und Kung Fu), aber auch historisch angehauchte Filme aus Japan und China in Berührung gekommen und da auch immer noch für zu haben.
Ich werd auf jeden Fall mal die hier genannten Titel anschauen. Klingen auf jedem Fall interessant für mich :D
Ich hab gestern auch mein erstes K-Drama angefangen: It’s okay not to be okay. Man, das ist wild, einfach wild. Mehr Worte hab ich nicht xD
einer meiner liebsten K-Dramen !!! Es ist sooooo gut
Bin gerade bei Folge 7 und meine Emotionen werden so hin und her gerissen, ich weiß gar nicht mehr was ich fühlen soll xD
Bin aber sehr gespannt wie es weiter geht und was es mit gewissen Dingen auf sich hat! Ich freu mich auf jeden Fall ebdlich einen Fuß in diesen Bereich gesetzt zu haben :3
Jaaa ich weis genau was du meinst. ich bin schon auf dein endgültiges Fazit gespannt :3