kakao-karten.de Forum

JAHRESCHALLENGE- Für Kakao-Begeisterte

Ich hab da so eine Idee :sweat_smile:

Eine Mammutaufgabe und ich hoffe ich finde leute hier, die lust haben mit zu machen und ganz viele coole vorschläge machen, wie man so eine aktion aufbauen kann

erst mal zu meiner Idee…
Ich finde Challenges wie Inktober und Mermay total interessant. Ich möchte gerne in diesem Tread Ideen für die anderen Monate im Jahr sammeln und dann ab Januar beginnen immer zu dem entsprechenden Thema oder der entsprechenden Challenge eine Karte pro woche zu zeichnen, so dass man dann auf ca. 4 Karten im Monat kommt.
Z.B. würde jeden Montag dann eine neue Karte von mir erscheinen.

Ich suche also zunächst nach Ideen für die Monatschallenges, dann nach spezifischen Themen, die eine Karte enthalten soll…
Beispiel:
Oktober =Inktober:
1. Karte: Magie
2. Karte: Katzen
3. Karte: Kürbis
4.Karte: Gift

und dann suche ich natürlich noch nach leuten, die mit mir zu diesen Themen eine Karte tauschen möchten. Meldet euch dazu, oder auch für eure Vorschläge bitte hier im Tread.
weil ich hoffe, dass viele meine Idee gut finden und auch mit mir tauschen möchten :sweat_smile:… wer sich zuerst für einen Tausch meldet, mit dem tausche ich dann auch, denn mehr als eine Karte pro woche kann ich nicht garantieren.
Bevorzugen würde ich zum tauschen die leute, die das thema auch vorgeschlagen haben.

falls ich in einem monat nicht an karten arbeiten kann, etwas dazwischen kommt oder oder oder, würde ich mich rechtzeitig hier im tread und per PM bei dem jeweiligen Tauschpartner melden, das gleiche würde ich von meinem tauschpartner erwarten, ich möchte bitte keiner karte hinterher laufen müssen :slight_smile:

In der Folgenden Liste könnt ihr genau sehen welche Themen noch fehlen. Wenn ihr euch für einen Tausch zu einem bestimmten Thema “anmelden” wollt, werde ich das hinter dem Thema vermerken, damit jeder bescheid weiß :smiley:
Täusche würden als Überraschungstausch ablaufen. d.h. man weiß nicht was man bekommt, nur das Thema muss getroffen sein. Wenn sich kein Tuaschpartner für das Tema findet werde ich meine Karte zum Verkauf hochladen… (Fanarts ausgeschlossen)

Ich hätte soooo lust auf diese Mega aktion, also ich hoffe euch gefällt die idee und ihr macht mit :smiley:

Januar=Journeyry:
verschiedene Reiseziele, beliebte Urlaubsorte, Urlaubsarten( z.b. Spa Urlaub, Camping, Kreuzfahrt ect.)
Woche 1: Teilnehmer: Mahyra
Woche 2:
Woche 3:
Woche 4:

Februar=Febufairy
Elfen und Feen
1.Woche: Teilnehmer: Maliondarin
2.Woche: Teilnehmer: SerafinBlack
3. Woche: Teilnehmer: OxyOxy
4.Woche:

März=Marchine
1.Steampunk
2 Fortbewegungsmittel (unter dem Aspekt Maschine also bitte kein Skateboard, Floß o.ä.)
3.Cyborg
4. (annähernd)humanoide Roboter

April=April, April
Trollkarten, Effektkarten und Karten mit Motiven auf denen Streiche gespielt werden oder aber auch bekannte witzbolde wie Till Eulenspiegel

Mai=Mermay:
Meerjungfrauen oder ähnliches, auch Unterwasserwelten, Meermänner, Fische ect. sind erlaubt
1.Woche: Teilnehmer: Maliondarin
2.Woche: Teilnehmer: SerafinBlack
3.Woche:
4.Woche:

Juni=Junicorn
_Einhörner :D _
Hier kann jedem Tier ein Horn geschenkt werden ^^
1.Woche: Teilnehmer:Firlefanzereien
2.Woche: Teilnehmer: OxyOxy
3.Woche:
4. Woche:

Juli= JUliette und Romeo
Berühmte Paare aus der Historie oder aus fiktiven Geschichten und Märchen
(allerdings müssten beide Partner bekannt sein; also nicht schneewittchen und ihr prinz, von dem keiner den namen kennt und der eigl nur kurz zum retten vorbei gekommen ist)
1.Woche: Teilnehmer: SerafinBlack
3. Woche:
4.Woche:

August=Smaugust
Drachen! bedarf glaub ich keiner weiteren erklärung xD
1.Woche: Teilnehmer:MiseryInk
2. Woche: Teilnehmer: Maliondarin
3. Woche: Teilnehmer: dark_absol
4. Woche:

September=Remember
1. Kindheitserinnerungen (typische Situatuationen aus der Kindheit)
*Teilnehmer: SakuMaki
2. Verstorbene Berühmtheiten
*Teilnehmer: OxyOxy
3.Kindheitshelden (aus Serien, Bücher ect.)
4.?

Oktober=Inktober:
1.?
2.?
3.?
4.?

November=Huevember
Vier verschiedene Farben als Farbthema für eine Karte in verschiedenen Abtufungen
1.?
2.?
3.?
4.?

Dezember=Deschneember
alles zum Thema Eis und Schnee
1.Woche: Teilnehmer: SakuMaki
3.Woche: Teilnehmer:
4.Woche: Teilnehmer:

1 Like

so ich habe nun hier alles noch mal auf den kopf gestellt ^^ schön dass ihr rein schaut :-)

nach kurzer KreaTIEF Phase bin ich wieder voll im Sammel- und Tauschfieber :-)

Ich hoffe ganz viele verrückte zu finden, die auch lust auf so eine aktion haben :-)

Den Huevember gibt es auch noch für den November ;) schau dir da mal die Templets an mit welche Farben da vertreten sind ^^

hueve,ber klingt gut :sweat_smile:
den würde ich mit aufnehemen :smiley:
so wie ich das verstanden habe geht es da nur darum, dass jeder tage ine andere farbe hat, dem entsprechend würde ich über die vier farben abstimmen lassen, anstatt mich nach den vorgegebenen zu richten und dass dann als “thema” für de karten nehmen
danke für die idee

Richtig tolle Idee. Ich mag das auch, dass es nur 4 Karten sind. Damit übernimmt man sich auch nicht

:slight_smile:

coole Idee
vlt könnte man sogar untereinander tauschen?
Also jeder macht seine (bis zu) 4 Karten und einer sammelt pro Monat und schickt die gleiche Anzahl zurück? Verteiler könnte auch ringsum sein? Oder man spricht sich hier im Thread ab (das finde ich immer schade, weil meistens die “Lieblingskarten” gleich weg sind und die Hälfte auf ihren sitzen bleibt).

aber ich werd versuchen auch mitzumachen ^^

1 Like

Hast du unter folgendem Link mal reingeschaut?
Da stehen auch ein paar interessante Sachen wie Smaugust oder Kaijune drin ;)
https://www.wikiwrimo.org/wiki/List_of_timed_artistic_challenges

1 Like

Ja das untereinander tauschen würde ich such cool finden nur das wäre dann ja quasi eine monatliche STA und das wäre mir persönlich ehrlich gesagt zu aufwendig mich jeden Monat damit auseinander zu setzen und zuzusehen dass auch jeder zu seinem Karten kommt …
Bzw. Könnte ich halt auch nicht garantieren dass ich wirklich immer kontinuierlich über das ganze Jahr die Zeit dazu habe… außerdem gibt es dann immer wieder welche die zu spät einreichen ect.
Ihr könnt euch natürlich gerne hier im Thread zusammen tun zum tauschen zu den abgegebenen Themen:) würde mich freuen

na ich würde eben die Anzahl und Beteiligung frei lassen.
Aber klar, dann wird alles ZU wischi waschi ^^

Auf Instagram hab ich wen gesehen, der ein “Junicorn” gemacht hat, also ein juni voller Einhörner :D Würde glaub ich auch gut in deine Liste passen xD

jaaa das klingt super :smiley: das wird direkt mit aufgenommen :D

ja das wäre meine befürchtung…

Bei Juli würde mir da am ehesten Juli(ette and Romeo) einfallen. Also ein Monat ganz im Zeichen der Liebe.

ja das klingt auch eigl. voll schön ^-^
erinnert mich auch ein bisschen an die Küsse STA <3

meine jahreschallenge hat ja noch ein paar lücken ^-^
also wenn jemand noch ein paar ideen einwerfen mag… immer her damit
vllt will sich auch schon jemand für eine woche eintragen lassen?

Ich würde mich gerne für den Journeyry melden :) Wenn es für dich passt mir dem Thema Urlaubsziel Nepal =)

Ja gerne :-)
Ich trage dich dann ein :smiley: freut mich dass du mitmachen möchtest ^^
Das Urlaubsziel sollte zwar eigl. Überraschung sein … aber das macht ja nichts ^-^ Oder wüdest du dann eine Karte zum gleichen Reiseziel zurück erwarten ?
Und für welche Woche würdest du dicheintragen wollen? 1., 2.,3.,4.?