mich gibts seit kurzem auch auf Instagram. Aber viel ist da noch nicht zu sehen https://www.instagram.com/windspiel.art/
Wer WIPs und andere Projekte sehen mag ist auf meinem Instagram herzlichst willkommen <3
Ich lass auch mal meinen Link da. :) Ich poste vor allem großformatigere Bilder, seltener mal Kakao-Karten und ab und zu auch Fotos.
Da stell ich mich auch mal hinten an. :)
Zeichnungen: https://www.instagram.com/rabengreif/
Privat: https://www.instagram.com/sari_daily/ (wenig los)
Ich habe auch 2 Instagram Accounts, aber ich halte mein berufliche Kunstzeug ein wenig raus aus dem privaten Anime/Manga Vergnügen, deshalb gibts für euch nur den zweiten Account :)
@akailein nenn ich mich auf Instagram.
Dort poste ich meist WIPs, ab und zu auch fertiges und Bilder aus den Workshops, die ich gebe,
meist Anfängerlevel, aber ich bin immer wieder begeistert von den lieben Leuten die dort vorbeischauen.
Mittendrin ist auch ein wenig privates Zeug, wie tolle Einkäufe oder Geschenke ^^
Ich hau mich auch mal rein :>
Ich versuche ein tägliches Thema zum posting ein zu halten. Noch ist nicht viel drauf, aber es füllt sich langsam :D
Oh, da gehöre ich ja auch schon seit 4 Jahren dazu:
https://www.instagram.com/maiken_indigo/
Allerdings zu der unaktiven, faulen Sorte :haha: Vielleicht kommt alle paar Wochen ein Beitrag, vielleicht stalke ich jetzt aber auch lieber in Ruhe eure Seiten ;)
Lohnt sich Instagram eig wirklich?
Ich selbst habe jetzt Twitter für meine wips gewählt, da ich an sich tatsächlich viel spame an Bildern.
Die Resonanz ist da aber sehr gering.
Wollt daher mal alle Fragen, die hier Instagram user sind, ob es sich lohnt. :)
Lg, Lucretias.’
@Lucretias:
Wahrscheinlich kann man das pauschal gar nicht sagen, das nehmen sicher unterschiedlich Leute auch unterschiedlich wahr bzw es ist die Frage welche Resonanz du suchst.
Kommentiert wird da auch eher weniger (aber wo gibt es schon die vielen, fleißigen Kommentierter?) aber ich bekomme da deutlich mehr Likes z.B. und auch eine recht gute Followerzahl. Je nachdem wahrscheinlich auch ob man passende Hashtags verwendet und so gefunden wird von der “Zielgruppe”, denke ich…?
Mir persönlich gefällt Instagram recht gut weil mir das so auch schon ausreicht C:
In dem Zusammenhang finde ich es z.B. besser als Twitter, allerdings nutze ich meinen Account dort auch eher selten für WIPs und Zeichnungen generell
Ich schließe mich Muukster an, es kommt immer ganz drauf an, was man sucht.
Mein insta- Account ist noch recht jung. Ich hatte aber den Eindruck, WiPs gehen schlechter als voll ausgearbeitete Bilder (zumindest mein persönlicher Eindruck). Resonanz gibts aber tatsächlich von allen Plattformen, auf denen ich zur Zeit unterwegs bin, für mich dort am meisten.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, man erhält mit Aufmerksamkeit in Form von Likes, Kommentare aber genauso wenig wie auf anderen Plattformen und die bestehen oft auch nur aus einem Herzchen, einen “Wow!” oder “Love it!” oder Ähnlichem. Es ist gut für die Künstlerseele, aber wenn du auch konstruktive Kommis haben magst, kannst du das dort nicht erwarten. Da greife ich perönlich auch lieber auf persönliche Nachfrage bei KaKAO-Kollegen in Chats oder hier auf der Seite zurück.
Man kann Instagram btw. mit einigen anderen Diensten verbinden, darunter auch Twitter. Ich hab es mit tumblr vernetzt, alle meine Beiträge von Insta tauchen automatisch auch in meinem tumblog auf und ich muss den nicht extra füttern. Du hättest also die Möglichkeit, Insta und Twitter gemütlich gleichzeitig zu führen.
Bin jetzt auch seit einer kurzen Zeit dabei :)
https://www.instagram.com/smellabi/?hl=de
LG smellabi
Ich bekomme auf Instagram und auf Deviantart nur sehr wenig Resonanz. Am ehesten noch likes, aber Kommentare fast nie.
Es kommt halt wirklich darauf an was du postest und wie du es “vermarktest” (ich hasse dieses Wort in dem Zusammenhang, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: ist halt irgendwie doch so).
ich hab insta jetzt seit… (muss kurz nachschauen) 2013 den privaten (damals noch offen) und den öffentlichen seit 1 1/2 Jahren.
Ja gut, das kann ich durchaus nachvollziehen, sowohl mit Resonanz was Kommentare angeht und auch bzgl der Zielgruppe.
Ich denke mal, das ich es zumindest versuchen könnte.
Und das mit Twitter zu verlinken ist auch eine gute Idee. Danke dafür!
Lg, Lucretias.’
Meiner Erfahrung nach gehen Bilder bei Instagram besser, weil Instagramer allgemein recht bildaffine Leute sind. Wichtig sind tatsächlich vernünftige Hashtags. Ich kriege immer mal wieder Likes und Kommentare auf alte Bilder, die eigentlich nur durch die Hashtags kommen können. Bei Twitter funktionieren eher lustige Bilder mehr als einfach schöne Bilder, habe ich das Gefühl zumindest. Twitterer sind schnellebiger und auch mehr von der Sorte “an der Welt darbende Seele”. ^^ Aber vor allem mörgen sie es nicht, wenn Twitter-Accounts nur die “Resterampe” von anderen Social-Media-Accounts sind. Was ich sagen will: Ich würde bei der Verbindung zwischen Instagram und Twitter darauf achten, dass es immer noch originalen/ instagram-freien Content gibt. Also zwischendurch einfach mal so etwas tweeten als nur zu verlinken. Twitterer sind auch recht klickfaul bei sowas, was doof ist, da Instagrambilder ja nicht automatisch bei Twitter angezeigt werden. Heißt, im Endeffekt sieht dann keiner deine Bilder bei Twitter, weil niemand auf die Instagram-Links klickt.
Ich hatte mir vor ca einem Monat jetzt, oder etwas länger, einen Account gemacht. Dieser wurde aber dann leider gehacked. /‘D
Auch wenn ich den Link bei der Mail anklicke, das ich es selbst nicht geändert habe, gibt Instagram leider nen Sch**ß drauf. ^^’
Also Benutzerfreundlich ist die Plattform allemal nicht.
Die denken sich bestimmt, ‘pfft, keine 1k follower oder mehr, lohnt sich nicht drum zu kümmern’.
Naja, also habe ich jetzt einen neuen gemacht, in der Hoffnung das mit diesem nichts passiert. xx’
(Sonst sind alle Namen vergeben, die ich hätte nutzen können. /'D)
Demnach wäre das jetzt mein neuer Account, falls jemand Interesse hat. :)
Lg, Lucretias.’
Ich hab auch (endlich?) den Weg zu Instagram gefunden :D
https://www.instagram.com/danbiipan
Mal schauen wie ich mich dort so zurecht finde.
Ich habe den Tipp letztens auf Twitter gelesen, finde aber den Tweet nicht mehr, aber es gibt eine Möglichkeit, Instagram auf dem PC zu nutzen wie auf dem Handy. Dazu muss man nur die mobile Version des Browsers aktivieren und schon kann man auch Dateien vom PC hochladen.
Mobile Version bei Firefox aktiviert man über Menü > Web-Entwickler > Bildschirmgrößen testen