kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Auch wenn ich jetzt pecca recht geben muss, finde ich, dass es zwar schon viel zu Aktualisieren gibt, es aber nichts im Vergleich zur Kakao-Zeitung ist, wo ja Berichte oder ähnliches verfasst werden müssen.

Es reicht ja, wenn man einmal am Tag schaut, wer sich eingetragen hat und diese dann in der Liste mit einträgt. Zudem geht es ja nur darum, dass jemand den ersten Post auch bearbeitet und nicht noch schaut, ob die Tausche auch richtig ablaufen. Das sollen ja - soweit ich das verstanden habe - die “Teilnehmer” untereinander regeln. Es geht ja im wesentlichen nur darum, dass jemand die Leute auch in dem ersten Beitrag reinschreibt und es so übersichtlicher ist.

Ich traue es heartlessivy schon zu, da ich ja sehe, dass sie (fast) täglich online ist und somit eine solche “Aktion” (oder besser Liste) auch führen kann. ^^

Ich aknn verstehen wie du darüber denkst, Pecca – ich stimme dir auch voll zu. Ich bin aber sowieso jeden Tag auf der Schule online, weil ich viel ausfallende Stunden haben. In diese Stunden kann ich nicht an die Zeitung arbeiten, aber ein Post aktualisieren geht schon. Ich bin aus der Zeitung ausgestiegen weil ich wenig zuhause sein wird in die nächste Zeit und so kann ich nichts verfassen. Ich habe aber immer Internet zugang, also kann ich hier alles Regeln und organisieren.

Ich hoffe, dass das dir ein bisschen beruhigt. ^^

@Shivers:
Das erinnert mich grob an die WuST Aktionen, nur dass pro Mann/Frau/User nur eine Karte gezeichnet wird.
Aber im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, da so Themen verwendet werden könnten, die man üblicherweise nicht umsetzen würde.
Die Frage ist nur, ob genug Zulauf vorhanden wäre.

@black_shewolf:
Ich wäre dafür, dass du/ihr ersteinmal zuseht, wie sich die Auflagen aus dieser Aktion verkaufen.
Nur weil die Menge an eingereichten Karten groß ist, heißt es leider noch nicht, dass auch ein ausreichend großer Absatz ist.
Da würde ich empfehlen erst einmal abzuwarten wie der Zuspruch ist und die nächste Aktion erst zu starten, wenn alle Auflagen der ersten Runde verkauft sind.
Danach kann gerne noch einmal über das Zulassen einer nächsten Druckaktion diskutiert werden.

@HeartlesIvy:
Diese Version klingt für mich wesentlich umsetzbarer und übersichtlicher als die erste, in der sich “Runden” zusammenfinden.
Peccas Argumente verstehe ich, genauso wie deine Gegenargumente, es muss dir daher wirklich klar sein, dass eine solche Aktion, auch wenn es sich “nur” um das Aktualisieren eines Postings dreht, eine gewisse Eigenkontrolle verlangt, was bedeutet dass du auch während der Wochenenden und Schulferien aktiv dran bleiben musst!

@ pink-mink

Ich verstehe das vollkommen, und habe keinerlei Probleme damit. Das mit der Zeitung ist weil ich nicht die benötigte Programme und Materialien haben werde, aber Internet habe ich überall. Ich kann euch also versprechen, dass ich zuverlässig bin was diese Sache angeht ^^

Wenn jemand noch seine Meinung äußern möchte, dann bitte ^^

Ja, ich will meine Meinung äußern! Ich finde die Idee echt gut, aber es scheint mir nicht nur ein einfaches “aktualisieren der Liste” zu sein. Auch wenn es vllt einfach aussieht, man muss jeden Post verfolgen und dürfte auch keinen überlesen. Und wenn du vor hast, dass man sich dann den eigentlichen Tausch per PN oder GB ausmacht, dann müsstest du das natürlich auch kontrollieren, nicht, dass auf einmal alle in dem Thread anfangen rum zu diskutieren, was sie genau haben wollen!
Ich kann nicht wirklich sagen, ob du dazu in der Lage bist oder nicht, aber wenn du dir das wirklich zutraust, dann solltest du es auch machen^^
Auf alle Fälle bin ich sehr für die Idee, so hat man dann wirklich die gleichen Interessenten auf einen Blick^^

Na, dass traue ich mich aber durchaus zu XD Ich tue ja nichts anderes, als alles im Forum lesen X’D Und was das zwischendurch posten angeht werde ich Streng sein, Ordnung muss es ja geben =P die Lehrerin hat gesprochen XD

Ich find’ die Aktion auch interessant und ich bin mir ziemlich sicher, dass HeartlessIvy sie gut organisieren wird. :D

Ja prinzipiell ist es einer WuST nicht unähnlich. Man könnt auch sagen, es wäre ein uneheliches Kind zwischen einer WuST-Aktion und dem Kakao-Kränzchen, das unter Einfluss einer 100er-Chalenge gezeugt wurde. Könnte man zumindest meinen.
und genau DAS habe ich mcih auch gefragt, darum hab ich es ja gepostet X3

@ Shivers

Ich frage mich gerade, ob man das nicht für den nächsten Tauschkreis so machen könnte. Da wird ja auch eine Reihenfolge gelost und dann zeichnet jeder was für den, der in der Liste nach einem steht. Bei deiner vorgeschlagenen Aktion würde man dann eben für denjenigen zeichnen, der über einem steht.
Die Aktion wär ja quasi zusammengewürfelt aus WuSTA, KaKAO-Kränzchen und Tauschkreis.

Ich würde sagen, geben wir heartlessIvy die Gelegenheit sich zu beweisen. Sollte sie es nicht schaffen kann immer noch jemand anders übernehmen.
Liste kopieren, neuen Thread auf machen, alten Thread löschen.
Gegessen ist die Sache.

Da es nur eine liste ist, kann man das schön machen.

Na danke T_T’ Ich hoffe jetzt mal wirklich dass es so weit nicht kommt, ihr klingt alle so positiv ^^’

Nein wirklich, ich verspreche dass ich in dieser Hinsicht total zuverlässig bin, und dass ich die beste Liste-Updaterin bin die es gibt XD

Kommt spät, aber kommt…
Ich fänd es ehrlich gesagt nicht so Prall, wenn wer anderes meine Idee für den Tauschkreis nimmt… Offen und ehrlich, ich hänge an der Idee der interpretierten Worte als Herausforderung an den Teilnehmer. =/

Das kann ich voll und ganz verstehen, dass du das selbst machen möchtest. Ich wollte dir die Aktion auch nicht wegnehmen. ^^

Da der Tauschkreis aber nunmal sehr ähnlich aufgebaut ist von der Grundidee her, wäre es vielleicht nicht schlecht, die Aktionen abwechselnd zu gestalten und nicht zeitgleich, oder? Ich möchte dir da nicht reinreden, um Gottes Willen, aber ich glaube, das wäre für beide Aktionen so von Vorteil. ^^

Man könnte das sicher auch als WUST aufstellen und jeder bearbeitet dann jeden Begriff. Ich bezweifle eh, daß sich da so viele ran trauen, so rege, wie alle “hier” schreien :wtf:

ach darauf wartest du…

HIER!!! ^^

Bei einem Mural wird für gewöhnlich zu einem Oberthema von einem Zeichner eine Karte gezeichnet, ein zweiter Zeichner malt dann seine Karte so, dass sie genau an die erste Karte ranpasst, also wie eine Maxikarte eigentlich, jeder ergänzt die Karte seines Vorgängers um ein eigenes Motiv. Ich bin so frei mal das von CoralCat benannte Mural von Mexx zu posten, das ist selbsterklärend (und zum Thema Jahreszeiten)^^
Mexx’sches Mural

Diskutiert los, vielleicht findet sich ja wer, der so ein Mural startet~

Ah ok hier gehts weiter xD
Wie schon gesagt, ich würde mich dafür bereitstellen :3

Wäre es möglich, einen anderen Namen zu verwenden? Ich mächte Anglizismen in Aktionsnamen vermeiden. http://www.dict.cc/?s=mural

Fanghafte! Ähm also ich würde mich ja bereit sprechen, allerdings bin ich erst knappe 15. Muss man für normale Aktionen auch schon 18 sein? Bin mir nicht sicher. Ja ein anderer Name wäre sinnvoll

Ich wär grundsätzlich für so eine aktion :) sieht echt lustig aus ^.^
aber wer krigt dann welche karte? oder behält man seine eigene, oder wie sieht das dann aus?