°x° cool. thx, das wollte ich wissen.
Hätte da noch eine Idee : Ein **KaKAO Tradingcardgame ** zu einem bestimmten Thema oder mit bestimmten Kriterien.
Oder so eine Art Quartett , das ist doch so ein Spiel wo man immer mit so versch. Fähigkeiten versucht den anderen zu übertrumpfen.
Man könnte es genauso machen, dass jeder ein oder zwei Karten malt und dann wieder alle für jeden gedruckt werden.
Die Sammlung könnte auch ständig erweitert werden ^^
Vielleicht gefällt die Idee ja jemandem :)
~lg Kitty~
klingt eigentlich nicht schlecht
ich spiele ja generell solche games nicht als wäre es jetzt für mich nichts
aber da gibt es sicher einige denen sowas gefallen würde
An sich find ich die Idee auch gut, bloß muss dann jemand wahrscheinlich zentral die Werte festlegen und vergeben. Wenn sich jeder für seine Karte die Kritierien selbst ausdenkt, dann kann er sie ja praktischunendlich stark machen oder ganz neue Zahlen erfinden etc.
Ja, find ich auch. Wenn man sich auf ein Thema geeinigt hat zB Tiermenschen oder so
dann kann man zusammen festlegen was es alles geben soll zB Stärke, Verteidigung usw
Dann kann jeder seine eigenen Charas erfinden und die werte die er der Karte geben will im Tread posten
und wenn die Werte übertrieben sein sollten, dann müssen sie geändert werden …
hab ich mir gedacht :)
Aber ich denke mal dass der Vorschlag eh nich so gut ankommt… mit den Karten… naja…
~lg Kitty~
Also ich finde, dass die Idee durchaus auf Anklang stoßen könnte, vor allem auch weil man praktisch seine OCs einbinden kann. Ein einheitliches thema wäre zwar schön, aber man könnte theoretisch auch einen Klonkrieger gegen einen elfischen Bogenschützen kämpfen lassen. Das Punktesystem muss dementsprechend angepasst werden und viele Werte enthalten, die dann dann bei manchen oft 0 sein werden. z.B. hat der Bogenschütze in Schlagkraft mehr, aber dafür in Angriffssequenzen weniger (mal völlig aus der Luft gegriffen) und weil das ja jederzeit erweiterbar ist, könnte man auch jederzeit seine Karten dazuzeichnen. Der gesammelte Druck wird dadurch unmöglich, dann muss halt jeder selbst drucken, wann er will.
Wieso muss jeder selbst drucken wann er will das versteh ich nich ganz ^^
Man könnte es so machen dass jeder sagen wir mal zwei karten zeichnet und die dann für alle gedruckt werden, also wie bei der Rezept- oder Spielkartenaktion. Und wenn die Aktion gut ankommen sollte und interesse dasein sollte dan könnte man ja später wieder genau die selbe aktion machen nur dass jeder dann weitere charas erfindet und die dann auch wieder für alle gedruckt werden… oda?
joah. stimmt. ich hab jetzt gar nicht daran gedacht, dass man das in staffeln auch machen kann. Hätte jetzt eher so eine kontinuierliche Aktion mir vorgestellt. Das gibts und Leute können kommen wann sie wollen. Hat wohl auf deine Weise mehr sinn…
Hi! Was haltet ihr von einem Kakao-Quartett? Die Idee spukt mir schon länger im Kopf rum und ich hätte selber gerne eines, weswegen ich mich auch als Organisatorin bereiterklären würde. Wenn denn eine Aktion daraus erwächst.
Also ich stell mir die Aktion so vor:
Jeder zeichnet 4 Karten zu einem Aspekt eines Themas, auf das man sich zuvor geeinigt hat. Insgesamt hat ein Quartett ja 32 Karten, also gäbe es 8 Teilnehmer (inklusive mir, ich will nämlich mitmachen, egal, wer’s organisiert XD). Das heißt, ich könnte die Aktion sogar übernehmen, weil es ja nicht sehr viele Personen sind und die Sache somit überschaubar ist. Drucken könnte man das Ganze dann auch und Sets machen…kann mir das gut auf Treffen vorstellen, dass man zwischendurch mal ein bisschen zockt XD
Themen, die mir einfallen:
| - Antike Götter (muss man dann nur diskutieren, ob römische, griechische, germanische etc.) |
| - Magical Girls/Boys, d.h. jeder entwirft seine eigene Figur und zeichnet sie in 4 versch. Situationen |
| - statt Magical Girls/Boys gingen ja auch Fantasyhelden |
| - oder das Quartett besteht nur aus eigenen OCs der 8 Teilnehmer (bereits existierende OCs..) |
Hat da wer Interesse? Gibt’s Vorschläge, Verbesserungen, Kritik? Oder ist die Idee völlig langweilig, uninteressant etc.?
Ansonsten fand ich pinkys Vorschläge (3 waren’s, glaub ich) total klasse! Würde gerne an solchen Aktionen teilnehmen oder mal selber leiten, weiß halt nicht, ob ich die Anforderungen erfülle…
Das habe ich hier auch schonmal vorgeschlagen…
deswegen… ja ich habe interesse.
lg :)
mir gefällt die oc- quartettidee ziemlich gut*_*
@Kitty: Cool! Ich glaub jeder hat hier immer so viel Ideen, dass schnell mal was untergeht! ^^v~ Würde mich aber freun, wenn’s so ne Aktion gäbe…mal schaun, was die Verwalter sagen ^^
Dann wären wir schon 3 mit erinys XDD Sollte die Aktion stattfinden, dann können wir die OC-Variante ja gleich ins Auge fassen ^^
jau geilo =D ein oc-quartett fänd ich gut x3 wäre auf jeden fall dabei !!!
*Hallo…
Ich suche noch sechs Mitmacher…
Hier geht es um eine SAMMELKAKAO-Karten-Spezial-Runde.
Ich möchte sieben KAKAO-Karten binden und zu einer deluxeKarte umformen und so wirds gemacht.
Ich zeichne ein Grundgerüst von sieben KAKAO-Karten, zeichne in einem KAKAO-Kartenfeld etwas vor und coloriere dieses gleich…ect und dann verschicke ich das Bild und ihr zeichnet an meiner Karte weiter, sodass es ein großes gemeinschachftliches Bild wird… Es muss zusammenpassen und sozusagen ein Bild werden.
Ich möchte eine gemeinschaftliche MaxiKAKAO-Karte herstellen und eure Ideen und Hilfe dazu haben!
Wenn ihr es nicht verstanden habt, fragt noch einmal…
Der Preis:
Die KAKAO-Karte in Deluxeform wird kopiert und dann an alle Mitbewerber geschickt. Die Kopie werde selbstverständlich ich übernehmen. Also auch mein Geld, ihr bezahlt lediglich nur eine Briefmarke.
Die Kopie ist auf ein Papier, dass ein Zwischending von Fotopapier und normalen Papier ist. Also kein NullAchtFünzigNummer!! Das Papier hat schon seinen Wert.
ABER
jeder von euch, erhält ein Original, natürlich nicht seine eigene und die anderen Kopien…
WER mitmachen will, meldet sich hier.
Ich lose am Ende aus, welche Sechs teilnehmer mitmachen dürfen.
Beginn: Heute, 18.08.09
Ende: 23.08.09 **
Auslosung der Teilnehmer:** Wird durch mich verübt, indem ich die Namen der Interessierten auf einen Zettel schreibe, in einen Topf werfe und dann ziehe, damit es eine schöne Mischung wird.
Los schicken an den ersten Teilnehmer: 24.08.09
WICHTIG: Ich möchte euch alle vertrauen!!!
Keine Computer coloration.
**
Auslosung wer welche Karte erhält:** Durch meine Wenigkeit.
Briefmarkenproblem?: Keine Angst, ich werde am Ende an die sechs Teilnehmer die Briefmarken ausgeben, dass heißt, dass ihr nur einmal eine Briefmarke verwenden müsst.
Na dann hoffe ich mal auf euer Interesse…
Liebe Grüße, das Lupalacrima!*
Dashört sich toll an! Ich würde gerne mitmachen ;)
Die Idee find ich toll ;o
Ich möchte bitte auch in den Topf ^^
Hallo :)
Wenn diese Aktion durchgeht, möchte ich auch gerne mitmachen.
Wobei ich hoffe, dass es da keine Probleme geben wird o.O Frag lieber vorher nochmal einen Admin, ob du diese Aktion starten darfst ^^’ Und arbeite am besten den Einführungstext noch ein bisschen genauer aus ;) Zum Beispiel: Wer druckt das ganze dann, wer wird wie bestimmen, wer dann ein Original bekommt, die “Teilnahmebedingungen”, Gründe von dieser Aktion ausgeschlossen zu werden etc. Lies dir am besten die STA Regeln und FAQ durch, damit du weißt, wie sowas aussehen muss ;) Klar, es ist keine STA, aber der Text müsste glaub trotzdem etwas ausführlicher sein o.O
Aber sonst, bin ich gerne mit dabei :hehe:
Huh, das hört sich doch toll an. Ich würd auch gerne mitmachen. ^^
Ich würde auch gerne mitmachen :)
Weißt du schon was das so kosten würde?
lg Kitty :3
Ihr bezahlt einfach nur eine Briefmarke, die auf einem A4 Briefumschlag passt…das sind 1,45€ ich zahle am Ende dann die restlichen Briefmarken, wenn die anderen Karten an euch zurück gehen. Ich finde das fair und lohnenswert. Ich hoffe, dass dies hier genehmigt wird und nicht am Ende einfach raus genommen wird, da dies meine Erste Aktion hier ist…