Wir haben vor bald acht Jahren geheiratet. Wir hatten kurz vorher ein Haus gekauft und hatten die völlig wahnsinnige Idee, zu Hause zu feiern.
Falls wer ähnliche Pläne hat: TUT ES NICHT!!!
Es war echt schön, das so meine Hunde mit rumwuseln konnten und alles, aber das putzen und schmücken im Vorfeld war die Hölle 
Und wir haben noch Jahre später reste der Deko im Garten gefunden 
(ich persönlich würde übrigens auf die echten Kerzen verzichten, wenn der Rest sonst soweit den Vorstellungen entspricht. Perfekt gibt es meiner Erfahrung nach ohnehin fast nie, und dann lieber so nah ran wie möglich und den Rest durch kompromisse ausgleichen. Ich kann aber verstehen, wenn du das anders siehst)
Ansonsten haben wir tatsächlich ohne Freunde geheiratet und nur die Familie eingeladen, die wir auch dabei haben wollten, was hieß, das der Löwenanteil der Gäste Verwandte von meinem Mann waren, aber das war voll okay, weil ich die alle mag, und meine eigenen Verwandten halt nicht so. Waren so etwa 20-30 Gäste, so genau weiß ich das nicht mehr xD
Die nicht eingeladenen Beleidigten gab es unseres wissens nach nicht, andererseits weiß ich auch gar nicht so genau, ob der Rest überhaupt wissen, das wir geheiratet haben, also na ja…
Zum Essen gab es erst Kuchen/Torte (und die Erkenntnis, das meine Schwiegermutter scheiße gut backen kann!) und später dann Buffett, das so zusammengestellt war, das es primär unserem Geschmack entsprach, aber halt trotzdem für jeden was dabei war.
Letzteres wollte mein Mann eigentlich selbst machen, habe ich ihm aber noch “ausreden” können (soll heißen, ich hab gedroht, die ganze Sache abzublasen, sollte er ernsthaft an unserem Hochzeitstag die ganze Zeit in der Küche stehen und kochen x’D)
Mein Persönliches Highlight war tatsächlich meine Oma, die dann mitten auf der Feier anfing, schmutzige Witze zu erzählen 
Jedenfalls war es ein wahnsinnig schöner Tag. Nicht der schönste in meinem Leben, aber definitiv darunter und ich denk heute noch gerne daran zurück (manchmal auch gezwungendermaßen, weil unsere Tochter neuerdings öfter fragt, wann wir endlich noch einmal heiraten, weil sie so gerne dabei sein wollte xD)