Hu hu @ll!
… den hier viele von Euch zeichnen.
Nun weiß ich gar nicht ob was anderes, eher abstrakt,informell hier überhaupt gefragt/ gewollt/ gemocht wird??? :angst:
Hu hu @ll!
… den hier viele von Euch zeichnen.
Nun weiß ich gar nicht ob was anderes, eher abstrakt,informell hier überhaupt gefragt/ gewollt/ gemocht wird??? :angst:
Also ich habe nichts gegen andere Stile und schaue mir sowas auch gerne an :)
Mangastil muss ja nicht der beste Stil sein auch andere sind toll und einfach nur zum bestaunen.
Probier es einfach mal ^^
öhm, also erstmal, rein informativ, nicht bös gemeint :), aber ists hier manchmal nicht so gern gesehen, wenn man wegen solcher plaudereien neue threads eröffnet.
und zum thema:
hier haben viele einen individuellen stil, ich male auch weniger manga, dafür mehr comic, also keine großen augen und das ganze kawaii.
und auch abstraktere zeichenarten finden hier freunde :)
ich mag jetzt nicht ungefragt beispiele heranziehen, aber man kann in der galerie ja mal nach abstrakt suchen, da findet man n paar schöne bilder.
und es MUSS nicht immer manga sein, das ist ja das schöne, das macht die seite und kakao karten an sich so schön vielfältig, dass ( fast) alles erlaubt ist und es für alles einen liebhaber gibt :)
Wo hätte ich denn meine Frage ranhängen sollen?
An den Donnerstag-Spam-Thread???
Okay, ich werde es einfach probieren.
Ich habe durch die letzeten 70 Seiten der Galerie geblättert und kaum was anderes gesehen, deshalb meine Unsicherheit.
Ich zeichne auch keinen Manga, und es gibt genug Leute, die trotzdem mit mir tauschen mögen. ^^ Also nur keine Angst, auch wenns hier gelegentlich so wirkt, als wär man in einer Abteilung von Animexx gelandet. ;)
an deinen begrüßungsthread z.b.
dann kann man aber auch evtl. gezielt suchen, wie ich bereits vorgeschlagen hatte.
manchmal gibts viel manga und kawaii, dann wieder streckenweise viel pokemon oder viel düsteres, hängt auch von den aktuellen stas ab, die so laufen.
Jo - der Begrüßungsthread… jetzt wo du es schreibst… :pupy:
Ich werde einfach was hochladen und schauen.
Meine Karten haben hinten allerdings alle einen `Artist Trading Card´- Rücken und es ist nur eine Kakao-Galerie da… :angst:
Oder vermerke ich einfach - so wie in den Galerieregeln beschrieben - das es sich um eine ATC-Karte handelt.
Du kannst alles auf eine Karte malen was dir gefällt, solange es gut gemacht ist, wird es sicher Interessenten geben. =)
Aber davon abgesehen störe ich mich immer etwas an dieser Pauschalisierung ‘Manga’. Meiner Meinung nach ist Manga kein Stil. Es gibt Tausende von Zeichnern und jeder hat seinen eigenen Stil. Und wenn man beispielsweise Arina Tanemua und Tsutomu Nihei nebeneinanderstellt, könnten die Unterschiede kaum größer sein. Aber beides ist Manga.
Von daher: mach dir da keine Gedanken. Es gibt Stile wie Sand am Meer, da findet jeder was, was ihm gefällt.
Ich zeichne auch gerne andere Dinge, als Manga. Es ist auch am besten nur das zu zeichnen, was man auch wirklich selbst will, sonst wirkt es gestellt. Letztendlich kommt es ja darauf an, ob das REsultat gut aussieht und das hat nichts mit einem Stil zu tun. Und wenn sich etwas von der Menge abhebt ist es nur noch interessanter^^
Ja, Ihr habt Recht.
Ich kann eh nur das malen was da ist - in mir -.
Manchesmal kommt dann auch ein Gesicht, oder ein halbes, oder auch nur mal ein Auge, aber meist sind es halt Farben, Formen, Silouetten.
Oder kleine Comicengel… mit Sprüchen.
Ich denke es wird dann eher schwer jemanden zu finden der mit mir tauschen mag, oder mit dem ich tauschen mag.
Die meisten Karten zeigen halt - für mein Empfinden - Mangafiguren… und irgendwie kenne ich die Serien und Figuren alle gar nicht…
Ja, ja das Alter … hüstel…
Pokemon kenne ich, wage, dank meines 7 jährigen Sohnes, der sich mal ein paar Karten gekauft hat, Yugioh-Karten auch, aber sonst… :wtf:
Ich schaue mir immer gerne die Galerie von Leuten durch, die sehr unterschiedliche Sachen zeichnen und deren Style sehr individuell ist :)
Ich fände es Schrecklich, wenn ich immer nur das Selbe malen/zeichnen würde :wtf:
Viele hier haben ja auch ihre eigenen Geschichten und Charaktere, die sie zeichnen. Die kennt man dann halt erst mal nicht. ^^
Echt, das ja cool.
Dann kann ich die ja auch nicht kennen…
Ich finds schön ab und an mal einen Zeichner zu sehen, der nicht nur im Manga-/Comicstil zeichnet und sammle auch gerne Karten mit anderen Themeninhalten (ich nenns jetzt einfach mal so XD).
Landschaften, Tiere und Stilleben sprechen mich z.B. unheimlich an.
Und vielen anderen hier geht es bestimmt genauso.
Von daher denke ich nicht, dass du Probleme haben wirst deine Karten an den Mann (oder die Frau) zu bringen ^^
Ich sehe das auch wie @firecloud. Zeichnungen im Nicht-Manga Stiel sprechen mich auch meist mehr an.
Ich kann mir einfach viel mehr dazu vorstellen. Und mit einer Manga-Figur, die ich nicht kenne, naja. Ich tu mich auch oft schwer, mir eine Manga-Figur von einer anderen Perspektive aus vorzustellen, bei realistischen Zeichnungen ist dies nicht der Fall, da find ich das ganz einfach.
Unter anderem find ich nicht-Manga Bilder auch gut, weil viele Magas eben auch Fanarts sind und ich nur wirklich sehr, sehr wenig Manga-Reihen kenne.
Und wie @Eller schon sagt, viele erfinden auch ihre eigenen Manga-Charas.
Nicht dass ich jetzt Mangas völlig ablehen, es gibt einige, ja auch Comicfiguren, die mir sehr gut gefallen. Wenn sie wirklich gut und ansprechend gezeichnet sind und ich sie nicht kenne, dann hab ich trotzdem nichts dagegen. Und wenn ich die Figur kenne und auch mag (Dragonball . … Heidi… alte Fernsehserien…), dann hab ich erst recht nichts gegen einen Tasuch^^
Ich mag ja auch gezeichnete Buchcharaktere aus Büchern, die ich gelesen hab gerne, ach wenn ich sie mir selbst meist ganz anders vorstelle als der Zeichner. Aber das ist ein anderes Thema.
PS: Ich finde dieses Thema ist durchaus einen eigenen Thread wert.
Ich danke Euch für die Antworten.
Ich war halt am Anfang unsicher… vielleicht auch normal?!
Aber ich konnte/ durfte schon viele tolle Karten tauschen - worüber ich mich sehr freue!
Also ich schaue mir auch gerne Karten im Nicht-Manga-Stil an. Abwechslung ist oberstes Gebot!
Nur wenn dann im gleiche Stil immer mehr Karten auftauchen und teilweise die Galerie geschwemmt wird, dann nervt mich das, ehrlich gesagt…
Ich muss sagen, dass ich persönlich lieber eine Schwemme von Karten im selben, aber dafür endlich mal anderen Stil in der Galerie sehe als wieder zehn neue Karten mit Essen mit Gesichtern und die hundertsten, immer gleichen Pokémon Fanarts.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
ich bin schlussendlich der Meinung, man kann von allem zuviel des Guten haben. ich kann halt mit Manga mehr anfangen als mit nicht-Manga, das ist definitiv Geschmackssache. Aber egal welches Thema, ne Schwemme von sehr ähnlichen karten ist auf Dauer für meinen Geschmack nicht gut.