Ich besitze seit einigen Jahren ein Bamboo Fun Tablet von Wacom und habe es zwar nie intensiv benutzt, aber mittlerweile doch genug um mir ein bisschen ein Bild zu machen. Die beworbene raue Oberfläche für authentische Papier-Haptik ist anfangs zwar cool, aber irgendwie anstrengend auf Dauer für mich, weil der Stift eben nicht so schön gleitet wie etwa bei den Intuos Tablets. Es hat die mittlere Größe und ist damit etwa A4 im Gesamtformat, bisschen größer als A5 von der Zeichenfläche her. Ich empfinde es als perfekt sowohl vom Schreibtischplatz her als auch zum Transport. Es ist auch dünn genug um neben meinem Laptop in die Hülle zu passen.
Ein Minuspunkt ist das visuell stylische weiß, das sehr Dreck-empfindlich ist. :P
Momentan bin ich am überlegen mir ein neues Gerät anzuschaffen und bin beim Recherchieren auf das “Inkling” von Wacom gestoßen. Hat da jemand Erfahrung? Das Video sieht wirklich genial aus und ich hab gerade das Bedürfnis es mir sofort zu bestellen, den Preis finde ich auch vollkommen überzeugend, aber bei solchen Anschaffungen soll man ja immer ne Nacht drüber schlafen und ein paar andere Meinungen einholen. :P