Hallo zusammen,
da Daria den Boesner angesprochen hat, habe ich da eben mal angerufen.
Die Frau am Telefon meinte, dass es so etwas in der Art wohl schon einmal gab (also, Räumlichkeiten einer Gruppe von Hobbykünstlern zur Verfügung zu stellen), allerdings müsste man dazu mit der Filialleitung sprechen, unter welchen Konditionen das ablaufen könnte. Und die Frau Ritter wäre heute nicht da.
Ich würde also morgen noch mal anrufen, um in Erfahrung zu bringen, ob das eine Möglichkeit wäre. Da die das sicher langfristig einplanen, weiß nicht, ob das in den nächsten 6 Wochen schon was werden könnte.
So ein Schönes-Wetter-Treffen hat sicher auch was, aber das kann man eben nicht im Voraus planen. Da müssten sich die Leute zusammen finden, die wirklich spontan sein können, und vielleicht einfach mal sagen “Hey, dieses Wochenende wird super Wetter, wer will mit mir im Park xy zeichnen?” und wer kann, kommt und wer nicht, lässt es eben.
Ich plane immer schon ziemlich weit voraus, deshalb kommt für mich nur ein fixer Termin ohne Ort-Problem in Frage. 35€ Zug lohnen für mich nicht, wenn man dann planlos mit einer Gruppe durch die Stadt läuft und ein Café sucht, in dem Platz ist.