kakao-karten.de Forum

Hannover Treffen - 7. April bei Boesner

Ein paar bekommen wir ja wieder zusammen :)

Frage ist immer noch das Raumproblem. Wir könnten natürlich schauen ob man im Zeitraum der Semesterferien leere Räume im Conti findet, denn ich denke da laufen wir zur Ferienzeit am besten.

Bisher scheinen es auch nciht ganz so viele zu sein. Wobei das ja auch mit dem Termin kippen kann. Ich bin immer noch dabei mich umzuhören, wo man noch sitzen kann ohne vertrieben zu werden.

Hey,

Ich wär auch wieder an einem Zeichnertreffen interessiert, kann bei der Raumfrage aber leider auch nicht weiterhelfen :/

LG
Glasberg

An einem Treffen in Hannover wäre ich auch sehr interessiert - wenn das zeitlich passt, wäre ich dabei.

Leider habe ich keinen Unizugang (mehr). Vor ein paar Jahren haben wir uns mal in den Räumen des Comix-Geschäftes getroffen, erinner mich aber leider nicht mehr genau. Bin da leider also wohl auch keine große Hilfe :(

Der Comix hat leider keine Räumlichkeiten mehr wo man sitzen kann und nur noch reines Geschäft

Ich habe beim letzten Treffen mal gefragt bei Comix. Die haben noch Bierzeltgarnituren und wir dürften im Sommer uns auch gern bei denen im Durchgang (also vor dem Eingang) versammeln. Macht natürlich nur Sinn bei Bombenwetter ;)

Ah, aber gut das Anhängig von Temperatur, trocken wäre es jedenfalls.

Das wäre natürlich cool, wenn wir da sitzen könnten :)

Das mit dem beim Comics sitzen wäre ja schon mal was.
Wo habt ihr euch denn das letzte Mal getroffen?
Gäbe es nicht auch die Möglichkeit sich in nem Cafè für ein paar Stunden nen Tisch zu reservieren?

Sagt mal, wenn das Wetter so gut ist wie in dieser Woche, könnten wir uns dann nicht einfach in den Herrenhäuser Gärten treffen? Jeder bringt ne Kleinigkeit zu Futtern, seinen Mal- und Zeichenkram, ne Unterlage und ne Decke mit und dann gehts ab mit zeichnen. :D

Wird dann vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber so an sich hätte ich da nichts gegen (vorallem wenn die Alternative heißt, dass das Treffen garnicht stattfindet weil kein Raum da ist).
Ich lass mich nur immer so schnell ablenken wenn ich draußen versuche zu zeichnen - aber an sich mag ichs. xD Also ich wär dabei…

lG

Nenn es doch nicht Ablenkung, nenn es Inspirationssuche ;D

Ich fahre etwa knapp ne Stunde bis Hannover. Stehe zwar noch ganz am Anfang aber würde auch gern mal solch ein Treffen besuchen. Möchte aber noch nicht feste zusagen.

Ich wäre mit meiner Freundin auch dabei, nur müssten wir sehr lang mit der Bahn fahren ( Dreieinhalb Stunden), was sehr teuer wäre (30€). Über die Sommerferien haben wir beide ein Schülerferienticket (vom 23. Juli bis 2. September) und könnten umsonst kommen. In dem Fall würden wir über die lange Fahrt vermutlich hin weg sehen, da es an unserem Wohnort auch keine näheren Alternativen gibt ^^’. Ich weiß nicht ob sich das eventuell mit den Semesterferien deckt, das wäre natürlich richtig super!
Außerhalb der Sommerferien würde es für uns beide aber leider nichts werden.

Also würde ich sagen dass wir uns vielleicht auf einen Termin festlegen sollten. Sonst wird das ganze zu spät, und das wäre echt schade! >.<

Hey!

Ich habe momentan auch Ferien und im Zeitraum vom 27.07 - 01.08 wäre vielleicht noch eine andere Künstlerin bei mir zu besuch, die sicher gerne mitkommen würde, sofern sie dann hier ist und wir den Zeitraum nehmen (Noiryss hier auf Kakao-Karten). Ansonsten würde mir eigentlich alles bis auf den Gamescomzeitraum gut passen, da bin ich nämlich weg. (:

Liebe Grüße von Daria

Gut, da Raumsuche auch dieses Mal etwas Schwieriger ist… Wer wohnt denn in Hannover oder näheren Umgebung, hat eine Wohnung, wo genug Platz ist und würde sie uns zum “verwüsten” überlassen? :wiiii:
(Wer weiß, vielleicht findet sich ja tatsächlich wer :D Ich wohn ja leider immer noch 60 Kilometer weit weg, sonst würde ich mein Haus gern zur Verfügung stellen ^^’)

Ich wohne leider auch noch zu weit weg und habe damit dann auch ca 1 Stunde anfahrt vom Hbf, Fußweg und so einbezogen. Denke auch, dass wir nicht genug Platz hätten. Brauchen wir denn zwingend eine Räumlichkeit? Das Wetter ist momentan doch ziemlich gut, man könnte sich auch am Maschsee (Füße ins Wasser?) oder beim alten Conti treffen (weiß nicht ob ihr das kennt, is momentan nicht mehr abgesperrt aber wahrscheinlich trotzdem nicht ganz gestattet. Bietet viel Platz sowie schöne Kulisse.) und sich dann notfalls in ein Café zurückziehen. Oder hat Jemand Kontakt zu Boesner, oder will mal nachfragen? Die haben da hinten einen Atelierraum mit ca 30 Plätzen und einen Kakaoautomaten (aber nur das Getränk ;)), fällt mir grade ein.

Ich hab leider nur ne 40m² Butze und kann nur 4 Leute auf Sofa +2 auf Boden lassen XD

Ich versuche mich auch schon ganze Zeit umzuhören wo man hinkönnte mit Raum. Leider sind ja keine Studenten mehr unter uns, die an den Hochschulen Raum bekommen könnten.

Ich wüsste sonst nur notfalls den Ikea wo man sich in den hinteren Bereich des Restaurants hinsetzen könnte oder aber halt einen kleines Cafe oder so, die sich nicht dran stören wenn wir da sitzen würden, dann müsste man aber evtl. was bestellen dort, damit die das dulden. Man kann natürlich auch spontan die Uni abfahren ob man wo ne Sitzgruppe findet.

Evtl. kann man sich trotzdem zu kleineren Treffen finden, wenn man spontan was möchte. Wie gesagt: kleine Gruppe bekomme ich bei mir auch unter :)

Notfalls treffen wir uns am Hauptbahnhof und suchen irgendeine Wiese oder sowas gemeinsam.
Das Wetter ist schließlich wirklich gut, notfalls bei starkem Gewitter lungern wir halt am Bahnhof rum xD

Moment meine Umfrage is falsch XD Hab sonntag ausgewählt

SO!
http://doodle.com/32bp8yvm55q5iuz9

Naja ich seh Problem mit draußen, wegen malen und jetzt zu sagen das Wetter ist gut, kann jeder XD das kann morgen wieder regnen. Aber dann wäre halt die Möglichkeit wo in Cafe zugehen. Ich werde da nochmal hinterher telefonieren und mir mal das eine Stadtteilzentrum anschauen

Okay das wäre super. Vom 27.07 bis zum 01.08 hätten meine Freundin ( @Immi ) und ich auch Zeit.
Wie wärs mit dem 29.07?

ich glaube kaum das man da viele leute zusammenbekommt auf so kurzen zeitraum ;) nicht jeder hat ja auch Ferien. ;)

Wie gesagt, wenn nun sowas spontanes kommt kann man sich in kleiner Runde treffen. Ich muss arbeiten und würde in der Woche niemals können, da ich für den Sommer keinen Urlaub mehr habe ;)

Aber vielleicht findet sich der ein oder andere mit denen ihr euch treffen könnt, die auch Zeit haben.

Problem an August-September ist ja, dass Ferien sind und das Convention-Zeit glaub ich los geht

Hallo zusammen,

da Daria den Boesner angesprochen hat, habe ich da eben mal angerufen.
Die Frau am Telefon meinte, dass es so etwas in der Art wohl schon einmal gab (also, Räumlichkeiten einer Gruppe von Hobbykünstlern zur Verfügung zu stellen), allerdings müsste man dazu mit der Filialleitung sprechen, unter welchen Konditionen das ablaufen könnte. Und die Frau Ritter wäre heute nicht da.
Ich würde also morgen noch mal anrufen, um in Erfahrung zu bringen, ob das eine Möglichkeit wäre. Da die das sicher langfristig einplanen, weiß nicht, ob das in den nächsten 6 Wochen schon was werden könnte.

So ein Schönes-Wetter-Treffen hat sicher auch was, aber das kann man eben nicht im Voraus planen. Da müssten sich die Leute zusammen finden, die wirklich spontan sein können, und vielleicht einfach mal sagen “Hey, dieses Wochenende wird super Wetter, wer will mit mir im Park xy zeichnen?” und wer kann, kommt und wer nicht, lässt es eben.

Ich plane immer schon ziemlich weit voraus, deshalb kommt für mich nur ein fixer Termin ohne Ort-Problem in Frage. 35€ Zug lohnen für mich nicht, wenn man dann planlos mit einer Gruppe durch die Stadt läuft und ein Café sucht, in dem Platz ist.