kakao-karten.de Forum

Hannover Treffen - 7. April bei Boesner

Mag wer Tee tauschen?
Tausche:

• Grüntee Chun Mee 50g lose, bioqualität von Lebensbaum, ungeöffnet
  • Lavendelblüten lose, ein 400 mL Marmeladenglas voll (ich hab davon noch ein zweites, das benutze ich)

Ich mag fast alles gerne. Geht gar nicht: Mate, Darjeeling, Grüntee. Also falls Interesse besteht, nehm ich die gerne mit.

Soo, ich reih mich dann mal mit ein. Ich muss noch gucken wann genau mein Zug kommt…

Ja ich komme zum Hauptbahnhof am 24.1 um 11 Uhr:
elessar
Gezeitenfeuer
Missi (Ankunft am Hbf 11:14 - ich kann aber auch gern nachkommen)
Schatten
Major
molamola
TheMostIndependent
Kalys
Newt
Ashura_
Mia (11:05)
Koenigskupfer

Wird ganz schön voll. ^^’

lG
Koenigskupfer

12 Leute bekomme ich noch unter alles weitere könnte dann aber eng werden ^^*

Ich gucke mal ob ich spontan doch noch einen Raum bekomme in der Uni werde Mittwoch mal hingehen vll klappts ja noch…

Naja… zwei Leute werden es wohl noch.
Also von zwei Leuten weiß ich, dass sie eigentlich auch noch mitkommen wollten (Glasberg und Ruepelwelpe). Die hatten bloß beide noch keine Zeit sich hier zu melden…

lG

Ich hab nun mal Testweise das Stadtteilzentrum Nordstadt angeschrieben. Ob die einen Raum freihaben und was es kosten würde. Bei der Menge an Personen denk ich mal, würde ne Raummietung so 3-4 Eur Pro person kosten, wenn wir was bekommen.

Hallo ihr,
wie Koenigskupfer ja schon angekündigt hat, würd ich auch gerne noch dazustoßen … wenn es noch ein Plätzchen gibt. Mein Zug kommt um 11:05 in Hannover an (@Mia: du hast dieselbe Ankunftszeit, kommst du auch aus Richtung BS?)

elessar
Gezeitenfeuer
Schatten
Major
molamola
TheMostIndependent
Kalys
Newt
Ashura_
Koenigskupfer
Glasberg (11:05)

Ich freu mich schon :)
LG
Glasberg

Ich wär auch noch dabei und würde zusehen, dass ich so oder so vor 11 Uhr schon in Hannover bin =)

@Missi: Falls das treffen bei dir stattfinden sollte (wobei wir wahrscheinlich ein paar zu viele Leutchen mittlerweile sind), habt ihr Haustiere? Katzen z.B.? Ich bin Allergiker und müsste meine Zusage in dem Fall davon abhängig machen ^^’

elessar
Gezeitenfeuer
Schatten
Major
molamola
TheMostIndependent
Kalys
Newt
Ashura_
Koenigskupfer
Glasberg (11:05)
Ruepelwelpe

@Ruedelwelpe: Wir haben keine Haustiere :) Ich habe allerdings eine Katze bei meinen Eltern, also das ein oder andere Katzenhaar könnte sich in der Wohnung befinden. Ich hoffe aber, dass das kein Problem sein wird.

Also, ich habe 11 Stühle zur Verfügung und eine Couch, auf der 3-4 Leute sitzen können. Dann wirds aber echt eng.
14 Leute würde ich gerade so noch unterbekommen, es wäre allerdings vielleicht besser, wenn wir es dann doch outsourcen können (vielleicht können sich Anna, Mia, Mola und Independent nochmal dazu äußern, ihr kenn ja meine Wohnung ;))

Ich habe auch schon überlegt, ob wir einfach auf Verdacht zum Conti-Campus fahren und gucken, ob wir da einen offenen Raum finden, manchmal hat man Glück ^^* Falls es nicht zufällig mit dem Stadtteilzentrum klappt :) Uniraum ist leider nicht kostenlos und definitiv zu teuer :(

Ich hoffe das ich da zeitnah morgen eine Antwort bekomme. Sie haben ja keine Preise drin stehen. sondern nur stehen, dass es nach Anlass und Personenzahl geht. Naja mal abwarten.

Eine generelle Frage: Sind ConHons noch aktuell? Nehmt ihr sowas mit? Habt ihr das überhaupt noch?
Ich will nicht der einzige Depp sein, ders nicht dabei hat oder ders dabei hat und dann will keiner reinzeichnen, weil das sooooo 2005 ist. Und meines ist eben auch nicht gerade klein.

Also ich bringe meins mit <3

@Missi: Das ein oder andere einsame Katzenhaar werd ich sicherlich verkraften können, danke für’s Auskunft geben! =)

Edit: Ich werd evtl. auch eins meiner ConHons mitschleppen, hab noch nen kleineres rumliegen :)

@Major: und schon bin ich der Außenseiter XD Hab bis heute Nachmittag ja nichmal gewusst was für ein Ding das sein soll XD

Ich werde wohl auch eins dabeihaben

@ elessar, nene bist du nicht. xD Ich hatte auch keine Ahnung… Ich könnt mir noch nen Skizzenbuch besorgen… oder einfach eines meiner Skizzenbücher mitnehmen. Mal gucken… aber eigentlich wärs mir lieber wenn ihr mir Karten malt. :P

lG

gut zu wissen XD

ich hab so mini-Büchlein wo Gezeitenfeuer mir eh mal reignemalt hat, das könnte man nehmen :P dann hat es auch mal nen Nutzen XD

Meins hat schon etwas Staub angesetzt, aber werd es wohl auch mitnehmen~
Auch wenn ich Koenigskupfers Idee mit den Karten schicker find : 3

Zu Missi und der Wohnungssache: 14 Leute werden wohl wirklich etwas eng…mehr so ein absoluter Notfallplan : /

ach, ich freu mich schon euch alle mal zu treffen : 3

Ich denke auch ^^* Was sagt denn das Nordstadtzentrum? Schon eine Rückmeldung bekommen?
Ich habe schon überlegt, ob man mal bei Comix anfragen könnte, ob wir da unterkommen können. Die haben (glaube ich) einen Raum für Magic-Turniere, ich würde mich auch bereit erklären, da hinzufahren und nachzufragen, wenn die Resonanz positiv ist :)

Kannst mal nachfragen, aber ich war der Meinung das der Magic-Keller auch in einem Jugend/Stadtteilzentrum ist und nur von Comix gesponsert wird. Aber fragen kostet nichts.

Ich muss schauen ob ich da heute telefonisch durchkomme, eine Antwort hab ich noch nicht bekommen. Man hätte ganz anders kalkulieren können :/ Aber als ich mal erwähnte das Raum so 4 eur pro person kosten würde, kam es zu “unmut” im Chat, so wie ich das in Erinnerung habe. Jetzt öffentlichen Raum zu bekommen ist fast unmöglich. Notfalls muss man sich wo in nen Cafe oder sosetzen, wo es nicht so auffällt. wie Ikea, Karstadt usw. Man muss mal schauen. Vielleicht ist im 14. Stock vom Conti auch nicht viel los.

Okay, ich fahre da einfach heute mal rum und frage nach :)
14. Stock wird glaube ich nichts, da momentan Prüfungsphase ist. Wir haben bei früheren Treffen auch öfter mal versucht, ob im 4. oder 5. stock (oder einem der anderen) ein Seminarraum offen ist. Ich würde das ja auch vor dem Treffen testen, komme aber leider erst 11:15 mit dem Zug an :D

Naja, vielleicht klappts ja bei Comix :3 Und bevor wir draußen rumstehen, bleibt noch meine Wohnung, das ist halt nur eng mit 14 Leuten :)

Tante Edit: Comix hat sich erledigt, da gibts leider keine Räumlichkeiten :wah: