kakao-karten.de Forum

Hannover Treffen - 7. April bei Boesner

Ich habe als Promotionsstudent immer Zugriff auf den Seminarraum der Arbeitsgruppe. Ich weiß nicht, wie das in anderen Fachbereichen ist, gibts bei dir sowas auch, Missi?
Manchmal machen wir da sogar Kinoabend und so lange man den Raum sauber hinterlässt, hat da auch keiner was gegen.

Da hab ich bisher noch nie nach gefragt, Major :D
elessar, Dachgeschoss ist okay, solang da nicht zu viele Leute sind, die arbeiten wollen ^^

Wir haben immer einfach geguckt, ob ein Seminarraum offen ist :)

Ach mensch und ich dachte schon hier gäbs keinen aus meiner Umgebung die an nem Treffen interessiert sind. xD
Ich komme aus Hildesheim (naja eigentlich aus Wolfenbüttel… aber weil Student… wie auch immer), hab von da aus ne direkte Bahnverbindung nach Hannover und zu allem Überfluss Interesse an einem Treffen. x)

So ein Jammer aber auch, dass du Interesse hast. ;)

Wolfsburg und Hildesheim nehmen sich ja beide nicht soviel an Entfernung :) Freu mich

Aaah ja ich weiß, es tut mir auch furchtbar leid für alle Anwesenden! :O
Mein Bruder wohnt in Wolfsburg und macht da ne Ausbildung (bzw. studiert da bald). xD
Nee wirklich, ich freu mich total, dass sowas im einer Nähe (hoffentlich) zustande kommt. Bin normalerweise nicht so der Mensch, der sich einfach mit fremden Menschen trifft… aber wenns ums Zeichnen geht, ist das irgendwie eine ganz andere Sache. xD Oder ums musizieren. Macht hier jemand zufällig Musik (außer Glasberg…)? :P Ist vielleicht sogar ein Schlagzeuger unter euch? Meine Band sucht eine/n… hust

Meine Uni hat auch Aufenthaltsräume und da es ne Kunstuni ist, haben die sogar große Tische - aber so richtig kenn ich mich da ehrlich gesagt nicht aus, wir sind gerade auf nen neuen Campus gezogen und da ist alles etwas komisch. Außerdem wärs in Hildesheim. Und außerdem weiß ich nicht wie lang man sich da einquartieren kann. Also klappt das da wohl eher nicht. :|

lG

ja, also schämen solltest du dich,… uns mit deiner Anwesenheit zu belästigen. Naja, wird man wohl irgendwie überleben,… hoff ich doch…

Wenn du motiviert bist, kannst dich ja vielleicht trotzdem schlau machen wie es ausschaut :) Ich denke Alternativen in der Hinterhand zu wissen, ist nicht verkehrt. Hildesheim sollte auch nicht so großes Problem sein. Ich kann ab Hannover ja maximal 4 Leute mitnehmen. Bin jedoch guter Dinge, dass wir im Conti-Hochhaus Platz finden können, so wie Missi es andeutete. Man muss nur drauf achten, dass wir nicht in die Uni-Prüfungszeit reinplatzen. Wann ist die eigentlich genau? März-April?
Ich war ja an der Hochschule, da hatten wir immer Januar-Februar Prüfungen

Uniprüfungszeiten sind Februar-März. Das kann sich von Uni zu Uni vielleicht um 2 wochen unterscheiden, aber letztendlich unterscheidet es sich auch von Student zu Student wegen der Fächer/Kombination.
Bei uns sind die Vorlesungszeiten bis 7.2., danach kommen direkt Klausuren.

Ich bin davon aber nicht betroffen. Ich hab nur noch eine Prüfung und die ist dann, wenn ich den Termin dafür setze.

Wie gesagt wenn wir in der Uni nichts finden können wir auch in meine Wohnung die ist eine Station mit der ubahn weg bzw 10 Minuten zu Fuß vom Conti :)

Ich nehme mal an, fürs treffen eignet sich am besten ein Wochenende? Lieber Samstag oder Sonntag wie ist da die Tendenz?

Ich krieg hier ja nie was mit, aber Missi hat mich hergelockt. ID Ich hätte wohl auch Interesse. :D Komme aus Hannover, bin Alumna der Uni und hab auch schon gute Erfahrungen mit dem Contihochhaus gemacht. Andere Ziele in der Region wären aber auch kein Problem. :D

Woa, soviele Hannoveraner + Umgebung hier ^.^

Freut mich Newt.

Ich würde schon sagen das es ein WE wird. In der Woche sind wir alle entweder Arbeiten, Schule oder Uni. Da einen Termin zu finden wäre die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich persönlich würde auch dieses Jahr kritisch sehen. Weiß nicht wie die Mehrheit das sieht ^.^" So vor Weihnachten fehlt ja doch das Geld für Anreisen und auch die Zeit.

Aber ich werd einfach mal ein Doodle erstellen und dann können wir das mal rausfiltern.
http://doodle.com/ksv3npz98axnne3a#table

Hab dabei den Dezember nur die erste Woche genommen und nur Samstag ausgewählt, weil man so noch gemeinsamen Abstecher in die Stadt machen könnte usw. Außerdem sind wir dann nicht zwingend an eine Zeit gebunden ^.^ weil jemand am nächsten Tag früh hoch muss oder so (ich gehe nun mal dreist von aus, dass wir keine Sonntags-arbeitet unter uns haben)

Ich bin ebenfalls für ein Wochenende und eher für Samstag, Sonntag wäre aber auch nicht das Problem. Aktuell wär’ bei mir Schwierig, weil ich n verknacksten Fuß hab und ich nicht weiß, wann ich wieder richtig laufen kann (ich hoffe, das der Arzt mir Montag grünes Licht gibt, aber nach dem, was ich alles zu Bänderriss und -dehnung gelesen habe, kann das nochmal bis zu 4 Wochen dauern, yay <.<). Sobald ich aber wieder fit bin, wäre ich aber grundsätzlich für jeden Termin offen, auch unmittelbar vor Weihnachten :3

Huhu,

ich hab jetzt mal frech alle Termine angekreuzt bis auf auf den 22.11. an dem meine Mutter glaube ich Geburtstag feiert.
Sollte ich doch einen Samstag nicht können, sag ich bescheid.
Samstag ist bei mir immer gut. Und ich hätte eigentlich auch nichts dagegen wenn es noch vor Weihnachten stattfindet. :)
Da ich mit meinem Uniticket fahre, fallen für mich zumindest beim Zug keine Anfahrtskosten an. Höchstens noch für den Nahverkehr.

Ich erkundige mich auch nochmal wegen des Raums in meiner Uni (die eigentlich eine Fachhochschule ist, aber das Wort ist viel länger… xDD).

lG

Mir fällt gerade auf, dass ich noch eine Woche (den 13.) im Dezember vergessen habe ^.^"

Können die bisherigen Teilnehmer das ändern? ansonsten kurz Bescheid geben, dann kann ich das ändern.
Den 20. würd ich gern weglassen, denn ich denke da werden schon einige auf Weihnachtsferien usw. unterwegs sein.

Habe auch mitgemacht, wobei ich es schwer finde, schon so weit im Voraus bis ins neue Jahr zu planen, da ich nicht weiß, wie es da mit Arbeit aussieht ^^*
Aber soweit ich meine Termine kenne, hab ich erstmal alles eingetragen <3

Ach hm, da ich jetzt ja bald in Celle wohne ist ein Treffen in Hannover doch ne tolle Idee :D Und bis Februar hab ich ja noch viel (zu viel) Zeit ^^ Ich geh mich mal eintragen.

Sacht mal, bin ich da bis jetzt der einzige Kerl? oO

Evtl kommt mein Männe mit dann wärt ihr min. 2 ^^( ist auch hier angemeldet mal schauen ob er sich hier noch meldet ansonsten wird er wohl liebrr in Hannover rumtummeln)

Noahmt,
komme auch aus der Gegend (Hameln) und irgendwo in Hannover wäre für mich am besten zu erreichen, da ich auch 'n Semesterticket hab.

Ich kann mich erinnern, dass das alte Zeichnertreffen ausm Conti geflogen ist (war ein Seminarraum) - warum weiß ich nicht. Wir waren ja nicht gerade laut gewesen oder sowas… das ist aber länger her, ich weiß nicht, wie das heute aussieht.

also ich habe einen im Kontakt der bei Universität arbeitet (noch). Er kann nun selber keinen Raum besorgen, aber er weiß das man als Student einen Raum beantragen kann bei der Verwaltung. Man muss halt eingeschrieben sein und wenn man dann offiziell Raum nimmt, könnte es passen

Er meitne halt, dass man aus Seminarraum fliegen kann, wenn keine Genehmigung ist und der Raum gebucht wurde.

Es fehlen noch ein paar Stimmen :)

Ansonsten tendiert es dazu, dass wir am 24. Januar das Treffen machen.

Könnten unsere “Uni”-Leute aus Hannover sich einmal klug machen wie das mit offiziell gemieteten Seminarräumen ausschaut? Als Studenten müsste es die ja kostenlos geben. Vielleicht könnte man uns einfach als eine Projektgruppe ausgeben? ^.^"

Heya!

Ich hätte auch interesse! Komme aus der Region und komme sowohl vom Elternhaus, als auch von meiner Wohnung aus, ganz gut hin! =)
Bin immer für solche Treffen zu haben und würde mich echt freuen, wenn es zustande kommen würde :D

(Bis auf den 14 März - da ist die Leipziger Buchmesse - sollte ich eigentlich immer können)

steht nicht in der Liste ö_ö?

1. Januar klingt doch mal gut, habe abgestimmt.