Ich habe mein erstes Handy bekommen, als ich 10 war… Das war so ein Uralt Nokia Handy, wie man es auf 9GAG oft sieht… Benutzt hab ich ziemlich selten und nur zum telefonieren, und ich musste es Abends auch immer bei meinen Eltern abgeben. Nur Snake war drauf, dass hab ich ziemlich gern gespielt x"D
Mit 14 hab ich dann ein Touch Handy bekommen, aber ich hab damit auch nur Telefoniert und SMS geschrieben, es hatte keinen Internet Zugang. 15€ Guthaben haben mir meistens ein halbes Jahr gereicht…
Erst dieses Jahr habe ich ein Smartphone zum Abitur geschenkt bekommen. Am Anfang wusste ich überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll… Zu viele Funktionen, ich hab wieder nur telefoniert und mal was im Internet nachgeschaut. Mittlerweile nutze ich es viel, aber nicht permanent. Whatsapp schätze ich sehr, ich habe mittlerweile auch einige Apps, die während langen, extrem langweiligen Zugfahrten die Langeweile vertreiben.
Mein Handy ist auf jeden Fall eine Erleichterung im Alltag, man erreicht mich immer, und ich könnte z.B bei einem Unfall auch immer jemanden gleich anrufen… Es hilft gegen Langeweile und auch, wenn ich schnell was googeln muss… Ich bin immer gut ohne Smartphone ausgekommen, seit ich es habe nutze ich es aber aktiv. Es ist einfach sehr praktisch.
Ich denke, für den Notfall sollte man immer ein Handy dabei haben, da reicht ein normales, das nur zum Telefonieren da ist, vollkommen aus. Ich bin aber ziemlicher Gegner von Smartphones in den Händen von Kindern und Jugendlichen bis 13… Das ist einfach viel zu früh… Permanent in dem Alter auch im Internet erreichbar zu sein, ich weiß nicht, das gefällt mir überhaupt nicht… Bis ich 14 war durfte ich pro Tag nur 1 Stunde ans Internet, ich hab meine Eltern dafür verflucht, aber im Nachhinein war es wirklich besser so… Das würde vielen Kindern heutzutage definitiv auch nicht schaden.