kakao-karten.de Forum

Handy, ja oder nein?

Ich habe ein Handy.
Größtenteils benutze ich es aber als MP3-Player, als Uhr und als Wecker.
Kommunizieren tue ich darüber eigentlich nicht großartig.
Mich erwischt man auch selten am Handy, da ich es oft lautlos habe und vergesse es wieder anzustellen xD! Eine 15€ Prepaid Karte reicht bei mir auch locker ein paar Monate.

Habe ein Samsung Galaxy S4.
Benutze dies auch regelmäßig zum Telefonieren, Schreiben und Spielen.
Allerdings eher wenn ich unterwegs bin und mir in Bus & Bahn langweilig ist. Zuhause fast nie, vielleicht um kurz bei WhatsApp mit jemanden zu schreiben, aber sonst nicht.

Die Kamera benutz ich auch nur zum fotografieren von Skizzen meiner Karten.
Selbst meinen alten MP3-Player mit Batterie bevorzuge ich meinem Handy, da der Akku immer so schnell leer wird :/

Dann vertrete ich mal die Meinung der 80-jährigen Omi: mich NERVEN Handy-Junkies. ^^
Wohlgemerkt: ich habe absolut nichts gegen Handies, im Gegenteil, das ist eine deutliche Erleichterung des Lebens. Erreichbar zu sein und selbst kurzfristig und spontan Leute kontaktieren zu können ist eine großartige Sache, die die Organisation des Alltags wirklich verbessert und teilweise echt Zeit spart, weil man sich besser mit anderen Leuten absprechen kann.
Nein, was mich so tierisch nervt… Wenn ich im Konzert oder Kino bin, ein Handy klingelt, und die betreffende Person das nicht etwa verschämt wegdrückt, sondern munter drauflosquasselt (nein, keine lebensbedrohlichen Notfälle, sondern Sachen wie “klar, dann bringe ich nachher noch Broccoli mit”),- diese Leute, da will ich draufhauen. Dazu stehe ich.
Ah, und wenn ich mit jemandem rede, der gleichzeitig mit seinem Handy herumspielt - dann gehe ich. Ich bin in dem Fall nicht mal beleidigt, man muss ja nicht unbedingt mit mir reden wollen, nur habe ich persönlich eben auch besseres zu tun, als zu versuchen, mit jemandem zu reden, der ganz offensichtlich gerade nicht mit mir reden will.

Ich habe mein erstes Handy mit 12 bekommen, aber nur weil meine Mutter es wollte.
Ich habe dann vor 6 Jahren beschlossen, keines mehr zu nutzen.(mittlerweile bin ich 26) Ich brauche es nicht. Ich finde es nervig, dass mich Leute aus Langerweile anrufen, oder nur wegen kurzen Fragen. Wenn man dann Leute trifft, merkt man, wie sie verblöden, sie können kaum richtige Gespräche anfangen oder sind zu schnell vom Handy abgelenkt ôo
Es muss jeder selber entscheiden, ob er das dauerhafte erreichbar sein brauch oder nicht. Ich besitze ein Festnetz, wenn wirklich etwas ist, erreicht man mich dort.
Ich bin irgendwo froh, mir nicht ständig das neuste Gejammere über Whats App ect antun zu müssen, was ich bei meiner kleinen Nichte sehe x.X

An sich brauche ich schon ein Handy, hauptsächlich für Notfälle, oder wenn man sich irgendwie terminlich abstimmen muss, während man unterwegs ist. Außerdem ersetzt es Wecker und Uhr für mich. Aber das ist auch schon alles.
Ein Smartphone, mit dem man 24/7 im Internet surfen kann, um dann nur noch bei Facebook oder Twitter rumzuhängen, will und brauch ich nicht. Das wäre mir auch viel zu teuer, ich spare meine paar Kröten lieber, um damit auf Reisen zu gehen. Im Moment hab ich ne Prepaid Karte und verbrauche unter 10€ im Monat.

Ich hatte bis vor kurzem ein Sony W800i, das ich heiß geliebt habe das Ding hatte eine wahnsinnige Akkuleistung, sodass ich es nur einmal in der Woche aufladen musste. Als es mir in Korea letztes Jahr verreckt ist, hab ich bittere Tränen geweint. Jetzt benutze ich das abgelegte Moto Razr 2 meiner Mutter, das tuts auch.

So, hier ist jetzt jemand aus der “Smartphoneopfer” - Seite des Lebens.
Genau, ich gehöre zu diesen Menschen die immer und überall ihr Handy dabei haben und auch viel zu oft in der Hand. Vor allem seit dem es einfach mein “einziger” Kontakt zur “Außenwelt” ist. Ich chatte in der Sb hier. Ja, ich aktualisiere Facebook. Und ich bin auch permanent erreichbar per Whats App (außer auf Arbeit. Da hat das Handy echt absolut nichts zu suchen).
Ich LIEBE es immer und permanent die wichtigsten Menschen in meiner Hosentasche zu haben. Einfach meine beste Freundin, meine Mama oder meinen Freund immer anschreiben zu können - es sind halt Menschen mit denen ich sonst sehr stockenden Kontakt hätte obwohl sie mir viel bedeuten und ich sie gerne immer um mich hätte (und so quasi hab) . Immer Telefonieren? Mit allen 3? Ne, eher nicht. Vor allem da wir jetzt auch nicht immer nur das wichtigste des Tages austauschen oder auch einfach mal den Alltagsstress ausschreiben können (oder “omg, da guckt mich ein Typ im Zug die ganze Zeit böse an. Ich habe Angst”).

Und ich muss ganz stark sagen das ich es HASSE wie übertrieben negativ Leute auf das" Am Handy hängen" reagieren.
Vor allem Kommentare wie “Lies doch mal lieber ein Buch”. Mit dem man übrigens immer rumlaufen darf, ohne kritisiert zu werden, obwohl ich definitiv mit nem Buch abgelenkter bin. Und ganz abgesehen davon dass ich eBooks auf dem Handy habe, wird etwas nicht geistreicher weil es gedruckt ist.

Übrigens sehe ich ein, dass es wenn man sich mit Leuten trifft unhöflich ist am Handy zu hängen und ich gebe auch gerne zu das ich es da lieber in der Tasche lassen sollte, aber wenn die Leute auf einer Familienfeier nur langweiligen scheiß erzählen oder über abwesende Personen lästern (oder mir mal wieder anempfehlen mich taufen zu lassen) kann ich einfach nicht anders, als es als Sprachrohr zum hammern zu nehmen. Sonst platz ich am Ende noch raus darf ich NICHT kirchlich heiraten WiLL und meine Schwiegergroßeltern spießen mich, oder wahlweise ihren Enkel, auf OwO!
Ja für das Taktlose benehmen in allem anderen Fällen wo ich nebenbei herumtippe habe ich keine Entschuldigung. Ich bin einfach gelangweilt wenn ich nur einwas tue und das liegt definitiv an den Medien. Das einzige wo ich wirklich 100% keine Nebentätigkeit ertrage ist lesen. Nicht mal Musik hören geht zusammen mit lesen.

Aber ich versuche das Handy bei Familie und Co schon in der Tasche zu lassen, außer bei meinem Vater. Da hol ich es schon zum Protest raus, spätestens seit letzten Weihnachten.

Edit:
Achso jetzt habe ich ganz vergessen noch zu erzählen das ich mich abhängig von Apps gemacht habe, im vollen Bewusstsein mich abhängig gemacht zu haben. So tu ich z. B. Termine, Einkaufszettel und meine Mangasammlung per App managen und hatte sogar ne Zeitlang ein Wecker der mich erinnert das ich trinken muss (ich neige dazu, es zu vergessen). Ich nutze die Navigation, habe eine tolle App zum lernen, und auch mein Periodenkalender ist eine App. Alles Dinge die ich vorher nicht gemanaget bekommen habe (außer meiner Mangasammlung, da bin ich echt äußerst Wahnwütig drüber xD)
Meine Welt würde nicht zusammembrechen wenn ich mein Handy verliere, da ich Sicherheitkopien mache. Wären die alle weg, wäre e aber ein Problem. Ist aber eher unwahrscheinlich.

So das wars, die Welt aus der Sicht eines Menschen der Abhängig von seinem Handy ist :)

Ich hab übrigens ein Nexus 4, bin mit der Akkulaufzeit absolut nicht zufrieden und habe auch einen externem Akku.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 Mini und ich liebe es so sehr, das man mich selten ohne antrifft.
Der Mensch mit dem ich darüber am meisten kommuniziere ist meine Chefin was zwar irgendwie traurig ist, mich aber auch nicht sonderlich stört.
Ich nehme mein Handy überall hin mit. Und mit überall meine ich überall. Ich nehme es auch mit ins Bad wenn ich duschen gehe. Das mag vielleicht übertrieben klingen, aber es ist doch so das prinzipiell dann wer anruft und was lebenswichtiges will wenn man unter der Dusche steht und das Festnetz nicht hört.
Ich nehme mein Handy auch mit ins Bett, wo ich es allerdings auf lautlos stelle, da ich es in dieser Zeit nur als Wecker nutze.
Es ist bei weitem nicht so schlimm das ich Whatsapp Nachrichten mit meinem besten Freund austausche obwohl wir im selben Haus sind. Das finde sogar ich übertrieben.

Ich gebe offen und ehrlich zu das ich das Handy auch in der Hand habe wenn ich mich mit Anderen unterhalte. Einfach weil sie mich langweilen. Ich finde die wenigsten Gesprächsthemen spannend, überlebenswichtig oder auch nur im Ansatz interessant. Tu ich das dann doch mal kann ich mich auch unterhalten wenn ich am Handy hänge und Nachrichten schreibe.
Ich manage zwar nicht alles über mein Handy sondern besitze tatsächlich einen Terminplaner und ein Notizbuch, aber wenn es um Daten geht die ich für die Arbeit oder einen Abgabetermin bzw. Auftrag brauche benutze ich nur das Handy.
Auch wenn ich ein Handyjunkie bin mag ich gedruckte Bücher lieber als ebooks, weil mir da das Feeling fehlt. Dafür habe ich eine Anzahl Apps für alles und jeden, das meine Mutter gern mal mit dem Kopf schüttelt.
Ich habe einen Giftköderradar, Periodenkalender, Kalorienzähler, das Wetter etc.
Und ja, ich hänge ständig auf Facebook, Twitter, Tumbl, Animexx, FF.de und Instagram rum, was mich nicht im geringsten stört.
Ich bin auch auf der Arbeit ständig erreichbar, weil wenn ich nicht ans Handy gehe wird sowieso direkt in der Arbeit angerufen und manche Dinge gehen Arbeitskollegen einfach nichts an.
Vermutlich bin ich deswegen so ein Handyjunkie weil ich durchschnittlich 15 Stunden pro Tag arbeite und weder Zeit noch Energie habe mich mit Menschen zu treffen, außer wir wohnen zusammen.

Zwar kann ich verstehen das man es nervig finden kann (wie ich es nervig finde wenn jemand in der Bahn ewig laut Musik hört), aber dramatisch finde ich es jetzt nicht.

Seit ca. einem Jahr bin ich eher unfreiwillig Handy los.
Ich brauch kein Gerät, das mir zwei Tage zu spät Nachrichten angibt und Telefonanrufe schluckt. Man stelle sich vor, man steht mitten auf ner Con und hat seine Gruppe verloren. Man sucht Stunden und fährt spät abends irgendwie alleine. Zwei Tage später bekommt man die SMS: “Du, wir finden dich nicht, sind schon mal gefahren.”
Nein, die SMS ist nicht zwei Tage später abgeschickt worden.
Würde es einmal passieren, gut. Mir ist es dann aber ständig passiert.
Am Anfang hats mich gestört, nicht mehr schreiben oder telefonieren zu können. Man muss dazu sagen, das ich eine Art Vorstufe zum Smatphone hatte: Touch und theoretische Internet, das aber ähnlich langsam und teuer war, wie das Internet auf einem normalem Handy, ich habs auch nicht benutzt.
Der Ärger meinerseits ging schnell vorbei, man ist irgendwie freier. Und wenn man mich erreichen will, erreicht man mich auch ohne Handy. Meine Freunde störts teilweise immer noch.
Ich sehe natürlich auch die Vorteile, von einem funktionierendem Handy/Smartphone :), wie schnell man nachscheuen wann der nächste Zug kommt. Aber ich komm auch so klar.
Und mich stört das am-Handy-hängen während einer Unterhaltung auch irgendwie. Aber wenn mein Gegenüber nicht mag kann ich mich ja auch anderem zu wenden. Wie meinem Skizzenbuch.
Meinetwegen so wie jeder mag. Aber bitte nicht mehr den Spruch: “Kauf dir endlich ein neues Handy, man!”
Das tu ich, wenn ich denke, das ich eines brauch ^.~

Ich hab jetzt seit ca 2 Monaten ein Handy.
Handy an sich auch schon vorher, aber nur als Wecker, MP3Player und, je nach Modell, Radio in Gebrauch.
Mich hat nichts mehr gestört als die Leute, vor allem im Umfeld Schule, die NUR an dem Gerät klebten. Gruppenarbeit? Moment, kurz noch FB-Status updaten.
Miteinander reden? Jojo ich schreib nebenbei.
Und dauernd nur halb aufmerksam weil mehr Konzentration dafür aufgewendet werden musste, das Gerät außer Sichtweite verwenden zu können.
Im Unterricht wurden Stillarbeitsphasen dazu genutzt, in der Klasse nach der Quizduell-Lösung zu fragen (oder andere Spiele…), und irgendeinen Grund jetzt doch UNBEDINGT am Handy hängen zu müssen wurde immer gefunden.
Wohlgemerkt, meine Mitschüler sind ~18. Inzwischen mal.
Irgendwann hab ich einfach aufgehört, mit ihnen zu sprechen, wenn währenddessenam Handy gespielt werden musste.
Ich wurde dafür als asozial verhöhnt, mit meinem 3DS in der Pause öffentlich Pokemon zu spielen.Wär ich ja zu alt für.
Dass die Teile für noch viel mehr Ärger gesorgt haben, deute ich jetzt mal nur an…

Tja, nun gehör ich auch ‘zu denen’.
Und muss leider sagen, dass ich mich erschreckend schnell daran gewöhnt habe.
Vor 2 Wochen war ich in Berlin (als Dorfkind…) und froh, mit dem Handy immer genau meinen Standpunkt erfassen und mir meinen Weg zurück suchen zu können.
Ich fahr jeden Tag über eine Stunde pro Weg mit Öffis zur Schule. Für meine Unterwegs-Bücher hab ich einfach keinen Platz mehr in der Tasche (namentlich Game of Thrones. Konkurriert mit meinen Schulbüchern ._.), nun kann ich wenigstens auf dem Weg Serien schauen(für die ich sonst immer eine Stunde vorher aufgestanden bin…), Nachrichten lesen (Zeitungsabo is zu teuer :/ ), Radio hörn, sinnlos spielen oder einfach nur in der Masse der Zombies untertauchen, wenn ich meine Ruhe will.
Ich hab endlich eine Kamera immer Griffbereit (weil ich vorher wirklich meist noch meine Digicam dabei hatte. Für alles Mögliche, wenn auch abseits jeder Professionalität), kann bescheid sagen, dass ich zu Termin xy nicht kommen kann weil der Zug mal wieder ausfällt, und mir dann von Unterwegs die Alternativverbindung suchen…

Vorher hatte ich ein iPhone 3G. Mir war mein handy davor an einem Samstag Abend kaputt gegangen, ich musste Arbeiten und hatte keinen Wecker, also hat mir der Freund meiner Mutter das noch schnell untergejubelt.
An sich war mir das Gerät egal, als Wecker hat’s funktioniert, das wars.
Aber allein, weil’s n Appleteil war, wollt ichs loswerden und dachte, jetzt könnte ich auch mal in die Neuzeit eintreten. hallo Frau Merkel, Neuland und so, ne?
Seit Jahren Samsungfan, per Zufall auf n Angebot für das Galaxy 3 Mini gestoßen, gekauft, und jetzt…
WIE KONNTE ICH OHNE?

seufz.
Zum Gück sind wir noch nicht miteinander verwachsen, weil ich doch eher genervt bin, wenn jemand was von mir will und dann einfach das Internet ausstelle. Vor allem wenn halb12 Abends noch Hausaufgaben für den nächsten Tag eingefordert werden…

Nokia3210, das unzerstörbare? :D
…ich vermiss mein Uraltsamsung. So n hübsches schiebeding, vom Bus überfahren, kein Mucks gemacht. Dann wars am Ende die Akkubuchse…sad

Ich habe schon ziemlich lange in Handy, seit 2011 ein Smartphone. Ich finde es wirklich praktisch, weil ich so ziemlich viele Dinge schneller und bequemer erledigen kann.

Zum Beispiel am Morgen mich schnell mal online über das Wetter informieren, wenn ich das am Vorabend versäumt habe oder Bücher in der Bibliothek verlängern. Unterwegs kann ich E-Mails checken, sodass ich am Abend, wenn ich nach Hause komme, nicht extra dafür den Computer hochfahren brauche.
Für schnelle Informationsbeschaffung unterwegs ist es auch perfekt, z.B. wenn ich einkaufen bin, ein bestimmtes Rezept kochen möchte und vergessen habe, welche Zutaten hineingehören. Zugegebenermaßen sind das Dinge, die man auch zu Hause erledigen kann, aber mal ehrlich - es passiert schon ab und zu, dass man so was vergisst, vor allem so ein verpeilter Mensch wie ich.

Wenn ich im Zug sitze surfe ich gerne mal oder lese Artikel oder E-Books. Und wenn ich verreise, habe ich überall Internetzugang ohne den sperrigen Laptop mitnehmen zu müssen.

Bei diesen ganzen Vorteilen muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass mich ebenfalls Menschen nerven, die die Möglichkeiten von Smartphones als Anlass nehmen, um die Bedürfnisse und Komfort von anderen komplett zu ignorieren. Wenn jemand in einer Veranstaltung laut telefoniert oder sein Gegenüber beim Gespräch nicht einmal anschaut, um stattdessen was bei Facebook zu tippen, dann ist klar, dass da was mit der Einstellung der Person nicht stimmt. Und das hat weniger was mit Smartphones zu tun, sondern ganz einfach mit Mangel an guten Manieren und evtl. Empathie, d.h. mehr mit dem Menschen an sich, als mit dem Gerät, das er nutzt.

Ich habe auch schon ein Handy, seit ich 11 war - bloß nutzen tue ich es nicht ^^"

Mein letztes Handy hatte ich sogar fast 13 Jahre lang, bevor ich mir im September letztes Jahr ein Smartphone gekauft habe - ein Sony Xperia Tipo, für gerade mal 92€ , einfach weil das für mich ausreicht. Ich habe grundsätzlich Prepaid-Handies und brauche vielleicht 15€ pro halbes Jahr. Naja… ^^"
Ich muss gestehen, dass ich es nicht ertrage, 24 Stunden am Tag erreichbar zu sein. Mein Handy schalte ich ein, wenn ich unterwegs bin oder wenn ich weiß, dass mich jemand dringend erreichen muss. Aber sonst erreicht man mich tatsächlich am Schnellsten, wenn man mich übers Festnetz anruft oder mir im Internet eine Nachricht schreibt.

Ich ziehe mich einfach gerne zurück und möchte in Ruhe gelassen werden. Wenn ich frei habe, möchte ich gerne in Ruhe malen oder lesen - und wenn mich dann jemand aus purer Langeweile anruft und mir stundenlang von der letzten Diät, dem aktuellen Exfreund, oder dem nächsten Saufgelage erzählt, frustriert mich das tierisch. Ausnahmsweise mal plaudern ist ja nett, aber es gibt Menschen, die sich scheinbar keine 5 Minuten ihres Lebens selbstständig beschäftigen können. q__q WhatApp zu haben wäre für mich wahrscheinlich ein Albtraum. xD

Leider scheint die Welt da draußen für meine Einstellung absolut kein Verständnis zu haben und es gibt Menschen, die immer noch beleidigt sind, wenn ich ihnen auf eine SMS nicht antworte, obwohl ich ihnen oft genug gesagt habe, dass mein Handy normalerweise aus ist. Eine Arbeitsgruppe an der Uni fand beispielsweise, ich sei ‘niemals’ erreichbar, nur weil ich an einem Mittwochnachmittag einmal 5 Stunden gebraucht habe, um auf eine Anfrage auf Facebook zu antworten. Und nein, es ging nicht um etwas Wichtiges… ôo Soll ich etwa ein schlechtes Gewissen haben, weil ich an einem Werktag nachmittags mal etwas anderes zu tun hatte, als mit dem Handy in der Hand darauf zu warten, dass mir jemand auf facebook schreibt? ^^"

Ich hab sogar zwei Handys(Ein Handy und ein Smartphone) und benutze Beide privat.
Mittlerweile gehören sie zu meinem Lebensstil dazu, da ich sie als Ersatz zu einem PC benutze. So ziemlich alles, wo man nicht viel tippen muss, erledige ich mit ihnen.

Aber mich nervt es, dass man für alle automatisch immer erreichbar sein muss. Jeder der mich etwas besser kennt, weiß dass ich manchmal nicht antworte und Nachrichten und Telefonanrufe gekonnt ignoriere. So ist das Leben. xD So ist es aber bei PNs im Internet auch. Ich antworte nur dann, wenn ich gerade Lust dazu hab. … und oftmals vergess ichs nach ner weile und dann isses in meinen Augen verjährt.

Anonym:
Schreib drunter, dass WhatsApp super ist und bilderspäm RULEZ
(Satisfied?)

Haha, genau das, in hellgraublau, werde schon bestaunt damit, aber man sieht bisweilen noch welche…

Der Busunfall deines Samsung ist ja wirklich traurig.
“Beileid”
Ist schon interessant…!
Als das Handy noch neu und etwas besonderes war, galt es als Luxus immer erreichbar zu sein, heute, da mittlerweile praktisch jeder ein mobiles Kommunikationsgerät hat, ist es Luxus mal nicht erreichbar zu sein…
so ändern sich die Zeiten…

Ich besitze ein Handy seit ich 12(?) bin, habe mir aber noch nie selbst eins gekauft. Inzwischen habe ich es auf diese Weise zu einem iPhone 4S gebracht.
Offenbar scheint es den Menschen in meiner Umgebung wichtig zu sein, dass ich erreichbar bin. So richtig gelingen tuts mir aber nicht. Oft vergesse ich den Ton nach meinen Vorlesungen wieder anzuschalten, oder es liegt irgendwo in einem anderen Zimmer. Ab 22:00 bin ich dann sowieso nicht mehr über das Teil erreichbar.
Das einzige, was mir mein neues iPhone beschert hat war die Verschlimmerung meiner Internet- und Zock-Sucht. Ich hab echt Probleme damit die Finger in der Vorlesung von dem Teil zu lassen…
Wenn ich mal keine Lust habe erreichbar zu sein ignorier ich auch mal das Geklingel von dem Teil.

Ich hab schon ein Handy und das auch seit ich 12 bin. Jetzt hab ich mein 4. Handy, 2 davon waren die alten von meinen Eltern, die irgendwann den Geist aufgaben, das andere von den dreien ging auch kaputt, und so hab ich nun mein 4. Ich benutz es v.a. privat.
Erreichen kann man mich nur abends, vormittag hab ich Schule und hab das Handy aus und Nachmittag lass ich es aus, weil ich will nicht von meinem Handy abgelenkt werden :D

Ich denke, jeder braucht ein Handy um unterwegs erreichbar zu sein, es muss ja kein Smartphone sein. Seit ich in der Grundschule bin habe ich ein Handy, mit dem man allerdings nur telefonieren kann und sonst nichts. Seit über einem Jahr (seit ich 11 bin) habe ich ein Smartphone von Samsung. Fast jeder aus meiner Klasse hat ein Smartphone, das gehört heutzutage einfach dazu, auch wenn ich finde, dass man (wie viele Kinder) in der Grundschule noch keines braucht. Das ist auf jeden Fall übertrieben! Momentan habe ich noch mein erstes Smartphone, aber in ein paar Tagen bekomme ich ein neues, weil meines irgendwie nicht mehr funktioniert. Ich habe mein Handy vor ein paar Monaten noch sehr oft verwendet, aber mittlerweile eher weniger, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt. ;)

Ich hab bis jetzt nur ein Handy ( ein Smartphone ) es ist “schon” 2 Jahre alt und ich bin
eher auf anderen Geräten (Tablet) lieber aktiv ^^

VG

Ich besitze eins, nutze es aber fast ausschließlich zur Kommunikation mit meinem Mann. Nur wenige Freunde haben die Nummer. Meine Arbeit hat die Festnetznummer und behelligt mich da schon ausreichend. Die müssen mich mobil nicht auch noch dran kriegen.

Hätte ich kein Handy wärs auch nicht schlimm. Fehlen würde nichts. So schicke ich halt mal 1-2 Telegrammnachrichten an meinen Mann und sag ihm wie lieb ich ihn hab, oder frag was ich vom Einkauf mitbringen soll. Oder ich klick mich in der Frühstückspause mal 5min. durchs Internet und check, ob sich hier was getan hat XD.

Andererseits vermittelt es mir einfach ne gewisse Sicherheit, wenn ich mal wieder auf längeren Strecken unterwegs bin. Zur Not kann ich in Panik ausbrechen und meinen Mann vollheulen, dass ich mich mal wieder heillos verfahren hab. Oder den Vesuch starten Google Maps über meine Position zu befragen, bevor der Kreischanfall kommt g.

Ich liebe mein Handy für genau das was es ist.
=> Eine spontane Möglichkeit schnell etwas im Internet nachzuschauen.

Ich gehöre nicht in die Kategorie “Genickstarre”, mit denen die öffentlichen Verkehrsmittel überfüllt sind, aber die Möglichkeiten sind großartig.
Spontan im Internet Preise nachschauen zu können ist fantastisch und ich möchte es auch nicht mehr missen.

Außerdem mag ich What’s app.
Da mein Handy generell auf lautlos ist, bin ich nicht dazu gezwungen permanent erreichbar zu sein(und mir bleibt das nervtötende What’s App Geräusch erspart…), aber nett ist es auf jeden Fall.

Also ich bereue kein Stück, das ich mir vor fast einem Jahr endlich ein Smartphone zugelegt habe.
Da ich es nicht permanent nutze stört mich nicht einmal der lasche Akku ;o)

Was meine Meinung zu Handys angeht bin ich eher zweigeteilt. Ich bin 13 Jahre alt und besitze seit wenigen Wochen ein gebrauchtes iPhone 5. Vorher hatte ich irgend so ein Huawei Ascend (keine Ahnung welches höhö ^^°) Die meisten Kinder in meinem Alter meinen ja, man kommt nicht ohne ein iPhone aus. Ich denke, das stimmt so nicht. Klar gehöre ich nicht zu den “Beliebten” oder wie man sie nennen will, allerdings werde ich auch nicht gemobbt oder so (liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr introvertiert bin). Es gibt Leute die ein teures Handy haben und trotzdem nicht beliebt sind. Es gibt auch Leute, die denken, sie können sich mit teuren Handys in Cliquen einkaufen, aber ich behalte lieber meine einzige Freundin, als zehn falsche Freundinnen zu haben. Uppsi ^^" Merke gerade, dass ich komplett abgeschweift bin xD zurück zum Thema.
Meine Ma achtet hat immer und achtet immer noch darauf, dass beim Essen, Samstag-Abend-Krimi oder beim Zoobesuch das Handy zu Hause bleibt. Im Bus, Bahn, eben wenn ich sowieso alleine bin hole ich mein Handy heraus und zocke auch mal eine Runde. Wenn meine Freundin zusteigt, wir das Teil aber in die Tasche gepackt.
Nun ja, meine persönliche Meinung.