Also Leute, mich interessiert, ob ihr ein Handy habt, welche Vorteile und Nachteile ihr darin seht, von mir aus auch, was ihr für eine Marke benutzt und ob ihr damit zufrieden seid (letzteres finde ich persönlich eher uninteressant, soll schließlich keine Marktforschungsumfrage werden).
Mich interessiert dieses Thema, weil ich persönlich nicht viel von diesen kleinen “Rappelkästen” (so hätte meine Ma es jetzt ausgedrückt, furchtbar, wie ähnlich ich ihr werde) halte und selbst nur eines besitze, um von Zuhause aus arbeiten zu können. Eigentlich ist das nicht einmal meins, es wurde von meinem Arbeitgeber gestellt und ist ein ziemlich alter und kaputter Knochen, aber zum Arbeiten reicht es.
Auch muss ich gestehen, dass mir gerade Smartphones mittlerweile echt auf die Nerven gehen. Meine beste Freundin hat eins und spielt da die ganze Zeit mit rum, auch während wir uns unterhalten, das nervt einfach! Auch mein Vater hat so etwas ähnliches (kein Iphone, sondern einen Ipod, kann er aber schließlich auch mit aufs W-LAN zugreifen) und nutzt selbiges auch gerne mal, um während eines Besuches Quizduell zu spielen. Ist zwar manchmal eine schöne Anregung für ein Gespräch, manchmal aber auch etwas störend.
Außerdem ist diese ständige Verfügbarkeit einfach anstrengend. Okay, es gibt viele Leute, die damit umgehen können und das Gerät einfach ausgeschaltet lassen, wenn es stört, aber im großen und ganzen stelle ich oft fest, dass das Gerät einfach immer dabei ist und es auch permanent damit herumgespielt wird.
Ich selbst hatte auch mal ein privates Handy und da ich auch ein Mensch mit wenig Selbstdisziplin bin (gebe ich frei und offen zu, da muss man schließlich nichts beschönigen), wurde dieses Gerät für mich zum Horror (damals hatte übrigens nicht jeder ein Smartphone, man hatte noch Tasten ^-^). Mein damaliger Freund hatte sich auch nicht im Griff und so wurde dieses Gerät, wenn man sich länger nicht gesehen hatte, gerne dafür benutzt um sich zu streiten (der größte Schwachsinn überhaupt, meiner Meinung nach, aber das ist kein Problem des Mobiltelefons gewesen, sondern der verkorksten Beziehung).
Jetzt seid ihr gefragt: Was haltet ihr von Mobiltelefonen, Smartphones, etc.? Nerven sie euch oder findet ihr sie doch eher praktisch, weil man da heutzutage so viele Aufgaben mit erledigen kann? Nutzt ihr sie häufig zum kommunizieren (sei es per Whatsapp, Anruf oder SMS) oder sind euch Gespräche von Angesicht zu Angesicht doch lieber?
Viele liebe Grüße
von Schattenkreatur