kakao-karten.de Forum

Hanami - Con meets Festival Ludwigshafen 2016 - Kakaotauschtreffen?

Am 7. und 8. Mai diesen Jahres findet in Ludwigshafen am Rhein die Hanami - Con meets Festival statt.
Da zu diesem Anlass ohnehin der ein oder andere dort sein wird - wie wäre es, wenn man sich auf der Con trifft, zum Kakaos tauschen, plaudern, Kontakte knüpfen?
Ob Samstag oder Sonntag kann man ausdiskutieren, genauso, zu welcher Uhrzeit man sich trifft, oderwas es sonst noch so zu beratschlagen gibt :)

Vielleicht findet sich ja ein nettes Grüppchen zusammen.

Liebe Grüße,
Amalia

Interessierte:

FraeuleinAmalia (im Besitz eines WE Tickets)
Grim-Squeaker (wohl eher doch nicht)
Harena (Sonntag)
black_shewolf (Sonntag)
TheLadyLoki (bevorzugt Sonntags)
Kyo-desu (Sonntag)
Dragora (im Besitz eines Sonntagstickets)
Yue (Sonntag)
Chiara (Samstag)
2330nm (Sonntag, nur outdoor)
Lilevaith (Sonntag)
Major (unsicher)

Normalerweise bin ich jedes Jahr dort (außer letztes)…Aber da wir uns dieses Jahr als Showact bewerben wollten, hab ich bisher noch keine Karte bestellt (Bin zu faul, diese dann im Notfall weiterzuverkaufen xD)

Ich hoffe mal, die Zusage ob ja oder nein kommt früh genug und es sind bei Nein noch Karten da, um als “Normalo Besucher” zu kommen ^^"…

Ich bin vermutlich auch zumindest einen Tag wieder dort :)

War letztes Jahr mit einem Stand dort vertreten, dieses Jahr schaffe ich es nicht, da ich bis zum 7.5. in Basel auf einer Fantasy-Con bin. Aber am 8. würde ich wohl mal kurz vorbeischauen :D

Ich bin das ganze Wochenende da, am Samstag allerdings mit Cosplay, also wäre es wohl Sonntags günstiger für mich :3. Hätte da aber richtig Lust drauf <3

Ist das hier noch aktuell? :)
Wenn ja würde ich wahrscheinlich zusammen mit TheLadyLoki am Sonntag kommen

@Kyo_desu: so mehr oder minder xD

@Grim_Squeaker: wir müssen uns ja nicht zwingend drinnen treffen, da wäre man wohl eh früher oder später im Weg. Vielleicht magst du ja einfach spontan und ohne Ticket auf der Con vorbeischauen ;)

Hmm…wäre auch ne Überlegung ^^ (Vermisse Ludwigshafen schon xD)
Wird aber wohl eine spontane Sache, je nach dem, wieviel Geld ich vorher in der einen Woche Stuttgart raushau.

Muss also niemand unbedingt wegen mir extra raus kommen…wenns drinnen wärmer wäre zum Treffen oder so xD

Als Ludwigshafenerin bin ich sehr erstaunt, dass Nicht-Eingeborene diese Stadt vermissen können :'D

Mein Sonntagsticket ist heute eingetrudelt, fürs Samstagsticket muss ich wohl an die Tageskasse =__=

@Grim
Wenn du dich mal drinnen umgucken magst, kann ich auch gerne mal mein Ticket ne Weile rausrücken. Die sind ja glücklicherweise nicht personengebunden :)

Ich wär wohl Sonntag da, aber auch ohne Karte^^
Würd sie wohl mal von YanDelMoon “ausleihen”, würden aber wohl beide gerne euch alle treffen ^^°

Hihihihi xD…
Naja…meine allerallererste Con war in LU…und seitdem war es auch die einzige Con (bzw. Constadt…gab ja mehrere Cons da) auf die ichs wirklich jedes Jahr geschafft hab…xD…

Außerdem gibts seit paar Jahren ein Toys R Us neid

Danke für das Angebot mit der Karte :3
Aber Verkaufsstände gibts ja draußen inzwischen schon mehr als genug ^^"

Ich fahr nur eigentlich hauptsächlich zum Showgruppen gucken auf Cons…aber da wär das mit dem Karte ausleihen von der Länge her ziemlich fies :P…und ich hätte nichts mehr vom Treffen vor lauter gucken xD

Schön, es werden immer mehr :)
Und die Tendenz scheint in Richtung Sonntag zu gehen.

Ich bin ebenfalls nur am Sonntag da =)

Ich bin am Samstag für den Synchron-Workshop da - kann mein KaKAO Stuff mitbringen. x3

Wenn das Treffen draußen ist, komm ich vllt. Weiß nicht.
Ich geb für die Hanami kein Geld aus. X’D
mich fünf Jahre als Helfer eingeschmuggelt hab
Wär übrigens auch eher für Sonntags.

Hallihallo! Hab für Sonntag 'ne Karte. Ich könnte mich am Sonntag also auch dazu gesellen! :) Wäre mein erstes Zeichnertreffen. xD Und meine erste Con. Bin ein ziemlicher Neuling. ^.^

Ich geh auch hin, weiß aber noch nicht, welchen Tag ich gebraucht werde. Aber ich “muss” arbeiten, werde wohl kaum Zeit für Kakaotreffen haben.
Lohnt es sich denn, den anderen Tag als Besucher hin zu gehen? Wahrscheinlich auch nur, wenn man Homies da hat oder?

Ach, ich finds auch alleine okay. Samstags würde ich aber “nur zum gucken” nicht hingehen, einfach weil die Karte so teuer ist.
Kommt natürlich auch darauf an, für was man sich so interessiert. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Cosplay und muss auch nicht jeden 2. Cosplayer fotografieren, und separate Fantreffen für bestimmte Serien muss ich auch nicht unbedingt haben, da fällt ein größerer Teil des Ganzen für mich weg.
Für mich ist das ganze: Freunde treffen (wobei ich mich auch von denen trenne, bevor man mich “rumschleift”), Bring&Buy, über lachhaft hohe Preise lachen und dann DOCH was kaufen, Zeichnermeile (aber die is klein), ein bisschen was an Bühnenshows gucken (das war die letzten Jahre aber eig. nur Shinji Schneider) und ein wenig im Anime- und Karaokeraum abhängen. Und vllt. bis zu meinem Stamm-Comicladen in der Fußgängerzone watscheln.
Also man findet schon Beschäftigung, man muss nur wissen, ob es sich auch wirklich lohnt. Wer sich nicht sicher ist, sollte die 20+ Euro für ein Samstagsticket vielleicht nicht in Kauf nehmen.

Hmmmm, die Mehrheit ist bisher für Sonntag. Schade, dass es nicht klappt, für alle einen passenden “Termin” zu finden, aber ist ja eigentlich immer so

Bezüglich Uhrzeit und Ort:
Ich wäre spätetstens ab 12:00 Uhr da, gehe um ca. 16:00 Uhr aber auch wieder.
Als Treffpunkt wäre vielleicht die Säule auf dem Gelände geeignet, wenn alle beisammen sind kann man sich ja was geeigneteres suchen (vielleicht sind ja ein paar Tische frei, wo man dann Ordner etc. ablegen könnte)

Ich hatte übrigens auch nicht an ein Zeichnertreffen im Sinne vom gemeinsamen zeichnen gedacht, da die Hanami dafür einfach zu voll und zu hektisch ist. Sondern einfach nur ungezwungenes beisammensitzen, Karten tauschen, quatschen etc. :)