@Major
der 4. Advent? :D bestimmt!
hab’s mir mal im Kalender vermerkt, das würde mich freuen.
Hab’s mit markiert. Findet man da eventuell einen Raum für mehr Leute? Kann mir vorstellen, dass dann die Bremer und Hannoveraner auch dabei wären.
Cait, da hatte ich mir ja schonmal den Kopf zerbrochen, im Winter (also drinnen) wirds leider schwierig. Daria und ich haben ja nicht so viel Platz. ;) das Enjoy hat sonntags scheints auch geschlossen.
Wir könnten höchstens so urban sketching mäßig rumlaufen, zB Tropenschauhaus (bestimmt warm, aber nicht genug Sitzmöglichkeiten), oder das Zoologische Museum (viele coole ausgestopfte Tiere und Skelette, hat aber nur bis 5 auf), draußen würden wohl leider Farbe und Hände gefrieren. ^^
ansonsten könnt ihr gern zu mir kommen aber unser Gemeinschaftsraum ist tischmäßig schlecht ausgestattet xD
Vielleicht echt mal beim Enjoy anfragen. Wenn wir genug Leute werden, machen sie eventuell für uns auf? Immerhin würden sie dann ja auch verdienen.
Ich hätte sonst unsere Bude angeboten, aber leider hat sich genau heute Besuch angemeldet für den Tag. Sob. Heißt ich kann nicht nur keinen Platz anbieten, sondern vorraussichtlich auch nicht teilnehmen.
Im Museum der Arbeit gibt es aber unten ein öffentliches Cafe mit vielen Plätzen, in dem es leckeren und vor allem richtig guten Tee und Kaffee (und Kuchen) gibt. Vielleicht wäre das ja was?
Mieten kann man den Raum leider nicht während der Öffnungszeiten von 10-18:00 (und auch wenn nur für große Gruppen), aber wenn ihr eine kleine Gruppe mit bis zu 20 Leuten seid, sollte das kein Problem sein.
Sonst frage ich Montag mal, sofern ich es zum Kurs dort schaffe und ihr Interesse habt. :) (Oben ist auch eine spannende Ausstellung zum Buchdruck).
Oh von dem Cafe hab ich auch schon gehört! :)
Das wurde für den wöchentlichen Zeichnerabend meiner Hochschule auch schon in Betracht gezogen.
Ah, das sieht ja gut aus. :) Kommt mir auch bekannt vor…das ist nicht zufällig am Hauptbahnhof? Da gibt es eine Bibliothek/eine Bücherhalle, da ist auch so ein großes Café.
Ne. Das Café ist in Barmbek. Ist aber super schön dort und von Hbf in nur 10-15 min Bahnfahrt und minimalstem Fußweg zu erreichen. :)
Ich komm eh in altona an, daher wird ubahn oder so unvermeidlich sein:) aber krieg ich hin, freu mich schon!
Also steht der Plan? wollen wir (alle die wollen/können) uns dann nächsten Sonntag ab 10 in dem Café beim Museum der Arbeit treffen? :) wäre voll dafür, ich wohne ziemlich in der Nähe x)
freu mich schon <3
Also ich hab nochmal ein bisschen geschoben und würde sonst kurzfristig kommen. Würde mich aber auch freuen, da ich auch nicht soo weit weg wohne.
Jap, Plan steht :)
Hab mir auch schon meine S-Bahn rausgesucht.
Bin da und warte auf euch
Morgen ist es wieder soweit!
Wir treffen uns ab 12 Uhr im Enjoy-Café in der Nähe des Hauptbahnhofes.
Jeder der mag ist gern eingeladen zu kommen und sich zu uns zu setzen. :) Die Kakao-ecke erkennt man meist an einem sehr wüstem Tisch und… Kakao-Karten. :D
Morgen gibt’s bei mir Zuhause zugegeben sehr, sehr spontan ein verlegtes Enjoy-Treffen, da ich noch krank bin und nicht zum echten darf… xD
Wer spontan Lust hat, kann sich gern per PN bei mir melden und reinschneien - aktuell sind wir zu dritt. Wir trinken Tee, Kaffee und Kakao, malen und hören doofe Salsamusik viel zu laut und in Dauerschleife, um der Stimmung im enjoy möglichst nahe zu kommen. Spaß. Es gibt Harry Podcasts, Filme oder Spotify. :'D
Ich wohne in der fußläufigen Nähe des Hamburg Airport. Parkplätze gibt es wg. Anwohnerparken auch viele. Meldet euch einfach spontan per PN, falls sich tatsächlich Jemand wider erwarten morgens um 9 denkt “Oh da muss ich hin”. xD Für den abwegigen Fall kontrolliere ich mein Postfach dann.
Ab 12:00 geht’s los. <:
Hallo ihr lieben :3
Würde eventuell von den Hamburgern und Leuten aus der Umgebnung Interesse bestehen, den Hamburger Stammtisch wieder einzuführen? Ich hätte da irgendwie schon Lust drauf sich ab und zu mal zu treffen und sich gegenseitig mal so ein bisschen zum malen/zeichnen zu pushen. Müssen ja auch nicht unbedingt Kakao-Karten sein. Alleine wäre ein Stammtisch halt eher ungünstig xD
Hallo :)
Ist zwar wieder etwas länger her, aber ich probiers trotzdem mal ^-^ ich fände n stammtischtreffen nice :D
Ich bin neu hier im Forum, aber weiß, dass ich sowas defenetiv nett fände :)
Hätte da durchaus auch mal Lust drauf, falls sich ein paar Leute finden
Bock definitiv, die Frage ist vor allem nur wo und wann.
Abgesehen von den Treffen welche Eller früher (immer noch?) veranstaltet hat, sind die in HH glaube ich einfach oft im Sande verlaufen da niemand Lust und/oder Zeit hatte eins zu organisieren.
Ich habe seeehr lange nichts mehr organisiert, mein Leben war zu hektisch dafür. ^^ Sollte es demnächst wieder Treffen geben, wäre ich aber gerne dabei.
Mich würds auch freuen mal ein paar von euch zu sehen, Orga schaffe ich aber leider nicht :)