kakao-karten.de Forum

Hamburger Stammtisch - Treffen in Hamburg und Umgebung

Hamburger Stammtisch - (kurzfristige) Treffen in Hamburg und Umgebung

http://wikitravel.org/upload/shared//3/33/Hamburg_Banner.jpg

Hallo liebe Hamburger, Nordmenschen und Reisebegeisterte!

Da ich in kürze nach Hamburg ziehen werde und dort bisher nicht mitbekommen habe, dass es sowas wie regelmäßige angekündigte Treffen gibt möchte ich diesen Trend mit etwas Absprache gerne aus Hannover mitbringen!

Zum einen; Was würdet ihr davon halten sich mal regelmäßig zum Zeichnen zu treffen? Jetzt wo es Sommer wird kann man sich ja super mal kurzfristig am Hafen oder in Parks treffen um dort ein paar Naturstudien zu machen. Im Winter gibt es ja Museen oder Café’s wo man sich einfach hinkrümeln kann. Sowas kann man ja super ohne viel Absprache oder Organisation mal am Wochenende machen, weswegen ich an eine Whatsapp-gruppe oder einen E-mail Verteiler gedacht habe, durch den jeder der mag von mir informiert werden kann, sollte etwas anstehen? ^^ Vielleicht kann man auch, wenn denn genug Leute interessiert sind einen bestimmten Tag alle 2 Monate ausmachen wo man sich dann Abends bei rotierender Runde irgendwo trifft, was kocht und ein bisschen zeichnet? Halte ich für eine schöne Idee, bedarf aber dann eben einem richtigen “Stammtisch.” :D

Ansonsten wären natürlich 2-3 “große Treffen” im Jahr ziemlich cool, wo dann auch Leute von weiter her gern zustoßen können, da das dann ja hoffentlich lange genug vorher angekündigt wird. :) Aber das dann bei Zeit. Noch muss ich ja erstmal wissen wer überhaupt da ist und Interesse hat?
Natürlich kann auch jeder aus der Umgebung sich für den Verteiler melden. ^^

Interessenten für kurzfristige Treffen

Hamburg:

Daria
fingalificated
Minolin

Umgebung:

CaitlynMurphy
erinys
payer_at_night
Arvensis
Muukster

So gebet bitte Rückmeldungen!

Liebe Grüße!

…Hamburg ist ja quasi um die Ecke und noch hab ich ein Semester-Ticket. ;) Wenn ich Zeit habe und die Treffen länger als zwei Stunden dauern, hüpf ich gern mal in die Bahn!

Ich denke und hoffe, dass man dann über 2 Stunden hinaus kommt. Ich kenne niemanden der nach 2 Stunden genug vom zeichnen hat. xD

Dann trag ich dich mal ein. ^^

Ich hätte da auch Interesse und würd einsteigen wollen.
Ich bin eh häufiger mal in Hamburg und könnte Zeichnertreffen und andere Termine super verbinden.

Super! Das klingt doch auch klasse, hab dich mal eingetragen! Du kannst natürlich auch gern bescheid sagen, solltest du terminlich in Hamburg sein und zuuufällig Zeichenzeug dabei haben… ;)

Wenn ein paar mehr Leute sich gemeldet haben und diese in den Mailverteiler möchten, werde ich dann nochmal die E-mailadressen per PN abfragen. :3

LG

ähm ja hier? auch? :D ich komm natürlich auch gern spontan vorbei. :wiiii:

Moin! Von Lübeck isses nun auch nicht so mega weit (und Hamburg ist saugut per Bahn angebunden), also bekunde ich auch mal Interesse. ^__^ Bin so semi-spontan - generell in meinem Leben - wenn es also ein “Wir treffen uns in einer Stunde”-Treffen wird, wirds eher nichts, wenn ich aber n paar Tage vorher oder was Bescheid weiß, komm ich gern mal. :3

Generelles Interesse habe ich auch immer, ich wäre also sehr gern dabei wenn du mich auch eintragen magst;u; Fi hatte auf FB ja schon einmal bei mir angefragt gehabt und ich finde die Idee richtig klasse.

Wenn ich Zeit hätte, wäre ich also gern mit dabei!

Ich wohne inzwischen zwar hauptsächlich in Rostock, halte mich aber trotzdem sehr regelmäßig in HH auf :D
Und dank Familie habe ich dort auch einen Schlafplatz.
Wenn es passt würde ich auch kommen, da gehts mir ähnlich wie prayer.

Übrigens hatte ich letzten Freitag grad ein Ersti-Tutorentreffen und wir haben über Hamburg und seine Museen, Parks, und coole Stelle geredet. Alles in Hinblick auf Zeichnen (und Essen …) natürlich ;) Also ich hab eine ordentliche Liste abzuklappern!

Achso, was meine Spontanität betrifft, geht es mir übrigens auch wie PrayerXD …schon ganz vergessen das mit zu erwähnen, sowie das ich direkt in Hamburg wohne

Super, dass direkt so viele Interesse haben! 8D

Ich hab euch mal eingetragen. :3

Hallo zusammen!

Fi und ich treffen uns recht kurzfristig am Samstag gegen Mittag in Hamburg, weil ich nochmal in die neue Wohnung muss. Was oder wo wir zeichnen entscheiden wir dann kurzfristig nach Wetter. Hat noch jemand Lust? :3

Desweiteren könnt ihr mir per PN auch gern eure E-mail oder so schicken, damit ich euch dort informieren kann, wenn ihr das wollt. :'D

Liebe Grüße

~ semi spontanes Zeichnertreffen diesen Samstag in HH ~

Weitere Details folgen :D
(Je nach Wetter und Teilnahmefreudigkeit)

:) Ich bin dieses Wochenende leider nicht dabei.
Diesen Freitag und Samstag ist mein erstes von zwei Uni Block Wochenenden(das andere ist Gott sei Dank erst im Juli).

Ich werde also jämmerlich im Audimax versauern. :D
Ich wünsche euch gutes Wetter!

Ich kann leider auch nicht, bin schon verplant! :( Habt viel Spaß!

Hey ihr lieben,
ist das noch aktuell mit den Treffen? Sonst hätte ich auch großes Interesse, da ich aus Hamburg komme & ich niemanden persönlich kenne, der auch zeichnet~
Wäre echt schön, wenn sich da noch was ergibt u v u
LG :3

Klar. Das ganze ist noch aktuell und ich bin nun mittlerweile auch komplett in Hamburg angekommen. Wenn Interesse besteht könnten wir ja bald mal was planen?

Super! Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse und jetzt nach den Prüfungen auch eine Menge Zeit!
Dienstags & Mittwochs muss ich arbeiten, wann wäre es für euch denn am passendsten?

Ich habe momentan auch frei und muss auch nicht “arbeiten”, da ich momentan statt eines Minijobs ein paar Aufträge mache. ^^ An den Studenten und Berufstätigen orientiert würde ich aber fast sagen, dass ein Samstag gut wäre.

http://doodle.com/poll/amvd6uqie6xt3thh#table

Hier könnt ihr abstimmen, falls Interesse an diesen Wochenenden besteht. Ist ziemlich viel so. Aber sind im Endeffekt nur die Wochenenden.

ich kann nicht so gut im Vorraus planen ^^ aber wenn ihr Bescheid sagt und es passt, komm ich gern spontan.

wenn wir ins Museum wollen (zB das Zoologische (coole ausgestopfte Tiere und Skelette) bei der Uni, ist for free), die haben ja nur Montags geschlossen, und sonst bis 5 auf. Auch das Tropenschauhaus (auch umsonst) in Planten un Blomen ist ganz nett, falls ihr Pflanzen zeichnen wollt ;) oder wir setzen uns nett in den Stadtpark oder so, oder in den Hafen/Landungsbrücken (da ist es tendenziell bloß sehr windig xD)

liebe Grüße
fi