geht mir leider ähnlich mit dem Backofen, @erinys 
also bekommt ihr von meinem Besuch hauptsächlich … mich :hmm:
freue mich aber schon auf ein paar alte und neue Gesichter, bis morgen! :D
lg
fi
geht mir leider ähnlich mit dem Backofen, @erinys 
also bekommt ihr von meinem Besuch hauptsächlich … mich :hmm:
freue mich aber schon auf ein paar alte und neue Gesichter, bis morgen! :D
lg
fi
Sind gleich da! :-)
Hab wie immer die Rechnung ohne die DB gemacht.
Ich bleib also wo ich bin. :starr:
…schwups, wir sind sicher in der Heimat angekommen, danke für den schönen Tag und die lecker Sachen, war schön alte und neue Leute zu treffen. Eller lieben dank für die Einladung, laß dir die “Brause” schmecken…höhö
Kommt alle gut nach Hause.
Bin auch gut daheim aufgeschlagen und verschwinde direkt ins Bett ^^ gut nacht xD
Bin ebenfalls gut angekommen :)
Playgo und ich sind auch gut in der Unterkunft angekommen - trotz Sturm. ^^
Es war ein toller Tag, vielen Dank für alles.
@ erinys: ich bin sehr traurig, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut.
@ erinys: Echt schade! Blöde Bahn!
@ Chian: War das Schokoversum offen oder überflutet?
Ich wünsche allen, die immer noch irgendwo auf der Strecke gestrandet sind, eine heile und sichere Heimfahrt! War echt schön mit euch! :3
Danke auch nochmal für den schönen Tag!
Bin grad aufm Weg zur Elphi, auch wenns mit der Plaza nix wird. Heut ist der einzige Nichtfeiertag 2017, an dem die wgn einer Veranstaltung (Echo Klassik) gesperrt ist… -_-; Aber ich will sie trotzdem sehen. Danach schau ich dann mal, ob das Chocoversum Besucher empfängt. Wenn nicht… werd ich schon irgendwas finden. :-)
Etwas verspätet: Die Bremer sind auch wieder heile gelandet. :wiiii: Danke für den coolen Tag!
Yo, yo, yo! Ich und Calyses sind noch unterwegs. Mittlerweile haben wir es bis in den Schienenersatzverkehr nach Braunschweig geschafft. x,D
Oha. Irgendwie kommt keine meiner Feiern aus, ohne dass IRGENDEIN Teilnehmer ne echte Odyssee absolvieren muss, kann das sein? O_O
kratz am Kopf jup…das hört sich echt so an, da kannst du mal sehen liebe Eller, was wir alles für dich machen grinz. Aber wir machen das alle liebend gerne.
Ich c Übernachtung in Hamburg grfunden und mach mich morgen auf den Weg
So, wieder heil in Berlin gelandet und jetzt mach ich mir erstmal was zu essen. Hab schon Entzug nach der ganzen Fresserei gestern. Es war sooo lecker. ^^
@ Eller: ich war heute Freunde und ihr Neugeborenes besuchen. Playgo hat die sightseeing Tour alleine gemacht.
Um 19.30Uhr war dann auch meine Irrfahrt beendet und nun bin ich dank Chesty und ihrer Schwägerin auch wieder heile zuhause.
Der Tag ging heute ja schon sehr gut los.
Bahnchaos:
Nachdem wir so gegen 3 Uhr im Bett waren, wurde ich gegen ca. 6.30Uhr von Chesty geweckt, die meinte, wir müssten umbedingt so schnell wie möglich weg. Sie hatte zufällig in ihre Wetterapp geguckt und die Unwetterwarnung gesehen und, dass schon ganz viele Züge ausfielen, unsere bislang aber noch fuhren.
Für 9.15Uhr war auch noch einer angekündigt, der uns nach Bremen und dann weiter nach Osnabrück bringen sollte.
Plötzlich hieß es jedoch, es führe kein Metronom mehr, weil ein Baum auf einen der Züge gefallen sei und bis diese Gefahr gebannt sei, würden die Strecken nicht mehr befahren werden.
Chesty und ich waren also pünktlich an einem gespenstisch Stillen Hamburger Hauptbahnhof. nur um festzustellen, dass unser Zug jetzt auch gestrichen war. Sie schlug vor, wir könnten über Hannover fahren, weil in der app noch nicht mitgeteilt wurde, dass diese Züge auch ausfielen. Der nächste Zug ging laut app um 10:57Uhr.
Für einen vorherigen Zug der gleichen Strecke(9:57Uhr) wurde im Bahnhof angesagt, man müsse mit dem SEV nach Hamburg Harburg und von da mit dem RE fahren. Also waren wir uns nicht schlüssig. Fährt der nun vom Hauptbahnhof oder von Harburg? Also fragten wir am Servicepunkt bzw. einen Mitarbeiter davor. (Alle Kunden, die sonst auf den gesamten Bahnsteigen verteilt stehen hatten sich übrigens vor den Schaltern versammelt und bildeten eine Schlange bis fast nach draußen (Bahnhofsrückseite) Wir hatten also Glück, kein Ticket umtauschen zu müssen. Der Servicemitarbeiter meinte, die app lügt. Der Zug würde nicht fahren. Ein anderer meinte, wir sollten auf jeden fall nach Harburg und hat uns zur passenden S-Bahn gebracht. Diese war jedoch nicht die passende, wie sich eine Haltestelle später herausstellen sollte, denn auch nach Harburg ging es nur mit dem Bus. Zu der Haltestelle, von der der Bus abfuhr, fuhr die S-Bahn allerdings nur im 20-Minuten-Takt und wir waren nun gegen den Takt eingestiegen. (Auf ausdrückliche Aufforderung des Bahnmenschens)
Die Durchsage, das wir im falschen Zug waren kam auch treffsicher, nachdem die S-Bahn losgefahren war.
So kamen wir irgendwann in Harburg an und erfuhren als erstes: Der Zug ist regulär von Hamburg Hbf gefahren…
Also mussten wir auf den nächsten warten.
Um 12:07Uhr, dreieinhalb Stunden, nachdem wir uns in Altona aufgemacht habe, konnten wir Hamburg verlassen. Ich war inzwischen ernsthaft am überlegen, uns einen Leihwagen zu mieten…
Wir waren nun auf dem Weg nach Uelzen, der ohne Zwischenfälle verlief. Leider wurde uns zwischendurch mitgeteilt, dass alle Strecken nach Hannover dicht sein. Also SEV nach Hannover oder Braunschweig.
Chestys Schwägerin war in der Nähe von Braunscheig unterwegs und erklärte sich zum Glück bereit, uns dort einzusammeln. Also auf nach Braunschweig. In einem viel zu kleinen Bus, in den wir nur durch schnelles Schalten und etwas Glück gekommen sind. Erstmal hielt er an der falschen Seite des ZOBs und zweitens wurden rigeros alle Fahrgäste, die keinen Sitzplatz mehr ergattern konnten, rausgeschmissen. Weshalb über die Hälfte der Personen am Busbahnhof zurück bleib.
Auf der Fahrt fuhr er dann auch gar nicht mehr alle Bahnhöfe an. Konnten ja eh nur Leute aussteigen…
Ich glaube, es war so gegen 16/16:30Uhr, als wir endlich in Braunschweig - ziemlich weit östlich unseres eigentlichen Ziels - waren. Auch hier wären wir ohne freundliches Privattaxi nicht weg gekommen.
Der Rest der Fahrt lief erfreulich ruhig und problemlos. Die Autobahn war frei und ich wurde in Oelde am Bahnhof pünktlich zu einer Verbindung nach Münster rausgeschmissen. (18:21)
Die letzte Stunde verlief dann reibungslos.
Trotz der langen Fahrt sind wir aber gut zu Hause angekommen und hatten so wahrscheinlich mehr Glück als die meisten Niedersachsenfahrer am heutigen Tag.
Ich hatte sehr viel Spaß auf deinem Geburtstag und mich sehr gefreut, dich und die anderen persönlich kennen zu lernen. Das nächste Mal nehme ich mir aber vorsorglich den Montag auch noch frei.
Da Chian mich netterweise zu Hause abgesetzt hat bevor sie Heim gefahren ist, bin ich natürlich auch schon längst zu Hause. Ich hoffe, dass alle Bahnfahrer unter den gegebenen Umständen mit einem blauen Auge davon gekommen sind! Im Laufe des Tages bin ich auch am Hbf rumgelaufen und im Fernverkehr fuhr NIX. Auf Gleis 13 stand ein ICE als “Hotelzug”, das spricht für sich…
Vielen Dank noch einmal an Calyses für den superschönen ConHon-Eintrag (hab in der sehr gut sortierten Buchhandlung am Hamburger Hbf den Comic leider nicht gekriegt, aber ich bleib dran!) und an alle die da waren für die netten Gespräche! ^^ Ich verkriech mich mal mit meiner neuen Buch-Errungenschaft ins Bett, denn nach dieser seltsamen Unterkunft war die Nacht trotz Zeitumstellung doch sehr kurz und ich bin total erledigt.
Ins Chokoversum hab ich es übrigens nicht mehr geschafft. Ich war an der Elphi (heute war natürlich der einzige Tag des Jahres, wo sie wgn einer Veranstaltung die Plaza gesperrt hatten…) und hab mich aufgrund des bombigen Wetters und der sich bietenden Gelegenheit zu einer Hafenrundfahrt entschieden, als kleine Entschädigung dafür, dass ich den Amphibienbus nicht nehmen konnte. Danach wars dann zu spät fürs Chocoversum, aber ich hab in der Buchhandlung am Hbf dafür noch einen Schatz gehoben. Und mein Sushi hab ich am Ende des Tages auch noch gekriegt, war also noch ein toller Tag heute. :-D
EDIT:
@ Calyses : Was eine Odyssee… Ö.Ö Fühl dich gedrückt! (und Chesty sich natürlich auch!)
Calyses hat ja bereits die ganze Story geschrieben. Also ja, wir sind wieder zu Hause. Nach ca. 11 Stunden Umherirren im Bahn-Chaos. Ohne Privat-Taxi würden wir uns noch immer irgendwo in Niedersachsen befinden und vermutlich mit SEV zu SEV tingeln (wenn es an einigen Knotenpunkten überhaupt so etwas wie SEV gibt). x,D
Es war aber sehr schön bei euch, Eller. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft und die Bewirtung. Ich habe einige bekannte Gesichter wiedergesehen und auch viele neue KaKAOler kennen gelernt. <3
Rezept für eine 26 Ø Torte
Für die Böden:
500g geriebene Nüsse nach Wahl (ich hab Haselnuss genommen)
500g Grieß
500g Zucker (Ich hab etwas weniger genommen)
2 pckg. Vanilin
2 pack. Backpulver
1 l Milch
Alles einfach miteinander verrühren und ca 25 Minuten abbacken.
Variante 1
Alles in einem Ring backen
Form Fetten und Mehlen.
Nach dem Backen in 3 Teile schneiden
Variante 2
2 Backbleche mit Backpapier auslegen und Masse aufstreichen
Mit Tortenring ausstechen.
Man kann vermutlich nur 2 Ringe ausstechen, mit dem restlichen Teig kann man dann aber noch eine weiter Lage (nehmt die mittlere XD!!) zusammenlegen.
Und den Rest DAVON… kann man glücklich naschen :D
Für den Ganache:
1 Teil Sahne
2 Teil Schokolade / Kuvertüre (Zartbitter)
(Perfekte Menge für Buttercreme und Überzug weiß ich selbst noch nicht genau!)
Für die Buttercreme:
1 Packung (250g) Butter
1 Packung Schokopudding oder selbstgemachter Pudding aus 1/2l Milch
Zucker nach Bedarf
ca 250g abgekühlten Ganache.
Für Buttercreme sollten Butter und Pudding die selbe Temperatur haben. Ich lege die Butter immer in die Küche und koche den Pudding am Vortag.
Falls eure Creme zu griesig wird, kann es gut sein das nicht beides auf selber Temperatur war. Ich empfehle hier während des Schlagens die Creme mit einen Föhn zu erwärmen. Falls sie tatsächlich zu warm ist, dann empfiehlt sich natürlich sie erst zu kühlen, aber meistens ist sie eher zu kühl.
Zuerst wird die Butter aufgeschlagen bis sie weiß ist. Danach kommt der Pudding drunter. Wenn die Creme gut ist, dann gebt ihr noch den Ganache dazu. Wenn ihr mögt könnt ihr den Ganache in einem extra Gefäß vorher auch aufschlagen.
Und dann daraus eine Torte zusammensetzen
Abwechselnd Boden und Creme, dann die komplette Torte mit einer dünnen Cremeschicht einstreichen und kühlen.
Nach ca 1 Stunde den restlichen Ganache nochmal erwärmen (Mikrowelle z.B.) und dann über die Torte gießen. Dekorieren nach belieben.