Kennt ihr das?
Ihr liebt ein Film, obwohl ihr wisst, dass er schlecht ist. Ihr guckt euch eine alte Serie aus Nostalgiegründen an, obwohl sie eigentlich unschaubar geworden ist.
Das Buch da oben im Regal habt ihr mehr als einmal gelesen. Eigentlich dürftet ihr das keinem verraten, denn andere Menschen würden meinen ihr leidet an Geschmacksverirrung.
Welche Bücher, Serien, Filme, Comics, etc… sind das bei euch?
Warum mögt ihr sie?
Welche Reaktionen haben eure Mitmenschen gezeigt?
(Was ja auch je nach Umfeld andere ausfallen kann.)
Meine “Guilty Pleasures” sind unter anderem:
Pokémon
Ich war ja immerhin schon 18 als ich mit den Spielen angefangen habe. Ich weiß auch, dass die Spiele eigentlich immer gleich ablaufen, trotzdem liebe ich jedes einzelne.
He-Man
Eigentlich definitiv nicht mehr ansehbar. (Zumindest die 80er Jahre Serie.) Schlecht gezeichnet; Plots und Dialoge sehr einfach gestrickt. Trotzdem habe ich mir DVDs gekauft. Manchmal ist mir das selber peinlich, wenn ich sie gucke, aber das ist egal. Kindheitserinnerungen!
Barbiefilme
Ich mag die Barbiefilme in denen Märchen, Opern, Literatur und auch Fantasy verarbeitet ist. Sie sind kitschig und rosig und definitiv auf Mädchen getrimmt. Die Animation ist schrecklich und man kann den Plot durchschauen, wie eine Fensterscheibe. Trotzdem haben es mir die Filme angetan. Ich glaube es ist der Humor, den ich mag. Zudem ist der Charakter, den Barbie spielt eigentlich eine starke Persönlichkeit, was mir in “Mädchenfilmen” immer sehr gefällt.
Ach ja, die Filme muss ich mir übrigens allein angucken. g
So, nun seid ihr dran, vorweg die Inspiration für diesen Thread:
