kakao-karten.de Forum

Guilty Pleasures

Kennt ihr das?
Ihr liebt ein Film, obwohl ihr wisst, dass er schlecht ist. Ihr guckt euch eine alte Serie aus Nostalgiegründen an, obwohl sie eigentlich unschaubar geworden ist.
Das Buch da oben im Regal habt ihr mehr als einmal gelesen. Eigentlich dürftet ihr das keinem verraten, denn andere Menschen würden meinen ihr leidet an Geschmacksverirrung.

Welche Bücher, Serien, Filme, Comics, etc… sind das bei euch?
Warum mögt ihr sie?
Welche Reaktionen haben eure Mitmenschen gezeigt?
(Was ja auch je nach Umfeld andere ausfallen kann.)

Meine “Guilty Pleasures” sind unter anderem:

Pokémon
Ich war ja immerhin schon 18 als ich mit den Spielen angefangen habe. Ich weiß auch, dass die Spiele eigentlich immer gleich ablaufen, trotzdem liebe ich jedes einzelne.

He-Man
Eigentlich definitiv nicht mehr ansehbar. (Zumindest die 80er Jahre Serie.) Schlecht gezeichnet; Plots und Dialoge sehr einfach gestrickt. Trotzdem habe ich mir DVDs gekauft. Manchmal ist mir das selber peinlich, wenn ich sie gucke, aber das ist egal. Kindheitserinnerungen!

Barbiefilme
Ich mag die Barbiefilme in denen Märchen, Opern, Literatur und auch Fantasy verarbeitet ist. Sie sind kitschig und rosig und definitiv auf Mädchen getrimmt. Die Animation ist schrecklich und man kann den Plot durchschauen, wie eine Fensterscheibe. Trotzdem haben es mir die Filme angetan. Ich glaube es ist der Humor, den ich mag. Zudem ist der Charakter, den Barbie spielt eigentlich eine starke Persönlichkeit, was mir in “Mädchenfilmen” immer sehr gefällt.
Ach ja, die Filme muss ich mir übrigens allein angucken. g

So, nun seid ihr dran, vorweg die Inspiration für diesen Thread:

Zählt es, dass ich Military-SciFi liebe und entsprechende Bücher sammele? XD Also ein Genre, das die meisten meiner Mitmenschen für eine einzige, gigantische Geschmacksverirrung halten. Dazu stehe ich aber auch öffentlich. Genauso wie zu meiner Vorliebe für Sword&Sorcery.

Klar zählt das.
Meine Freundin zählt ihre Star Wars Romane ja auch zu ihren Guilty Pleasures.
Generell ist alles prädestiniert, was andere als Geschmacksverirrung sehen.

Für mich persönlich habe ich auch noch was. Wie konnte ich ihn vergessen:

DJ Bobo

meine klassenkameraden halten Vocaloids auch für völlig daneben…ich liebe die lieder teilweise :’)

Ehrlich, wenn ich mir heute Sailor Moon anschaue, könnte ich im Boden versinken vor Scham … und Bunny durch alle vier Ecken des Raumes klatschen. Das Gelaber von Liebe und Glaube, als Kind voll toll, mitlerweile lang ich mir an den Kopf. Genauso wie bei Wedding Peach. xD
Wahrscheinlich gehört auch dazu, dass ich immernoch wie bekloppt Pokemon daddle und alle Generationen mitnehme. x]

Oh Gott, Wedding Peach! Genau! Ich habe es…vor einem Jahr zum ersten Mal gesehen? Da war ich schon volljährig (oh wie die Zeit vergeht). Und MANN, war das bescheuert. Aber ich habe es begeistert bis zum Ende geguckt.
Ich liebe die alte Batman Serie von 1966. Mit Adam West und Burt Ward. Ein übles Ding, voller Klischees und “Deine Zahnhygiene, hat dir das Leben gerettet, Robin!”. Aber ich liebe es.
Hm, was noch? Ich wette, mir fallen nachher noch tausende ein.
Wie meine Vanilla Ninjas CD! Und so. :'D

Nunja, ich habe lange, lange Zeit sehr selbstbewusst mit allen meinen (zu dem Zeitpunkt noch nicht) Guilty Pleasures gelebt…bis ich einen Freund hatte. ;D Zumindest in der ersten zeit war ich sehr darauf bedacht, möglichst alles, was mich irgendwie kindisch wirken lassen könnte, in irgendwelchen Schränken zu versenken, damit er bloß nicht mitbekommt, was ich als (damals) 20-Jährige so alles rumfliegen habe. |D;;

Pokemon-Karten/Poster/Figuren - verbannt.
Sailor Moon Hefte - Um Gottes Willen, schnell in den Schrank damit!
Hello Kitty Kleidungsstücke - Ehm, vielleicht besser nicht.

Aber wie das nunmal so ist: Irgendwann, nach und nach, hat er es natürlich doch herausgefunden. Und siehe da - die Beziehung hält immernoch und mittlerweile kann ich gut damit leben, meine guilty pleasures offen darzulegen. |D
Es gibt zwar so Dinge, für die er mich schief anschaut - aktuell “My little Pony - Friendship is Magic”, aber peinlich ist mir eigentlich mittlerweile nichts mehr. Ich denke auch mittlerweile, es gibt schlimmeres, als mit fast 25 Jahren noch “Kinderserien” zu mögen. :3

Also, ich hab natürlich auch paar sogenannte guilty pleasures, seit einiger Zeit ist es “Monster High’”. Nicht die Sammelfiguren (a.k.a. Fress-Feinde…ähm… Konkurrenten von Barbie), sondern die Serie und die Filme. Ich hab sie auch erst ein wenig vor meinem Freund versteckt. Aber als ich ihm dann mal das Intro gezeigt hab, fand er es erstaunlich gut und hat sich auch mit mir zusammen ein paar Folgen angeschaut ;)
Aber die meisten haben wir gemeinsam. So Sachen wie Online-PVP Spiele (League of Legends) oder Detektiv Conan-Filme. Viele verdrehen bei sowas die Augen, meine Mutter würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie es wüsste g

Aua, Wedding Peach, hatte ich erfolgreich verdrängt.
Hab gestern erstmal Gelächter von meinem Freund geerntet, als wir mal wieder unsere ‘na dann nenn mir halt mal einen guten Anime!’-Diskussion hatten. Er hat halt Anspruch.VIEL Anspruch.
Digimon Adventures (also 1+2). Wirds ewig bleiben. Ich geb zu, inzwischen denk ich mir auch so oft ‘rly…?’ aber…Kindheitstrauma.

Sendung mit der Maus. Pädagogisch absolut wertvoll und ich LIEBE auch heute noch diese tollen Erklärfilmchen mit Armin und Christoph. Ich wurde älter, sie nicht!
Und die vor 15 Jahren dazugehörigen Serien, natürlich der Blaubär, der kleine Maulwurf, Pingu, Lars der kleine Eisbär… <3
Ich schaus auch heute noch so gern. Auch für mich. Nicht Berufsbezogen.

Ich find Hello Kitty süß - würds aber inmitten meiner Technik-Kommilitonen aber lieber mal nicht rausposaunen ;-)
Als ich neulich meinen Freunden erzählt hab, ich hätte “So geht das! Baby” für 1€ gekauft haben sie mich alle angesehen wie: Waaaas?! Willst du ein Baby??? >.< Nein - ich steh bloß auf Info- und Humor-Literatur! Außerdem bin ich momentan total Ebay-süchtig T____T Aber… immer wenn da ne Auktion ab 1€ ist, bin ich fasziniert…

Außerdem: es ist fast schon… ahem! nicht wirklich jugendfrei, aber seitdem ich mit Fanfics angefangen hab, hat mich Yaoi fasziniert und Shonenai und so und ich war ne zeitlang total vernarrt in alles was mit anal zu tun hatte ___ Auch selber ausprobieren und das erste Mal… in einen Sexshop gewagt >.< Jetzt hat es nachgelassen aber ich bin schon allgemein immer jemand gewesen der gern mal pikante Fragen oder Kommentare vom Stapel gelassen hab ;-)

Also bei He-Man kann ich mich mal dick anschließen (sonst hät ich auch nicht so begeistert bei deiner MSTA mitgemacht xD) … musste auch mehr als einmal grinsen als ich mir letztens die Season One Vol. 1 gekauft hab… besonders diese Moralpredikten am Ende jeder Folge… zum brüllen…

Mein größtes wird aber wohl " Die Glücksbärchis " sein , die Serie eher weniger, aber DER FILM!! Der erste Bärchi Film in dem sie die Glücksbärchi-Cousins erst im Wald der Gefühle treffen (Leo Löwenherz, Bunny Sausewind etc) … ich LIEBE diesen Film und die DVD hatn besonderen Ehrenplatz in meiner Sammlung xD ich heul auch immer am Ende weils so süß und toll und flausch ist und ach <3

an normaln Filmen für die ich gern belächelt werd weil er so trashig ist “Im Land der Raketenwürmer” , einer meiner Lieblingsfilme, egal wie beknackt riesige Sandwürmer sind, die Menschen fressen :wiiii:

Musik fällt mir jetzt auch nicht soo viel ein… aber ich steh total auf 2 Kelly Family Songs… (diese Songs hab ich früher GEHASST aber sie vor 2 Jahren wieder entdeckt zufällig und hör sie gern beim zeichnen XD … Angel und Fell in love with an alien… :grins: ) … ich mag auch 2 Songs von Modern Talking… rot anlauf aber dieses Monotone Gedudel is iwie gute Laune machend XD

ich bin nur etwas empört pokemon als Guilty Pleasure zu bezeichnen :huch:
das gehört doch zum guten ton pokemon-spiele zu spielen (mit der serie kann man mich aber auch nichtmehr locken…)
bei games wäre mein guilty Pleasure eher **Spyro the Dragon ** (wovon ich die 3 PsOne Teile hab, den für PS2 , PS3 und noch eine fürn Nintendo Ds… auch wenn der kleine lila Drache kitschig und iwie kindisch is… ich lieb die Games :))

Ich habe auch so einiges, bin wohl sehr Kind geblieben ^^
Meine Lieblingsserie wie schon zu Kindertagen ist immer noch Ateam… auch wenn ich mir anhören muss das es doof ist und traschig und schlecht… Ich find das so witzig, vor allem BA und Murdock und deren Auseinandersetzungen.

Und ich mag die Pokemonspiele sehr gerne… Nur Mysterie Dungeon nicht… da war ich zu doof zu und die Sind einfach nicht gelevelt oder aufgestiegen…
Die Serie ist auch nicht so meins…
Und ich gucke gerne die Dragonball folgen, auch wenns mir manchmal auffen Pinsel geht das die alles so künstlich in die Länge ziehen mit dramatischen Flashbacks und so…

Ich mag auch die Zelda Spiele und Nintendogs und alles Plüsch ^^

Ah mir fällt grad noch was außerhalb von modernen Medien ein, Sticker sammeln :)

vor über nem Jahr hatte ich irgendwie nochmal son Nostalgieflash von früher mit Sticker sammeln, diese tollen Stoff- Glitzer und metallic-Sticker von Sandy Lion (so die bekannten richtig guten von damals) … also hab ich damit wieder angefangen :)
Hab scho ein DinA4 Album voll mit ganz vielen tollen Sachen… hab mir auch bei ebay eins mal ersteigert damit konnt ich glech sehr viel neues dazukleben und ansonsten gibts die quadratischen Stickerschnipsel mit 3-5 Motiven drauf auch bei ebay und anderen Inetseiten… da werd ich auch gern schräg angeguckt ^^
hab zwar keinen elan mehr auf das tauschen wie früher, aber ich blätter es immer wieder gerne durch und freu mich total wie schön und bunt es ist xD

solche hier, die kennt sicher noch der ein oder andere :)

http://i178.photobucket.com/albums/w271/prince_fan_photos/everyday/sandylion.jpg

JA die waren toll… Ich glaube ein paar Füchse hatte ich auch XD…
Ich glaub ich hatte sogar welche die riechen wenn man dran rubbelt ^^
Und die Stoffteile waren eh die besten^^. Inzwischen hab ich nur noch welche für Kakaos…

An analogen Sachen hab ich mir letztens noch eine Obitsupuppe gekauft. Sowas wie Barbie nur voll beweglich zum Posen und voll customizbar, damit ich nicht nur so stumpfes Zeug auf Karten mache ^^
Habe am WE ein Faceup gemacht und Augen gekauft und nen Kopf, etc ^^

Ich glaube schon, dass ich Pokémon als Guilty Pleasure nennen darf. Hier im Forum sind wir damit zwar nicht alleine, aber zwischen meinen Arbeits- oder Unikollegen bin ich doch in der Minderheit. Eine lustige Begebenheit hatte ich im Gamestop, als ich meine weiße Edition gekauft habe
Ich hatte es vorbestellt und wollte es abholen, da war vor mir ein etwa gleichaltriger Mann an der Kasse. (ca. 30). Er hat beide Spiele und einen DS mit Pokémon-Design gekauft. Das alles musst aber schön neutral verpackt werden…
Als er noch am Tresen stand habe ich mein Spiel von einem zweiten Mitarbeiter bekommen.
Er zu mir: “Soll ich ihnen das als Geschenk einpacken?”
Ich: “Nein, das ist für mich. Das wird gleich ausgepackt und gezockt. Ich komme übrigens nachher wieder und hole mir das Victini ab…”
Der Verkäufer grinste breit.
Der andere Kunde hat mich angeguckt wie ein Auto und ich bin breit grinsend aus dem Laden gegangen…

@ZombieCherry: lol ich hatte die Pandabären, die Giraffen und die Füchse komplett. Von den Teddies hatte ich den oben links ertauscht. Ich hätte sie sogar heute noch, wenn nicht irgendwer mein Stickeralbum einfach weggeschmissen hätte…

MLP FiM kann ich übrigens auch noch zu meinen Guilty Pleasures dazu zählen, genauso wie die Glücksbärchisfilme (dito hier), da aber eher den dritten mit Alice im Wunderland. g

Nagut, in der breiten Masse geht man damit wohl doch etwas unter als Pokémon-Spieler :wiiii: in meinem Freundeskreis mögen halt auch alle Pokémon und ich ernte immer ehrfürchtige Blicke, weil ich den gesamten Poké-Rap von Staffel 1 auswendig kann *lol
Aber in der Schule die letzten 2 Jahre bis zum Abi jetzt wurd ich auch immer schräg angeguckt wenn ich DS/3DS mithatte und in der 1 stündigen Mittagspause Pokémon gespielt habe… die Leute wissen einfach nicht was gut ist :wiiii:

Ich habe auch so meine Guilty Pleasures hehe

Total kitschige, klischeedurchtränkte Schulmädchen Shoujo Manga. Viele sind sich ähnlich, man weiß genau, was so ungefähr passieren wird ( Elemente wie Fieber, Rivale, zwei Kerle, die beide auf das Mädchen stehen, doki doki, blubb blah)
Aber irgendwie macht es spaß, sie zu lesen :D

Wurde hier ja schon angesprochen… Pokemon. Mit meinen 21 Jahren spiele ich es immernoch… Die nächste Generation kommt auch noch zu mir ins Haus. Und die übernächste. Ich weiß nicht, ob ich jeh damit aufhören werde c:

Hmm My Little Pony Friendship is Magic zähle ich jetzt auch mal zu meinen Guilty Pleasures… Ich liebe diese Serie haha :,D

Ex - Guitly Pleasure: Mit ~16 Jahren habe ich Twilight gelesen und gemocht orz (Meine kleine Jugendsünde g)

Mein Guilty Pleasure sind dann wohl so OldSchool-Rock Bands wie die Scorpions, UriahHeep, Kiss, DireStraits, JethroTull, Alice Cooper, Rush… ich bin einfach mit dem Zeug aufgewachsen - und fast mein ganzer Bekanntenkreis findet diese speziellen Bands recht furchtbar. Aber ich mag sie.

Und natürlich… Fanfictions… ich meine, aktuelle verschling ich immer ganz gern, je nach Fandom. Aber ich hab da einige alte richtig gute Dinger, die ich bestimmt schon 10 Mal durchhab, und irgendwie kehr ich da jedes Jahr einmal wieder zu denen zurück. Weil: Haaaaaaach, Nostalgiiiiiieeee… :wiiii:

Oh. Und SpiderSolitair… das erzähl ich aber wirklich keinem. :püh:

@Chibi
dein Bekanntenkreis hat mal gar keine Ahnung was gut ist! KISS ist eine der geilsten Bands aller Zeiten und NIEMALS ein guilty pleasure empört nach Luft schnapp :angst:

hab momentan auch ein neues, was ich nicht jedem unbedingt auf die Nase binde…
hab mich total an Köln 50667 und Berlin Tag und Nacht festgeguckt seit 3 oder 4 Monaten… nicht eine einzige Folge seit dem verpasst… (aber auch nur weil mans online schauen kann, müsst ichs immer Punkt 18/19 uhr gucken hät ich scho ewig den Faden verloren)…
ich steh da grad total drauf ! :wiiii:

Ich würde bei mir auch definitiv Fanfiktions in allen Formen und Farben dazu zählen, genauso wie viele Spiele die ich mag oder Serie von früher, ich liebe diese Serien zu großen Teilen immer noch