kakao-karten.de Forum

Glitzersteine u.a.

Ich hab mir Strasskleber aus dem Wanderpaket genommen und ich muss sagen, dass der wirklich gut klebt :D Und man kann auch noch nach 'ner Minute minimal korrigieren, wenn einem auffällt, dass das Steinchen schief geklebt ist ^^"

wie gesagt ich klebe meine strasssteine mit bastelkleber auf… ich finde, dass es der kleber auch tut :) dafür brauch man nicht unbedingt teuer geld auszugeben :)

Ich hab ne schöne Anzahl an Glitzersteinchen, Glitzerpuder, Stickern, Motivstanzern etc. und benutze sie auch sehr gerne :3
Am liebsten mag ich aber immer noch Gelstift, der ist nicht so aufdringlich und glitzert auch schön im Licht ^__^ (eignet sich auch besser beim laminieren XD’) :bäh:

Ich benutz, wenns mal glitzern soll, höchstens Gelstift. bin nich so der Glitztyp. Demnach schaffe ich mir auch kein Zeuchs an :) Aber jedem das Seine.

oh okay. Es ist auch etwas ausgeartet. Entschuldigt. u.u

Ich liebe Glitzersteinchen. <3 Vor allem in der Farbe “Siam” von Swarovski, nach denen bin ich geradezu süchtig… Dabei bin ich ansonsten gar kein Fan von Dunkelrot. XD Aber die Farbe ist so schööööön, fast wie Almandin (Granat)…

Ich denke übrigens nicht, dass man unbedingt ein Kitschfan sein muss, um Strass zu mögen. In Collagen wirkt das nun mal manchmal toll… Und das sage ich als Realstil-Zeichnerin. ^^

Das mit den Glitzersteinchen wollte ich unbedingt mal ausprobieren :D

Ich habe vor einiger zeit eine Karte gemacht, bei der ich unbedingt zwei gelbe glitzersteinchen aufkleben möchte XD.

Und ja, ich finde auch dass diese Steinchen nur als Eyecatcher benutzt werden sollten^^. Zu viele machen das Bild sonst wieder kapputt <___< aber ich geb Pink-Mink recht, als Mädchen hat man ja immer dieses Kitschgen was an solchen Dingen dann ab und an wieder hervor bricht XDDDDDD

Dank des Wanderpakets habe ich jetzt drei Kästchen mit Steinchen in verschiedenen Farben <3 Die sind so genial -

Ich musste auch feststellen, dass sich Sticker und Glitzersteine am besten eignen, wenn sie eigentlich für Finger- und Fußnägel gedacht sind, weil diese nicht allzu groß und dennoch hübsch sind :3 Und preislich sind die kleinen Dinger auch voll okay |D
Kann ich jedem nur weiterempfehlen xD

Auf der LBM habe ich mir das 12er-Set der atyouSpica -Glitzerstifte zugelegt. Die glitzern wie hölle, aber man kann mit ihnen sehr schön Highlights setzen :3 Leider hab ich sie erst ein Mal benutzt, aber so lange habe ich die ja auch noch nicht >D eheheee~e

@Impact-C
Ich bin mal gespannt, wie sich die Dinger auf deinen Karten machen :3

hi

also ich hab bisher noch nie solche strasssteinchen benutzt. und überhaupt noch nix draufgeklebt.

aber ich hab schon ein paar karten damit bekommen.
ich finde es schön wenn diese steinchen nicht so groß sind, also die für fingernägel sind da gut geeignet.
die anderen die ich bisher bekommen habe stellen mich ehr vor ein problem. denn wenn die steinchen sich zu sehr abheben dann drücken die durch und hinterlassen schnell druckstellen auf der karte die im ordner eine seite davor liegt. (unendlich viel platz auf seite 1 ist ja nun auch nicht grad) im schlimmsten fall wird die karte auf dauert sogar durchlöchert. ich finde es gut wenn man ein wenig darauf acht gibt.

ansonsten kann man mit diesen funkelnden stickern natürlich hübsche akzente setzen. aber ich habe festgestellt das so besondere sachen - egal was es ist - immer besser kommt wenn man nur an ausgewählte stellen benutzt und nicht zu viel nimmt. denn wenn man es übertreibt kann man ein bild auch wieder kaputt machen finde ich ;-)

tnnk
lg
DCP

ja, man sollte nie zu viel auf eine karte packen, aber wenn das thema eben passt (auf der karte ist eben viel schmuck zu sehen), dann geht das ja wieder nick
aber man kann eben damit schöne akzente setzen :)
oft benutze ich eben auch nagelsticker statt glitzersteinchen - auch was feines!

@DCP
Nja im Zweifelsfall kann man immer noch ne Pappe oder so was dazwischenlegen. Ich weiß nicht was du für einen Ordner hast, aber für Ringordner gibts schwarze Pappen , die bereits vorgelocht sind. Nur so mal als Anregung. Außerdem leuchten die Farben viel schöner vor dem dunklen Hg ^^

Ich würde supergerne mal Glitzersteine auf einer Karte verwenden, denn ich finde, dass es wirklich schöne Akzente setzt.
Allerdings sind meine Motive nie wirklich passend dafür und ich hab auch noch keine Glitzersteine, doch ich werd mich wohl bald mal zu idee (Kennt jemand aus Berlin diesen Laden? Ich kann zu dem nur sagen: Teuer, aber göttlich.) begeben und mich ein wenig umsehen. Vielleicht finde ich ja was tolles und werde dann auch sozusagen mein Motiv nach dem Stein richten oder so. ^^
LG

Ich habe auch ein paar Glitzersteinchen bei idee gekauft, aber mir gefällt die Auswahl da nicht besonders. Die Tage habe ich bei ebay welche gekauft, da ist die Auswahl größer und die Preise günstiger. ^^
Jetzt muss ich demnächst mal wieder ein paar Karten mit Steinchen füllen. XD

Echt? Schade, ich dachte, dass sie bestimmt ne gute Auswahl hätten. Na ja, ich werd mich trotzdem mal umsehen und dann gegebenenfalls auch übers Internet bestellen.

@DemonOfFear: schau mal bei weltbild.de die haben da recht große packungen für 10€ vllt. is da ja was für dich dabei =)

Okay, dankeschön… das werd ich dann gleich mal “checken”… Mich würd das nämlich echt reizen… sigh
Was muss ich denn da bei der Suche auf der Weltbild-Seite angeben um was zu finden?

hier musst du einfach nur durchschauen, es gibt verschiedene strass-sets =) http://www.weltbild.de/4/603020/18786417/papier-basteln/bastelset.html?com=Bastelset

Okay… noch einmal danke… ich denk jetzt hab ichs und werds mal durchgucken… ich mag meine Karten endlich auch so schön verzieren.

Ich muss sagen, dass mir die Strasssteine, die ich bisher bei idee und weltbild gesehen habe, schlichtweg zu groß für KaKAOs sind |D idee ist mir schlichtweg auch zu teuer :pupy:
Ich mag lieber kleine, feine Steinchen ^^ Auch wenn das Aufkleben wirklich ein nerviges Gefussel ist, aber mit einer Pinzette geht das schon xD Und es zahlt sich meiner Meinung nach aus. Aber Geschmäcker sind ja durchaus verschieden.

Sind die Steine bei Weltbild so groß? Also da steht ja nicht wie groß, aber ich hätt auch lieber kleine… Wo kaufst du deine kleinen Steine denn her?

Ich mache beim Wanderpaket mit, da gibt es manchmal Strassrondeele ;)
Aber ich habe auch schon Nagelsticker/-steinchen entdeckt, die sind auch schön klein. Bei Stickern hat man halt den Vorteil, dass sie von alleine kleben ;)
Ich kann dir sonst nur anbieten, dir kleine “Proben” von meinen Steinchen zu schicken ^^

Hier ein Beispiel, wie klein meine Steinchen sind ;)