kakao-karten.de Forum

Glitzersteine u.a.

Hallo alle zusammen :)
Da es schon ein Thema über Glitzerglues usw gibt finde ich, dass Glitzersteine viel zu kurz kommen nick mich interessiert, ob ihr welche verwendet, wo ihr sie her bekommt und welche Größen ihr optimal findet!
Außerdem interessiert es mich, ob ihr auch andere Dinge zum verschönern eurer Karten benutzt?!

Ich selber habe gerade gestern wieder 1200 Glitzersteine erstanden nick habe sie mir bei “Idee” gekauft. Natürlich sind da auch viel zu große Steine dabei, aber naja. Ich mag die Größen von 1mm bis so 4mm am liebsten :) Ist auch die optimale Größe für eine Karte finde ich. Ansonsten schau ich immer mal bei “MäcGeiz” nach Steinchen…
Aber ich benutze nicht nur Glitzersteine, sondern auch Nagelsticker und Nagelsteine ^^ macht sich eben auch ganz gut nick

Ich bevorzuge ja Nagelsticker/steine, weil die Steinchen, die man so kaufen kann im allgemeinen sehr hoch sind und das dann manchmal mit der Hülle für die Karten problematisch werden kann.
Außerdem sind die Nagelsteinchen meistens selbstklebend, und das hält auch ziemlich gut, da muss man nicht so extrem punktuiert mit Kleber arbeiten.

ja, dass stimmt ^^ aber ich habe auch welche, die man aufkleben muss! die sind in so einer runden dose drin… alle lose, aber ich habe einen guten kleber :) den sieht man dann nich mehr…

glitzersteinchen sind echt mal ne gute idee…ich mache grade ne spiegelkarte mit spiegelfolie…

Ich hab mir bei ebay 5 Döschen mit je 150 Strasssteinchen in verschiedenen Farben und Formen gekauft. Die sind eigentlich für die Nägel, dadurch relativ klein und für KaKAO Karten damit bestens geeignet. :]
Nur das aufkleben ist immer ein Kampf ..
Die selbstklebenden Nagelsticker sind da eine gute Alternative, aber die find’ ich so teuer (jedenfalls in den Läden, die es bei uns gibt - ist der Nachteil, wenn man auf dem Land lebt). -
-’

Ich hab so komische Ohrring-Sticker (und die seit ich neun bin), die kleben praktischerweise von alleine^^
Eigentlich ganz nützlich, die Viecher… aber meistens sind dann noch sehr hüstel seltsame Sachen dabei… Busse… Uhren… Pinguine…
Ich wollte mir schon immer mal ein paar Strasssteinchen besorgen, aber ich glaub, am Kleben würd ich verzweifeln^^
lg, fischi

Ich hab auch eine unheimliche Masse an Glitzersteinchen zuhause. XD

Meine Strasssteinchen hab ich mir damals von Müller besorgt, in Kreisen, Quadraten und Herzformen in vielen cerschiedenen Größen, die sind toll. _____

Und letztens hat mir chifuru so kleine Nagel"steinchen" mitgebracht, die sind allerdings auch nicht selbstklebend und auch keine Steinchen in dem Sinne, sondern kleine Förmchen mit verschiedenen Motiven, zB Herzchen, Tränen, Sechsecke, Blümchen, Sterne und das alles in unterschiedlichen Farben. anherz

Zum aufkleben hab ich mir dann noch so einen speziellen Strasssteinkleber [auch von Müller] besorgt. Der ist flüssig, hat ne feine Spitze [ähnlich den Window-Color Flaschen] ,man kann punktgenau Tropfen für Tropfen setzen und er trocknet transparent auf. lieb

Ausserdem hab ich noch Tonnenweise selbstklebende Nagelsticker, entweder Motivsticker ohne Glitzersteine, mit Glitzersteinen und auch nur Glitzersteine. :D

• Und die waren gaaanz billig, man muss nur wissen wo man sie herbekommt. XD [ca 48 Stück für 1€]

müller… gute idee… da wär ich nie drauf gekommen mal da zuschauen gg da werd ich wohl demnächst mal hin gehen…

und wo hast du sie her? ^^

Müller [essence Make-Up Abteilung] und Kik sind da die besten Freunde die man haben kann, aber leider hat die Nagelsticker nicht jeder Kik. D:

notier … ja der kik bei mir um die ecke hat das glaub ich nich… ok muss ich nochmal schaun :)

Für die “richtigen” Deko-Glitzersteine, die man in Bastelläden kaufen kann, kann ich mich einfach nicht erwärmen, weil man die meistens noch mit einem Extrakleber aufkleben muss, wozu ich zu ungeschickt und zu ungeduldig bin.
Ich bevorzuge die Nagelsticker von essence ^^ Manchmal hat p2 auch welche, aber die finde ich meistens nicht so schön. Wenn es ein Nagelsticker ist, der sich aus mehreren einzelnen Steinchen zusammensetzt (Beispiel 1 | Beispiel 2), kann man den auch wunderbar zerschneiden und die einzelnen Steinchen für andere Dinge (z.B. Ohrringe) verwenden ^-^
Nagelsticker findet man aber auch in jeder Drogerie, die Nagellacke von Marken führt, die sich auf jüngere Kunden konzentrieren, z.B. Schlecker, dm, Budnikowsky und Rossmann ^^ “essence” und “p2” sind da “meine” Marken ^_-
Es gibt zwar auch noch die Marke “fing’rs”, aber die ist nun wirklich viel, viiieeel zu teuer >__<"

Bei Rossmann und Kik muss ich dann auch mal vorbeischauen, bin ich noch nicht drauf gekommen… gerade Rossmann müsste diese Nagelsticker ja haben.
Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch so ein Set mit schwarzen Strasssteinchen hab (irgendwie mal aus dem 1 € Laden), auch selbstklebend… die sind zwar auch teilweise miteinander verbunden, aber wie schon erwähnt wurde, kann man die ja zerschneiden - und auf meinem Handy kleben sie schonmal gut xD

Das Problem bei den Glitzersteinen ist, dass viele denken “yeah, ich bapp hundert Glitzersteine auf meine Karte und schon habe ich eine Qualitätssteigerung von 300%”

Zu viele Karten mit absolut unpassendem Einsatz von Steinchen schauder.

Meiner Ansicht nach ein Stilmittel, was nur passend eingesetzt wirkt.

ich hab mir mal vor ein paar monaten beim müller welche gekauft, dann gabs beim aldi so nagelsteinchen (selbstklebend) und dann vor kurzem no bei weltbild idee, son set mit 1500 steinchen ^^ allerdings sind da ein paar schon sehr groß ^^ aber ich habs trotzdem gekauft ^^ jetzt hab ich erst mal vorrat für die nächsten 20 jahre =P

Ich schließe mich Clownteil an, manchmal werden die Steine wirklich overused. D:

Mit der Zeit musste ichmir das ständige: So, und wo klebst du die nächsten 12 Stück drauf? abgewöhnen, mittlerweile nehm ich die Steine nur noch al Eyecatcher [zB ein oder 2 Steine in einer langen Perlenkette], als Ersatz für gezeichneten Schmuck [wie den Anhänger einer Halskette oder als Ohrring] oder ich beschränke mich wirklich darauf, die Steine als tentrales Bildmotiv mit einzubeziehen. ^^

Aber trotzdem hat man als Mädel doch immer diese schwache, kitschige Ader. lach

Anders handhabe ich das auch nicht =3 Ich geize mit Steinchen, weil die teurer sind xD~ gg Es sei denn, ich will mit Absicht so eine richtige “Kitsch im Übermaß”-Karte machen x3 Aber dann wird der Glitter auch gleich mit ausgepackt :hehe:

das einzige was ich bis jetzt benutz hab
war etwas gold glitzer
mehr hab ich bis jetzt nich verwendet
und das auch nur bei einer einzigen karte
ich möchte aba einmal eine karte etwas auf “glamour” bringen
mit 2, 3 steinchen…
leider hab ich absolut keine peilung was ich dazu zeichnen könnte
di meiste zeit mache ich wunschkarten und da passen di nie dazu
und zu eigenen karten komm ich kaum
was nich weiter tragisch is
da ich di eh nie an den mann bring ^^

ich muss mich mit glitzersteinchenbenutzung auch immer zusammenreisen xD ich liebe glitzersteinchen… mein freund fragte letztens: “hast du nicht schon genug?” und das auf meine aussage: “ich muss nochmal nach steinchen suchen!” … nein ^^ ich habe noch nich genug xD … kerle ^^

Letztens bei QVC hatten sie so ein Glitzerstein-Set mit um die, lasst mich lügen, 10.000 Steinchen und 'ner passenden Tasche. Hatte natürlich auch schon gesenkt seinen Preis und es waren auch große Steine dabei, die unpassend für KaKAO sind - aber gejuckt hat’s mich trotzdem in den Fingern. xD Letztlich hat mich trotzdem der Preis abgeschreckt.

Ich würde auch viel lieber viel mehr Steinchen einsetzen - aber ich habe ned so viele. xD Also muss ich mich zusammen reißen. Aber ich neige sowieso eher dazu zu viel Glitzergelstifte einzusetzen. >3

die dinger sind echt teuer X/ und man kann nich ma alles gebrauchen…

war heute in dresden in nem bastelladen namens “hobby kreativ”… geh ich regelmäßig rein… hab ich mir ne kleine box voller glitzersteine in verschiedenen farben und größen für 6eur geleistet >.> naja… was tut man nich alles