kakao-karten.de Forum

Glitzersteine u.a.

Ich hab mich heute dran erinnert, dass wir bei uns in der Nähe auch einen kleinen Bastelladen haben - da werd ich demnächst mal reinschauen und sehen, was die so an Steinchen da haben.
Obwohl ich im Moment eigentlich genug da habe, die reichen für die nächsten 200 Karten (und ich klebe nichtmal auf jede Karte welche)… aber ich kann trotzdem nicht aufhören immer wieder neue zu suchen und zu kaufen. Kennt ihr das?! xD

so gehts mir auch =___= … habe bestimmt an die 3000glitzersteine oder sogar mehr Oo deshalb erhält die liebe YukiTenshin von mir so ne große “spende”, weil ich einfach genug habe >.> g

Ich suche auch noch Material für meine Karten
(Steinchen, Sticker, Folie, u.s.w)
Bei Steinchen und Stickern habe ich das Problem,
das alle die ich finde zu groß o. zu teuer sind.
Und im Internet sind mir die Versandkosten zu großseufz
Die Nagelsticker von essence sind wirklich gut, aber ich glaub
10Stk. für 2Euro???
Sagt mir bitte, wenn ich mich damit irre, ich hantiere noch nicht
lange mit Schmincke und Co.

ich hab tonnenweise von dem zeug __
weshalb ich manchmal zu viele verwende
da muss ich mich echt mal zusammenreißen xDD

ich hab alles mögliche von herzen über perlen sterne monde tränen…~
und mindestens mal 15 verschiedene farben xD

schon praktisch wenn die mutter nagelmodelistin ist

womit ich auch gerne meine karten verziere sind getrocknete blüten
das sieht auch sehr schick aus wenn sie zu der karte passen :haha:

Mh, ich hab mir bisher drei verschiedene “Sets” gekauft, je mit mindestens 10 Stickern drin und hab nie mehr als 1,49€ bezahlt ^^ Und das finde ich durchaus normal.
Vergleich die Preise mal mit den “richtigen” Dekostickern für Grußkarten, da fällst du hinten über ô__O"

Ich hab auch ein paar hier rumliegen :haha:

Einmal solche stink-normalen Glitzersteine aus einem alten Lichterketten-Bastelset (Rundee, Tränen und Herzen)…Allerdings hab ich sie noch nicht benutzt. Dann hab ich auch ein paar kleine Döschen mit Streumotiven…(Sterne, Schneeflocken, Monde, etc.)

Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, habe ich öfters mal Ausschau nach diesen Nagelstickern gehalten…Konnte mich aber nie dazu durchringen, mir welche zu kaufen XD"
Als ich dann allerdings bei Tedi eine Packung mit verschiedenen ‘Schmucksteinen’ für 2€ gesichtet habe…hab ich mal zugeschlagen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um richtige ‘Schmucksteine’ , sondern um kleine irisierende, oder glitzernde Streumotive ( Sternen, Blumen, Herzen, Sechsecke, Mini-Konfetti und winzige Perlen oO )…
Meine Schwester (die sich mit sowas eher auskennt als ich) meinte, dass es recht günstig gewesen wäre :ups:.
Die muss ich zwar selbst drankleben…Aber das klappt ganz gut :3 Sind schon auf einer Karte gelandet.

(…Gerade in diesem Moment sehe ich, dass jemand diese ‘Steinchen’ bei Ebay anbietet XD…http://i20.ebayimg.com/04/i/001/01/78/be14_1.JPG~)

Jepp, genau dieses Set von Tedi habe ich auch.

Im Vergleich zu den Nagelstickern ist es auch billig, da klebe ich lieber selber als ein vielfaches des Geldes für selbstklebende Sticker rauszuschmeißen.

Naja, wenn ich klebe, sehen meine Karten und
Bilder später eher aus wie Schlachtfelder und nicht
wie Bilder :hmpf:
Und mit Wattestäbchen und Spießen kam zuwenig
Kleber auf die Dekoelemente :wah:
Irgendwann hab ichs aufgegeben und nach selbst
klebenden geschaut…Natürlich waren die einzigen
Angebote ausverkauft =X

Bei mir klappt das kleben eigentlich ganz gut =/~
Ich hab dafür noch einen extra-feinen Haarpinsel herrumfliegen, den ich zuerst in den Nagellack/ oder Kleber tauche, um den Kleber direkt auf die Karte zu geben. Dann setz ich vorsichtig das ‘Steinchen’ drauf. (Ja~Ich benutze für diese Nagel-Teile im Moment transparenten Nagellack zum Aufkleben hust).

Bis jetzt hats eigentlich ganz gut gehalten =)

Das mit dem feinen Pinsel
und dem Nagellack muss ich mir merken
danke für den Tipp

ich habe letztens von meiner nagelfrau einen tollen nagellack geschenkt bekommen ^^ der ist durchsichtig, aber mit extrem viel glitzer drin Oo … das ersetzt manchmal echt gut die glitzersteine nick und dazu tocknet er noch super schnell :)

ich habe mir vorkurzem sternen konfetti gekauft (55 cent/ packung) und da sind mehrere hundert drin. genauso hab ich mir perlen besorgt (gleicher preis) ich will das mal ausprobieren. mit was klebt man da am besten?

Ich denk mal mit Bastelleim … (ist klar, was ich meine? Der ist erst weiß und wenn er trocken ist, ist er durchsichtig). Oder vielleicht Holzleim bei den Perlen. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass normaler Kleber (UHU-Flüssigkleber) schnell seine Wirkung verliert und die schönen Dekoteile einfach abpurzeln … Und den Klebestift kannste bei sowas ganz vergessen xD

bin letztens bei “müller” gewesen :) da hab ich mich wieder mit steinen und aufklebern eingedeckt xD
wer suchet der findet dort nick

Ich hab jetzt auch seit längerem Glitzersteine bei mir rumliegen, aber war beim Aufkleben immer sehr unbeholfen und auf Kakaokarten hab ichs noch nie verwendet.
Soweit ich das bisher gelesen hab, hab ich einfach den falschen Kleber.
.__. Da muss ich mir wohl noch einen besorgen.

Gestern hab ich mir auch mal selbstklebende Steinchen und Sternchen geholt.
Leider gibt es die bei uns in so wenigen (schönen) Farben.

Bei Nagelstickern u.ä. hab ich noch nie schöne Motive gesehen. .__.;
Entweder hab ich einen außergewöhnlichen Geschmack oder bei uns gibts nix.

Ich hab auch welche…hab sie aber noch nie benutzt XD Irgendwie passt das oft nicht amkopfkratz

Für so was gibts doch Strasskleber o.O oder Acrylpaste. kann sich nicht vorstellen, mit etwas Anderem Strass etc. aufzukleben

ich hab neulich bei uns im spielwahrenladen so kleine nachtleuchtende sterne für 50 cent gekauft! einige sin größer aber die meisten kann man nutzen^^
aber ich werd auch mal zu Tedi gehen und nach so einem steinchensett ausschau halten^^

also als kleber benutze ich einfachen bastelhleber :)
hat ne schöne spitze und klebt gut nick

ich nehm mir auch immer ne pinzette (meine ist für briefmarken xD) zur hilfe… sonst würde ich die steine sicher auch nich auf die karten bekommen ^^

stimmt, tedi hat schöne nagelsteinchen, kleine blümchen und sternchen, fast mikroskopisch klein :wiiii: aber ich hab tonnenweise bunten glitzer hier, daher hab ich da nicht reininvestiert.

ich nehm zum kleben auch immer bastelkleber. dann nehm ich n wattestäbchen, tauche das in den kleber und dann in den glitzer, dann entstehen keine hässlichen freien klebeflächen^^