kakao-karten.de Forum

Glitter

ich haaabs! :wiiii: aber das doofe messer is voll stumpf :bleh:

ich wollte das nur wegen der Schneidematte und dem Papier, ein Messer hab ich nämlich schon (total kuhles Teppichmesser von meim Fadda)

njo
Irgendwie bin ich mit dem Glitzer aber doch ein bisschen überfordert, weil ich noch nicht weiß wo und wie ich den am besten einsetzten kann ^^’

auch haben… gibts das bei euch noch? ^^

Ich nehme Strasskleber und Glitterpuder bzw. Strasssteinchen. :)
Und für Metallic-Glanz Blattmetall.

Wie benutzt ihr Puder denn als Glitzer?
Des würde mich mal interessieren^^

Mit Kleber oder Acryllack die Stelle einzeichnen, wo das Glitzerzeug hin soll, und dann das Glitzerpuder draufstreuen, so dass es haftet.

Uii ich kann mir iwie gar nich vorstellen dass das dann glitzert aber ich werds mal ausprobieren ^^
Dankeschön x3

Man muss natürlich richtiges Glitzerpuder benutzen, mit normalem Farbpuder wird das nichts. ^^ Also es kommt auf das Material an, das du verwendest. Teste das dann lieber vorher auf einem Extra-Papier, nicht auf einer “richtigen” Karte.

Ok mach ich ^^ Bin gespannt wie es dann aussieht=)

glitter sieht immer so tol aus, im orginal, abre meistens fängt der scanner ihn leider kaum bis gar nicht ein ><

Ich hab mir jetzt diese hier bestellt, ist recht günstig.

@Shoki: Oooh, die hab ich letztens bei uns im Künstlerbedarf gesehen und mich gewundert, was das ist. Schick sehen sie ja aus, aber wäre interesaant zu wissen, ob der Unterschied zu normalen Glitzerstiften zu spüren ist? o_o Testbericht, Testbericht, bitte!

Ich werde einen verfassen, sobald sie iengetroffen sind salutier

ich hibbel ja schon drauf _

Also ich benutze immer Glitzerstifte um bestimmte Sachen etwas hervorzuheben und so!
Leider seh ich immer mehr Kakao Karten wo es viele auch übertreiben mit den Glitzerzeug, da wird das Motiv sehr schnell zu überglittert und das ruiniert alles!
Ich finde, wenn man Gltzer verwendet, dann auch bitte nur in Maßen und nicht in Massen! Bitte nehmt euch das zu Herzen!

Danke! DANKE! Du sprichst mir aus der Seele. Ein Bisschen Glitzer ist manchmal Motivaufwertend, aber damit kann man schnell was falsch machen, wenn man nicht genug bekommt. Oo Mich sollte man vorher lieber fragen, ob und wieviel Glitzer man verwenden soll ^^. Total unschön find ichs vor allem, wenn man unter dem Glitzer noch die Ränder des Flüssigklebers sieht. Da wär weniger echt mehr.

Also ich habe so ‘glitterpuder’ oder ‘glitterstreu’, ich mache wenn ich es befestigen will immer eine dünne schicht uhu auf das motiv und dann streue ich den Glitter drüber, wie macht ihr das, also was für kleber oer allgemein welche Befestigungsmöglichkeiten habt ihr ? =)

Ich vermische kleber und Glitter auf einem reststück Papier und “male” es dann mit dem Pinsel auf weil ich damit irgendwie definierter arbeiten kann XD

ich hab so nen stift, praktisch wie son gelstift, mit kleber drin, da mal ich dann auf die karte, streu das glitzer drüber und zum schluss geh ich noch mit durchsichtigem nagellack drüber um es so zu fixieren, dass wirklich nix mehr weggeht ^^

ich mache das so wie lennylein.
Allerdings habe ich zusätzlich noch so einen schachlich(?)stab mit dem ich den kleber dann noch ein bisschen verstreichen kann.

Beispiel

** @Omega: ** Schaschlik. ;D klugscheiß

Um Glitzer mache ich eigentlich immer weitesgehend einen großen Bogen, weil das so etwas ist, was am Ende mehr an meinen Fingern als auf der Karte klebt. Wenn, dann benutze ich solche Glitzergelstifte. Nur leider hören die meisten irgendwann einfach auf, richtig zu malen, hat da jemand einen Trick? (Außer wild schütteln und anhauchen?xD)