Glaubt ihr an den besagten Weltuntergang? Oder nervt euch das Thema auch schon so langsam?
Wenn ich ehrlich bin mich nervt es immer wieder wird das im Fernseher erwähnt und neuerdings wurde ich schon bei einem Weltuntergang Fanclub bei Facebook eingeladen <_> Mich würde es interessieren wie ihr dazu steht und was ihr darüber denkt?
Also ich glaub nicht dran wenn die Welt untergeht dann durch Kriege! Amerika zieht ja im mom den Schwanz ein ich denke dass China die nächste Weltherrschaft haben will XD
naja, is eben diese majakalender geschichte. weil da deren kalender zuende ist- allerdings fängt der dann wohl wieder von vorne an- waren eben schlau, die ollen majas.
ich schliesse es nicht aus, dass die menschheit 2012 vor die hunde geht, bzw. die gesellschaft als solche, allerdings einen weltuntergang schliesse ich aus.
ich bin nur gern bereit zu glauben, dass es für die menschen 2012 tatsächlich hässlich werden könnte.
Also ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dran… wenn ich es tun würde, wäre ich sicher nicht hier, sondern irgendwo im Süden und würde mein letztes Jahr genießen Augen verdreh
Wenn überhaupt geht Amerika unter…immerhin befindet sich die ominöse Schreibe auf ihrem Kontinent :3
Wenn die Menschheit sich nicht ändert, macht sie es tatsächlich nicht mehr lange schultern zuck Ich gebe mein Bestes, damit ich meinen Teil zur Umweltrettung beitragen kann…
kurz und knapp:
Nö, ich halte es für genau so sinnfrei wie 2000 schon. Oder als die Zeugen Jehovas den Weltuntergang voraus sagten. Auf das Ufo warten och heute viel >D
die zeugen jehovas haben den weltuntergang schon öfters voraugesagt :3
ich möchte keinem auf den religiösen schlips treten,ich haben nichts gegen irgendeine religion die es so gibt…aber der “weltuntergang”…daran glaube ich wirklich nicht :wiiii:
Die Frage ist falsch gestellt. Die Welt kann nicht untergehen wohin soll sie runter gehen? Wenn dann müsste sie ins Zentrum (in diesem Falle die Sonne) gehen - und. Sie kann nicht gehen, wenn, dann wird sie gesogen.
Durch das Ozonloch etc Klimaveränderung WÄRE es möglich, dass tatsächlich (wie nach dem MayaKalender vorausgesagt) die Pole abschmelzen könnten und eine riesige Flutwelle zB NewYork etc überschwemmen KÖNNTE. Aber ich denke nicht, dass das Ego der Menschheit wiederrum SO groß ist, dass sie den Verbrauch von Co2 so stark vergrößern*, dass tatsächlich in ~1,5Jahren die Pole abschmelzen und somit der besagte “Weltuntergang” stattfindet.
Meine Meinung. XD
Ich glaube auch nicht daran. Ich hab mit dem Thema zum Glück nict viel am Hut und so soll´s auch bleiben.
genauso schon bei 2000, da bin ich nähmlich geboren xD
Weltuntergang werden wir bestimmt nicht miterleben, außer etwas unvorhersehbares passiert…
Von WeltUNTERGANG/Zerstörung war auch NIE die Rede.
Das hat Hollywood erfunden.
Es gibt Dinge die angeblich passieren sollen, aber das hat nix mit Untergang/Zerstörung zu tun.
Der Zyklus der Maya endet und die Welt soll “neu geordnet” werden.
Das kann alles heißen.
So richtig feste glaube ich da auch nicht dran - erst recht nicht, wie schon gesagt wurde, dass es auf einmal krach-bumm macht und die Welt zerstört ist. Mein Denken geht da auch eher in die Richtung, die erinys einschlägt - wenn, dann passiert was mit der Gesellschaft, beziehungsweise der Menscheit, aber nicht der ganzen Erde.
Eher mit einem Schmunzeln kommentiere ich meine eigenen Gedanken, wenn ich die täglichen Nachrichten so sehe. Besonders, wenn so viel Mist auf einmal passiert. Erdbeben, Tsunami, Atomunglück. Terroranschläge, (Bürger-)Kriege, Lufteinsätze, Hungersnöte - Wirtschaftskrisen. Da denke ich mir manchmal schon, dass es gut sein kann, dass wir uns bis nächstes Jahr so selbst und das Vertrauen in uns gegenseitig zerstören, dass es heftig knallt und nichts mehr übrig bleibt.
Übertrieben gesehen also eine Art Dritter Weltkrieg, bei dem auch wirklich die ganze Welt “mitmacht” und eine Zündung massenhafter A,B oder C- Bomben. Ich glaube nämlich wird sind gut genug ausgerüstet, uns selbst wegzuknallen.
Und wenn nicht 2012, dann erwischt es uns halt wann anders. Früher oder später machen wir uns selber kaputt oder die Erde selbst löscht uns aus, Filme und Szenarien gibt es ja genug (Day after Tomorrow etc.). So. Naja. Das ist halt, was ich mir so denke, aber ehrlich gesagt hab ich mich auch nicht so intensiv befasst, weil ich ja erstens nicht wirklich dran glaube und zweitens, wenn es soweit ist, dann ist es halt so und ich freu mich, wenn ich morgen wieder aufwachen. Ich habe noch nie längfristiger in die Zukunft gedacht.
So am Rande noch (ist vielleicht ein bischen … ka. Gehört das zur esoterik? xD): Wenn ein Mensch krank ist, bekommt er Fieber um das ungewollte Zeug im Körper loszuwerden. Mh. Erderwärmung. Zaunpfahl
Mal abgesehen davon das ich ja schon ein kleiner Fan von Weltuntergangs- und Katastrophenfilmen bin und auch in die ganzen ominösen Bücher über Weltuntergangstheorien, Planet X ect. mal reingelesen hab, glaub ich nicht an den Schwachsinn. X’D
Das einzige, dass einen ‘Weltuntergang’ tatsächlich auslösen könnte wäre eine beliebige kosmische Katastrophe, die sich aber sicher nicht nach irgend einem Kalender richtet, oder eben wir selbst durch einen 3ten (ach ne halt, der läuft ja irgendwie schon, also eher nen 4ten) Weltkrieg, wenn sich all die schönen Rüststaaten gegenseitig mit ihren Atombomben in die Luft jagen. Aber davon geht wenn auch höchstens die Menschheit und so etliches an Tier- und Pflanzen unter, weil die Erde selbst sich mit sicherheit nach einem nuklearen Winter wunderbar wieder erhohlt.
Ich denke das gleiche wie meine Vorredner.
2012 wird nicht plötzlich die Eder implodieren, explodieren, in die Sonne fallen sondern vermutlich wird irgendwas passieren.
Und das kann alles sein.
Die Tatsache, dass die Menschen darauf warten hilft nicht. Wenn also nächstes Jahr irgendwas passiert wird sofot in den Medien aufkommen “Maja-Kalender hatte recht!”
Das werden Umweltkatastrophen und Wirtschaftsumschwünge sein, die sich aber schon dieses Jahr vorbereitet haben.
Im Nahen Osten ist die Hölle los, Hungersnot in Afrika, Erdbeben in Japan und vermutlich bald in West-America, China untergräbt die Wirtschaft in Amerika…
Vielleicht bricht auch mal wieder der Supervulkan im Yellowstone Nationalpark aus.
Es kann so viel passieren und die Menschen sind so leicht kaputt zu machen.
Tatsache ist, dass es jederzeit zu irgendwas kommen kann und wir hängen voll mit drin. Das einzige was bleibt ist unser Leben zu unserer Zufriedenheit zu leben.
Was danach kommt können wir nicht wissen.
Vielleicht gibt es Gott und er möchte, dass wir uns endlich auf uns selbst besinnen?
Vielleicht gibt es Außerirdische, die dann im letzten Moment kommen und uns retten?
Vielleicht ist die Gaia Theorie wahr und die Erde versucht wirklich nur die “Vieren” los zu werden?
Vielleicht gibt es eine geheime Organisation, die alles Kontrolliert und einen großen Plan verfolgt?
Vielleicht sind wir nur das Experiment einer unbekannten Macht?
Vielleicht ist alles nur Zufall?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. XD
Gott… ich liebe Verschwörungstheorien, Alien und Geister… ich muss mal wieder die alten Materialien zusammensuchen und lesen :D
Erich von Däniken… ich muss den sein eines Buch mal wieder lesen. Ich habe damals sehr gelacht.
^_^
Zu erwähnen währe auch noch , das wir eine kleine Eiszeit hinter uns haben (15.-19.jh)^^ Wenn sich das Klima verändert, reagieren die Menschen oft ziemlich panisch… Die Völkerwanderung wurde durch Hungersnöte verursacht, deren Ursache im klima lag(Ursache waren Starke Vulkanausbrüche in Asien), genau so wie zum teil die großen Hungersnöte während dieser Zeit. Die Folgen davon wahren Verfolgung von Minderheiten, denen die Schuld an den Missernten gegeben wurden und Bürgerkriege. Die Französische Revolution wurde zumteil auch durch Hungersnöte verursacht.
Wenn die Pole abschmelzen, versiegt der Golfstrom, ohne den es bei uns ziemlich abkühlen würde. All solche Sachen spiegeln sich im Verhalten der Menschen wieder und auch in der Politik. Der Zustand der Welt und das unvernünftige Verhalten der Menschen werden zwar nicht unbedingt zum “Weltuntergang” führen ,
aber zu einem Umsturz der Politik und der Gesellschaft. Dieser Umsturz ist bereits jetzt im gange… es werden Kriege um Trinkwasser gefürt, Revolutionen gegen Diktatoren, abschaffung der Atomkraftwerke…Doch so lange das Wohl eines einzelnem Landes und derer Industrie vor dem Wohl des Planeten steht von dem wir leben, werden einzelne Konzerne sich selbst auf kosten der Natur bereichern können und die Erderwährmung wird vortschreiten, bis die Erde uns nicht mehr ernähren kann (was zum teil schon der Fall ist!)
An den Weltuntergang glaube ich nicht, aber ich glaube an den Untergang der heutigen Zivilisation, welcher aber warscheinlich noch nicht Silvester sein wird.
Das ist meine Meinung ^^
Also ich stimme den anderen zu.
Das am 21.12.2012 mit einem Ruck alles zu Ende sein wird ist eher unwahrscheinlich. Mal abgesehen davon das es so viele Verschwörungstheorien gibt, dass man sich glatt vorkommt wie bei “Wünsch dir was!”. Die meisten dieser Theorien sind meines Erachtens nach total schwachsinnig, wie zum Beispiel die Planeten und Kometen-Theorie. Ein Planet der plötzlich aus dem Nichts auftaucht, die Erde rammt und dann wieder verschwindet ist genauso unwahrscheinlich, wie ein Komet der über mehrere Jahre die Gesetze der Physik außer Acht lassen kann, um die Erde zu zerstören.
Wahrscheinlicher ist es, dass die Population sich mit Kriegen und den ganzen Revolutionen ausrottet. Auch die zunehmende Umweltverschmutzung, ist ein Problem mit der wir zu kämpfen haben: Ölpest im Golf von Mexico, Ölchaos in der Nordsee, Radioaktive Verschmutzung in Japan, … Auch die mutierte Bakterien, gegen die kein Antibiotikum hilft, lassen die Menschheit dahin siechen. Ein Aktuelles Beispiel dafür ist wohl EHEC.
Man selbst muss nun entscheiden, wie weit man solche Theorien und Tatsachen an sich ranlässt und ob man an ein Ende im Jahr 2012 glaubt :)
Ich glaube, die Begeisterung für dieses Thema geht direkt einher mit dem Unglauben an eben eine solche Vorhersagbarkeit. Wenn das nciht so eine beschpiep Jahreszeit wäre, würd ich glatt meine Hochzeit auf das Datum legen, allein um niemals so ein Datum zu vergessen. :höhö:
Eigentlich ein heikles Thema, weil im Grunde wissen wir es ja nicht wirklich.
Es gibt so viele Menschen die Tote zu sehen oder vorgeben mit ihnen gesprochen zu haben, vielleicht gibt es ja wirklich so ein ultra Genie der die Gabe erhielt, den Weltuntergang hervor zu beschwören.
Ich persönlich glaube nicht daran, wieso soll ich mir Gedanken darüber machen was passieren könnte, dann würd ich ja noch bescheuert werden. Ich könnte morgen auch so gut von einem Bus erfasst werden und da würde ich 2012 eh nicht mehr miterleben.
Es gibt so viele Dinge die wir nicht wissen, das Weltall ist so groß, da kann sich noch so viel versteckt halten. Ich sag mal so, irgendwann geht jeder von uns, vielleicht nicht durch einen normalen Tot aber irgendwann passiert so oder so etwas.
Es kann auch durchaus sein das uns das Ozonloch irgendwann auslöscht mit unendlichen Eiszeiten, alles ist möglich.
Zu meinem Fazit: Ich glaube nicht daran bzw lasse es auf mich zukommen.
Und was diese Facebook Gruppe soll, ich wurde auch schon darin eingeladen und finde es nur lächerlich, da kann man mal sehen was die Leute darüber denken die sich dazu einladen lassen, sie schmunzeln ebenfalls über diese Voraussagung… Wenn sie den Weltuntergang noch mit Bier und Wein anstoßen wollen, na dann bitte…
Hochzeit im atomaren Winter? Klingt für mich sehr romantisch. XD
Aber wenn du dann im Frühjahr/Sommer 2013 deine Hochzeit feierst, kann man ein Banner aufhängen: “Wir haben den Weltuntergang 2012 überlebt, wir schaffen auch das Eheleben!”
Aber um noch mal zum Thema zurück zu kommen:
Was mich wirklich fasziniert ist der Gedanke, wenn es wirklich Außerirdische gibt, die uns schon besucht haben oder und beobachten was werden die tun, wenn wir wirklich kurz davor stehen uns in die Luft zu jagen?
werden sie zuschauen und sagen “Lol, doofe Menschen” und übernehmen den Planeten selber oder nehmen sie dann im letzten Moment Kontakt auf und sagen “Hey Leute. Ihr solltet euch nicht selbst in die Luft sprengen. Die vielen guten Recourcen und außerdem ist es so lustig euch zuzuschauen. Kaum zu glauben wie dumm ihr seid.”
Es gibt ja viele Theorien, dass die Mayas, Azteken, die Ägypter und natürlich die alten Atlanter kontakt mit Außerirdischen hatten, die ihnen damals geholfen haben. Vielleicht kommen sie 2012 zurück und sagen
“Hey… uhm… als wir das letzte mal da waren haben wir euren Vorfahren den Kalender nur bis 2012 gesagt, wir hoffen das es keine Probleme gab deswege… oh shit!”
… ich könnte ewig so weiter machen. XD Außerirdische sind auch nur Menschen.
Japan ist wegen Frühstart disqualifiziert, England übt schonmal fleißig und Deutschland wird wie immer total überrascht sein.
Klar geht die Welt unter!
Mensch Kinder. Der Majakalender ENDET. der Gregorianische Kalender endet all 365 Tage. Nur weil der eine halt ein paar Jährchen länger vor rechnet heißt das doch nicht gleich, dass da die Welt unter geht. Der Kalender geht einfach wieder von vorne los.
Aber ja, die Welt geht unter. Nicht am Sonstwievielten 2012 sondern die ganze Zeit schon. Dauert halt ein bisschen, bis die Welt in die Pötte kommt. Aber nur weil die Welt und die damit verbundene Zivilisation unter gehen heißt das noch lange nicht, dass die Erde daran krepiert. “Welt” ist ein abstrakter Begriff für eine Imanigäre Darstellung einer Kultur- und Zivilisationstechnischen Sicht auf einen Planten und dessen Lebensformen.
Glaube ich nicht dran. Ist in meinem Augen bloß ein Hollywood-Denken.
Es wurde schon so oft der Weltuntergang heraufbeschworen, dass es immer unglaubwürdiger wird.
In meinen Augen ist der “Untergang” ein Prozess, der sich in mehreren Jahrzehnten, vielleicht sogar Jahrhunderten entwickeln wird. Aber nicht wie in den Hollywood-Streifen an einem Tag.
Sagen wir es mal so: Ich glaube nicht daran, aber irgendwie glaube ich doch dran. Verrückt?
Seit ich den Film “Knowing” geguckt habe, denke ich, dass es bei unserer Erde auch passiert. Also das die Sonne zu nah rankommt an unsere Erde und von einer 1000°C heißen Rauchwolke überdeckt wird und alles verbrennt. Ja, ich weiß es ist nur ein Film, aber… naja.
Ich denke doch widerrum nicht daran, dass sie untergeht, weil es sich einfach nicht vorstellen lässt. Es scheint unmöglich. Alles was hier gerade abläuft, was vor Jahren ablief, ist/war alles umsonst? Geht doch garnicht! Wir zaubern hier alle wunderbare Karten, Ende 2012 wird das alles nicht mehr da sein? Menschen, die im Lotto eine Menge Millionen gewinnen, so hart dafür gekämpft haben, Menschen, die sehr hart für einen Job kämpfen, mitdem sie ihren Unterhalt bezahlen können, wird alles umsonst sein? NEIN ! Geht nicht, Gibts nicht!!! Es ist einfach unvorstellbar, und deswegen wird es auch nicht geschehen.
also ich habe ja mal ein Referat über dieses Thema in Englisch halten müssen und hab ein wenig recherchiert :3
Also, Ja der Maya Kalender endet dann und
Ja, die Menschheit soll untergehen und gleichzeitig aber neu wiedergeboren werden
Ich persönlich stell mir das vor, dass an besagtem Tag einfach unglaublich viele Leute mal über sich, ihr Leben und was sie so alles “gutes” tun nachdenken.
ob das jetzt was mystisches ist oder einfach nur wegen dem “Gerücht” ist dabei ja egal.
Dafür habe ich von einem Freund noch die Astrologische Seite erklärt bekommen ^____^
an diesem Tag soll man alle Planeten nebeneinander stehen sehen können , aber da weiß ich nichts genaues drüber :[
