kakao-karten.de Forum

Getauschte Karten weiter vertauschen??

Stimmt, auf der Profilseite eine Liste.
Vielleicht mit links zu den andren Karten… verdammt ich stell mir das schwer zu Programmieren vor… ok so wie ich es machen würde und ich habe immer eine zu komplizierte Vorstellung XD

Aber so eine “Art” Favoritenliste hier auf der Seite, die alle Karten anzeigt, die man besitzt, wär doch cool.

Also nicht nur für einen selbst.

Ja auf alle Fälle!!!
:wiiii:

Bisher scheint mir der Boom noch nicht so groß zu sein, dass es überhaupt ins Rollen käme, hin und her zu tauschen wie mit YuGiOh Karten oder sonstigen. An sich denke ich, ist es nicht schlimm, Karten weiter zu tauschen. Außer wie gesagt, wenn es Wunschkarten oder gar welche mit persönlicher Widmung sind. So etwas tauscht man nicht weiter. Aber davon mal abgesehen fände ich es ganz nett, wenn meine Karten die Runde machen würden. ^_~

Hmm …
also ich als bekennende Emotucke gwürde das nie übers Herz bringen ne getauschte Karte die Jemand in meine “Obhut” gegeben hat weiter zu vertauschen.
Ich persönlich find es etwas schade denn damit sagt man ja dann quasi das einem die eingetauschte Karte besser gefällt als die zuerst getauschte…

LG Mei_Ling

Hey, es liegt an uns diese Kakaogeschichte berühmter zu machen _

Außerdem unterstütze ich die Kakao-Moral, die besagt, sobald man eine Karte hat, sollte man sie herumtauschen wollen dürfen, wie man will. Traidingkards also.

Deswegen bin ich unbedingt für eine Funktion, mit welcher man seine Sammlung öffentlich machen kann / dürfen soll.

Wenn ich mir das hier so durch lese

ist es nicht genau das selbe, wie mit pokemon karten
von wegen serien und so weiter. Ich weiß, dass ich damals aus der Trainer-edition unbedinkt die von 2 bestimmten Trainern haben wollte und ich hab so lange getauscht bis ich fast alle hatte

Da hat sich auch keiner gedanken gemacht wegen weiter tauschen und so

ok das mit widmung und so kann ich voll und ganz verstehen, ich glaub ich würd das auch so machen…also mir gewidmete karten nicht weiter tauschen und wenn ich sterben sollte vertausche oder verkaufe ich alle damit sie nicht in den müll kommen ^^

vielleicht sollte man auch einfach mal extra karten nur für den tausch malen dann wäre das vielleicht nicht ganz so schlimm mit den weiter tauschen
oder so ich weiß auch nicht?

ich persönlich fidne es gar nicht schön wenn man karten die man getauscht hat wieder weiter vertauscht

ich hab doch die karte getauscht weil ich die will…wieso soll ich die also dan weiter geben?? da hät ich es doch gleich dem schreiben können das ein andere sie will

ich find das ganz schön gemein wenn man die karten dan weiter gibt
wie gesagt man weis nicht wo sie landet
und vielleicht will der zeichner ja nicht das sie zu dem oder dem kommt

ich such mir ja auch die zeichner raus wo ich finde das meine gut aufbewart werden und wo ich mir sicher bin das er sie gut behandelt

wenn aber der jenige sie weiter gibt bin ich mir dan nicht mehr sicher wie sie behandelt wird

es gibt nämlich auch leute die aus spass sammelkarten wie von pokemon, yugioh oder bestimmt auch kakao zerreisen und kaputtmachen
und das nur weil sie darauf bock haben

oder wer weis ob der jenige wo sie mal landet das aktiv weiter führt…was wenn er dan aufghört mit kakao??? obwohl er erst 10 oder 20 karten gemacht hat??
was den dan?

aus solchen gründen finde ich dieses weiter tauschen nicht schön
und ich widme meine karten auch nicht…da ist nach dem fertigstellen gar kein platz hinten mehr um noch was drauf zu machen

also ich hätte nichts gegen das weitertauschen ^^
die idee mit den maxikarten ist super mitmachen würde ich sofort ^^

die karten die ich bisher getauscht habe würde nicht mehr hergeben
mein schatz
aber bei speziellen serienkarten die extra zum weitertausch gemacht wurden würde ich das ohne weiteres machen

Hm, also ich bin zwar ganz neu hier, aber ich finde, der Sinn der Karten ist ja, dass man sie tauscht / verkauft.

Ich hätte demnach also nichts dagegen, wenn getauschte Karten weitergetauscht oder wiederverkauft werden… kann doch nur gute Werbung für einen selbst sein.

Vll tauscht mal jemand deine Karte mit jemand anderem und der findet die dann so gut, dass er sich im Web auf die Suche nach dir macht, um sich die übrigen Karten anzugucken. Schon hat man wieder einen Fan.

Also wie gesagt: Ich hätte nix dagegen und es kommt dem Sinn der Karten ja auch nahe.

ich würde es nicht tun, da ich karten lieber anhäufen würde :)
aber im prinzip kann es jeder so machen, wie er mag… allerdings sollte man den maler der karte vllt vorher fragen!
lg

Ich sehe das so: Wenn jemand eine Karte von mir bekommt, die ihr nicht gefällt, ist es mir lieber, sie tauscht sie weiter, als dass die Karte in einem dunklen Karton verstaubt, oder gar weggeworfen wird.

so sehe ich das auch, deshalb schreibe ich, wenn ich die karte verschicke, immer noch einen kleinen Brief dazu, dass wenn demjenigen die Karte irgendwann nicht mehr gefällt, er sie gerne weiter vertauschen darf…
ok naja nach 2 Jahren oder so wird er sich wohl auch nicht mehr an diesen brief erinnern können… ABER dann hab ich die Möglichkeit wenigstens nicht verschwiegen und hab meinen Teil dazu getan, dass meine Karte nicht elendig in einer dunklen Ecke verstauben muss =)

Ich überlasse es dem besitzer was er mit den KArten macht!^^

lg

ich weiß das meine karten nich so gut sin
aba mir is ALLES lieber als jemand wirft si weg oder so

also ich hätte absolut kein problem wenn jemand meine karteneitertauscht…ich glaub man schafft dem zeichner damnit einen größeren bekanntheitzsgrad, wenn der sie z.B. irgendwie international loswird. kakao is das selbe wie aceo (is doch bloss die “übersetzug” für den deutshprachigen raum) und wenn das dann i-wann in nem ausländischen tauschunternehmen wiederfindet, fänd ich das scho iwie cool XD

naja selber weitertauschen…ich denk ma das kjommt aufs abgebot an XP

wie würdet ihr das btw mit karten von sta machen?

Ich hab da mal drüber nachgedacht. Grundsätzlich bleibt es dem Eigentümer der Karte (also dem, der die Karte bekommen hat) überlassen, was er mit der Karte macht. Ist ja schließlich seine.

Wenn ich in einem Kakao Ordner einer anderen DIE Karte entdecke und mein Herz an sie verliere, dann versuche ich die zu bekommen, da ist es mir egal, wer die Karte gezeichnet hat. Ich würde in jedem Fall versuchen, sie dem anderen irgendwie abzutauschen.

Ab und zu denke ich, Kakao Karten tauschen ähnelt dem Stickertausch in meiner Kindheit. Die anderen Kinder hatten meistens einen Sticker meiner Begierde bei dem ich den Drang hatte, es zu bekommen. Am Ende hatte ich das beste Album in der ganzen Straße g Alles fair ertauscht.

Ich wäre also bereit, tief in meine EIGENE Kakao Tasche zu greifen um die Karte zu bekommen. Ich denke aber nicht, dass ich bereit wäre, eine Karte zu tauschen die eine andere für mich gemacht hat. Ich bin ein sehr moralischer Mensch und würde irgendwie dann das Mädchen sehen, wie es mühevoll dasitzt um für MICH eine Karte zu malen…Selbst wenn sie nicht so hübsch ist… ich kann das doch nicht einfach weggeben. Das wäre irgendwie herzlos. Dann würd ich eher eine Karte rausrücken die ich selber gemacht habe und die ich aus irgendwelchen Gründen behalten wollte oder irgendwie versuchen, die Tauschpartnerin zu bestechen.

Fazit: Eine Karte die eine andere als die jetzige Eigentümerin gemacht hat ertauschen? JA
Eine Karte dafür abgeben, die eine andere für MICH gemacht hat? Nein.

PS: International bekannt zu werden find ich doch mit Kakaos etwas arg schwierig grins

nja das international geht scho, muss man dann halt aceo nennen (was ja das selbe bedeutet und auch kaum unterschide hat)

ich finde man sollte seine getauschten karten nicht weiter tauschen, das ist dann irgendwie nicht mehr persönlich
man hatte sich ja extra eine karte von person a gewünscht und nicht von person b, dann hätte man ja gleich person b fragen können oder?

würde es extra dafür eine aktion geben, also eine bestimmte anzahl von leuten tauscht seine karten in einer gewissen zeit, stell ich mir das ganz lustig vor, aber es würde für mich keinen sinn ergebenO__O

in enteffekt würde ich davon abraten

ich finds nicht richtig wen man ne karte einfach weiter atuscht ._.
den wolmöglich bekommt mn von der person mit der an tauscht ne selbstegemachte in die die person sehr viel müheh gestekt hat und du gibst der person dan ne karte von wem anders ? naja auserdem denke ich hinterges du damit den zeichenr der die karte gemacht hat

ausnahme were natürlich wen namal ne aktion starten würde mit extra karten die man weiter tuschen soll/kann aber die sollte man dan i-wie besonders makiern xD

also ich finde das scheiße, wenn man das macht. da steht hinten ne widmung drauf und man hat die wunschkarte schließlich extra für diese person gezeichnet und net für wen anderes =_=; ich geb keiner meiner karten jemals weiter, sind alles für mich erinnerungen und ic hfreu mich immer wenn ich in meine sammelmappe sehe. aus vleien trades sind freundschafte ngeworden, sowas geb ich doch nicht weiter …