Ich hab da mal drüber nachgedacht. Grundsätzlich bleibt es dem Eigentümer der Karte (also dem, der die Karte bekommen hat) überlassen, was er mit der Karte macht. Ist ja schließlich seine.
Wenn ich in einem Kakao Ordner einer anderen DIE Karte entdecke und mein Herz an sie verliere, dann versuche ich die zu bekommen, da ist es mir egal, wer die Karte gezeichnet hat. Ich würde in jedem Fall versuchen, sie dem anderen irgendwie abzutauschen.
Ab und zu denke ich, Kakao Karten tauschen ähnelt dem Stickertausch in meiner Kindheit. Die anderen Kinder hatten meistens einen Sticker meiner Begierde bei dem ich den Drang hatte, es zu bekommen. Am Ende hatte ich das beste Album in der ganzen Straße g Alles fair ertauscht.
Ich wäre also bereit, tief in meine EIGENE Kakao Tasche zu greifen um die Karte zu bekommen. Ich denke aber nicht, dass ich bereit wäre, eine Karte zu tauschen die eine andere für mich gemacht hat. Ich bin ein sehr moralischer Mensch und würde irgendwie dann das Mädchen sehen, wie es mühevoll dasitzt um für MICH eine Karte zu malen…Selbst wenn sie nicht so hübsch ist… ich kann das doch nicht einfach weggeben. Das wäre irgendwie herzlos. Dann würd ich eher eine Karte rausrücken die ich selber gemacht habe und die ich aus irgendwelchen Gründen behalten wollte oder irgendwie versuchen, die Tauschpartnerin zu bestechen.
Fazit: Eine Karte die eine andere als die jetzige Eigentümerin gemacht hat ertauschen? JA
Eine Karte dafür abgeben, die eine andere für MICH gemacht hat? Nein.
PS: International bekannt zu werden find ich doch mit Kakaos etwas arg schwierig grins