kakao-karten.de Forum

Geht ihr auch mal ins Theater oder Musical?

Also, mich würde ja mal interessieren, ob ihr auch hin und wieder mal ins Theater oder ins Musical geht?

Ich selber habe ein Theater-Abo und gehe einmal im Monat ins Theater. Also mir macht das sehr viel Spaß, kenne allerdings nur wenige in meiner Altersklasse, die ebenfalls Gefallen daran finden.

Und neulich habe ich mit meinen Eltern meinen Bruder in Stuttgart besucht und waren dann im Musical Tarzan. Das war echt super :wiiii:. Hier auf der Homepage könnt ihr euch darüber informieren.
Von den Disney Filmen ist jedoch mein Lieblingsfilm König der Löwen und das Musical läuft ja nun schon über 12 Jahre in Hamburg, hat das jemand von euch schonmal gesehen? Und wenn ja, wie war es? Meine Mutter und ich sind am überlegen, ob wir mal einen Hamburgtripp inklusive Musicalbesuch planen. Ich fänd das echt toll.

Lieben Gruß.

Ich habe das Musical vor gut 11 Jahren gesehen und damals war es großartig ;)
Die Darsteller werden sich inzwischen geändert haben, aber der Grundaufbau ist immer noch der Gleiche.

Kleiner Tipp: Randplätze sind einer SEHR schlechte Idee. Man kann zwar immer noch gut sehen, aber die großen Trommeln sind unerträglich.

Ich hab in der Schule selbst Theater gespielt und hab an einem Workshop inkl. Aufführung in einem Theater hier vor Ort teilgenommen ^^ Macht selbst auch unglaublich viel Spaß ;D

Gesehen hab ich in Rahmen des Unterrichts sehr viel, würd sehr gern wieder mehr ins Theater gehen :/ Aber gibt zZ wichtigeres, für das ich Geld ausgebe ^^

Ich war in Tarzan kurz bevor es gen Süden gewandert ist :D Der HAMMER! Allein bei dem Gedanken an den Anfang bekomm ich Gänsehaut ;D

Ebenso wie bei König der Löwen - da war ich mit ner Schulklasse zu nem spottgünstigen Eintrittspreis und würd am liebsten nochmal und nochmal und nochmal rein :D

Wer irgendwie die Chance und die Möglichkeit hat, in Tarzan oder KdL zu gehen - nutzt die Chance :D

Weiß zwar nicht, ob man das hier mit einfließen lassen kann, aber das gilt auch für die Blue Man Group :D Auf Klassenfahrt in Berlin waren wir dort und es war einer der coolsten Abende überhaupt ^^

Theater/Musicals sind so klasse und so vielfältig~~~ schwärm :D

Also ich war heute erst zum Wandertag im Deutschen National Theater Weimar, und habe da ne Führung gemacht. Also ich wäre lieber ich eine Vorstellung gegangen :(
Hätten sie uns wenigstens die Kostümwerkstatt und die Maske gezeigt, wäre wenigstens etwas schönes dabei gewesen.

Im Musical war ich bisher nur in Tarzan in Hamburg, und das war wirklich geil.

Meine beste Freundin sagt, dass ich unbedingt mal zu König der Löwen gehen soll, weil das so unfassbar cool sein soll (die war da schon 3 Mal(oder sogar öfter))

Ansonsten habe ich auch mal Theater gespielt :)
Schon im Kindergarten habe ich Texte auswendig gelernt, und da haben alle gedacht, ich könnte mit 3 schon lesen XD
Und außerdem war ich die Zitrone vom blauen Meer
(Ich bin eine Zitrone, weißt du wo ich wohne? Ich wohne am blauen Meer.(Hach, der Text sitzt noch))

Dann habe ich in der Grundschule immer die Hexe gespielt :))
Und da waren wir auch öfters im Theater, und einmal in der Märchenoper Hänsel und Gretel in der 3. Klasse. Das war verstörend, da man erstens nichts verstand, zweitens war die Hexe ein glatzköpfiger Mann und Hänsel war ein Mädchen…

Aber jetzt im Gymmi hört das auf, denn die Lehrerin Die Theater macht, ist verrückt…
" Der Raum ist eine Scheibe, verteilt eich gut, sonst kippt der Raum um und es ist aus"

Ich würde gerne öfters ins Theater oder Musical gehen, aber nach Weimar fahr ich ne Stunde, und Musicals sind sowieso nur in großen Städten, und da gibt’s hier weit und breit keine :((

Aber fürs nächste Jahr habe ich mir gewünscht, nach Weimar in die Zauberflöte von Mozart zu gehen, denn ich habe heute den Papageno-Schauspieler gesehen… Der konnte Double Time Rap auf Italienisch :)))
Und sah aus wie ein Gangsterrapper…
Jedenfalls hat er mich überzeugt :)

LG Konis

Ich bin kein so grosser Fan davon aber es kommt halt drauf an
Lebe sehr ländlich hier gibts nix was über Aufführungen in unserm Bügerhaus hinausgeht was man ohne Auto ereichen könnte.BIs auf die Märchenfestspiele in Hanau ,war ich leider bisher in keinem Musical in grosser Form,auch Theater nicht wirklich was grösseres was über ne Schulaufführung eines Märchens hinausging.Musicals wie König der Löwen oder Starlight Express könnte ich mir auch gar ned leisten.
Generell würde ich mich wohl eher langweilen in emotionalen Stücken oder Philosophisches,besonders künstlerisches,durchgeknalltes Zeug wo man was drin erkennen soll,da bin ich recht un-kreativ drin was tiefsinniges zu erkennen und Ballet naja irgendwann wirds langweilig und denke eher was sollen das rumgehopse mir nun gross sagen.Ich mag eher Zeug wo was los ist auf der Bühne und man erkennt worums geht,am liebsten was lustiges, es muss mich für eine Weil ablenken und fesseln können, da mag ich ned so tiefsinniges Zeug.

Meine Eltern haben im Rahmen ihrer Hamburg fahrt für einige Tage und Besichtigung der Stadt,auch das zum Anlass genommen König der Löwen anzusehen.Ich selbst kann dazu nix sagen weil nicht mit gewesen bin( wer passt sonst zuhause auf ) ,aber sie waren beide sehr begeistert.

Oh wow, das klingt ja alles sehr interessant. Dann muss ich wohl unbedingt mit meiner Mutter nach Hamburg :wiiii:.

Ich habe mich nie getraut auf der Bühne selber zu spielen. Fühle mich glaube ich nicht so wohl im Rampenlicht. Ich würde keinen Ton rausbekommen. Habe aber echt Respekt vor denjenigen, die sich das trauen. Also Hut ab :wiiii:!

Jetzt geht ja wieder die Theatersaison los. Ich freue mich riesig.

Also, ich lebe für Musicals<3 Ich bin ein einem Musicalverein, tanze allerdings hauptsächlich. Sonst singe ich noch im Chor und helfe bei den Kulissen (mein Vater baut, wir malen^^ Das is eine Sauerei jedes MalXD Man nehme mehrere Hunder Fake-Bücher, schmiere sie mit Farbe ein und bewerfe sie mit Dreck damit sie alt aussehen - und pinsele auf jedes einzelne - alleine - Goldfarbe an den Rand… ach, ja, das gute alte Bücherregal aus Tanz der VampireXD)
Naja, der Verein is erst 4/5 Jahre alt, aber wir haben einen Ruf bis nach Berlin^^ Und nächstes Jahr im Juli führen wir Frozen auf<3<3<3 aber jetzt kommt erst Mal Musicaldinner im Dezember: 5-Gänge Menü und Musicalsongs, dieses Jahr Thema Disney. Hach, ich liebe es, ich bin total MainMusical süchtig<3 Werbung mach

Tja, und ich war… also in der ersten Produktion unseres Vereins war ich nur drin, das war Abba Mia (Mamma Mia mit einem extra Lied oder so, da musste der Titel geändert werden^^) Dann war ich vom Chor aus in Tanz der Vampire, vom Musical aus in Wicked weil wir das eigentlich im nächsten Jahr aufführn wollten und von der Schule in Starlight Express. Ich will unbedingt noch in Elisabeht, Tarzan und König der Löwen<3

Ach und ich hab in zwei Kindermsuicals mit gespielt, das warn noch ZeitenXD voll knuffig<3

Haha, ja das is wirklich so, da kommen die Leute mit Coctailkleid und Anzug… voll gruseligXD
Und irgendwie ganz viele alte LeuteXD beim ersten Mal standen wir in richtig!!! kurzen weißen Fransenkleidern draußen Spalier zum Karten abreißen - im Dezember wohlgemerkt (für All der Jazz aus Chicago war das) Also - auf Deutsch, wir waren praktisch solche Showgirls. Kommt sone alte Frau "Seid ihr Engel?"XD Sowas war STÄNDIG, wir ham uns nur noch kaputt gelacht^^ Na, ich freu mich ja diese Jahr shcon auf Tarzan - wir werden wohl Affen tanzen, da bin ich ja mal gespannt drauf, ham wir leider noch nicht mit angefangenXD Und auf die Rapunzelperrücke bin ich auch gespannt^^

Immer diese schrecklichen Ausfahrten mit der Schule und Privat >man Hört bestimmt raus das ich es ‘nicht mag’

VG trotzdem^^’

@Flower of Darkness:
Muss ja nicht jeder was mit anfangen können :) hihi

@selle: daaaaw…Chicago <3 <3 neid (einer meiner absoluten Lieblingsmusicals/Filme) xDD"…
So weit weg von allem zu wohnen hat nicht immer Vorteile .__." …

Naja…unsere Cosplayshowgruppe hat nach einem Jahr Gründungs- und Ideenfindphase endlich mit Proben angefangen ____________ … Wahrscheinlich darf ich nicht zu viel verraten…xD…aber ich spiel Aurora aus Dornröschen xD…

Und morgen guck ich mir mal ein Stück (Frau Müller muss weg) vom Ex-Coregisseur meiner Ex-Musicalgruppe an und soll mich entscheiden, ob ich mir vorstellen könnte, mit den Leuten zusammen auf der Bühne zustehen xDD
Also nächstes Jahr für “Lucky Stiff” dann… (Die Musik ist zwar nicht ganz so eingängig, aber das Stück wird bestimmt lustig :) )

Ich muss zugeben, mehr als die Lieder die wir aufgeführt haben kenn ich Chicago gar ned^^ (Zelenblocktango!! Soo geilXD)
Ok^^ Aber das ist nur Theater, oder? Wo wohnst du denn?

…Und, wie wars?^^ Musicalgruppe ist immer toll! (zumindest wenn es überall so ist wie bei uns^^ Für Frozen - nächstes Musical - war jetzt Audition - super süß, mit Kinderaudition<3)

Ach und mir fällt ein, ich war ja noch beim WGT in Leipzig in Jackyl und Hyde, das war auch cool!

Da ich Theaterwissenschaft studiert habe und einen Theaterblog leite bin ich natürlich sehr oft im Theater. ;) Arbeite auch in einem kleinen Privattheater und spiele in einer Amateurgruppe.
Am liebsten mag ich Musiktheater. Bin regelmäßig im Gärtnerplatz Theater in München, wo ich auch schon bei einer Operette hospitierte habe. Seitdem sind für mich Oper, Operette und Musical gleich interessant :)
Aber auch im Sprechtheater bin ich so oft wie möglich. Vor allem in bairischem, da ich zu dem Thema meine Doktorarbeit schreibe.

Ich liebe Musicals, aber war tatsächlich erst in einem. (Warum ich dann weiß das ich sie liebe? Es gibt Videos. Es gibt Musicalfilme, es gibt Musical-CDs xD! Das passt schon! PAH!) Das war damals Hairspray und ich fand es super <3. Ich würde auch unglaublich gerne mal nach Avenue Q, ich ärgere mich wahnsinnig das ich verpasst habe in das deutsche zu gehen.
Ich würde gerne noch öfter in Musicals gehen, aber das ist leider immer nen ziemlicher Aufwand und teuer seufz

Ich mag Cosplay-Show-Gruppen wie das Flying Sushi Theatre <3

Im Theater war ich schon öfter, aber eher im regionalen Theater. Meine Tante arbeitet in der Requisite und ich habe auch mal ein Praktikum da gemacht, das war super! Persönlich bevorzuge ich im Theater aber Komödien.

Was ich nicht mag sind… Operetten? Opern? Ich bin mir hier der Begrifflichkeiten nicht bewusst, aber ich mags nicht wirklich.

Nach Musicals bin ich wirklich absolut verrückt! Besonders mit Disneymusicals kann man mich locken, aber generell schaue ich mir alles an, was mich durch Musik berührt. Ich habe unzählige Soundtracks Zuhause und höre sie gerne zwischendurch (zum Beispiel beim Zeichnen), da sie meiner Inspiration oft auf die Sprünge helfen. :) Bisher war ich in …

• König der Löwen
  • Tarzan
  • Die Schöne und das Biest
  • Das Phantom der Oper
  • Elisabeth
  • Bonnie & Clyde (unbekannt, aber einfach großartig!)
  • Wicked
  • Tanz der Vampire
  • Sister Act
  • Cats

Geplant sind im nächsten Jahr noch Aladdin und Liebe stirbt nie in Hamburg … ich freue mich wie eine Schneekönigin, ganz besonders auf Aladdin! <3 Vielleicht stößt dieses Musical sogar den König der Löwen vom Thron meiner Favoriten, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte … bisher hat nämlich allein König der Löwen es geschafft, mich innerhalb der ersten 5 Sekunden nach Start der Show zum hemmungslosen Flennen zu bringen, kombiniert mit Gänsehaut, wie ich sie vorher noch nie gehabt habe. Hach … eigentlich muss ich dieses Musical irgendwann noch ein zweites Mal sehen.

Ins Theater gehe ich auch gerne, nur leider nicht mehr so oft. Es wird mal wieder Zeit. ;)

Beide Listen ohne Ranking ;)

Gesehen:

1. AIDA
  2. König der Löwen
  3. Elisabeth
  4. Phantom der Oper (leider hat mich Phantoms stimme enttäuscht)
  5. Wicked
  6. Starlight Express
  7. REBECCA
  8. tabaluga und Lily
  9. TANZ DER VAMPIRE (Mein bisher ungeschlagener Favorit)

Filme:

1. Hairspray
  2. Grease 1+2
  3. nightmare before Christmas
  4. REPO THE GENETIC OPERA
  5. Phantom der Oper
  6. Der kleine Horrorladen
  7. Rocky Horror Picture Show
  8. Dr. Horribles sing Along Blog
  9. Les miserables ( Theateraufzeichnung und Film)

Im Frühjahr ist Tarzan geplant. Und ich würde mir gern Phantom 2 antun…

…eigentlich ne Menge…kann mich an viele sicher nicht mehr erinnern

Musicals hab ich tatsächlich noch nie gesehen. … aber einmal vom Kindergottesdienst mitgespielt:)

Ins Theater gehe ich sehr oft und ich liebe Theater:) Ich kenne niemanden in meinem Alter (aus meiner nähe) der so viel und gerne ins Theater geht wie ich;)
Grundsätzlich gehe ich an meinem Geburtstag (dieses Jahr sogar mit meinen Freunden) und an Weihnachten hin. Mein Okel ist Dramaturg und Regisseur am Oldenburger Staatstheater und er schreibt die Weihnachtsjugend- und -kinderstücke. Daher kann er uns auch Karten besorgen:) Aber ich gehe auch sonst sehr gerne ins Theater, vorallem, da seit neuerem hier ein Jugendtheater errichtet wurde:)
Dieses Jahr gesehen habe:
Tschik (gleich 2x da super gut umgesetzt)
Supergute Tage (am Geburtstag)
Die Brüder Löwenherz (an Weihnachten)
Wie im Himmel (3x da meine Mutter mitspielte)

Ich bin jedenfalls von allen Stücken sehr begeistert, und würde am liebsten noch viel mehr Stücke ansehen:)
LG Glitzermond

Ich liebe Theater auch über alles, egal ob zum anschauen oder mitspielen. ;) Meine Klassenkameraden können das auch nicht nachvollziehen. Wenn wir zu “Pflichtprogrammen” mit der Schule fahren regen sich alle auf und ich krieg nur einen verklärt verzückten Gesichtsausdruck.
Leider gibts bei uns auf dem Land nicht so oft wie ich gern hätte die Möglichkeit sich mal etwas professionelles anzugucken und unsere Theater AG produziert nichts ordentliches -.-
Mit Opern und Operetten, sowie Musicals komm ich dafür nicht so klar. Lieber klassisches Drama a la Shakespeare :D
LG Ryurai

Ich liebe Musicals und kann im Prinzip nicht genug davon sehen! Allerdings habe ich erst in den letzten Jahren die Möglichkeit gehabt das ein bisschen besser auszuleben, deswegen ist meine Liste noch nicht so lang wie bei manch einen anderen C:

Gesehen habe ich bisher:

• My fair Lady
  • König der Löwen (dieses Jahr wahrscheinlich dann zum 5. Mal)
  • Tarzan
  • Dr. Jekyll & Mr. Hyde
  • West Side Story
  • Das Phantom der Oper

Die beiden Letzteren waren nicht so ganz mein Fall, deswegen sehe ich auch davon ab die Fortsetzung vom Phantom (“Liebe stirbt nie”) zu sehen. Was mich reizt, sind auf jeden Fall die Disney-Musicals und da schließe ich mich Tintenflügel an: Ich kann Aladdin nicht erwarten und freue mich nächstes Jahr irgendwann mal hinzugehen!
Was ich auch gern noch sehen möchte, wäre Cats (leider habe ich jede Möglichkeit verpasst), Elisabeth und die Rocky Horror Show.
Bei “König der Löwen” höre ich so schnell wahrscheinlich nicht auf bei jeder Gelegenheit mal reinzugehen und “Tarzan” würde ich mir sofort auch noch einmal angucken, wenn sich die Möglichkeit bietet C:

Was ich z.B. auch sehr gern mochte, war diese “Nacht der Musicals”, was ich mir letztes Jahr angesehen habe mit ein paar ausgewählten Musik-Darstellungen aus verschiedenen Musicals. Das war eigentlich auch sehr cool und würde ich mir auch noch einmal ansehen!

Theater mag ich generell auch sehr gern aber bin leider nicht sehr oft drin.