Also ich war heute erst zum Wandertag im Deutschen National Theater Weimar, und habe da ne Führung gemacht. Also ich wäre lieber ich eine Vorstellung gegangen :(
Hätten sie uns wenigstens die Kostümwerkstatt und die Maske gezeigt, wäre wenigstens etwas schönes dabei gewesen.
Im Musical war ich bisher nur in Tarzan in Hamburg, und das war wirklich geil.
Meine beste Freundin sagt, dass ich unbedingt mal zu König der Löwen gehen soll, weil das so unfassbar cool sein soll (die war da schon 3 Mal(oder sogar öfter))
Ansonsten habe ich auch mal Theater gespielt :)
Schon im Kindergarten habe ich Texte auswendig gelernt, und da haben alle gedacht, ich könnte mit 3 schon lesen XD
Und außerdem war ich die Zitrone vom blauen Meer
(Ich bin eine Zitrone, weißt du wo ich wohne? Ich wohne am blauen Meer.(Hach, der Text sitzt noch))
Dann habe ich in der Grundschule immer die Hexe gespielt :))
Und da waren wir auch öfters im Theater, und einmal in der Märchenoper Hänsel und Gretel in der 3. Klasse. Das war verstörend, da man erstens nichts verstand, zweitens war die Hexe ein glatzköpfiger Mann und Hänsel war ein Mädchen…
Aber jetzt im Gymmi hört das auf, denn die Lehrerin Die Theater macht, ist verrückt…
" Der Raum ist eine Scheibe, verteilt eich gut, sonst kippt der Raum um und es ist aus"
Ich würde gerne öfters ins Theater oder Musical gehen, aber nach Weimar fahr ich ne Stunde, und Musicals sind sowieso nur in großen Städten, und da gibt’s hier weit und breit keine :((
Aber fürs nächste Jahr habe ich mir gewünscht, nach Weimar in die Zauberflöte von Mozart zu gehen, denn ich habe heute den Papageno-Schauspieler gesehen… Der konnte Double Time Rap auf Italienisch :)))
Und sah aus wie ein Gangsterrapper…
Jedenfalls hat er mich überzeugt :)
LG Konis