kakao-karten.de Forum

Geht ihr auch mal ins Theater oder Musical?

gut gemachte theater, die ein bisschen experimentell sind, mag ich gerne. Ich war in Bremen im Krimitheater zu Dänische Delikatessen, das war großartig! Und an meiner Uni hab ich gerne mal Improtheater geguckt / bei den Proben zugeguckt und Stichworte eingeworfen.

Bei uns in Darmstadt kommen wir mit dem Semesterticket umsonst ins Staatstheater. Da kann man das schon mal ausnutzen. Geschaffte habe ich es bisher leider nur einmal, will demnächst aber wieder mal hin. Dort spielt gerade Flashdance XD

Musicals mag ich sehr, ich habe auch schon einige gesehen und es kommen bestimmt noch mehr dazu.
Gesehen habe ich:
Mamma Mia
Tanz der Vampire
Tarzan

Beim Theater bin ich mir nicht so sicher, ich war bisher nur mit der Schulklasse in Aufführungen und die haben mich alle nicht überzeugt. Vielleicht gibt es auch welche, die mir gefallen würden, aber bisher habe ich noch keins gesehen. Es gibt aber ein paar Filme, die ursprünglich Theaterstücke waren und einer davon gefällt mir besonders: Man from Earth. Ich denke, der würde mir auch als Theaterstück gut gefallen.

Ich würde liebend gerne öfters in Musicals,Opern usw gehen,habe aber niemanden dafür und auch nicht immer das Geld dafür…v.v naja selbst wenn ich es immer hätte, würde niemand mit mir hingehenXD und alleine ist es zu depremierend finde ich x)

Ich gehe regelmäßig ins Theater. Von ganz klassisch bis experimentell und modern, ich sehe mir wirklich viel an, je nachdem ob es mich anspricht
Auch Opern, Operetten und Ballett sehe ich mir wahnsinnig gern an. Das Ballett am Badischen Staatstheater kann ich sehr empfehlen!
Aufgewachsen bin ich mit dem Musical “Cats”, ich hab es in meiner Kindheit permanent angesehen, wenn auch nur auf Video. Ich konnte damals alle Lieder mitsingen.
Ich schätze ich bin ein wenig vernarrt in darstellende Kunst, haha~

Generell mag ich Theater und Musical beides gerne. Besonders Musical :-)
Heute habe ich mir Wicked in London angesehen _ Geniale Aufführung und sie haben eine Elphaba mit einer wirklich guten Stimme begeistert ist
Außerdem habe ich bisher schon gesehen:
Cats (englische DVD und die Aufführung in Wien)
Elisabeth
Tanz der Vampire
Sister Act
Rebecca
(Ich habe das Gefühl, ich hab noch was vergessen, aber ich weiß nicht was…)
und noch ein paar Verfilmungen, die ich jetzt nicht mitzähle.
Die Liste derer, die ich mal sehen will ist natürlich um einiges länger…

Kleines Status-updateXD

Ich fahre dem nächst in mein erstes Musical und zwar in “das Wunder von Bern” als Klassenausflug. Ich freue mich schon total^^

Außerdem war ich dieses Jahr schon wieder im Theater. Besonders gut gefallen haben mir “die Odyssee” (3 1/2 StundenXD) und “in den besseren Wäldern”(Kindertheater) beides in Oldenburg.
Ich liebe Theater^^

LG Glitzermond