Na toll Luigis Mansion hab ich am Release gekauft und registriert xD
Aber Animal Crossing, The Chase begins & Fire Eblem wollte ich mir sowieso noch zulegen, dann nimm ich doch auch noch ein gratis Spiel mit XD
Also hab in nem anderen Handheld Forum nochma nachgefragt,
vorher registrierte Codes gelten doch, sorry!
Nur das Einlösen gegen das vierte Spiel gilt erst ab heute :)
Oh das ist ja super! Dann kann ich mir demnächst ja doch Animal Crossing als Downloadtitel holen xD
Gestern Baten Kaitos aus dem Briefkasten geholt, den Gamecube aktiviert und angefangen. Pure Liebe! ___
Das Kampfsystem ist einfach große Klasse, perfekt für mich. Ich steh’ ja eh so auf Kartenspiele und ich fühle mich ein wenig in meine Zeiten als aktiver Yu-Gi-Oh spieler versetzt - immer ein neues Deck machen. :D Nur irgendwie hackt es bei mir manchmal noch, ist doof, wen man nur Verteidigungskarten in der Angriffsrunde zur Verfügung hat. :/
Aber ansonsten auch, die Chardesigns, die Welten, aaahw. Warum ist das Spiel nur so unbekannt? :wtf:
Dafür dass das Spiel gebraucht gewesen sein soll war es im Übrigen in super Zustand.
Ps: Ein Herz für Lyude. Guckt doch mal wie niedlich der ist:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110414042005/batenkaitos/images/1/1a/Lyude_portrait.jpg
(-slightly fangirl-)
Nochmal zu Fire Emblem Awakening:
Ich kann den Empfehlungen hier nur zustimmen. Selbst ich als unerfahrene Spielerin bin von dem Spiel begeistert. Der Normale Modus und die Einstellung, dass die Charaktere nicht sterben sind für einen Anfänger wie mich sehr von Vorteil, auch wenn ich trotzdem jedesmal das Spiel resette und den Zug neu lade… g
Ich bin zwar noch nicht annähernd durch, aber das Spiel wird nicht das gleiche Schicksal erleiden, wie Sacred Stones. Hier fesselt die Story viel, viel mehr…
Ich hab mir gestern Monster Hunter ultimate gekauft
Fire Emblem hat mich nicht so angesprochen die Demo.
Design und Story schon, das sah vielversprechend aus, aber das Kampffeld ist nicht so mein Fall :/
Denke an Monster Hunter werd ich nu erstma sowieso lang zu tun haben :))
Jap :D Was das angeht ist Fire Emblem 13 wirklich nett zu Spielern, die noch nicht so viel damit zu tun hatten.
Für mich persönlich ist es allerdings eine Eigenheit von Fire Emblem als Serie, das gestorbene Charas ganz weg sind :P Passiert mir aber eh nie. Wenns denn mal so kommt, dann wird das Kapitel neu gestartet ;)
Och so schlecht fand ich Sacred Stones nicht mal :/ Also die Story war in der Tat so lala allerdings hat das drumherum noch recht viel gerettet. Da finde ich persönlich Fire Emblem 12 Shadow Dragon für den DS ein viel größeres Verbrechen an der Menschheit XD
@Zombie
Awwh ja Monster Hunter muss ich mir auch definitiv auch noch zulegen <3
Das Fire Emblem nicht dein Fall war, ist schade, allerdings können viele Leute mit Strategiespielen dieser Art nicht viel anfangen ;)
So hat halt jeder seine Vorlieben.
Oh, ZombieCherry (und alle anderen, die das Spiel haben), deine Meinung zu Monster Hunter Ultimate 3D würde mich brennend interessieren! Hab gehört, dass die Steuerung ziemlich fummelig sein soll, aber ich liebe Rollenspiele und die Grafik begeistert einfach so sehr, dass ich mich da anfangs auf jeden Fall durch"quälen" würde. Auch, ob dieses Pad was ja wohl praktisch für dieses Spiel rausgebracht wurde ein Must-Have für die Steuerung ist oder ob man das auch ohne gut schafft.
Hab zwar noch keinen 3DS, aber wegen des kommenden Pokémon-Releases im Oktober wollte ich mir sowieso einen 3DS (XL - wenn schon denn schon! :-D ) kaufen und Monster Hunter steht bis dann ganz, ganz oben auf der Wunschliste (zumindest so lange, bis Harvest Moon - A New Beginning für den 3DS ENDLICH mal für Europa angekündigt wird… -_-).
Die oben genannte Aktion von Nintendo finde ich dieses Mal auch richtig super, da ausnahmsweise wirklich einmal Spiele dabei sind, die mich und meinen Freund interessieren und wir das Angebot daher auf jeden Fall nutzen wollen 8also mit insgesamt 4 Spielen) - ob die Hardware schon da ist oder net… XD
Aus dem Grund wäre ich auch an einem kleinen Bericht/Meinungen zu Donkey Kong Country Returns (sobalds raus ist natürlich ;-) ), Fire Emblem und Luigi’s Mansion 2 interessiert. Über Rückmeldungen freue ich mich sehr! :3
Hi,
auch ich kann Fire Emblem 13 empfehlen, richtig gutes Strategie-RPG! Dass man auf der Weltkarte leveln kann, was doch eher selten in der Serie ist (zuletzt Sacred Stones), gefällt mir sehr gut und damit back to Topic und zu meinem Lieblingsspiel: Final Fantasy Tactics. Ich hatte es damals mit viel Trial und Error auf japanisch gespielt und nach Release noch mehrere male in der US-Fassung. Seitdem kommt kein anderes spiel auch nur im entferntesten an die geniale Story, die zeitlose Optik und den monumentalen Soundtrack ran. Nicht mal das sehr geniale PSP Remake von Tactics Ogre. FFTactics ist Gott! :]
Für Playstation Plus Mitglieder gibts den Monat Catherine UND Hitman: Absolution UMSONST.
Hatte mir im Dezember zum Weihnachtsangebot das Jahresabo für 37€ statt 49,00€ gekauft und hab schon so viele geile Spiele umsonst bekommen. Das Geld hat man sehr schnell wieder raus.
zB Resident Evil 5 gabs mal (hatte schon das Game aber es gab die Gold-Edition mit allen DLCs und Kostümen), Mass Effect 3, Little Big Planet 2, Batman Arkham City, Bioshock 2, OKAMI usw…
Ansonsten auch immer ziemlich nette Rabatte auf Spiele (manchmal über 10€ weniger für Plus-Mitglieder), das rechnet sich für viel-PS3-Spieler shcon ziemlich das Abo :)
(Allerdings hier mal sowieso n dicken PLUS für PS3 dass man auch ohne das Abo online spielen kann, was ich bei der Xbox360 einfach nur scheiße find, dass selbst Online-Multiplayer NUR mit Gold-Mitgliedschaft möglich sind, is ne Frechheit!)
Ja, die Sache mit dem Playstation Plus Abo fand ich auch fast verlockend als ich sah dass es z.B. Okami HD umsonst gibt - aber nur solange man für das Abo zahlt. Mag sein dass das einfach so funktioniert, aber ich bin bei diesen ganzen Geschichten neu und fand das dann für mich, die das Spiel einfach gern -hätte- aber nicht zwingend auch sofort durchkloppt dann natürlich nicht so toll. :/a
Ich komm grad vom vielen Zuschauen bei PS3-Actionspielen wieder voll auf den Geschmack, merke aber dass ich die Kamera und Ziel-Steuerung bei diesen immer etwas nervig finde.
Bin wohl einfach verwöhnt von Nintendo im allgemeinen und Zelda im speziellen - da fand ich die Steuerung immer absolut flüssig und elegant gelöst, aber jetzt im Vergleich fällts noch mal mehr auf. xD
Ja n bissl hat mich das auch gestört.
Aber man hat das Abo ja erstmal 12 Monate. Und wenn man das Abo nicht direkt erneuert, sondern erst nach beispielsweise 3 Monaten (Nachdem das Jahr abgelaufen ist) kann man die Spiele die man schon hat wieder spielen.
Hab Spiele auch gerne für mich, also als mein Eigentum, aber da auch viele Spiele kommen die ich mir selber NIE einzeln kaufen würde, nehm ich diese kleine Einschränkung gerne in kauf.
Vermute mal dass es das Abo nächstes Weihnachten wieder billiger gibt und somit kauf ichs eben immer an Weihnachten wenns nur 37€ kostet dann lohnt das XD
Obwohl ich zu Weihnachten definitiv die PS4 möchte ;) mal schauen wie das bei denen mit Playstation Plus is ob man da den Account von PS3 nehmen kann und der dann quasi für beide Konsolen nutzbar ist …
So, da ich seit dieser Woche einen 3DS hab konnte ich jetzt mal Monster Hunter 3 Ultimate anspielen. Ist das Spiel auch in Echt so schwer oder ist nur die Demo doof? Ich mein, gibt ja Null Erklärungen zur Steuerung und bis ich die raus hatte war ich auch schon fast kaputt… (aber hey, immerhin hab ich es geschafft, einmal Schaden zu machen! Also beim Monster! :hmpf: ) Hab mich jedenfalls echt schwer getan. Gibt es da eine vernünftige Einleitung? Denn so von der Grafik her würd ich mir das irre gern holen, aber wenn ich da immer so zermatscht werde schon auf niedrigen Leveln, dann erspare ich mir das doch lieber. :-/
Und gerade mal angetestet: Donkey Kong Country 3DS . Es ist SUPER, allerdings muss ich eins unbedingt loswerden:
Den 3D-Effekt üben wir noch mal, oder Nintendo? Hab es mal auf die Spitze getrieben und den 3D-Regler nach ganz oben gedreht und da wird man ja blind! Hab keinen einzigen Winkel gefunden, wo ich mit der Einstellung hätte spielen können (die Testbilder im eShop zeigen das sehr schön falls jemand sehen will was ich meine) und noch nicht mal bei 50% finde ich den Effekt angenehm. Bin jetzt bei ca. 1/3 und da geht es dann. Aber mal echt: Hab schon ein paar andere freie Demos angespielt und das kriegt man wirklich viel besser hin. Und das sag ich als Neuling bei der Konsole der hofft, dass man nicht vom Spielen damit so schäl wird, dass man sich daran gewöhnt. o.O
Das wäre aber mein einziger Kritikpunkt, ansonsten ist es bisher der übliche und erwartete Donkey-Kong-Spaß mit einer tollen Grafik, also ein prima Spiel! :wiiii:
EDIT: Ach ja, noch etwas Doofes ist mir eingefallen: Es gibt kein Booklet… Ich weiß nicht, ob das mittlerweile (trauriger) 3DS-Standard ist, aber so ein Booklet find ich zur Erklärung der Steuerung und sonstiger wichtiger Infos (Puzzleteile etc.) schon wichtig. Das war dann auch was enttäuschend, zumal meine letzte Donkey-Kong-Spiel schon einige Jahre zurückliegt und ich das beim allerbesten Willen nicht mehr weiß. :-(
@Playgo: Donkey Kong Country Returns ist ja so gesehen auch nur ein Port von dem Wii Spiel, daher wird der 3D Effekt wohl auch nicht so Bombe sein, wie bei dem Zelda Remake oder Super Mario 3D Land etc
@Booklet: Das ist mittlerweile Standard, auch bei den aktuellen Spielen für PS360U kommen die Anleitungen weg um “Papier” zu sparen, zumindest so nach dem Motto & weil man das ja eh im Spiel erklärt bekommt. Finde ich richtig schade, da damals noch in den Anleitungen viele Bilder zu sehen waren, ein Teil der Geschichte etc :/
@ Marin: Naja, sie haben schon versucht, den Effekt richtig stark reinzubringen, haben es dabei jedoch wirklich sehr übertrieben. Aber du hast auf jeden Fall Recht: Bei einem direkt für den 3DS entwickelten Spiel ist das sicher auch besser zu lösen als bei einem Port. Wobei ich den Effekt bei Zelda auf voller Einstellung auch zu krass fand (habs im Laden mal angespielt). Ich bin das wohl einfach (noch) nicht gewöhnt. ^^;
Das mit dem Booklet ist wirklich blöd… Früher lagen ja noch Plastikcases bei, die sie dann ja irgendwann durch Plastiktüten ersetzt haben. War ärgerlich, aber damit konnte ich noch ganz gut leben. Aber die Booklets ganz rauszunehmen finde ich wirklich mies. Wenigstens eins zum Download sollten sie auf jeden Fall anbieten, aber ich hab schon geguckt, nicht einmal das gibt es. Dabei sind die wirklich nützlich und, wie du auch schon geschrieben hast, auch sehr hübsch anzusehen! Ist für mich wirklich ein großer Mangel, so etwas gehört zu einem Spiel einfach dazu! :-(
Also Monster Hunter 3DS hatte ich auch, bis vor 2 Tagen, dann hab ichs wieder bei reBuy verauft, ist nicht meine Art Spiel und man wird regelrecht von der Masse erschlagen, die man da beachten muss. Es gibt ganz viele Menüs und ach kA was man alles tun und nicht tun kann, wie man am besten Rüstung schmiedet oder verbessert oder oder…
Zudem hat es NULL Story (hätte ja gedacht wenigstens ansatzweise) und ja kA… also für mich wars nix…
Man rennt halt rum, arbeitet die Quests ab, dann sammelt man Ressourcen, baut sich neue Rüstung damit man das nächst schwerere Monster töten kann, wo man wieder neue Ressourcen für neue Rüstung erhält usw und das Spielprinzip zieht sich dann quasi über Endlosschleife durch bis zum letzten Vieh.
Irgendwie taugt mir das nicht.
Ist so n bisschen das Prinzip wie bei Diablo 3 , aber eben ohne Geschichte :/ …
Donkey Kong werde ich auch gleich testen, habs mir eben gekauft, dann kann ich dir auch sagen, ob der 3D Effekt nur bei Donkey Kong so schrecklich ist oder ob er nur für dich persönlich empfindlich ist (: ne Freundin von mir kann mit dem 3D Effekt nämlich auch nichts anfangen, ich aber schon… kommt vll auch immer auf einen individuell an
zu den booklets:
wenn du das Spiel drin hast, hast du wen du es auswählst im Menü unten die Option “Anleitung” also das Booklet ist quasi mit auf dem Spiel-Modul installiert :)
hatte ich am Anfang als ich den 3DS bekommen hab, auch nicht sofort gefundenXD
also du hast entweder Anleitung oder Spiel starten als Option wenn du das Bildchen vom Spiel im Menü anwählst
@ ZombieCherry: Vielen Dank für deine Hinweise, das ist genau das, was ich wissen wollte! Dann werd ich mir das nämlich definitiv nicht holen. Einfach kloppen ohne Handlung kann ich auch bei Mario Tennis… Ok, die Grafik ist dann nicht so toll, aber die nützt einem ja auch nichts wenn man sich langweilt oder ständig frustriert ist. Daher: Vielen Dank! Ich werd das Geld dann lieber in eShop-Cards investieren und mir ein paar alte Schätzchen holen. ^^
Vielen lieben Dank auch für den Tipp mit der Anleitung! Das war mir gar nicht aufgefallen, aber es erklärt so Einiges. Nun ja, es ist besser als nichts und ich bin froh, dass es diese Anleitung gibt, aber ich mag gedruckte Anleitungen einfach lieber. Aber gut, man muss sich dann wohl oder übel daran gewöhnen.
Und ja, schreib bitte gern mal was zum 3D-Effekt. Das ist ja wirklich etwas, das stark von jedem selber abhängt, wobei mein Freund bei DKC den vollen 3D-Effekt auch unerträglich fand (er ist aber auch 3DS-Neuling, wie ich).
Ich konnte den 3D Effekt bisher bei Fire Emblem 13, Tales of the Abyss und Kingdom Hearts DDD ausprobieren.
Und ich muss ehrlich sagen, für mich ist das nichts >__>
Ich habe wesentlich mehr Spaß, wenn ich ihn auslasse.
Zwischenzeitlich stelle ich ihn manchmal an, um mir gewisse Dinge in 3D anzusehen(das sieht dann bei allen 3en Spielen auch sehr hübsch aus) aber ein ganzes Spiel in Bewegung könnte ich damit nicht spielen.
.<
Btw. Ich mag die Monster Hunter Reihe. Allerdings spiele ich von Zeit zu Zeit auch einfach gerne mal ein H&S :)
Den 3DS Teil kenne ich allerdings noch nicht. Und es wird auch noch ne ganze Weile dauern, bis ich ihn mir evtl. zulege.
Ich hatte mir mal nen Monster Hunter Teil für die Psp gekauft und na ja… das Spiel liegt rum und sammelt Staub :wiiii: Der 3D Effekt vom 3DS gefiel mir bei Zelda, Super Mario 3D Land, Paper Mario etc sehr, allerdings spiele ich nie lange mit 3D Effekt. Ist nach ner Zeit einfach anstrengend für die Augen, aber hier und da mal ein bisschen ist ganz nett :3
Ja ich geb dir Recht, Bei Donky Kong ist die Tiefe im Spiel echt richtig krass o_O das mag zwar geil aussehen in EINEM perfekten Winkel-Augen-Abstand , aber ich hab ihn auch bei 95% meiner Zockerei ausgesstellt, weil ich den DS immer relativ nah ans Gesicht halt und man für den 3D Effekt das Gerät doch “etwas weiter” weghalten muss sonst sieht man die 2 Einzelbilder zu krass wenn mans zu nah am Auge hat.
Bin erstmal ziemlich oft getsorben, aber find ich gut, dass DK kein Spiel ist wo man einfach mal in einem Rutsch durchspringt und das wars… wenn man nich weiß was rechts im Bild auf einen wartet springt man schnell mal wenn man zu schnell is in einen Gegner oder ne bodenlose Grube :wiiii:
Und wegen Monster Hunter nochma:
ja ich wär auch froh gewesen mir hät das jemand gesagt *lol habs nämlich auch kaum angefasst und mir was ganz anderes drunter vorgestellt O_o … hörte sich in den begeisterten Reviews immer so toll an D: