Japp, Ausrede. Dann mochten die mich nich wegen meiner hässlichen Männerfresse, jedenfall hab ich hier ungezählte Absagen von GaLabaubetrieben, die mich alle nicht wollten.Fühle dich bitte nicht angegriffen, ich habe wörtlich gesagt, dass es nach einer Ausrede klingt, nicht, dass es unbedingt so sein muss. Außerdem muss es nicht an deiner "hässlichen Männerfresse" (ich zitiere hier nur dich, dieser Ausdruck stammt nicht von mir, denn ich würde solche beleidigenden Worte nicht benutzen) liegen, sonder vll haben die generell im Moment wenig Stellen zu vergeben, oder es war einfach ein anderer Bewerber besser als du. Da muss man nicht damit argumentieren, dass du eine Frau oder "hässlich" bist. Ich hoffe auch, dass du dich selber nicht so siehst :(
Natürlich kann man innerhalb der EU auswandern und Geld oder andere Leistungen bekommen, das ist ja auch nur legitim, das Problem war nur, dass die junge Frau dort einen anderen Beruf nachgegangen ist. (hab meinen Post nochmal gelesen und vergessen das zu erwähnen). Dann ist die Sache natürlich anders, denn dass ist erschleichen von Leistungen.
Und dass das Amt nix gemacht hat, weil wegen *never change a running System* klingt ein wenig so, als hättest du Nelias Beitrag nicht gelesen: die haben einfach nicht die Ressourcen dazu. Wahrscheinlich hatten die die Dame ewig auf dem Schirm, aber dazu noch unzählige andere, die sie erstmal abklären mussten.Ich hab schon einen Überblick über dieses Thema ud habe alle Beiträge gelesen, du hast mich einfach nur missverstanden: "never change a running system" war auch eher sarkastisch gemeint, als wirklich ernst, denn warum das Amt dagegen nichts unternommen hat, weiß ich nicht. Vll sind die Akten vom Tisch gefallen oder es waren zu wenig Leute, um sie zu bearbeiten, keine Ahnung.
@Kageko
Als hohle Floskel habe ich es nicht kennengelernt, denn meine Personalchefin verriet mir, dass Frauen einfach gerne in handwerklichen Berufen gesehen sind, weil sie umsichtiger arbeiten, nicht so risikofreudig sind und oftmals positiv für das Arbeitsklima auffallen. Dasselbe habe ich nun auch schon in dem Tischlereibetrieb eines Freundes gehört.
Aber prinzipiell würde ich mich davor hüten, nur weil jemand 100 Absagen zu 100 Bewerbungen erhalten hat, das als faule Ausrede zu bezeichnen. Manchmal ist die Situation einfach … Mist.Ich glaube kaum, dass von 100 Bewerbungen alle Absagen kamen, nur aufgrund dessen, dass man eine Frau ist. Entschuldigung, aber das klingt doch sehr dramatisch. Das vll ein paar wirklich keine Frauen im Betrieb haben wollen, kann ja tatsächlich stimmen, aber doch nicht alle auf einmal.
Ich denke daher, dass es immer Menschen gibt, die arbeiten wollen, aber einfach die A.-Karte gezogen haben. Warum sollten solche Leute bestraft werden, nur weil sich manche meinen, auf die soziale Hängematte legen zu müssen?Ich habe auch nichts dergleichen behauptet und weiß gerade nicht, was du meinst. Inwiefern bestaft?
(ich habe langsam das Gefühl, dass es sich hochschaukelt und wollte nur mal nachfragen, ob sich hier jemand angegriffen fühlt?)