kakao-karten.de Forum

Free Your Stuff Kakao

Willkommen im Free Your Stuff-Thread unseres kleinen Kakao-Universums. :)

Was ist das?

Free Your Stuff ist ein Konzept, das unserer Wegwerfkultur entgegenwirken soll. Man verschenkt dabei über’s Internet (meist auf Seiten wie Facebook, nun auch hier im Forum :)) Dinge, die man nicht mehr braucht, an Leute, die noch etwas damit anfangen können; bspw. Haushaltsgegenstände, Kleidung, Deko, Elektronik… (im Prinzip Sachen, die man typischerweise auf Flohmärkten findet). Zentral ist dabei, dass alles verschenkt wird, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Tauschen oder Verkaufen ist nicht erwünscht!

Wie funktioniert das?

Jede/r, der/die etwas zu verschenken hat oder benötigt, kann ein sogenanntes GIVE oder NEED (siehe Bsps. im zweiten Beitrag) posten. Darin beschriebt ihr möglichst genau, was ihr zu verschenken habt/benötigt und fügt am besten noch ein Foto/Beispielbild an. Ihr könnt auch euren Standort angeben, falls jemand in eurer Nähe wohnt und eine persönliche Übergabe in Frage käme. Das Meiste wird aber vermutlich mit der Post verschickt werden, daher ist der/die Empfänger/in dazu verpflichtet, dem/der Absender/in das Porto zu erstatten. Wie genau versendet wird (versichert/unversichert), klärt ihr bitte untereinander.

Wenn ihr etwas haben möchtet/etwas Gesuchtes verschenken möchtet, euch also auf ein GIVE oder NEED meldet, schreibt ihr der betreffenden Person eine PN und klärt alles weitere untereinander. Postet nicht in den Thread, dieser wird sonst viel zu schnell unübersichtlich. Melden sich mehrere Personen auf ein GIVE, dürft ihr entscheiden, wer es bekommt.

Wenn sich euer GIVE/NEED erledigt hat, editiert bitte euren Post.

Wer darf mitmachen?

Alle Mitglieder, die mindestens 3 Monate hier angemeldet sind und mindestens 3 positive Tauschbewertungen und keine negativen in den letzten 6 Monaten haben, dürfen GIVES und NEEDS posten und sich auf solche melden. Achtet bitte darauf, ob jemand die Kriterien erfüllt, wenn sich auf ein GIVE gemeldet wird. Im schlimmsten Fall bleibt ihr sonst vielleicht auf den Versandkosten sitzen, weil jemand nicht zuverlässig war. Die Posts im Thread überprüfe ich regelmäßig.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Viel Spaß beim Verschenken! :)

4 Like

GIVE:
Standort: Mainz
-Wachstuch mit Weltkartenmotiv 132x51cm

NEED: (hat sich erledigt, ich lasse es aber als Beispiel-NEED stehen)
-mehrere Kerzenständer aus Holz oder Metall für Stumpenkerzen (ca. 20 cm hoch); so ähnlich wie auf dem Foto wäre gut

1 Like

Hallo Koko,
ich hätte Interesse an den Stickern und den 3 versch. Blöcken. ^u^
Versand würde ich natürlich bezahlen. ^-^

P.S. Der Thread ist ja mal ne tolle Idee. __
P.P.S PN ist geschrieben. ^u^b

Leute, lest bitte mal den Text richtig. Ihr sollt bitte NICHT direkt in den Thread posten, damit es nicht so super schnell unübersichtlich wird. Einfach direkt eine PN schicken. ;)

Ja hab ich auch grad gemerkt. XD

GIVE:

Standort: Hamburg

Dieses Set zum “Acryl-Malen Lernen”. Hab es vor einer haben Ewigkeit mal geschenkt bekommen aber nie angerührt. Ich hab auch keinen Blick in die DVD geworfen.

Vielleicht hat jemand Interesse daran, ehe ich es weg schmeiße :)

2 Like

Give

Standort: Essen (45357 - Dellwig)
Versand möglich :slight_smile:

Ich hätte noch folgende Kleider in Größe 42-44 zu verschenken :slight_smile:
%24_57 fdfdf fgfgf

Sowie einen Ikea Lampenschirm aus Stoff
ht

Bessere Fotos sind mit meinem Uralten Handymodell leider nicht möglich ^^".

Okay, großer Post incoming.

GIVE
Standort: Ludwigshafen am Rhein

Ich bin grade am Aussortieren und habe Unmengen an Zeug, das ich nicht mehr brauche. Ich werde den Post aktuell halten und immer mal wieder neues Zeug hinzufügen, meine Ausmistaktion ist noch lange nicht zuende.

Sticker (diverse)


Stony-Sticker eckig und rund
Papp-Sticker Blumen pink und weiß
Pokemon-Sticker
Sticker Blüten und Meisen
Holo-Sticker Schmetterlinge und Libellen
Plüsch-Sticker Rentier
Nachleuchtsticker Schafe


Mix 2x
Blasen
Blumen
Herzen u. Schwalben

Konturensticker
(Bei Bedarf sind Einzelbilder kein Problem)


Anlässe (div.)

Briefpapiere


Feder u. Schrift
Asia
Schrift oben/unten
Delfine
Rosen
Bordüre Blümchen
Keltisch

Spiegelmotive
(Die Sets haben Klebepads hinten, die einzelnen Objekte Ösen zum Aufhängen. Alle sind noch mit Schutzfolie beklebt, deshalb sehen sie etwas getrübt aus.)


Set Sternschnuppen silber
Set Sternschnuppen Gold
Set Schneekristalle Silber 2x
Kränze
Schneekristall silber 5x
Stern silber 2x
Schneekristall gold 2x
Stern gold 2x

Schimmerbilder Einhorn und Unterwasser
(Kann mit oder ohne Rahmen abgegeben werden)

Rolllineal

Stanze Mini Weihnachtsmann

Manga
(teilw. Doppelkäufe, teilweise gebraucht)


One Piece 2|4|5|15
Tales of Symphonia EX (Delle im Frontcover | reklamiertes Exemplar, das ich behalten durfte)
Tales of Xillia Bd. 2
.hack Legend of the Twilight 2
Spice &Wolf 6 (Doppelkauf)
Jibun-Jishin (Einzelband)
Silver Diamond 26 (Mängelexemplar)
Ritter der Königin 1

Papeterie


Schnipseltüte (mit u.A. Goldpapier)
Dovecraft Mirror Card Spiegelkarton 2x
Rundsticker Art Noveau
Transparentpapier Rosen u. Bäume
Ettiketten Art Noveau (groß u. klein)


Karton Braun
Karton Tiefrot
Karton Blaugrau
Karton Textmarker-Pink
Papier Recyclinggrau
Papier Hautfarbe dunkel
Karton Tiefrot
Karton Gelb
4x Briefumschläge Rot

Das wars fürs Erste x_x
Hab noch vieles mehr, schaut also gerne gelegentlich mal vorbei!

2 Like

– alles weg –

1 Like

Da dieses GIVE etwas spezieller ist, editiere ich meinen letzten Beitrag nicht, sondern mache einen neuen.

GIVE:
Diverse Sammelfiguren zu verschiedenen Mangas/Animes/Games (viele müssten mal ordentlich sauber gemacht werden)


Ich würde gerne Fans der entsprechenden Animes/Mangas/Games glücklich machen, daher müsst ihr mir die konkreten Namen der Figuren nennen, wenn ihr euch für sie meldet. :)

Sie liegen alle schon seit Jahren ungeliebt in einer Kiste, wofür sie viel zu schade sind. (Ich besitze einfach zu viele Sammelfiguren und kann sie leider nicht mehr alle aufstellen. >.<)

alles vergeben :)

Hat sich erledigt :)

Need:

Tusche/ Tuschestifte, Liner in Sepia und oder schwarz, relativ dünn, aber gerne auch mit Pinsespitze oder dicker. Möchte etwas Variation zum Inktober.

GIVE:
Aalen

Stofftiere & sonst. Textilien


-20 Jahre Disneyland Jubiläum Mütze 57cm Umfang (vergeben)
-Teddybär groß
-Teddybär klein
-Hasen blau & gelb
-Schnecke

Auf Wunsch werden die Sachen vor dem Versand gewaschen!

Bücher


-Die Kinder des Dschinn • Das Akhenatenabenteuer (Softcover)
-Die Kinder des Dschinn • Die Rätsel der neunten Kobra (Hardcover, ehemalig aus Bibliotheksbestand)
-Sternenfohlen • Magische Freundschaft (Hardcover)
-Das Geheimnis vom Dachboden (Softcover)
-LTB 3 Sonderedition (Softcover)
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial (Nr. 7 & 8, Softcover)

Alle Medien zeigen deutliche Gebrauchsspuren, genauere Bilder/Beschreibunge können gern per PM angefragt werden :)

Accessoires


-Muschelkette (ca. 48cm Umfang

Outfittery 20€ Geschenkkarte

tier- und raucherfreier Haushalt

NEED:
-Zauberwürfel (außer 5x5x5) oder andere solcher Art (Pyramiden, Dodekaeder…)
-weitere Knobelspiele
-(leere) Notizbücher (egal ob liniert, kariert oder blanko)

[schon weg]

Brauch jemand einen 48h Crunchyroll Gästepass? Ich lasse die immer verfallen, aber vielleicht kann hier ja jemand etwas damit anfangen.

Beitrag gelöscht

alles weg :)

1 Like

Edit: alles verschickt und angekommen :)

4 Like

EDIT - weg