kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main - N/A

@Ty
Ich kann wieder früher zur Banane kommen und dir dann beim aufbauen helfen…Gibt sich ned viel ob ich um 11 oder um halb 10 da bin.

Omg, ich habe die Umfrage voll verpennt oO
Hoffentlich darf ich noch kommen >.<

@freier Platz?
Derzeit haben wir mind. bei jedem Datum noch einen freien Platz, mit allen bisher gemachten Anmeldungen.

@Ty:
Ich kann auch gern mal früher vorbei schneien und helfen :) Muss ich mich nur dran erinnern und am Freitag schon backen und nicht erst am frühen morgen |D

@Freya:
Ich hab hier mal die drei Federn aus dem Set benutzt (bei den unteren beiden bin ich mir nicht sicher, ob ich die Namen vertauscht habe |D):

http://abload.de/img/dsc_0476x5u1o.jpg

Sind eigentlich fein genug, erfordern nur, wie alles, ein bisschen Übung.

Danke :) Das ist lieb. Erstmal gucken, wie es denn jetzt wird. Wie gesagt, wenn nicht so viele am 14. Lust haben zu einem ‘Vor-Treffen’ zu kommen, können wir es uns ja bei mir gemütlich machen.

Maru-pen müsste eine Rund/Röhrchenfeder sein, vom Namen her. Ich weiß nicht ob was vertauscht ist aber von der Strichstärke her würd ich sagen das mittlere Beispiel sieht nach Maru-pen aus xD

Hab son ganzes Sortiment an verschiedenen Federn deren Namen ich nedmal kenne.Weis nur was ich mag ist Spitzfeder und so eine maru artige aus England und Deutschland ne sehr feine Schreibfeder mit der man toll Schraffuren machen kann

Also ich würde ja gerne zu beiden Treffen kommen, habe aber den Valentinstag völlig vergessen^^’
Mal sehen, zu einem der beiden Treffen komme ich auf jeden Fall, welcher Tag es wird, werde ich noch mit meinem Freund besprechen, deshalb lasse ich erstmal beide Tage in der Umfrage drin und ändere das später. Hoffe das ist in Ordnung.

@Taname
Hast du das schon gesehen? Wurde im Beschaffungstipps-Thread geschrieben.
Ich weiß leider nicht, ob das ein Tippfehler ist und egtl. 28.12 heißen soll oder ob die Rabattaktion tatsächlich bis Februar geht.

@Wer kommt zum zweiten Treffen?
Wer am 2. Treffen am 14/02 dabei seien will, erfrage ich nachdem ich den Haupttermin bekannt gegeben habe, sowieso noch einmal explizit. Sodass ihr euch, dazu mom. noch nicht äußern braucht.
Ich denke viele machen diesen Termin dann auch vom Haupttreffen abhängig.

@Ty:
Ich hab gerade nochmal nachgesehen, ich hab richtig geraten mit der Bezeichnung der Federn |D
Vllt. sehen die Beispiele nur so aus, weil ich damit einfach nicht umgehen kann und sie lieber nach der kurzen Nutzung gegessen hätte, als sie wieder weg zu räumen?

@koko:
Ist mir bekannt, deswegen gibt’s ja jetzt auch nochmal eine Sammelbestellung dort :) Geht wirklich bis Ende Februar, steht auch so auf der Website.
Bestellung ist notiert!

Eventuell klappt bei mir auch der 14. 2,

Ich würde gerne an beiden Treffen kommen :)

Ich wäre gerne wieder dabei. Je früher das Datum bekannt ist, desto besser wäre das für mich, da mein Kommen von der Bahn und einem Frühbucher Rabatt abhängig wäre :)

Falls irgendwie möglich würde ich gerne in Frankfurt nächtigen und sollte es nicht zu aufdringlich sein, würde ich mich auch freuen, nach meinen mittlerweile zahlreichen Frankfurt Besuchen auch mal mehr von dieser Stadt zu sehen, als den Hbf und das Messegelände. Ich wäre aber ein unkomplizierter Gast, der sich sehr freuen würde. ^^

//edit
Am Handy lesen ist so mühsam xD ketzt habe ich herausgefunden, dass der 14. Und 21. Recht fix sind? Mit Fokus am 21.? Wo wäre denn noch mehr Platz frei? Dann würde ich heute Abend mal die Bahn befragen xD

Hey flü, schön, dass du dabei sein willst!
Also eher Platz wäre laut Doodle am 14., zumal ich, wenn der 21. der fixe Termin wird, den 14. als kleineres Treffen planen wollen würde. Da müssen wir eben nochmal gucken, wie es wird und wie groß das Interesse ist, ne Woche vorher noch einmal zu kommen.

An sich ist es kein größeres Problem, dir auch mal Frankfurt zu zeigen, sofern du eben ein, zwei Tage eher kommen oder zurück fahren möchtest, ich weiß ja nicht, wie es bei dir gerade mit Uni etc. steht :) Fahrkarten sind bezahlbar, um die 7€ für eine Tageskarte im Stadtgebiet. So richtig große Sehenswürdigkeiten gibt es zwar kaum, aber ein Bisschen was zum Gucken gibts schon.

Also die Bahn angebote sind irgendwie … echt nicht gut :püh: war beim letzten mal viel besser. ich hab leider aktuell nicht so viel geld. unter 50€ pro richtung hab ich nix gefunden… ich schau noch mal und meld mich ggf depriguck
auf jeden fall danke für dein angebot!! <3

Von wo kommst du denn? Vllt. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, günstig zu reisen.

@Fluegelchen:

Es gibt noch die Möglichkeit Fernbuss (hab ich schon gemacht und fand’s toll) und Mitfahrgelegenheit(dazu gibt’s verschiedene Seiten im Internet). Das ist beides meistens massiv günstiger als Bahn.
Bin kein Fan von der Bahn und fahre weite Strecken wenn möglich Bus.

Ich hab mich übrigens nochmal mit Lars kurzgeschlossen. An sich sind beide Termine möglich, er gab mir nur zwei Sachen zu bedenken:
Der 14. Februar ist auch der Faschingssamstag (nur falls jemand da was plant) und es KÖNNTE sein, dass jemand aus dem Wohnheim auf die fixe Idee kommt, an dem Wochenende eine Party in der Banane zu schmeißen.
Und: Der 21. ist ein möglicher Termin für ein Harfentreffen - aber er wird den Leuten Bescheid geben, und wir haben ‘größere’ Priorität. Also ändert sich für uns nur, dass wir den Raum eventuell teilen müssen.

Flü, Da musst du halt schauen, Fernbus wäre dann auch meine Wahl, preislich gesehen halt. :/

Uff… Eigentlich wollte ich das gestern schon machen…So…

Nachdem ja nun alle Plätze belegt sind, wird die Bekanntgabe nach Vorne verschoben - Treffen findet wie abzusehen war am 21/02/15 statt.

Zu dem Treffen ab 14/02/15 haben derzeit folgende Personen zugesagt:

• Taname
  • IcedNaly
  • koko
  • dmh
  • Freya
  • Tintenfeder
  • Drago
  • Ty
  • Nogoranz
  • Saloki
  • Cara
  • Samalein
  • Flügelchen
  • kiwi

Ich möchte bitte von denjenigen eine Rückmeldung haben, die nicht am 14/02/15 kommen wollen. Dies bitte auch relativ zeitnah, damit eine Raumplanung erfolgen kann. Mir wär’s am liebsten bis zum 17/01/15.
Bedenkt bitte, dass der 14/02 sowohl Valentinstag ist, als auch im Faschingswochenende liegt.

Und nochmal was zur Sammelbestellung :

• Bestellschluss ist 24/01/15
  • es gibt derzeit auf Zeichenmaterial 5% Rabatt
  • und es gibt nochmal 5 % Rabatt auf Zeichenmaterial - Treuebonus ;D

War heute nicht am PC habs erst jetzt gesehen,schade das voll ist am 14. wäre gerne vorbei gekommen.Ist der 21. noch Platz mässig frei ?

Edit : ich blindfisch …habs gefunden

Ich habe mich abgesprochen XD und werde zum 21.2 definitv kommen und zum 14.2 räume ich meinen Platz, weil Kerl doch ganz gern wat mit mir machen würde.

Da das vermutlich bei mit jetzt mit Stuttgart zusammentrifft, welches laut Umfrage auch zum 21. tendiert.

Ist es möglich nur am 14.2. vorbeizuschneien?
;-;

@ dmh:
Natürlich :)
Wenn dir der 14/02 lieber ist, kannst du gerne nur an dem Termin kommen.