Ich hab gerade meinen Vorlesungsplan für das nächste Semester bekommen - hab am 25. bis 12:30 Uni in FFM und würde danach dazu kommen. Passt das?
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass du etwas später dazu kommst.
Kannst du denn schon sagen wie hoch die Raummiete in etwa pro Person sein wird? Bzw. wie hoch die Raummiete überhaupt angesetzt ist?
Ich bin momentan son Mensch der spontanen Harnwegsinfektionen und da muss ich wissen, ob ich das Risiko eingehen mag Geld für gar nichts zu zahlen, falls es mich doch Ende des Monats wieder erwischt. :/
Ansonsten wäre ich super gerne dabei, ich kenne die Stadt ja auch noch und mag auch meine Freunde da endlich mal wieder besuchen. ^-^
Liebe Grüße
Wie im neuen Übersichtspost beschrieben beträgt die Raummiete 60€ und wird dann entsprechend unter allen geteilt.
Bei 12 Leuten wären das bspw. 5€ pro Nase, die du dann im Fall einer Anmeldung und spontanen Absage trotzdem zahlen müsstest.
Wenn du tatsächlich kommst, fällt zusätzlich 5,50€ Korkgeld an.
Ich kann leider immer noch nix sagen, muss also bei dem “spontan vorbeischauen” bleiben. Tut mir Leid. :(
Oh hab das gerade gesehen und Frankfurt ist in meiner Nähe :) ich hätte Interesse daran teilzunehmen.
@koko
Ich bin gerade dabei meine Anfahrt zu planen und habe dabei auch mal geguckt, wie lange es zur Jugendherberge dauert. Je nach Verbindung sind das so 15-17 Minuten. Wenn wir erst 10:45 dort aufschlagen sollen, wäre es vielleicht sinnvoll für die Bahnhofstruppe, wenn man den Treffzeitpunkt ein bisschen nach hinten schiebt?
Zugegebenermaßen sage ich das nicht ganz uneigennützig. Ich habe eine Verbindung, bei der ich nicht 20 Minuten dumm am Mannheimer Hbf rumstehen müsste, aber die wäre halt erst um 22 nach da 
Wäre ich dabei, denke sogar, dass wir dann mit demselben Zug fahren.
Der spart mir auch mehrmals umsteigen. 
Bei mir wäre das der RE4 über Worms und Mainz, kann also gut sein 
@Remy Gerne, hab dich auf die Teilnehmendenliste gesetzt.
@Dragora @kiwinyo ja klar, ich hatte selbst noch nicht geschaut, wie lange man von Bahnhof dahin braucht. Wir können die Uhrzeit auch gerne auf 10:30 setzen
@Loki Kein Problem, auch für kurzfristig entschlossene sollte auf jeden Fall Platz sein.
Puuuuh ich würde sehr gerne an dem Treffen teilnehmen, aber ich arbeite im Wahlamt und wahrscheinlich gibt es am 26.03.2023 eine Stichwahl, d.h. da muss ich dann arbeiten
wenn ich dann den Tag davor was mache, bin ich viel zu fertig. Leider weiß ich erst nach dem 05.03.2023 ob die Stichwahl tatsächlich stattfindet
kann ich mich als “vielleicht” auf die Liste setzen lassen?
Super :) kannst mich auch zu den Bahnhofswartenden hinzufügen. Ich würde dann auch gern gemeinsam zum Treffen fahren von da aus. orientierung ist nämlich nicht so meins xD
Bin auch in der Bahnhofsgruppe und möpchte mich als Führrrerr anbieten.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich kann eine Bahn app bedienen. Die sicher überhaupt nichts nützt in FFM 
Nee, hab geguckt, man fährt 15 - 20 min und muss 1x umsteigen
aber viel geiler ist dieser kleine E-Bus
Den ruf ich einfach per app, pack euch alle ein, dann fahren wir Rennen gegen 3 BMW durch die Innenstadt und dann sind wir in nur 35 min da, das ist viel schneller als mit Sbahn/ubahn und Tram!
Ich schau gerade ob man noch tedisieren kann aber nein… das ist ja mega das angesagte viertel, überall restaurants und bars! wahnsinn! auch son super edler sternejapaner, wo alle teller wie kunst aussehen. zwischen all den angesagten bars dann son ebbelwoi schänke XD mit XXL schnitzel
Bubbletea + tedi
aber zumindest den bubbletea kann man sich mit sonem wolt-dienst bringen lassen in gemeinsamkeit
@koko
Danke, dann darf ich an dem Tag fast eine Stunde länger schlafen 
@Major
Jo, ich war letzten Sommer auf Bildungsurlaub in Frankfurt, da sind wir auch an der Jugendherberge vorbei. Direkt am Wasser, auf der einen Seite Altstadt, auf der anderen Museumsufer, wahnsinnig toll gelegen. Wenn ich euch spontan alle doof finde, gehe ich einfach ins Museum 
super
danke
Hallo zusammen,
ich würde mich gern auch noch anmelden und der Bahnhofsgruppe anschließen. Mal überlegen, was ich an Essen mitbringe… vermutlich backe ich irgendwas süßes :) hat jemand Einschränkungen in der Ernährung - Allergien/Unverträglichkeiten etc.?
also einige bevorzugen veganes essen, was ich mitbringe wird auch vegan sein.
ich hab keine allergien und mag auch oliven.
Ich bringe mit:
hummus mit türkischem Fladenbrot vom aroma kurz vorher gekauft das brot + gemüsesticks
Wegen heißem Tee:
Wer wie ich auch sone Sucht hat und pingelig ist, fertig gefüllte Thermoskannen mitbringen kann eure Lösung sein. Ich werd meine dabei haben, um zumindest mein persönliches Problem zu lösen.
Freut mich, hab dich eingetragen.
Ich gehöre zu den veganen Menschen und bin zusätzlich laktoseintolerant.
Mein Essen wird entsprechend auch vegan sein, bin aber noch total unentschlossen, was ich mitbringen soll🤔
Ohh cool also bringt jeder was mit für alle so? Da überleg ich mal was ich machen kann. Würdet ihr euch über einen Salat freuen z.B Reissalat oder Kartoffelsalat oder so. Ich mach das dann auch Vegan :)