Die Sonne brennt auch heute auf die Wüste und mich nieder. Wie eine Fata Morgana erhebt sich jedoch stolz die Festung aus dem staubigen roten Sand empor:

Legenden besagen, dass sich hier ungeheure Reichtümer befinden. Nach jahrelangem Suchen werde ich mich davon nun selber überzeugen.
Ihr Tor ist fest verschlossen. Aber wer nicht auf dem üblichen Weg reinkommt probiert es halt über andere Wege…
Der erste Versuch führt über den linken Turm. Außer mit Maluntensilien beworfen zu werden, gab es kein voran kommen hier.

Aber die Fenster der Festung standen offen. Ich sah wildes Licht flackern aber scheinbar war niemand in den Räumen. Es war ein leichtes hier einzudringen!
Als ich gerade ein seltsam verziertes Schild von der Wand nehmen wollte, hörte ich Stimmen! Schnell stieg ich aus dem Fenster und stand wackelig auf dem schmalen Sims des Tores.
Ein Professor? Aber er hatte die erste Hürde für den Tormechanismus gelöst! Vielleicht sollte ich mich an seine Fährte heften? Die durch die lila Spuren auch nicht übersehbar waren. Wo er da nur reingetreten ist…

Hm… Irgendwie habe ich den Professor und seinen Lehrling verloren. Dafür bin ich scheinbar wieder in einem Turm, so wie sich die Treppen winden… Aber außer seltsamen Schreibuntensilien und diesem seltsam leuchtenden Papier war nichts zu finden. Aber lieber das schon einmal einpacken als nichts haben.

Ich glaube ich muss mich woanders nach den Schätzen umsehen…
Aber mal ernst… Der Kalender ist einfach Hammer! Allein die Aufmachung ist ein Traum und ich hatte ihn bei Loki schon mal rausgeholt und aufgebaut und Loki wollte ihn nicht mehr hergeben. Hab ihn trotzdem erfolgreich nach Hause bekommen.
Mara, meine Katze, hat auch gleich was von den Leckerlis bekommen, nachdem sie interessiert am Kalender geschnüffelt hat. Der Rest wird gut eingeteilt fürs Moppelchen.
Der erste Advent war gefüllt mit neuen Pinseln! Die ich wirklich dringend wieder nötig hatte x.x ich freu mich vor allem über den etwas breiteren, da ich so einen schon länger mal haben wollte und die Giotto liebe ich sowieso 
Der Nikolaus hatte nicht nur einen Professor, seinen Lehrling und ein Rätsel parat (die Schüttelkarte ist wunderbar und ich wollte sie gar nicht mehr hergeben!), sondern auch einen Captain America Pin (der wahrscheinlich an den Rucksack kommt) und eine wundervolle Aquarellfarbe (Schmincke perylene violet) die ich schonmal ins Auge gefasst habe, da sie wirklich ein wunderschönes lila ist. Und der passende Block zum Testen lag auch bei, samt Stärkung!
Zusätzlich gab es übrigens auch ein elektrisches Teelicht, damit ich die Fenster beleuchten kann ‘A’
Und das bisher letzte Türchen enthielt ein paar Liner in blau und grau. Neben braun die einzigen Liner die ich wirklich verwende, da ich schwarz meist etwas zu harsch finde. Finden also auch ihren Ansatz bei mir
Sowie das Transparentpapier! Nach Kiwis Karte hab ich wieder richtig Lust darauf damit zu arbeiten und überlege schon was ich damit anstellen kann.
Und den Duplos konnte ich nicht widerstehen, da ich die noch gar nicht kannte… Sind demzufolge nun fast alle weg.
Vielen lieben Dank, @islweasl!
Es ist ein wundervoller Kalender und die ganze Arbeit die du in die Gestaltung und den Inhalt gesteckt hast!
Ich glaub der wird da stehen bleiben am Ende und ich werd mir überlegen welche neuen Schätze er danach beinhalten soll.
(länger Post an dem ich seit heute früh saß x. X)

Danke danke danke!

noch eine wunderschöne Totoro-Karte! Finde es schön, dass die Karten eine kleine Rundreise durch Japan ergeben x3
so eine habe ich noch gar nicht gesehen. Zum Naschen gabs so kleine Matchazuckerkristalle. Habe sie auch schon probiert :D Die Dose davon ist auch so hübsch, die kann ich dann später für was anderes nutzen. Den niedlichen Anhänger habe ich auch direkt an meine Geldbörse gemacht