kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2017 - Beendet

huhu ;) Ich werd mir den Termin auf jeden Fall freihalten und freue mich, mal wieder dabei zu sein (nach gefühlt einer Ewigkeit).

Besteht Intersse / Möglichkeit an einer Fahrgemeinschaft? Würde ab Lorsch/Bensheim entweder selbst fahren oder bei jemanden von da aus mitfahren wollen :)

Ich würde gerne Hafer-Banenenbrot backen, hättet ihr da Lust drauf?

@Harena
Falls du über Darmstadt fährst, nehme ich das Angebot gerne an. :)

Also ich wäre dabei und zwecks Fahrgemeinschaft schließ ich mich Cara an - wenn du über Darmstadt fährst, wär das prima ;)

Huhu :) Ich habe mich auch mal angemeldet :) Ich bin kürzlich von Luxemburg nach Hasselroht gezocken und kenne somit leider noch niemanden der aus der Gegend kommt^^° Wenn sich bis dahin noch nichts Arbeitstechnisch getan hat. Bin ich aufjedenfall dabei :D

@ Cara und Mordred: Ich denke, da kann ich auf jeden Fall was machen und euch dann einsammeln :) Ich müsste nur mal schauen, wie ich fahren kann. Nach meinem letzten Stand gab es da Baustellen bei der Autobahnabfahrt von der A5 Richtung Zentrum, wisst ihr, ob da noch gesperrt ist? Bzw. hättet ihr eine Idee für einen Treffpunkt, wo ich euch gut einsammeln kann (und entsprechend kurz parken)?

Hallo^^

ich wollte nachfragen, ob es noch möglich ist teilzunehmen? Und gleichzeitig mal nachfragen, ob den wer am Wochenende davor auf der Buchmesse ist…

Ich würde mich sehr freuen, Leute kennen zu lernen, da auch ich erst ab Oktober in Heppenheim wohne…

Lg Nil

PS: @Harena, falls ich noch teilnehmen kann, könntest du mich auch einsammeln? Dein Startort liegt ja ziemlich in der Nähe von Heppenheim…

Hallo Nil,
natürlich kannst du gern mitmachen :)
Wir haben ja noch Platz, ich trag dich vor als Teilnehmer mit ein.

Auf die FBM geh ich leider nicht aber vlt. triffst du jemand anderen aus der Runde dort.

Liebe Grüße
Naly

Ich werd auf der FBM sein, bin aber immer mit Cosplayern unterwegs ^^"

Ich werd wieder zu Köhler fahren und ne 100er Kiste Schaumküsse mitbringen. Falls jemand was braucht, bitte melden :)

Hallo Frankfurter, wer treibt sich denn so auf der Buchmesse rum?
werde vermutlich sa oder so dort sein, ist noch cniht ganz sicher ;)

@Harena
Wenn du von der A5 kommst, bietet es sich wahrscheinlich an uns in der Nähe des Bahnhofes einzusammeln. Südlich von Bahnhof liegt die Staße “Am Kavalleriesand”. Dort gibt es auch einen größeren Parkplatz an dem du halten und dann wieder wenden könntest. Wie es mit den Bauarbeiten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich werde auch auf der Buchmesse sein. Aber wohl nur am Samstag ^^

@Nil: Das müsste gehen :) wo könnt ich dich dann einsammeln?

Wegen Uhrzeit schreiben wir vier dann privat nochmal weiter würde ich sagen :)

Ich freue mich schon sehr darauf euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen. :-) Ich bringe diesmal vermutlich einen Nudelsalat mit. Für etwas anderes ist die Zeit momentan zu knapp.

Werden noch Plastikgeschirr und -besteck benötigt? Dann würde ich noch etwas mitbringen.

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus wie es ist, wenn man mit dem Auto kommt. Zum Einsammeln finde ich eigentlich Böllenfalltor ganz praktisch (weil ganz am Stadtrand, da muss man, je nachdem, von welcher Seite man kommt nicht komplett durch die Stadt), Hauptbahnhof, Nordbahnhof öhm… vll hat Cara noch eine Idee?
Wieviel würdest du denn an Benzingeld dazu bekommen :3? (nur damit ichs dann gleich passend mitbringen kann)

da ich mich noch nicht wirklich auskenne, kann ich da nicht wirklich was sagen… (von daher lt Maps…)
Wenn du aus Richtung Lorsch kommst, wäre es wahrscheinlich am Einfachsten, wenn du dann auf links die Uhlandstraße abbiegst.
Wenn du aus Bentheim kommst, würde ich vorher zum Netto oder so laufen, da kannst du mich dann einfach von dem Parkplatz aufsammeln.

Mit dem Benzingeld schließe ich mich an, wieviel schulde ich dir dann?
Und was soll man so mitbringen? (sowohl Zeichenzeug als auch Futter)^^

Ich werde Tomaten-Mozzarella-Spieße mitbringen. Eventuell noch geschippeltes Gemüse mit Dip.

Nil, bring einfach Zeichensachen mit, mit dem du eine Kakaokarte malen könntest und was du sonst noch so mitnehmen würdest, um die vielleicht etwas weiter aufzupeppen.
Kakaokarten Rohlinge, Kakaokarten Fertigbastelkram wie Schneidwerkzeug und Klebestift.
Vielleicht noch andere Sachen, an denen du gerade arbeitest oder arbeiten möchtest? Einige haben auch größere Blöcke, Skizzenbücher oder Bastelprojekte dabei.

Ich habe z.b. immer dabei:
Kakaorohlinge, einen Aquarellblock, Kakaohüllen, Skizzenbuch, Schmierpapier, Schneidmatte, Prittstift, Cutter, Aquarellkasten, Pinsel, einen Wasserbecher, Stifte, Radierer, Anspitzer, 1 Stück Zewa, weiße Tusche.

Wenn du mit einem anderen medium lieber arbeitest, dann natürlich das. Bei nur Copics wirds etwas schwieriger, manche bringen sowas aber auch mit.

Zu essen… Also ich überlege was gesundes mitzubringen, weiß aber noch nicht was ^^
Und Schwarztee+Beutel bringe ich mit.

Ich freu mich schon total, in einer Woche ist es schon wieder soweit :)

Was ich zu Essen mitbringe überlege ich auch noch. Ich schwanke noch zwischen YumYum-Salat und wieder Sushi-Happpen. Gäbe es Präferenzen?

**@Kiwi: ** ob wir noch Plastik-Teller und Co brauchen kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab meine Bestände in Salokis Tee-Kiste gesteckt. Da müsste sie mal einen Blick rein werfen. Ggf. können wir aber auch noch etwas im Tedi holen, ist ja nur einen Katzensprung entfernt.

Und ich hab nen Problem…
Mir wurde kurzfristig eine Vorlesung an dem Samstag reingedrückt und die muss ich besuchen… Sie geht von 9-12 in Mannheim.
Von daher muss ich leider fragen, ob es sich noch lohnen würde, wenn ich erst so gegen 13.30 oder so kommen würde… (mit dem Zug dann halt…)

@Nil: Wir bleiben meistens so bis 20 Uhr. Also musst du dann entscheiden, ob sich das noch für dich lohnt :)