kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2017 - Beendet

Hallo Leute!
Ich habe mich sehr auf das Treffen gefreut, aber leider habe ich gerade einigen Stress und bin auch finanziell im Eimer, sodass ich wahrscheinlich nicht kommen kann. Den Beitrag für den Raum gibt es aber natürlich auf jeden Fall von mir.
Ich würde jetzt einfach mal sagen, wenn Papierstern (oder eine andere interessierte Person, die nicht auf der Liste steht) den Platz haben möchte, dann räume ich ihn gerne, und wenn nicht, dann lasse ich offen, ob ich am Samstag komme, aber mit einer Tendenz zu “nein” :(

Tut mir wirklich Leid, ich hätte euch alle sehr gerne mal wieder gesehen, aber meine Schlafprobleme sind in letzter Zeit schlimmer geworden und auch so bin ich nur am Rumwuseln, da ist die Chance dass ich es schaffe um 8 aus dem Haus zu kommen und auf dem Treffen nicht völlig kaputt zu sein leider sehr gering ;__:

Ah schiet, ich hab noch nicht überwiesen :( ich komm aber und schau dass ichs heute abend hin bekomm!

Dragora wünsche ich einen erholsamen schlaf :) ich halluziniere derzeit auch mehr alsdass ich schlafe. Sehr verwirrend ist das alles

Da fällt mir gerade noch ein:
Als ich mal meine Colorex in kleinen 1,5ml Reaktionsgefäßen mithatte, fanden das viele sehr interessant.
Soll ich ein paar leere Reaktionsgefäße mitbringen-würde Interesse bestehen? (hab ein paar gesammelt, die ich wegen Unsterilität für die Arbeit nicht mehr benutzen konnte).

Ich weis nicht, ob ich es schaffe, was selbst gebackenes/selbst gemachtes mitzubringen. Momentan stecke ich ziemlich im Bachelor-Stress und wenn ich morgen noch etwas Zeit habe, gibt es wohl was gekauftes. Aber ich freue mich schon sehr darauf, euch alle wieder zu sehen :)

@Dragora: Was würde denn dagegensprechen, einfach später dazu zu stoßen? :3 Ich denke, wir können das alle nachvollziehen mit Schlafproblemen… ich muss mich auch rausquälen, weil ich so ein spät ins Bettgeher und Langschläfer bin… das wird auch spaßig xD"

So, ich habe nun Spätzle Muffins gemacht. Ich bin dann mal sehr gespannt wie sie schmecken werden.
Ich werde Morgen dann am Bahnhof warten.
Freue mich schon euch wieder zu sehen.

Ich hab gerade auch fleißig Gemüse geschnippelt (Auch wenn der Supermarkt unten einfach dreist keine Karotten mehr da hatte, like…what? :wiiii:)
Ich komme morgen wohl direkt zum Mainfeld, wird aber evtl. etwas später als halb 11 //D

Ich bin 10 vor 10 am FFM Bahnhof und warte am üblichen Treffpunkt vorm Starbucks @Luna

Ich komme auch zum Bahnhof :)

Wir sind übrigens wieder in Raum 104 :)

Hey Leute,
Es tut mir wahnsinnig leid, aber es gab hier heute morgen einen “Notfall” und jetzt sitze ich immer noch in Mainz fest und schaffe es wohl nicht mehr :/
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag <3

Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen :) Schade, dass Bats und Dragora nicht kommen konnten :(

aus gegebenem Anlass möchte ich darum bitten, wenn Ihr Wasserbecher fürs Malen braucht, doch bitte entweder eigene mitzubringen oder Pappbecher zu nutzen, die ich in Zukunft mitbringen werde. Bitte benutzt nicht meine Tassen, da ich nicht weiß, ob ihr toxische Materialien benutzt und es für mich in der Handwäsche ein großer Mehraufwand ist, die Tasse wieder benutzbar hin zu bekommen (evtl. werde ich sie auch ausmustern, werde ich sehen). Danke :)

Loki, für Reinigungsfragen zu Farbränder berate ich gerne. Bin Chemiker UND im Reinigungsunternehmen tätig ;) Die Tassen musst du nicht ausmustern. Wir finden eine Lösung.

Vielen Dank für das tolle Treffen! :-)
War wieder sehr schön mit euch. <3

Liebe Major, magst du vielleicht noch das Rezept für den super schokoladigen Schokokuchen mit uns teilen? Der war echt der Hammer.

Mach ich XD

Ein “Cup” ist 230 mL nach amerikanischer Maßeinheit. Das ist genau ein Glas von diesen Rewe Aufstrichen mit Pistazie oder Kokos oder so.

3 Eier
3 cups Weizenmehl (ich hatte 550er)
2 cups Zucker
1 cup Backkakao
1,5 cups kochendes Wasser
1 TL Natron
1 TL Weinsteinbackpulver

150 °C, ca. 45 min
Habs im Backrahmen von Sally auf einem Lochblech gebacken

Creme:

400 mL gezuckerte Kondensmilch
1 EL Maisstärke
1/2 cup Backkakao
400 mL Milch
1 EL Margarine

Zusammen zu einem Pudding kochen und angedickt über den fertig gebackenen Kuchen geben.
Mit dunklen klassischen "wurm"schokostreuseln bestreuen

Das heißt “Bolo de chocolate” gesprochen “Bolo de schokolätschi” (=Schokoladenkuchen) und gabs gefühlt in jedem Hotel in Süd-Brasilien zum Frühstück. Der war dann nicht so nass und deutlich wattiger, aber voll lecker :D

Vielen vielen Dank! <3 Habe ich mir direkt notiert!

Von wem waren diese Matcha-Latte Beutelchen? Wo kann man die kaufen, die waren lecker :O?

@Loki: Ich hab mich doch schon auf dem Treffen entschuldigt ^^; Ich hätte auch niemals das benutzt, wenn meine Farben giftig wären. Es sind Aquarellfarben. Die hinterlassen nichtmal Spuren. Ich trinke dieses Plörrewasser regelmäig, weil ich mal wieder mein danebenstehendes Eisteeglas mit dem verwechsele und ich lebe noch. Also kein Grund deshalb gleich ne Tasse auszumustern ^^;
Aber ich denk das nächste Mal dran, meine Becherchen einzupacken (kommt davon, wenn man erst in der früh schnell schnell alles zusammenwirft seufz)
Also sorry nochmal.

@Modred

Die Tütchen die an den Plätzen lagen müssten von Rossmann gewesen sein. Wer sie mitgebracht hatte, weiß ich leider auch nicht ^^

Ich fand es war wieder ein sehr schönes Treffen und ich hab mich gefreut euch alle mal wieder zu sehen.

Wie gesagt (wenn auch mit knapp ner Woche Verspätung) ist hier auch schon die Umfrage fürs nächste Treffen :)
Zur Terminumfrage

Viel Spaß beim Abstimmen ^^

So ihr Lieben,

ich hab nun auch endlich ein Angebot von Mainfeld bekommen, was auch schon unterschrieben neben mir liegt.
Heißt das nächste Treffen hat nun endlich einen Termin und zwar den 21.10.2017

Wir sind wieder in Raum 104, wo es auch das letzte Mal war.

Habt ihr Interesse an einer Aktion? Da es das Treffen vor Weihnachten ist, möchte ich kein großes Wichteln veranstalten, würde aber spontan vlt. ein kleines Speedwichteln abhalten.
Eine Tombola wäre auch möglich - da würde ich als Thema Herbst oder sogar Halloween vorschlagen.
Meinungen, Wünsche, Ideen?

Ich freu mich jetzt schon darauf, euch alle wieder zu sehen.
Grüße
Naly