kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2017 - Beendet

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben das neue Angebot von Mainfeld bekommen und bestätigt.
Das nächste Treffen findet am 12.8.2017 statt.

Wenn ihr Ideen oder Wünsche für eine Aktion habt, immer her mit den Ideen!

Ich werde im ersten Post alles weitere aktualisieren.

Ist noch ein bisschen früh, aber schonmal Bescheid gesagt:

ich werde Käsespieße und Wassermelone mitbringen

Ich würde Muffins machen…
Bestehen irgendwelche Unverträglichkeiten? (Laktose, Gluten? usw.)

Hätte jemand Interesse an einem Materialtausch? Ich würde dann ggf. was mitbringen.
Folgende Sachen biete ich zum Tauschen an: Materialtausch (neu) - #218 von koko
Wenn ihr nichts von meinen Gesuchen habt, ließe sich das sicher auch anders regeln :) Allerdings werde ich den Kram nur auf Anfrage mitbringen, da ich eh immer schon zu viel Zeug dabei habe xD Also bitte vorher Bescheid sagen, wenn ihr was haben wollt.

Futtertechnisch peile ich einen Nacho-Salat an, wenn ich es am Freitag davor zeitlich hinbekomme.

Weil nach Ideen gefragt wurde. Wie wäre es mit sowas wie “Ich interpretiere deine Karte neu” Aktion? Sone Art “Re-Draw” oder einfach eine komplette Eigeninterpretation mit dem Bildinhalt nur mit Karten von anderen? (zufällig zugelost)

@koko
Ich hätte Interesse an den Various Ink sowie am Blender und dem schwarzen Copic, kann dir allerdings keinen deiner Gesuche anbieten. Hättest du denn noch andere Wünsche?

@Cara
Ich schick dir gleich eine PN :)

Also ich würde gerne mein 3kg Nutella Eimer mitbringen und frisches Brot xD
Achja Teller und Besteck habe ich auch noch und würde diese auch wieder mitnehmen :)

Dann mach ich mal Gegenprogramm und bringe Gemüsesticks - Karotten, Gurke etc - mit :'D Fürs gute Gewissen und so.

Hallo :)

Ich muss mich leider abmelden, meine Familie hat an dem Wochenende andere Pläne :/

Also ein Platz ist wieder frei. Ich wünsche euch ganz viel Spaß :) man sieht sich ja vielleicht auf der Animagic ;)

Lg

Ich werde wahrscheinlich Zimtkekse mitbringen.

@Elifia: Schade aber ich trag dich aus. Damit rückt Dragora nach - sie weiß auch schon Bescheid und ist gern mit von der Partie:

**@Mordred: ** Ich weiß von keinen Allergien aber lieber Vor- als Nachsicht oder auf dem Treffen dann einfach sagen wenn etwas drin ist wo du bedenken hast. Zu dem Redraw - meine Welt ist es jetzt nicht aber vlt. finden sich auf dem Treffen ja ein paar Leute, die spontan mitmachen würden oder es kommen hier noch ein paar Meinungen dazu.

Euer Essen habe ich soweit schon mal vorn eingetragen - von mir gibt es wenn ihr wollt wieder Sushi mit Gurke-Salat und mit Hähnchen-Möhre, die kamen das letzte Mal ja recht gut an :)
Ausserdem werde ich wieder ein wenig Tee, Besteck, Schüsseln und Taname mitbringen :D
Ich freu mich schon x3

Okay :)

Ähm, ich wollte noch eine Kleinigkeit loswerden xD.

Ich habe eine leichte Sozialphobie und brauche anfangs etwas zum Auftauen bis ich den Mund aufbekomme. Also bitte nicht falsch verstehen, falls ich Anfangs etwas an Major klebe, weil sie die einzige ist mit der ich auch enger befreundet bin, bzw die ich kenne - ich freu mich total auf das Treffen, aber das kann ich nicht so einfach abschalten. Ich brauch nur wie gesagt ein bisschen Auftauzeit :)

So, wenn ich mir die Essensliste bisher so anschauen, hätte ich sehr Lust auf herzhafte Muffins.
Ich wollte immer mal die Muffinnester mit Spaghetti probieren, bin da aber noch am überlegen, ob man dies auch wirklich kalt essen kann… Notfalls gibt es irgendwelche Muffins mit Gemüse (Zucchini, Paprika…) und Käse.

Edit:
Zu Aktionsideen:
Wenn du mit deiner Redraw Idee sowas wie die Adaptionskette hier im Forum meinst, würde ich schon gerne mitmachen wollen, Mordred.

Ein anderer Vorschlag von mir wäre ein Wundertütenwichteln. Wo dann noch entschieden wird, ob die Karten dann frei sind, sie für den Zusammensteller der Wundertüte sind oder die Karten dann nochmal verlost werden.
Aber ich glaube so eine Aktion hattet ihr schon dieses Jahr, oder?

Ich bring chimarrao und was brasilianisches süßes mit. Muss noch rezepte suchen. Den chimarrao filtriere ich vor ort, gibts dann unklassisch. Hab zwar auch das korrenkte gefäß, aber krieg das noch nicht zum laufen. Außerdem stehen deutsche nicht so auf “alle trinken aus demselben Strohhalm ohne waschen” XD

Sorry, dass ich da dazwischen Grätschen muss, aber ich fürchte aus “Vor Ort fritieren” wird nix.
Ich weiß nicht, ob die dort eine Küche haben, die wir mitnutzen können und im Raum wird nix angeschmissen, was auch nur in irgend einer Weise den Rauchmelder tangieren würde. Ich bin ja beim Wasserkocher schon immer vorsichtig.
Und ich hab auch keine Lust, einen Feuerwehreinsatz zu zahlen, selbst wenn es nicht gebrannt hat. Das hatten wir im Büro schon einmal und ich weiß wie teuer das werden kann (und auch geteilt durch 12 ist das kein Pappenstiel). Daher, so lieb die Idee auch gemeint ist, bitte dann doch lieber darauf verzichten.

XD filtrieren, so wie kaffee

Achso sorry :D
Da hab ich mich verlesen >////<
Ok das sollte dann kein Problem sein.
Aber gut, so hab ich das mit dem Rauchmelder auch mal angesprochen :DD

Ich bin sonst auch brandschutzhelfer und in der lage ausgewachsene fettbrände fachgerecht zu löschen ^^ aber ich habe nicht vor, einen zu riskieren und hantiere lieber mit wässrigen lösungen.

Ich bringe Nacho-Salat, Servietten und auch etwas Tee mit.