kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2017 - Beendet

Ich bin ein höchstmotivierter Zwischenpost °___°~ Hallo~
Unter mir gibt’s interessante Infos…

Wundervoll :D Vielen Dank ^^

Hallo ihr Lieben,

ich hab die Umfrage mal abgeschlossen und ein Angebot für den 20.05. bekommen (wieder 80 Euro).
Unser nächstes Treffen findet also definitiv am 20. statt :)

Aktuelle Teilnehmer, Warteliste und Infos schreibe ich in den ersten Post.
Wenn ihr auf der Warteliste steht habt bitte den Thread im Auge - ich trage direkt nach ohne Benachrichtigung.
Nachrichten mit Kontodaten gibt es dann um den 6.5. rum.

Habt ihr Interesse an einer Aktion?
Wir hatten lang keine Tombola mehr, hättet ihr da mal wieder Lust zu?
Wenn ja, welche Themen würden euch gefallen?
Meine Vorschläge wären:

• Collab - jeder bringt Lines mit, wir ziehen wer sie im Laufe des Treffens coloriert
  • Colorsplash
  • Ballons

Wenn ihr noch Themenvorschläge oder Meinungen habt immer her damit, ich würde das Thema nur gern Ostern festlegen, damit genug Zeit zum Zeichnen ist :)

Ich freu mich schon auf euch.
Liebe Grüße
IcedNaly

Collab mit mitgebrachten Lines finde ich super! Da wär ich für ^^

Wundervoll, die Aktion mit den Lines gefällt mir auch! Da wäre ich auch dafür!

Oh schade. An dem Tag bin ich auf eine Hochzeit eingeladen. Wünsch aber allen viel Spaß!

Am 20.05. hätte ich Zeit und würde mich gern als Nachrücker melden!

Oh Schade, genau an diesem Tag kann ich nicht. Wünsche euch aber Viel Spaß :)

Das mit den Collab finde ich eine schöne Idee =)

Freut mich, dass ihr die Collabidee mögt :)
Hier können wir auch ein Thema festlegen. Wir hatten bei einem Treffen einmal eine Masken-Collab.
Oder wäre euch freie Lines lieber?
Wenn ihr Themenideen habt immer her damit.

Oh ja, die Collabs zum Thema Masken waren sehr schön! :)

Ich würde gerne die Themen Jahreszeiten (oder nur den Frühling?) und Edelsteine vorschlagen. :)

Wenn ein Zweitthema für die Collab-Tombola gesucht wird, würde ich mich für Ballons und Kiwis Jahreszeitenvorschlag aussprechen.

Ich finde die Collab Idee auch sehr spannend und würde mich auch für Jahreszeiten oder Frühling als Thema aussprechen :3

Michse mag Jahreszeiten <3

Wird was Süßes gewünscht? Dann würde ich vorher zu Köhler fahren und wieder mit Mohrenköpfen um mich werfen.

Loki, wenn du dich dazu entschließt zu köhler zu fahren, würd ich gerne 2 schachteln (die haben 12 stück in der schachtel oder?) zimtschaumküsse bestellen. Aber nur wenn du eh hin fährst :)

Wegen thema: jahreszeiten und edelsteine finde ich auch machbarer füt mich als masken

Bin auch für die Collab :) Ballons fände ich toll ö.ö Jahreszeiten und Edelsteine wären auch super

Ich habe zu der Collab Sache noch mal eine Frage - welches (Mixed Media?-)Papier würdet ihr für so etwas empfehlen? Ich habe nämlich momentan nur auf meine Polys ausgelegtes Papier hier und müsste dann noch etwas anderes besorgen :'D

Warum hat das Treffen denn eine Teilnehmerbegrenzung?

@Mordred:
Das Treffen ist seit einiger Zeit (so 3-4 Jahre schon) begrenzt, da geschlossene Räumlichkeiten meist nicht genug Platz für alle Interessenten bieten und eine Überfüllung für alle eher bescheiden ist.
Zumal wir seit dem letzten Jahr auch einen Raum mieten müssen, und diese Räume meist nur für eine bestimmte Menge an Menschen zugelassen ist.
Und nein, es lohnt sich nicht einen größeren Raum zu mieten, da aus den letzten Erfahrungen heraus leider noch genug Teilnehmer abspringen und wir niemanden einen überhöhten Beitrag zumuten wollen.
Hier auch nochmal das Ergebnis der letzten Diskussion dazu: Frankfurt/Main 2017 - Beendet - #50 von IcedNaly

@Bats:
Ich würde das Canson Illustration empfehlen, das ist für die gängigsten Techniken geeignet :)

Ah, ich verstehe, danke fürs Erklären ^^. Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass noch jemand abspringt, ich hab mich schon so drauf gefreut endlich mal dabei zu sein xD

Guten Tag und frohe Ostern :D

Ich hätte eine ganz ganz liebe Bitte, Orga IcedNaly-senpai X3 Könnten wir schon bestimmen, ob Collab und das Collab-Thema näher festlegen?

Ich kann solchen Aktionen einfach nicht wiederstehen und würd gern teilnehmen, bräuchte zum Zeichnen aber etwas Vorlaufzeit. Spontan noch ne Nachtschicht vor dem Treffen einlegen ist bei mir zur Zeit leider nicht drin T^T

Wie ich es verstanden habe, ist eine überwältigende Mehrheit der InteressentInnen für das Thema Jahreszeiten/Frühling(?).

Da wär ich grundsätzlich auch dabei, in dieser Form ist das Thema gefährlich weit für mich. Ich gehöre zu der bemitleidenswerten Gruppe Menschen, die alle nicht ausdrücklich mitgenannten Bedingungen nicht mitbekommt und dann vielleicht mit Tod-und-Verdammnis-Lines um die Ecke kommt, während alle anderen sich ohne es laut ausgesprochen zu haben zB über süße Plüschtiere einig waren.

Ich meine, witzig wäre es ja schon irgendwie, wenn ich mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten bin, aber ich glaub nicht, dass es dann witzig für die Person ist, die meine Lines kolorieren soll und sich die ganze Zeit auf was Fröhliches gefreut hatte.

Von daher meine Bitte zur Vermeidung von Enttäuschungen, neben Jahreszeiten noch eine gewisse Marschrichtung festzulegen zB. süße Tiere oder nette, fröhliche Menschen oder noch ein zweites Thema dazuzunehmen, vielleicht eins, das hier im Thread schon vorgeschlagen wurde. Ich meine, ich würde ja auch gern wissen, worauf ich mich einstellen soll beim Kolorieren XD