kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2017 - Beendet

Oh, hab gar nicht geguckt, wie das Verhältnis süß/herzhaft ist. Kann auch stattdessen gerne Cruffins mitbringen :)

Ich werde wohl einen Schoko-Bananen-Kuchen anschleppen (mein erster Versuch, hoffentlich ist das Rezept was…)

Als teejunkie muss ich noch was fragen: gibts eine wasserkocherperipherie? Oder bring ich mir besser nur fertige getränke in flaschen mit?

Seit heute morgen ist mein Handybildschirm komplett schwarz, habe schon alles mögliche probiert. Ich bin also nicht erreichbar. Sollte mein Zug sich verspäten, wäre es lieb, wenn ihr am Bahnhof warten würdet. Normal sollte eigentlich alles nach Plan laufen.

Hat jemand von euch ein altes aber noch funktionsfähiges Handy, dass er mir leihen könnte? Dann hätte ich für eine Weile wenigsten was für den Notfall zum telefonieren.

Schoko-Bananenkuchen wird leider nix, mich haben heute 2 Öfen im Stich gelassen. Der bei Freundin ist wohl kaputt gegangen und unserer hat genau 2 Temperatureinstellungen: “Kalt” und “Flammen der Hölle”. Dementsprechend war mein Kuchen nach 25 von 50 Minuten Backzeit dann außen schwarz und innen roh ^^°
Werde morgen dann wohl einfach etwas Zuckerkram anschleifen.

Und ich komme jetzt sicher zum Bahnhof, mein Zug ist laut Fahrplan um 9:47 da.

@Major
Es kann gut sein, dass wir den größten Teil der Fahrt im selben Zug verbringen, je nachdem, ob du über Biblis oder die Weinstraße fährst. (Isch fahren Biblis.)

Ich war heute morgen total fertig und werde wohl leider nicht auftauchen ;_;
Kann jemand der Bahnhofsgruppe Bescheid sagen? Ich habe leider keine aktuellen Kontaktdaten.

Meinen Teil der Raummiete trage ich gern, wenn ihr ihr mir sagt, was ich euch schulde.

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das Treffen, es war total toll und ich fand es in unserer kleinen Runde auch sehr nett.
Ausserdem hatten wir diesmal genug tolles Essen, ich bin jetzt noch satt :D
Und wir waren sogar noch Produktiv, die Speedwichtelkarten sind allesamt toll geworden!!!

Jetzt kommen wir aber auch direkt zum „unangenehmen Teil“, hier sind die Zusammenfassung unserer Diskussion bezüglich Raummiete und schwindender Teilnehmerzahlen:

• wir werden die Treffen weiterhin im Mainfeld abhalten - der Raum und die Leute sind ja trotz Kommunikation sehr nett und gehen auch kurzfristig gern noch auf unsere Wünsche wie Extratische oder co ein (und freuen sich wenn man sich mit Backwerk bedankt :D)
  • die Teilnehmer werden erst mal auf 12 beschränkt und wir führen die Warteliste wieder ein, wenn sich erst mal mehr ankündigen
  • Anmeldung erfolgt wie gehabt erst einmal anhand der Umfrage - wer zuerst abstimmt kommt zuerst in die Liste (wenn ihr für den Tag abgestimmt habt), danach kann man sich auch weiterhin im Thread anmelden
  • bis 2 Wochen vor Treffen ist die Anmeldung noch unverbindlich, man kann sich jederzeit wieder abmelden
  • 2 Wochen vor Treffen werde ich die Raummiete auf die verbleibenden Teilnehmer aufteilen, ihr bekommt eine PN mit Kontodaten von mir und der Mietanteil wird dann von euch an mich überwiesen
  • wenn ihr danach nicht zu dem Treffen kommt ist es schade, aber das Geld wird nicht rückerstattet
  • kurzfristige Teilnahmen und Besuch (wenn noch Platz auf der Liste ist - sonst können wir nicht für einen Platz am Tisch garantieren) sind immer gern gesehen und auch willkommen, diese müssen dann aber vor Ort den entsprechenden Anteil zahlen. Das Geld heimse ich aber nicht ein sonder notiere mir die Zusatzeinnahme und verrechne es dann für die nächste Miete. So zahlen reguläre und spontane Teilnehmer alle das selbe, keiner wird unfair behandelt und wir haben einen kleinen Puffer für das nächste Mal

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen aber die Kernpunkte (12 Teilnehmer und Geld wird 2 Wochen vor Treffen überwiesen) habe ich zumindest genannt!
Wenn wir wieder einen steigenden Teilnehmertrend sehen können wir die Grenze und co ja auch jederzeit wieder nach oben anpassen, aber die letzte Zeit sind die Treffen auch ehr kleiner geworden.

Es kann hier gern noch diskutiert werden, wenn Fragen oder andere Vorschläge vorhanden sind könnt ihr die auch gern nennen, es handelt sich hier ja erst mal um die Zusammenfassung was wir heute in der Gruppe besprochen haben.
Und bitte versteht es nicht falsch, es ist kein persönlicher Angriff an euch wenn ihr abgesagt habt. Es kann immer kurzfristig was dazwischen kommen und dafür haben wir auch vollstes Verständnis. Es muss nur langsam mal angesprochen und auch gelöst werden, da wir jetzt einem Raum für die Treffen mieten.

Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende, viel Spaß beim Karneval und eine schöne neue Woche.
Liebe Grüße
Naly

Ich melde mich auch mal zurück :)
Es war wieder sehr schön mit euch und das Essen war sehr lecker. Ich hoffe ihr kamt alle gute nach Hause, besonders Major, die ich dann alleine gelassen habe >.< Allerdings war ich so platt, dass ich zu Hause gleich ins Bett gefallen bin.

Ich fand es auch super schön und habe mich total gefreut euch alle mal wieder zu sehen <3 Auch wenn ich echt traurig war, das ich mal wieder so früh gehen musste. Vielleicht bietet sich beim nächsten Treffen ja eine Möglichkeit für mich zu übernachten, damit ich auch mal länger bleiben kann. Auch in der kleinen Runde fand ich es super schön und sehr lustig und ich habe ja jetzt eine Nackedeikarte die mich daran erinnert und zum lachen bringt XD

Hallo ihr Lieben,

Anbei der Link zur nächsten Termin-Umfrage.
Da ich es für April etwas spät finde und gegen Ende April ja auch Ostern ist, gibt es Termine für Mai.
http://doodle.com/poll/a7zxbque5i2vddm5

Freue mich schon auf das nächste Treffen :)
Liebe Grüße
IcedNaly

Huhu, ich hab mich auch einfach mal eingetragen :D

Bei mir kann kurzfristig die Arbeit dazwischenkommen, aber ich werde mein Möglichstes tun, dass es klappt.

Hey ihr,

ich habe mich auch mal frech eingetragen, auch wenn ich mich gerade erst angemeldet habe x’D
Aber ich bin eine Zurückgekehrte, war zwischen 2011-2014 sehr aktiv dabei und hab auch noch meinen alten Ordner voller wunderschöner Karten <3 Nur keinen Plan mehr was mein Username früher war wth. Irgendwas mit Süßigkeiten vermutlich, so wie zu der Zeit auch bei allen anderen sozialen Netzwerken und Foren haha.
Und jetzt sitze ich fleißig an der Revitalisierung dieses Hobbys aka meinen ersten Karten seit 3 Jahren (umph!) und möchte endlich auch in Austausch kommen, das hat mir vorher immer gefehlt .//. (war zu jung lol)

Ich hoffe das ist okay, ansonsten trete ich zurück :wiiii:
LG~
Bats

Hallo,
also ich habe mich überwunden und mich Eingetragen x3
Nach langem hin und her x3 Ich bin mal gespannt wie der Tag so wird, habe bei sowas
noch nie mit gemacht :} Bin schon gespannt wer sich hinter den ganzen Namen
verbirgt :D

LG
DrachenStaub

Diesmal wäre ich auch gerne dabei, wenn ich darf ^^.

Hallo :) ich würde auch gerne kommen, wenn noch genügend Plätze da wären. Wäre auch mein erstes Treffen, falls alles klappt. (Mein Umzug nach Karlsruhe hat sich verschoben) würde mich sehr freuen :D

Ist der 20. Schon fest oder noch nicht?
Genau an dem Tag kann ich nicht:( weil ich direkt am Montag und noch 2 andere Arbeiten in der Woche schreibe, die sehr wichtig sind…
Wollte nur mal fragen bis wann die Umfrage läuft.

Ich denke ich lass sie bis Mitte Ende kommende Woche auf.
Der Termin ist eh erst fest wenn ich ein Angebot von Mainfeld habe.
Aktuell sieht es nach dem 20. aus, das heißt ich werde primär nach einem Angebot für den Tag fragen. Aber falls da nix frei ist wird gleich alternativ nach einem für den 2. Tag gefragt.

Ich bin ein höchstmotivierter Zwischenpost °___°~ Hallo~
Unter mir gibt’s interessante Infos…

Wundervoll :D Vielen Dank ^^

Hallo ihr Lieben,

ich hab die Umfrage mal abgeschlossen und ein Angebot für den 20.05. bekommen (wieder 80 Euro).
Unser nächstes Treffen findet also definitiv am 20. statt :)

Aktuelle Teilnehmer, Warteliste und Infos schreibe ich in den ersten Post.
Wenn ihr auf der Warteliste steht habt bitte den Thread im Auge - ich trage direkt nach ohne Benachrichtigung.
Nachrichten mit Kontodaten gibt es dann um den 6.5. rum.

Habt ihr Interesse an einer Aktion?
Wir hatten lang keine Tombola mehr, hättet ihr da mal wieder Lust zu?
Wenn ja, welche Themen würden euch gefallen?
Meine Vorschläge wären:

• Collab - jeder bringt Lines mit, wir ziehen wer sie im Laufe des Treffens coloriert
  • Colorsplash
  • Ballons

Wenn ihr noch Themenvorschläge oder Meinungen habt immer her damit, ich würde das Thema nur gern Ostern festlegen, damit genug Zeit zum Zeichnen ist :)

Ich freu mich schon auf euch.
Liebe Grüße
IcedNaly

Collab mit mitgebrachten Lines finde ich super! Da wär ich für ^^

Wundervoll, die Aktion mit den Lines gefällt mir auch! Da wäre ich auch dafür!