Klar mach ich das, wenn alle damit einverstanden sind ;-)
Jemand der keine Auflagen haben will soll mir dann bitte auch Bescheid geben
und die 50 cent sind weil ich ja da arbeite ;-)
Wie wollen wir es machen? Schafft ihr es alle mir die Karten zu schicken das sie diese Maße haben: 6,7 x 9,2 (sind zu beiden Seiten 3mm Beschnittzugabe), Auflösung wäre mindestens 300 dpi (kann auch mehr sein xD) und Format am besten Standard :D.
Hab ich was vergessen Oo?
Öhmm ja die 50 Cent… wie macht man das am besten, ich meine 50 cent überweisen ist ja fürn Arsch… wenn ich alles so hinbekomme wie gedacht mit den Druckbogen würd ich es notfalls auch alleine alles bezahlen… Oo
also ich kann ja nur für mich sprechen ^^
aber ich würde dir die karte einfach in der Größe zuschicken (danach kann man ja immernoch nen rand abschneiden und sie auf richtiges kakaoformat bringen) und die 50 cent dann entweder so beilegen, oder ka als briefmarke oder so ;-) (ich denke das wird wahrscheinlicher nich geklaut… )
ich hab allerdings ein bedenken, ob die karten dann im nachhinein alle noch sauber aneinanderpassen, wenn ich erst mehr rand lasse und der dann nacher aber abkommt, bzw. verschnitt is
funzt das? (kenn mich da net so aus)
Die Bedenken habe ich auch grad
ich meine im Endeffekt muss ich die Karten eh ausschneiden.
Hab das jetzt so berechnet das (ich weis es nicht zu 100% auswendig und hab den Brief auf der Arbeit) ich glaub 12 Karten oder so auf nen Bogen passen
die müsste ich danach eh selber ausschneiden und nicht maschinell… wenn ich die mit dem Cutter schneide müssten sie ja eigentlich passgenau geschnitten sein…
Das mit den Maßen verstehe ich nicht ganz. Könnte das jemand mir genauer erklären? für Blondis bitte xD
wenn du die Karte einfach nur 3 mm zu allen Seiten größer ziehst und sie dann schneidest, wobei diese 3 mm ja als Beschnittzugabe also als Verlustprodukt beim Beschneiden gezählt wird, damit es nicht zu weißen Papierblitzern kommt, gehen ja auch zu allen Seiten 3 mm des Motives verloren und die Karten würden nicht mehr so perfekt aneinander passen, wie sie es vielleicht vorher getan hätten.
War das verständlich? Ich bin nicht sooo super im erklären.
Also… Die Karte selbst soll ich um 3mm auf jeder Seite vergrößern? Also… Am Pc der Scan der Karte wird dann um 6mm größer? Wie weiß ich denn, wieviele mm die Karte hat? xD Bis jetzt tat ich immer nur mit Pixeln Bilder vergrößern etc… D:
wenn du nicht weist wie es geht schicke mir einfach die eingescannte Karte mit ner Auflösung von 300 dpi
den Rest mach ich dann für dich ;-)
aso… kann ich die karte eig auch gleich etwas grösser zeichen und erst nach dem einscannen die Ränder kürzen? der effekt müsste doch der gleiche sein (beim scan) oder seh ich das jetzt falsch? ganz schön kompliziert alles ^^ aber ich fidns grad voll gut, dass man das mal wo besprechen kann wie sowas funktioniert :-)
Karte größer zeichnen hat wenig Sinn wenn du vorhast sie zu vertauschen oder so
- ich habe das mit den Auflagen so gerechnet das jeder auch ne Auflage der eigenen Karte bekommt, damit er die Originale notfalls tauschen kann-.
Aßerdem entkommen wir dann immer noch nicht dem Problem des Motivverlustest…
am Kopf kratzt
oder machen wir grad nen Denkfehler Oo"
da bin ich mir eben auch nich so ganz sicher… schwierig das zu durchdenken, man müsste es sehen
@ größer zeichen: ich hätte dann nichts essentielles auf die 3mm rand gezeichnte und die nacher wieder weggeschnitten oder so. ich hab überlegt, ob das den Scna vllt schöne macht als das vergrösser, zumal ich das auch noch nie gemacht hab. aber mir is grade eingefallen, dass das dann ja praktisch zwei verschieden karten wären (die eingescannte und die originale) und das wär ja dumm
ich muss mal probedrucken und schauen wie exakt ich die Karten schneiden kann, wenn ich sie sehr exakt schneiden kann müssen die Schnittzugabemillis ja gar nicht dran ^^"
weis nur nicht wie gut mein Skalpell durch 300g schweren Karton schneiden kann…
ich glaube an dich und dein Skalpell schluck
Muss ich für dich notieren, welche Copicfarben ich benützt habe, und wo welche Linien anfangen? Das kann man auf ein Foto schlecht sehen nämlich ^^;
lol
danke das ist nett xD
Das mit den Auflagen ist echt super _~
Aber wenn du das eh von Hand schneiden musst dann braucht man die Schnittzugabe doch gar nich oo
Das sollte schon gehn :x
Schaffst du ^^
Schattenranke wärst du auch so lieb und würdest dann meinen Scan mit 300dpi in die richtige größe richten auf Pc?
Ich versteh das einfach nicht und komm damit einfach nicht klar ^^´ War genau dasselbe Problem wie bei der Connichi Druckaktion.
@Missatia: klar ist doch kein Ding ;-)
@ivy
ich komm doch gar nicht mehr nach dir ^^
aber ich denke mal viel information ist nie verkehrt xD
Ah, stimmt… Wo ich dann deine Name gelesen habe… XD
Ich bin übrigens fertig! Da ich keine rote/gelbe/orangen Copics dabei habe, musste ich dass mit Aquarell malen, daher sind die Farben vielleicht auch nicht so ganz wie bei auf dem anderen Bild, sorry D:
Ich kann leider erst nur 'n Foto geben, ein guter Scan kommt dann wenn ich zuhause bin, damit eventuell Auflagen davon gemacht werden. ^^ Und leider kann man die Farben auch kaum sehen auf dem Foto D:
http://th06.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/198/7/e/mural__fire_by_heartlessivy-d3yelh4.jpg
Supi dankeschön <3 Ist eingetragen, und werde morgen Strawberry-Chan Bescheid geben :3
Freue mich schon auf den Scan, ist aber erstmal ok, da du ja nit zu Hause bist (sein kannst) <3