kakao-karten.de Forum

Fortsetzungs-Aktion - beendet

Ja, das wäre gut. Wir gucken erstmal, wie schnell das geht. ^^

Mal ne Idee/Frage:

wäre es nicht möglich wenn wir alle als Teilnehmer ja ohnehin unsere Karte scannen usw. das wir davon Auflagen machen und uns gegenseitig schicken?
Dann hätte am Ende der Aktion jeder das komplette Bild. Irgendwie fänd ich das sehr schön. Ich weis natürlich nicht ob alle bereit wären die Karten zu drucken und ich könnte anbieten ein oder zwei Karten bei mir auf der Arbeit zu drucken wenn ich dort nett frage darf ich das bestimmt ;-)
Wäre froh wenn ihr eure Meinung dazu mal kund geben würdet, so weit Corel die Idee auch in Ordnung findet ;-)

Ich fände die Idee wirklich toll, so hat man das Bild direkt in der Hand :3
Und damit nicht jeder für jeden einen Brief machen muss könnte man es wie bei einer STA machen und vielleicht der Organisatorin schicken sowiet sie es natürlich auch ok fände.

Wobei Coral ja in Österreich wohnt
da wäre der Brief hin ja definitiv teurer
wenn sie nichts dagegen hat würde ich mich sonst auch zum Verteilen melden

Ivy hat den Scan gesehen und fangt bald mal an mit ihrer Karte. Jetzt nicht, weil Müde ist. gerade bei Gastfamilie angekommen

ich find die idee gut ^^ obwohl ich noch keine ahnung hab mit auflagendruck und so x’D

die idee finde ich sehr schön, dann hat man auch sowas wie ein ziel
ich wüsste nur nich, wo ich die drucken kann… geht das mit guten Fotopapier und hoher einstellung auch zu hause? oder sollte man da in eien copy-shop gehn?
ich fänd das auch sehr lieb, wenn du das mit dem verteilen übernehmen würdest schatti :-) is ja dann doch etwas billiger

man könnte ja auch die Original untermischen und dann per zufall verlosen… oder so. oder wollt ihr die lieber so vertauschen?

finde ich gut @vermischen bzw. verlosen

also zu den Auflagenkarten: ist eigentlich genau so wie bei der Druckaktion
man muss der Karte 3 mm Beschnittzugabe zu allen Seiten geben, damit es nach dem Schneiden nicht zu weißen Blitzern kommt
dann mit ner mindest Auflösung von 300 dpi scannen
und joah das wars auch schon. Wer einen guten Drucker hat kann sie natürlich auch zu Hause drucken, wobei das Druckergebnis eines “professionellen Druckers” natürlich immer besser ist.
Kann aber auf der Arbeit auch mal fragen ob ich die Karten nicht drucken kann bzw. wie viele ich kostenlos drucken könnte, dann würde ich notfalls eure scans annehmen und drucken lassen.

Also die Sache mit den Auflagen fände ich ein bisschen doll, aber man könnte 'ne Tombola am Ende machen, so dass jeder eine andere Karte zugeschickt bekommt.
Da müsste man keine Verteilung mit Rückbrief machen, sondern man könnte einfach wie bei 'ner Wichtelaktion losen.

ich wäre für die auflagen, definitv! xD

Mir gefällt die Idee von wegen Auflagen + Originalverlosung gut ^^
Wenn man dafür am Ende das komplette Bild hat, hab ich auch kein Problem damit, meine Karte im Copy-Shop vervielfälltigen zu lassen, da ich meinem Drucker nicht wirklich traue xD

Diese Idee hab ich schon durchdacht, am Anfang der ganzen Aktion. Dass ich eben von jeder Karte für jeden eine Auflage drucken würde. Mein Haumdrucker ist aber allerdings nicht gerade der Beste, und mein Copyshop ist ganz schön teuer ^^ verlangt für eine Karte schwarz/weis schon 85Cent
Dann hatte ich die Idee, dass die Karten von ein paar Teilnehmern verlost wurden, aber vielleicht wollen das einige nicht, deswegen hab ich einfach so eine Verlosung einer Wuschkarte gemacht, als kleines Auaaua-Pflaster xD

Zu deinem neuerem Post Schattenranke, dass mit dem Scanner deiner Arbeit find ich gut, sollte alles gutgehen hätte ich natürlich nichts dagegen.
Ansonsten könnte ich noch anbieten, dass mir jeder einen gewissen Betrag überweist, und ich die Karten drucken lasse. Müsste ich aber erstmal mit meinem Copyshop absprechen :3

Zu deinem neuerem Post Schattenranke, dass mit dem Scanner deiner Arbeit find ich gut, sollte alles gutgehen hätte ich natürlich nichts dagegen. Ansonsten könnte ich noch anbieten, dass mir jeder einen gewissen Betrag überweist, und ich die Karten drucken lasse. Müsste ich aber erstmal mit meinem Copyshop absprechen :3

ich bin morgen auf der Arbeit und frage mal nach
du kannst ja vorsichtshalber auch mal bei deinem Copyshop nachfragen ;-)

Ich bin nicht zuhause, habe kein Scanner, und Geld überweisen wird auch ziemlich schwierig. Obwohl ich Auflagen auch eine tolle Idee find x3 Tombola eher nicht <_<

wenn du ein gutes foto hinbekommst und mir dann später dieses schicken kannst wenn die karte offiziell draußen ist dann kann ich mich gerne um den rest kümmern!

so kurze zwischenmeldung via handy:
wenn ich alle karten auf der arbeit drucken lasse für alle teilnehmer einmal das komplette set auf 300 g karton mit professioneller druckqualität würde das jeden genau 50 cent kosten :-D

@Schattenranke: Ich finde super das du dich darum kümmerst - ich wäre sofort dabei. ;-)

oh man, das wäre ja genial! die kriegen wir sicher alle irgtendwie zusamen ^^
ich fänds toll, wenn du das machen würdest!

Wow Schattenranke das ist einfach super ^^

@Schatti: wow, nur 50 Cent? Das is ja spottbillig! Also ich bin sehr dafür, wäre echt super, wenn du das machen könntest^^

@Schattenranke

Finde ich auch toll :D Von mir würdest du das Geld dann per Post bekommen, geht das? ^^;

Und: die Lines stehen schon, ich muss erst mal sehen wie ich das kolorieren werde XD