Meinst du mit DiBa die ING?
Die VISA Karte der ING, die man zum Girokonto bekommt, habe ich nämlich auch. Das ist eine Debitkarte mit 1,99% Aufschlag bei Umsätzen in Fremdwährungen. Man kann sie zwar im Ausland problemlos einsetzen, aber wegen der 1.99% hatten wir uns dann eine zusätzliche Kreditkarte besorgt.
Ansonsten bin ich mit der ING für mein Giro-, Tagesgeldkonto und Depot aber mega zufrieden.
Ja genau ich vergesse immer dass die sich umbenannt haben iwie.
Ach mir macht das nichts bzw stört mich nicht so sehr. Mein Mann hatte sich jetzt extra eine Kreditkarte von der Sparkasse für Korea geholt dafür zahlt er generell schon Geld nur um sie zu besitzen…
Mitlerweile gibt es ja so viele Anbieter, da muss man sich echt durchwühlen
Das mit dem Bäumchen-Pflanzen ist aber nur ein Scam, das kannst du in deiner Rechnung ruhig rauslassen. ^^
(Also es wird vielleicht ein Bäumchen gepflanzt, aber gern mal irgendwo in den Mangroven (weil man da mit höherer Dichte Bäume pflanzen kann) und viele überleben das nicht, weil die immer noch zu eng gepflanzt werden… Effektiver wäre es, die Bereiche, wo gepflanzt wird, einfach der Natur zu überlassen)
Oder in einer Plantage in Rumänien für IKEA, die dann nach kurzer Zeit natürlich wieder zu Möbel verarbeitet werden.