Witziger Zufall, dass du das genau an dem Tag schreibst, wo die Bestellung mit eben jenem QuickMix bei mir angekommen ist. xD
Mit Vaseline hatte ich es auch schonmal versucht, funktionierte ganz gut. Beim Backen hat mein Werkstück aber so “Pickelchen” bekommen - ich vermute von Lufteinschlüssen? Vielleicht ist es nur ein Trugschluss, aber ich hab das Gefühl, das hat das Fimo nur gemacht, wenn ich mit Vaseline ran bin. Deswegen hab ich mir jetzt auch das Quickmix besorgt.
Ich hatte ja gehofft, dass es eine Methode gibt, die das Fimo “von allein” weich werden lässt (in irgendwas einlegen), aber ich muss es wohl doch weichkneten … RIP Hände. xD Jetzt frage ich mich nur noch, ob es cleverer ist, nur den Teil den ich in nächster Zeit vermutlich brauchen werden wieder weichzukneten, oder lieber gleich den ganzen Block.
So oder so muss ich mir dann mal was für meine Aufbewahrung überlegen. Aktuell habe ich die ungeöffneten Blöcke auch einfach so noch in meinem Kasten liegen, das offene Fimo teils in Frischhaltefolie eingeschlagen, teils in Druckverschlussbeuteln. Ich glaub, ich wer mir mal kleine Frischhalteboxen dafür zulegen.
Da fällt mir ein, wir haben ein Vakuumiergerät … das müsste doch auch gehen, um Fimo, was ich voraussichtlich nicht brauche, so aufzubewahren, dass es net hart wird?