kakao-karten.de Forum

Fernsehfilme und Serien

Ich hab angefangen das zu gucken. Allerdings hauptsächlich um eine neue Facette der “Vampirvergewaltigung” kennen zu lernen, die mir nicht schon durch eine grobe Beschreibung des Plots die Gehirnzellen wegballert (ja, ich rede von Twilight Û_u). Mittlerweile hab ich eine Sympathie für Damon entwickelt (Wen wunderts? es ist Boone XD Ich mochte ihn so gerne bei Lost T^T), so schön unangepasst, kindliche Sturheit und gleichzeitig so gefährlich X’D Abgesehen davon, daß der Ingag mit Twilight ihm bei mir sehr viele Sympathien hervor gebracht hat (Damon liest in Twilight “Was finden die alle an dieser Bella?.. Edward ist ein Weichei…” rofl). Abgesehen davon hat es gerade aktuell eine interessante Informationserweiterung gegeben… wenn ich die auch shcon bei der ersten Erwähnung der “brennenden Kirche”-Thematik vermutet habe. Njoh… Bücher muß ich ned dazu haben, aber mal sehen, wie lang die Serie läuft und ab wann sie mich zu sehr langweilt (DH kann das zur Zeit sehr gut X___X)

Es kommen jetzt neue Staffeln, die ich mir nicht entgehen lassen kann: Supernatural und Fringe _

Hab die erste Folge angefangen und hab gedacht, was ist das denn für ein Twilight-Abklatsch.
Bisschen viele Elemente, die auch im Buch/Film vorkommen.
Manche Szenen fand ich auch extrem lächerlich.
Hab danach immer mal so reingezappt und das, was ich gesehen habe, hat mir echt nicht gefallen.
Fazit: Ich gucke es nicht ^.^

Dafür hab ich mir jetzt die Buffy Staffeln besorgt und zieh mir die jetzt rein. Früher hab ich Buffy ganz gerne geschaut (aber da war ich sehr jung und wusste noch nix vom FSK 16^^). Es gefällt mir auch jetzt noch sehr gut >.<

Sowas ist natürlcih alles Geschmackssache, aber wenn, dann ist Twilight der Abklatsch.
Tagebuch eines Vampirs ist von 1991, während Twilight nach meinen Recherchen aus 2005 ist. Überhaupt bestehen die neuen Vampirsachen alle nur aus Diebstahl bis(s) es weh tut ^^’

Also Serien ganz klar, weit obenm steht: LOST!!! guck ich gerade^-^
Dann kommt Supernatural, Grays Anatomie, Scrubs, Desperate Housewifes, Malcome Mittendrin, Private Praxis, What’s up Dad?, Two and a half man…joa, mehr fällt mir gerade nicht ein.
An Filmen mag ich: Transformers 1 + 2, Twilight + Newmoon, Napola, Stolz und Vorurteil, die ganze Alien Reihe,…
Ansonsten kommen und gehen Filme…

Die Buchreihe “Tagebuch eines Vampirs” ist wohl älter als Twilight, demnach ist Twilight der Abklatsch (wenn überhaupt^^), aber für die Verfilmung hat man wohl einiges geändert, um mehr an diesen Vampir-Mainstream heranzukommen.
Wie schon gesagt: Meine Mutter ist total enttäuscht von der Serie xD
(Ich gebe eigentlich nur ihre Meinung wieder, weil ich selbst die Bücher nicht kenne und auch die Serie nicht gucke)

Buffy ist toll, aber mir gefällt Angel fast noch besser. Als Angel noch bei Buffy mitgespielt hat, war er doof (so ein Weichei xD), aber sobald er seine eigene Serie bekommen hat… Aww~
Und da sind die (meisten) Vampire wenigstens noch böse und trinken Menschenblut. Ich mag keine Vegetarier-Vampire >.< (Inzwischen mag ich fast gar keine Vampire mehr - bis auf Angel und Harmony xD)

Wie ich oft und gerne sage: es macht keinen Sinn für Produzenten, etwas eins zu eins nach dem Buch zu verfilmen, was sich nicht verkauft. Manches muß einfahc geändert werden, damit die damit auch Geld verdienen. Wenn sie keins damit verdienen, brauchen sie auch nix drehen… und die Amis wissen nimmer, was sie sich zwischen jerry Springer und dem Superbowl anschauen könnten [/ironie]
Ich für meinen Teil sehe lieber eine junge Frau mit ein bisschen Gehirn statt gar keinem und einen Vampir, der zumindest einen Hauch von Eiern in der Hose hat o.o Damon ist so ziemlich das einzige, was mich hoffen lässt, daß die Serie nicht komplett Zeitverschwendung ist. Leider muß ich sagen, daß Vampire Diaries mir aktuell trotz allem mehr zusagt, als die Staffel Desperate Housewifes, die ich nur noch peinlich, an den Haaren herebigezogen und im nächsten Augenblick noch peinlicher finde ^^’ Gottseidank kommt Supernatural wieder… dann kann ich Badass Dean wieder anfeuern und hoffen, daß das Bishieblondchon doch noch ein Arsch wird. :wiiii: Und da sind Dämonen, Werwölfe, Vampire, Monster und was ncih alles wenigstens noch das, was man sihc unter ihnen vorstellt :wiiii:

@ Vampire: ich krieg mittlerweile Ausschlag von diesem ganzen Vampirkram, aber angefangen hat das bei mir schon mit Anne Rice. Gottlob gibts noch das Original… (“Helft mir Vlad Drakul… ihr seid meine letzte Hoffnung…”)

Naja weniger Diebstahl…sondern mehr Klischee? xD mit ner Brise eigenes… so wie… Glitzer. |D
Meine Mutter hat zur Zeit nen totalen Vampirflash, im Moment guckt sie True Blood… davon hab ich auch nur die ersten 1 1/2 Folgen gesehen, dann hat ich genug =_= das war mir irgendwie… zu eklig. xD
Buffy und Angel sind doch das einzig wahre. xDDDDD

Vampire Diaries schau ich nicht mehr, nachdem ich die ersten drei Episoden so nebenbei hab laufen lassen und… nicht sonderlich spannend fand xD bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nach Desperate Housewives auch gut ausmachen kann xD"
Und DH… ist auch nicht mehr das, was es mal war x_X;

Ich hab auch schon lange vor Bis(s) Interesse an Vampiren gehabt und das waren Sachen, an die Bis(s) auch im Leben nicht heranreicht. Buffy gehört dazu, aber auch die Königin der Vampire Anne Rice. Das waren noch echte Vampire und echte Männer, achja…

Mit Vampire Diaries hab ich es auch versucht, aber ich fand die Geschichte platt und vorhersehbar und die Serie war auch noch schlecht gemacht.

Wer von euch hat heute Flash Foward gesehen? Ich habs mir angesehen und war doch ganz angetan, =) Ich mag solche Serien, bei denen sich die Geschichte nach und nach entwickelt. Deswegen liebe ich zum Beispiel auch Heroes .
Der Nachteil ist allerdings, dass man wirklich keine Folge verpassen darf, o_o

Jep, ich habs ebenfalls gesehen. Und ich hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass es so interessant ist O_O ich werds auf jedenfall weitersehen… ^^

Witzig… bei mir hat Anne Rice das Interesse verhagelt X’D Fand Interview mit einem Vampir so toll und hab gleihc einen Schwung ihrer Bücher gekauft (Sogar HArdcover! X___X Wo ist das Ding eigentlich hin? überleg) Und nachdem ich dann über x Seiten las, wie Lestat nicht sterben konnte, obwohl er doch den ganzen Tag in der Wüste gebrutzelt hat, hab ich das Buch zugeklappt, ins Regal gestellt und nie wieder angefasst ^^’ Obs am Schrieb lag oder am Prinzip, weiß ich nciht mehr, aber es hatte mir null zugesagt, das weiß ich ncoh ZU genau ^^’ Aber Interview mit einem Vampir mag ich bis heute sehr gerne leiden ^^ Hatte für damalige Verhältnisse etwas innovatives.

Wer von euch hat heute *Flash Foward* gesehen? Ich habs mir angesehen und war doch ganz angetan, =) Ich mag solche Serien, bei denen sich die Geschichte nach und nach entwickelt. Deswegen liebe ich zum Beispiel auch *Heroes* . Der Nachteil ist allerdings, dass man wirklich keine Folge verpassen darf, o_o

Habs geguckt. Mich hat es eher an Lost erinnert, aber Heroes kenn ich auch gar nicht, von daher wohl logisch. Ich bevorzuge den nachträglich erzählenden Stil auch. Das ist einfach die Art, wie eine Kurzgeschichte anzufangen pflegt und entspricht voll und ganz meinem Beuteschema. Musste auch gleich die komische Homepage von denen testen, aber ich find meine Vision massiv albern, weil… naja es ging ausschließlich um Männer in der Vision und die fallen komplett aus meinem Beuteschema heraus (mal abgesehen von dem Thema fest liiert/verlobt). Dementsprechend wars etwas… lächerlich für mich, aber das Prinzip gefiel mir. Ich hoffe, Flash Forward kann sein Niveau halten. ^^

Naja, man muss den Stil von Anne Rice auch echt mögen. Mir hat zum Beispiel Blackwood Farm gefallen. Auch mit Lestat, aber eher am Rande.

Heroes ist großartig! Ich hab selten so bei einer Serie mitgefiebert! Richtig komplex und mit vielen ganz verschiedenen Charakteren. Aber auch hier kommst du nicht mehr rein, wenn du mal eine Folge verpasst hat. Bei solchen Serien empfiehlt es sich daher immer, die DVDs zu kaufen und mehrere Folgen auf einmal zu gucken.

Lost will ich mir auch mal ansehen. Aber das sind schon so viele Staffeln… und ich hab noch Prison Break vor mir, >o<

Ich find Vampire Diaries gar nicht so schlecht,
hab mir die Buchreihe jetzt auch geleistet(Für 15 € bei Weltbild),
die soll ja viel besser sein.
Was ich erschreckend finde was sie alles geändert haben o.O

The Vampire Diaries? Meinst du die Serie, in der alle männlichen Charaktere aussehen wie Robert Pattinson? XDD
Jetzt weiß ich was mich an der Serie ansprichtxDD

Aber Buffy ist ne wirklich tolle Serie
alle Staffeln auf DVD hat
Ich war ja immer der BuffyxSpike Fan,
Angel hat mich immer irgendwie gernervt.
Jetzt bekomme ich voll Lust sie nochmal anzuschauen.

Kennt sonst jemand noch ne Vampir-Serie die sich zum anschauen lohnt?

Ich finde, die beiden Typen von Vampire Diaries sehen Robert gar nicht ähnlich, o_o
Ich muss sagen: ich stehe auf Robert. Allerdings stand ich schon auf ihn, als ihn nur eine Handvoll Leute kannten. Ich mag seinen leicht ungewaschenen Charme, XD

Diesen Stefan von VD und seinen Bruer allerdings finde ich extrem unsexy, o_o Und die sind auch typmäßig ganz anders.

Andere Serien und Filme mit Vampiren:

• Van Helsing
  • Blade
  • Underworld
  • Supernatural (manchmal)
  • Blood Ties
  • Moonlight
  • Vampire Knight

Die Aufzählung ist ohne Wertung.

Ich mochte ihn…noch in Harry Potter o_o Seit Twilight geht er mir ein wenig auf den Geist XD" Dieser ganze Rummel und diese ganzen kreischenden hysterischen Fangirls und… dieser Bart! Dx XDD

Und was Spike und Angel angeht… ich find beide toll xDD Ich hab auch nu wegen Angel angefangen Bones zu schaun o_o … xDD

Ich finde nicht, dass Robert Pattinson gut aussieht, ich mag diesen Drogenopfer-Charme einfach nicht o.o

@Hotaru; Prinson Break lohnt sich definitiv, zumindest die ersten beiden Staffeln. Die dritte PB-Staffel ist aber lahm, die vierte nur noch dumm - aber das Serienfinale (die letzten beiden Folgen) ist wieder toll xD
Lost ist zwar ziemlich wirr und wird auch immer wirrer, aber ich mag die Charaktere teilweise sehr gern. Und auch wenn alles unrealistisch und unlogisch ist, finde ich es spannend ^^"

@Juna; Ich bin irgendwie gegen Buffyxirgendwer. Sobald jemand mit Buffy zusammen ist, wird er automatisch doof. Angel ist ohne Buffy so klasse! Da mag ich ihn auch insgesamt lieber als SPike. Aber sobald er mit Buffy zusammen ist, ist er so ein Langweiler <.< Und Spike war anfangs so cool und lustig - aber sobald er seine Seele wiederbekommen hat und mit Buffy zusammen war, wurde er total nervtötend ._. Dieses Weib hat irgendetwas an sich, was alle Männer ätzend macht. So ein Glück, dass Riley damals geflohen ist xD

Ich geh noch etwas weiter (da du es nomma aufgegriffen hast ^^’) Ich finde nicht, daß z.B. Ian Sommerhalder diesem Pattinson in irgendeiner Weise ähnlich sieht o_o kann dem Kerl auch nüscht abgewinnen der sah zwar auch bei HP nicht unbedingt gut aus, aber da ging es irgendwie noch ôo
Ach und Mittwoch gabs kurz eine Vampirin… die war absolut klasse und sexy X3 (und is jetzt leider schon tot >___>)

In puncto Lost stimm ich dir absolut zu X3 Streckenweise mag ich sogar Ben… und das, obwohl ich Ben absolut ätzend find und dem ab und an auch gern einen gebrezelt hätte… aber in dieser Staffel mit den ganzen Hintergründen aus seiner Kindheit war er plötzlich wieder nicht mehr ganz so ätzend. =/

Ian Sommerhalder ist der, der auch bei Lost mitgespielt hat, ne? Boone? Also der “böse Bruder” bei “Vampire’s Diaries”? Den meinte ich mit der Beschreibung auch nicht, weil er zu dem Zeitpunkt meines Vergleichs noch gar nicht in der Serie aufgetaucht ist ^^ Den mag ich ja, weil sein Tod bei Lost irgendwie bisher der traurigste war :( (Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen -)

Ich mochte Ben eigentlich die ganze Zeit über ._. Der Kerl ist toll!

ich mochte ihn nie. Ich hatte Mitleid als er den Tumor hatte, aber das hat er dann wieder verspielt, in der Staffel danach… und joah. Daß er Locke erwürgt hat, fand ich äußerst unnett, aber jut… die Insel hats ja korrigiert :höhö: Ich denk mal, am Ende wird sich eh alles noch 5 mal umdrehen X_X hat die letzten 4 Folgen auf DVD aufgenommen und konnt sie noch nicht gucken
Mein Liebling ist eh schon lange ertrunken… Û_u Aber ich mag Sawyer und Hurley X3 Und eine ganze Menge Leute, die während der Staffeln gestorben ist X’D Wie Boone zum Beispiel :hehe:

Vapire Dirreah stinkt. So. XD Hab zwar nur die erste Folge gesehen, aber das hat gereicht.
Ansonsten nen kurzen Spack Moment: ZAFRON IST VIEL VIEL BESSERERER ALS WIE ROBERT PATTERSON!

Last but not least, nachdem ich schon diverse andere Threads vollgespammt habe, ergänzungen zu meiner Liste XD:
-Star Trek (TOS und NG, Voyager und Enterprise… DS9 hat mich nie so geflasht. Das wurde mir gegen ende hin zu abgefahren D: )
-Ein Käfig voller Helden <3
-Fringe… OMG FRINGE! <3
-The Big Bang Theory… omg <3 omg <3 omg <3

Ok, genug gefangirlt, ihr dürft weiter über Vampire reden, Robert Patterson und Lost (hab ich nie gesehen… müsste erst mal bei staffel 1 anfangen *lol) xD

Da hätteste dann viel zu tun ;-)
@ Vampire Diaries: guck ich nur, weil sonst echt nix läuft und weil ich Ian Sommerholder mag X3 Es könnte auch um Piraten, männliche Models oder einen Mann, der bei Nervosität zusätzliche Gliedmaßen ausschwitzt gehen X’D