ich kannte den test schon! ich hab ihn damals gemacht auf einem ziemlich schlechten monitor und sowas um 5-10 gehabt … und jett hatte ich 0… wobei mir fast der geduldsfaden gerissen wäre. in manchen bereichen fand ichs doch recht shcwer. besonders bei diesem türkis, das heller war und dann nach links hin matter (zumindest bei mir am bildschirm) … seltsam
8, mit Schwäche im gelb-grün- und grün-blau-Übergang.
Ich mach den Test mal wieder, wenn ich ne aktuelle Brille hab, die hier ist glaube ich 5-6 Jahre alt xD
Mein Ergebnis ist 4 und ich hab immer wieder Probleme in diesem grün-blau/blau Bereich. Ich denke aber da hab ich sicherlich ein bisschen Probleme. ^^
Ohne Brille(bin ganz leicht kurzsichtig) hatte ich sogar ein Ergebnis von 12.
Kann natürlich alles mit auch vom Monitor, der fehlenden Kalibrierung und von der Tagesform abhängen.
Ein bekannter hat diesen Test mal über mehrere Wochen jeden Tag, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Zuständen gemacht und bei ihm viel es jedes mal unterschiedlich aus, aber immer im gleichen Farbbereich.
Ich mach den morgen auch noch mal - an BEIDEN Monitoren. Ausgeschlafen. Kann eigentlich nicht sein, dass es soooo sehr vom Gerät abhängt…
Yay ich hatte auch 0! War aber echt nicht leicht, mein Laptop Bildschirm ist ziemlich dunkel eingestellt…
Ich hab den letzt durch Zufall gmeacht. Hatte 11 raus, hauptsächlich wohl, weil meine Geduldsspanne nicht die längste ist und ich keine echte Lust hatte, noch mal drüber zu gucken über den flimmerigen Kram. Mein Monitor is dunkel wie sau UND flimmert. =_= Und ich war mit 11 eigentlich recht zufrieden X’D Und Probleme waren im blaugrün Übergang (da sah bei meinem Monitor alles ziemlich gleich “petrol-schmutzig” aus X’D)
Hab 4 und wie die meisten Probleme im Türkisberreich. :3
Dieses Flimmern versaut wirklich alles. Dadurch kann man sich nicht ausreichend auf die Farben konzentrieren. Zumindest habe ich es so empfunden.
Mein Score liegt bei 8 obwohl ich denke, dass das nochmal nen Stück besser geht. Ich sehe nämlich grad nichts mehr XD
wie habt ihr eigentlich gearbeitet? einfach angeordnet und geschaut obs passt? (angestarrt :D)
ich hab nämlich erstmal grob vorsortiert und dann nochmal etwas feiner, was meistens gepasst hat. dann muss man eh immer nur noch von einer seite zur anderen die kasten um ein feld verschieben, um zu sehen,ob es besser passt, oder nicht. zumindest bei mir ist es dann immer so gewesen, dass ich ziemlich klar gesehen hab, dass es so wie es war gepasst hat und nicht so, wie ichs getauscht hatte …
ich habs ziemlich schnell und nach Gefühl gemacht.
Hab 4 Punkte und Probleme im Blaulila bereich =)
adfür dass ich grad voll tot bin find ich das alles voll schön =)
So hab ich es auch gemacht ^^
Wow ._. Wieso habt ihr alle 0?
Ich habe 39. Bei lila-blau/türkis habe ich teilweise echt gar keine Unterschiede gesehen. Ich denke, die meisten Punkte werde ich mir da eingefangen haben, weil das teilweise schlichtweg geraten war.
Me too~ Und ich bin letztlich bei 7 gelandet.
Grün und violett hatten fast gleich viele Fehler, die ich zwar gesehen aber nicht hab ausbessern können. Vielleicht hätte ich des Flimmerns wegen einfach mal zehn Minuten was anderes machen sollen^^
Also ich hab mich auch grad mal ein paar Minuten damit beschäftigt, weil ich sowas sauinteresssant finde. ^^
Mein Ergebnis ist 3, womit ich sehr zufrieden bin, nachdem mein Freund sich immer über die schlechte Farbanzeigequalität meines Bildschirms aufregt. ;o)
Was mich allerdings etwas trifft, dass meine Schwäche genau in einem Farbbereich liegen soll, den ich sehr gerne mag-nämlich beim Übergang von Grün zu blau. Ich glaub den Test muss ich nochmal am Bildschirm bei meinem Freund machen. grien
ich hab den Test letztens mal an meinem blaustichigen Netbook-Bildschirm gemacht und hatte 19 raus.
Interessanterweise waren die einzigen Fehler da auch auf den blau-grün Bereich beschränkt, also vermute ich dass es wirklich am Blaustich des Netbooks lag (und da viele in diesem Farbbereich Probleme haben und viele auch Flachbildschirme deren Farbtemperatur einfach manchmal etwas scheps ist… hmmm, Zusammenhang?), aber wer weiss, es ist auch möglich dass ich halt kein perfektes Farbensehen habe XD
Es reicht zumindest dass ich anderen Leuten immer wieder Unterschiede zwischen blau und violett erklären muss oder dass mein Auto blau oder höchstens türkis, aber nicht grün ist. XD
Ich muss auch zugeben dass ich teilweise nicht ganz wusste wie ich die anordnen sollte - ich sah schon Unterschiede, aber mir war nicht ganz klar wie die Reihenfolge sein sollte weil ich die Intensitätsunterschiede viel ärger fand als die im Ton. Hmm. Na mal sehen was ich an meinem großen Schirm rauskriege, da sieht alles schon mal ganz anders aus.
Ich hatte null. Oo
Scheint also sehr gut zu sein.
Irgendwie kommen die Farben je nach Monitor anders raus.
Der Test war schon interessant. ^^
thread aus der versenkung zieh
Ich hatte 0 und zwar ziemlich schnell. Fand ich auch nicht schwer. War aber interessant der Test.
Kennt jemand noch einen genaueren Test?
Ich hatte grad 4 und auch ein grün-blau-Problem. Obwohl ich eher auf rot-violett getippt hätte, weil ich beim letzten Balken irgendwie keine Lust mehr hatte xD
Bin beim ersten Test auf 31 gekommen. Beim zweiten Versuch auf 16.
Kurioserweise hatte ich aber bei beiden Test andere Fabrspektren, die ich nicht genau verteilen konnte. Ich nehme daher an, dass das gerade an meiner mangelnden Konzentration oder dem viel zu hellen Monitor liegt.
Ich bin bei 12 gelandet.
Grün-Blau sowie etwas Rot-Orange scheint mein Problem zu sein. Also bei Rot ahne ich es ja schon ewig xD