kakao-karten.de Forum

Farbsehen/-empfinden

Hier mal ein Thread für das Sehen von Farben und das Empfinden:
Es gibt ja auch viele die eine Farbfehlsichtigkeit haben, wenn ihr das mal testen wollt, dann könnt ihr das mit diversen Tests tun und ein sehr guter mMn ist der hier:

Hier könnt ihr einschätzen wie ihr Farben seht und wie sehr ihr sie auseinander halten könnt.
http://xritephoto.com/ph_toolframe.aspx?action=coloriq

Vielleicht habt ihr ja selber solche Tests, die ihr mal gemacht habt und dann postet sie doch einfach mal, wäre interessant mal so etwas zu machen, besonders in so einer Gruppe, wie unserer, die halt viel mit Farbe zu tun hat. ^^

Ihr könnt ja auch euer Ergebnis posten, per Screenshot zum Beispiel. ^^

Interessant. :O
Jetzt flimmern meine Augen total. -reib-
Ich hab 19. Scheint ganz okay zu sein. ^^

Ich habe 28 Punkte… Aber meine Augen flimmern gerade auch total Dx

Ich hatte 69…das ist scheinbar nicht so gut X_x
Aber der Test ist interessant…auch wenn ei mir auch die Augen geflimmert haben :pupy:

ich hab 14 Punkte, aber am Laptop ist sowas echt schwer Dx

Ich habe 4 .

Ich teste es morgen noch mal wenn ich (hoffentlich) mehr geschlafen habe als zwei Stunden.

Bei mir warens 8.
Bei Grün und Blau hat es bei mir am meisten geflimmert.

Dieses mal kam bei mir 0 raus (gestern waren’s noch 4, da hatte ich bei türkis/blau die meisten Probleme)

Hier ein Screenshot von beiden Ergebnisseiten:

http://img192.imageshack.us/img192/9197/scoregi.jpg

Bei mir waren es 3. Und auch im Grün zu Blau übergang die Probleme XD Tja wäre ich ma im Regenwald aufgewachsen! Aber ich bin zufrieden.

Ich hatte eben 0.
Gestern waren es noch 3, allerdings, habe ich mich da 17 Tage älter gemacht und somit 16-19 eingegeben anstatt 10-15.

Ich hab sieben, bei grün und blau hatte ich wohl Probleme x_x
Und nun hab ich Flimmern vor den Augen… XD

Mit Brille, 1, ohne Brille, 19. Na, geht doch x’D

4

hätt ich nich mit gerechnet- dachte, das fällt bescheidener aus.
bei mir hats aber auch nicht nur mit farbenmonogolidität zu tun, sondern dass ich einfach die aufmerksamkeitsspanne einer handelsüblichen stubenfliege hab.
ich hatte nach ner minute schlicht und ergreifend keinen nerv mehr und wurd hibbelig.

0, yay
Und das am PC x_X; Jetzt flimmern mir aber auch die Augen…

So, grade eben noch mal gemacht ohne dass mir die Nachmittagssonne entgegenschien: 0. Geht doch.

Ich denke es kommt auch sehr auf die Monitoreinstellungen/Lichtverhältnisse an.

11, mit Problemchen im Grün-Blau-Bereich - allerdings kann ich mir nicht sicher sein, ob das an meinen Augen liegt oder am Monitor, der tendenziell genau diese Farben mit zu wenig Sättigung anzeigt… Wahrscheinlich eine Kombination aus Beidem. XD
(Ich kenn das schon, dass Farben auf den Monitoren tendenziell “wärmer” angezeigt werden als auf meinem… Werde den Versuch demnächst mit nem anderen Monitor wiederholen.)
Sehr interessanter Test!

Ne 4, damit kann ich leben, hatte schlimmeres erwartet. XD

http://img695.imageshack.us/img695/8238/coloriq.jpg

Nur WO meine Schwierigkeiten liegen, hät ich nicht erwartet, hätte auch eher auf grün-blau statt blau-violett getippt.

0 o_O

joah, 4, ich glaub das is nicht mal so schlecht. Ich hatte da Probleme im Bereich lila auf rot, also Rosa! Ja ne, klar, meine “Lieblingsfarbe” XD
Der Test war aber interessant, hat was^^ Vllt Probier ich das morgen bei ne früheren Zeit aus

Habe den Test eben auf meinem Schlepptop wiederholt und ne 0… Kann aber auch reiner Zufall sein. XD