kakao-karten.de Forum

Farbige Outlines - welche Stifte?

Ich benutze seit fast nem Jahr nur noch meine zwei “Uni Style Fit” von Mitsubishi, Mehrfarbkugelschreiber mit 0,28mm Patronen, die man sich selbst zusammenstellen kann. Die Dinger sind einfach nur genial, besonders weil man die passende Farbe eh schon in der Hand hat und nicht nach einem anderen Stift suchen muss.

Ich benütze immer Copic fineliners wenn ich mit Copics oder Wasserfarbe koloriere… Wenn ich mit Buntis koloriere nehme ich mein Füller oder auch Stabilos XD

die stifte sehen ja interessant aus,
wo bekommt man die, ich nehme mal an hier nichtxDDD

copic-> winsor und newton tusche
aquarell-> rohrer und klinger tusche

Also falls du die Uni Style meinst, die hatte ich mir aus Japan mitgebracht, aber inzwischen bieten sie auch diverse Onlineshops an.

http://www.jstationery.com/index.php?cPath=21_235_237
Hier sind sie zum Beispiel recht günstig, besonders im Bezug aufs Porto, allerdings haben die nur die Stifte mit drei Einsätzen.

http://www.stationeryart.com/mitsubishi-style-multi-barrel-with-clip-metallic-blue-p-446.html
Hier gibt es auch den mit 5 Einsätzen, muss man halt schauen wie es sich mit dem Porto ergibt, bestellt man nicht viel, kann man hier recht günstig wegkommen.

vielen Dank :)

Ich benutze verschiedene Stifte für meine farbigen Outlines.
Die wähle ich je nachdem aus, was für Effekte ich erzielen will, oder eben nach dem Material, mit dem ich coloriere.
Das wären z.b. Tusche, Tinte, Buntstifte (keine aquarellvermalbaren) und Fineliner.
Ja, ich glaub das wars. Mehr hab ich nicht XD

Ich nehm meistens Buntis, Tusche oder fülle farbige Tinte in meine Rapidos. Ansonsten hab ich den braunen Copic Multiliner oder nehm normale Fineliner :)

ich melde mich mal wieder!^^
also, ich hab mal ne frage…
iwie empfinde ich schwarze outlines, die ich mit tusche mache, als etwas hart.
bleistift outlines kommen für meine zeichentechnik nicht in frage…
ich würde aber gern weiter bei feder und tusche bleiben, also möchte ich wissen, ob jemand GRAUE tusche kennt?^^

Mit Wasser verdünnen =)

Ich kenne nur weiße und schwarze tusche ^^ evtl mischen Oo…(noch nie ausprobiert hat xD aber daraus wird ja auch grau g) xD

das mit verdünnen klingt gut!^^
hab ich mal mit meinrr alten pelikan tusche probiert und es wirkt nun wirklich weniger hart! :D
danke!^^

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2490&ebene=3&artikel=426692&bef=detail

kennt/ hat die jemand?
die sollen n copic multilinerersatz sein- hat da jemand erfahrung?

Ich habe eine 0,05 und eine 0,2 von Aristo. Die Spitzen sind sehr trocken, und die Farbe zieht nicht richtig ins Papier. Nach einen Tag “trocknen” kann man die noch leicht verwischen.

Ist genau wie da steht: Wasserbeständig, aber nicht Copicbeständig. <_< Kann man bei Buntis und Wasserfarbe schon benützen aber bei Marker mit Alkohol verschmiert das.

Heute habe ich Post bekommen :D Ich hatte mich schon wie wahnsinnig darauf gefreut!

Denn am 31.12. hatte ich im Net etwas entdeckt, das mich total geflasht hatte. Die Rede ist von Farbigen Outlinern. Bis her gab es ja nur recht teure (Multiliner SP von Copic) die auch Wasserfest sind.

Ich selbst benutzt ja ausschließlich die Liner “Faber Castell Artist Pen” (außer die Hautfarbe von Copic). Und ich war mit den Faber Castell Liner immer zufrieden, vor allem weil sie meinen extrem Tests immer stand halten (Nagellack, Haarspray, Terpentin ect. )

Jedenfalls gibt es jetzt von meinen geliebten Linern welche auch in Farbe! Man kann sie jetzt in 11 Verschiedenen Farben erstehen!

Ich selbst habe mir Rot, Blau, grün und pink geholt ;)

(Mal ein kleines Foto davon, die Diamant Tusche nicht beachten XD )

http://i110.photobucket.com/albums/n101/Shadowsloverin/DSC04588_zps0e46a1d5.jpg

Dass, das Thema schon älter ist weis ich, aber ich wollte solchen Usern wie mir(die Farbige Lines wollen, aber nicht mal eben 6,99 € für einen einzigen Stift zahlen wollen) die Change geben, auch Farbige Liner für kleines Geld kaufen zu können.
Ein Stift kostest, so 2,60 -3,00 €. Was ich aber noch sagen muss, sie sind NICHT Copic geeignet, weil sie sich nicht mit den Alkohol darin vertragen. Für Copic braucht man dann doch die SP Multiliner.

Ansich sehr gute Liner, die ich früher lange benutzt habe, mich stört an den Faber Castell Artist Pen jedoch die doch sehr massive Strichstärke auch bei den S. :(

Copic Multiliner SP Lohnt sich, da man den teuren Preis für den Stift nur einmalig zahlen muss, da sie Nachfüllbar sind und die Spitze austauschbar ist.
Die Tanks sind nicht so teuer (rund 2,99 EUR, je nachdem wo ) und die halten wirklich lange. :)

Und auch wenn es die farbigen SP nur in 0.3 gibt, ist das nicht tragisch, denn man kann problemlos eine dünnere Spitze einsetzen. In meinen sind z.B. 0.03 drin. Und wenn ich lustig bin, benutze ich einen Stift mit mehreren Spitzen, die ich in einem Tütchen aufbewahre. :)
Das bietet in meinen Augen einfach die meisten Vorteile denn ich Spare durch das Nachfüllen und es mach weniger Müll, als wenn ich ständig einen ganzen Stift wegwerfen muss. Ich bin kein Öko, doch ich seh da auch Vorteile drin. ^^

Muss Tenebrae da zustimmen. hab zwar auch XS-Liner von Faber Castell und bin an sich wirklich zufrieden mit den Stiften selber. Net falsch verstehen, die sind wirklich gut! Aber ebn zu dick :<
Und mir persönlich sagen die Farbtöne von Copic mehr zu.
Das FC-Sepia ist mir persönlich zu kühl und dunkel. Trotzdem hab ich sie nun und kombinier einfach wie ich lustig bin, denn das muss man denen von FC zu Gute halten, es malt/schreibt/lined sich etwas angenehmer.
Und ja, schreiben: Ich schreibe auch mit denen. Ind er Schule. Weil ichs kann. Und weil sie meiner Sauklaue wirklich gut tun :D

Ja, das Faber Castell solche Ofenrohre als Spitze haben find ich auch immer wieder traurig, denn ich hab die an sich auch gern ab und an für Outlines verwendet.
Inzwischen verwende ich einfach Polychromos für farbige Outlines.

Wenn ich überhaupt mal farbige Outlines benutze, benutze ich die Copic Multiliner.
Die Copic Multiliner SP sind speziell für Copics und verlaufen auch nicht (also, auf meinem Papier nicht).

Ich verwende meistens irgendwelche Buntstifte für die Outlines, z.b die von Rex sind billig haben aber tolle Qualität meiner Meinung nach. :)