danke :D und das wirklich ein feuriges Orange! Mag tatsächlich sehr gern, dass es sich zu einem hellen, kühlen gelb entmischt, das macht da sganze noch feuriger 
Prima, dann suche ich nach der Flasche und schreibe dir eine PN sobald ich sie gefunden habe! 
Oh! Wie schön! Ich glaube ich bin in diese lebendige Flamme an Orange verliebt! Und die Näpfchen dazu, sieht fast so durchgezogen aus, verschlingendes Feuer! So schön!
Mir läuft bei den neuen Farben die ganze Zeit das Wasser im Mund zusammen. Sie sehen so wundervoll lebendig und frisch aus und flauschig (klingt vielleicht weird, aber ich will die Farbproben die ganze Zeit kraulen, weil die Farben so nach kuscheligem Stoff aussehen
). Einfach nur toll! 

Hast du irgendwo einen Shop?
Leider nicht - für gewerblich mache ich das nicht genug in großem Stil… Das würd sich nur mit richtigem Labor und täglicher Produktion und so lohnen.
In klein geht auch für nebenbei, aber etsy ist ziemlich zerschunden und nutzlos seit der managemententscgeidung es in der werbung als temu plattform anzupreisen.
So wäre es jetzt eine riesen marketing aufgabe und darauf hab ich gar kein bock
Das Verkaufen an sich sehe ich gar nicht mal so als das Hauptproblem an - eher so die rechtlichen “Nebenwirkungen” einer solchen Entscheidung. Hätte halt steuerliche Auswirkungen und käme mit weiteren Konsequenzen wie Extraarbeit (Kennzeichnungspflichten, Gefahrstoffe, Chemikalienrecht, yadda yadda) und Extrakosten wie z.B. einer quasi erzwungenen (und nicht billigen) Gewerbehaftpflichtversicherung für den Fall, dass z.B. jemand so doof ist, die Farben tatsächlich wie Bonbons zu essen. (Sowie diverser weiterer Kram wie Verpackungsgesetz, korrekter Etiketten-Druck, … - Kleinvieh macht auch Mist!) Ich weiß, dass die meisten Etsy-Verkäufer das nach deutschem Recht nicht korrekt machen - habe schon mehrfach Farben da gekauft aber noch nie ordentlich gekennzeichnete Ware erhalten, auch nicht aus DE selbst - aber da reicht halt ein A****anwalt, der das abmahnt, damit man finanziell ruiniert ist. Ich hab das mal so ein kleines bisschen durchgerechnet und bin bei “NOPE” gelandet. Ist kein Aufwand und kein Risiko, das ich für ein Nebenbei-Hobby (bei dem ich selber eh meine beste “Kundin” bin) eingehen möchte. Ich will doch bloß ein paar Farben anreiben, weil das so schön meditativ ist!
Okay, das verstehe ich. Es ist wirklich mega viel Aufwand für Mindermengen. Danke für die Antwort.
Die Farben, die ich heute zeige, sind leiiiiiider nicht für die Allgemeinheit gedacht - nicht, weil ichs euch nicht gönnen würde (keine Sorge, in der Living-Serie geht noch ein bisschen was!), sondern weil ich im Adventskalender von @Semja hübsche kleine Döschen mit Pigmenten bekommen hatte:

Die sind natürlich großartig, wenn es darum geht, neue Pigmente auszuprobieren - und ich kann schon mal verraten, dass ich mit der Qualität seeeehr zufrieden bin und einiges davon eventuell mal nachkaufen werde - aber es werden eben keine Batches mit 50 oder mehr Näpfchen daraus. Die Physik ist dagegen.
Die Produktion ist also diesmal nur für den Eigenbedarf.
Ich glaube, das neue Deckweiß hatte ich schon im Kalender-Thread gezeigt, aber nur der Übersichtlichkeit halber:

Das war eine gute Gelegenheit, mal wieder den edlen aber winzigen Achatmörser herauszuholen! (Hat ziemlich genau für ein großes Näpfchen gereicht, und die Farbe, die im Mörser festgetrocknet ist, wird auch direkt aus dem Mörser heraus vermalt; nächste Woche ist das eh wieder leer…)
Nun ging es aber ans Grün! Dringend benötigt wurden Grüntöne mit Entmischung von Braun - also die klassischen Landschaftsfarben. Und wie es der Zufall (bzw. die aufmerksame Wichtelmama) so wollte, waren Fe2O3 und Cr2O3 unter den neuen Pigmenten! YAY! 

Und so entstanden Moss Green und Autumn Green. Ich habe die neuen Pigmente jeweils mit Vorräten aus meinem Bestand kombiniert, so dass es insgesamt etwas mehr Farbe ist als ich vom Deckweiß (genannt “Christmas White”, da an Weihnachten hergestellt, ist reines TiO2) habe - ich schätze, wenn ichs abfüllen kann, werden das so ca. 5 Näpfchen pro Farbe.
Auf jeden Fall freue ich mich seeeeeehr über die heftigen Granulations- und Entmischungseffekte!
Hier mal ein Ausmalbild als Farbkarte für die ersten 6 Farben der @Eller Kollektion:
Mein Favorit bisher ist unangefochten Living Sky, wobei Living Ocean farblich auch Hübsch ist, Sky granuliert aber wie als würde sie dafür bezahlt werden. Die Grüntöne sind praktisch, auch wenn meine Lieblingskombi bei fast allen Aquarellfarben die “Drecksschlonze”, die Ente irgendwann zusammen mischt, auch hier weit vorne liegt auf der gefällt mir Skala.
@Entenprinzessin Was für eine wundervolle Art zu swatchen! Das sieht klasse aus, auf dem großen Format kommt die Granulation so gut durch.
@Eller Ohhhh beides ganz tolle Farbtöne, wobei ich mag wie Moss Green insgesamt dunkel ist aber im Farbübergang dann so einen Spritzer Sättigung hat…
Haben die Pulver mit den chemischen Formeln keine eigenen Pigmentkennzeichen? Oder ist das was spezielles?
Whui, was für eine schöne Idee!
Die Effekte kommen echt schön heraus, und es ist praktisch, dass du auch die Zonen mit Farb-Mischungen so exakt beschriftet hast!
Nu ja, genau dafür war die Farbe auch gedacht - heißt ja nicht zufällig “Himmel”, ne? - aber schön zu sehen, dass es tatsächlich auch so funktioniert auf einem “richtigen” Bild…
Wobei ich es spannend finde, dass du tatsächlich auch den Ozean im Himmel eingesetzt hast. Das habe ich selber noch gar nicht ausgetestet, aber es sieht echt gut aus, und ich könnte mir jetzt z.B. auch gut vorstellen, dass das für einen “stürmischen” Himmel tatsächlich die richtige Grundfarbe ist!
Seeeeehr gute Frage! Ich habe in diesem Fall einfach die Beschriftung der Döschen abgeschrieben - aber eigentlich müssten die Pulver tatsächlich Pigmentkennzeichen haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Cr2O3 ein PG17 ist. Das ist relativ eindeutig, sowohl chemisch als auch vom Farbton her: das Zeug sieht exakt so aus wie jedes andere “Chromoxidgrün stumpf” das man im Handel so findet. Also das hätte ich theoretisch auch einfach so beschriften können.
Das “Problem” ist beim Fe2O3 die Partikelstruktur: je nachdem könnte das ein PR101 oder PR102 sein, oder falls es hydratisiert ist sogar auch ein PBr6 (im Autumn Green hatte ich ein PBr6 zugesetzt das fast identisch wie das mysteriöse Pülverchen aussah, aber eben nur fast), und ohne komplizierte Analysemethoden - also: Rasterelektronenmikroskop (für Partikelmorphologie und Agglomerationsstruktur) und Röntgendiffraktometrie (für Korngrößen), kein einfaches Lichtmikroskop, welches ich tatsächlich zu Hause hätte - kann ich mir nicht hundertprozentig sicher sein. Da es für Funktionsfähigkeit und Beständigkeit der fertigen Farbe letztlich egal ist (all diese Variationen sind natürlich sehr lichtecht), spare ich mir das und schreibe einfach die Bezeichnung ab. Auch wenns spannend wäre.